Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Sonderschrauben und Werkzeugp0rn )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
naja es handelt sich um was gebrauchtes, älteres.
was also noch den richtigen namen trägt.

werd sie mir mal anschauen.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 15.07.2013 11:42]
15.07.2013 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Ich habe ein wenig Werkzeug, das ich zum Schrauben am Auto benutze und entsprechend häufig vom Keller zum jeweiligen Einsatzort transportieren muss. Das wären zwei Ratschenkästen, zwei Drehmomentschlüssel, zwei Kästen mit Nüssen, ein Satz Maul/Ringschlüssel und etwas Kleinkram.

Aktuell ist alles in einem etwas größeren Karton, der ist allerdings blöd zu transportieren und auch nicht besonders stabil.
Für diesen Karton suche ich jetzt einen Ersatz, wo das ganze Werkzeug reinpasst und den man idealerweise auch einhändig tragen kann, damit ich z.B. Türen öffnen kann ohne jedes mal alles abstellen zu müssen. Das ganze dann am besten auch noch in günstig...
15.07.2013 12:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie wärs mit nem systainer oder sortimo system?
vielleicht nicht die günstigsten, aber ziemlich die flexibelsten.
15.07.2013 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -WC|Trasher-

naja es handelt sich um was gebrauchtes, älteres.
was also noch den richtigen namen trägt.

werd sie mir mal anschauen.


http://content.tutti.ch/images/54/5479147884.jpg


Meine Tischkreissäge im Ferienhaus ist wohl aus der selben Serie, aber nicht ganz so gut ausgebaut. Anfang 90er oder so, oder sogar Ende 80er. Immer draussen (unter Dach) gelagert und halt nur für grobs Feuerholz verwendet... funktioniert aber noch super.
15.07.2013 13:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich will damit halt eher Bauteile für mödel schneiden, also halt platten usw.

müsste doch eigentlich funktionieren?
15.07.2013 13:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich will mir einen Druckluft-Kompressor für daheim holen. Einsatzgebiet:
  • Auto- Fahrradreifen aufpumpen / Druck prüfen
  • Bauteile sauber pusten
  • Werkbank putzen Breites Grinsen


Nix spektakuläres also. Empfehlungen? Oder einfach das nächste Baumarkt-Angebot abgreifen?
15.07.2013 14:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
http://www.amazon.de/Mannesmann-M01730-Elektro-Luftpumpe-230-Volt/dp/B000B9RKGW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1373894230&sr=8-4&keywords=12+kompressor
15.07.2013 15:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sowas in der Art haben wir:

http://www.amazon.de/Einhell-BT-AC-200-24-Kompressor/dp/B001EX2UJG/ref=sr_1_13/280-4436456-0918669?ie=UTF8&qid=1373895825&sr=8-13&keywords=kompressor+tragbar

Geht für Kleinscheiss, läuft halt dank kleinem Kessel zwar kurz aber dafür sehr oft.
Für das was du beschreibst wirds aber langen.


Mit Saubermachen hat freiblasen allerdings nicht wirklich was zu tun, wenn du die Umgebung um deine Werkbank rum also nutzen willst, würd ich davon eher abstand nehmen ;o

[e] Wobei. Wenn du damit im Endeffekt nur Reifen aufpumpst und manchmal was sauberbläst genügt vielleicht was kleines komplett ohne Kessel was dann komplett "on demand" arbeit.
sowas z.B., ist ja doch deutlich handlicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.07.2013 16:02]
15.07.2013 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von xplingx

http://www.amazon.de/Mannesmann-M01730-Elektro-Luftpumpe-230-Volt/dp/B000B9RKGW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1373894230&sr=8-4&keywords=12+kompressor


Der ist ja niedlich. Breites Grinsen Aber: Nein, danke.

 
Zitat von LoneLobo

Sowas in der Art haben wir:

http://www.amazon.de/Einhell-BT-AC-200-24-Kompressor/dp/B001EX2UJG/ref=sr_1_13/280-4436456-0918669?ie=UTF8&qid=1373895825&sr=8-13&keywords=kompressor+tragbar

Geht für Kleinscheiss, läuft halt dank kleinem Kessel zwar kurz aber dafür sehr oft.
Für das was du beschreibst wirds aber langen.


Mit Saubermachen hat freiblasen allerdings nicht wirklich was zu tun, wenn du die Umgebung um deine Werkbank rum also nutzen willst, würd ich davon eher abstand nehmen ;o


War nicht so ganz ernst gemeint, mit dem Werkbank putzen. Augenzwinkern Joa, dann wird es wohl auf den hinauslaufen. So einen hat glaube ich sogar gerade der lokale Baumarkt im Angebot.

Danke!
15.07.2013 16:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Werkbank putzen ist jetzt auch eher das falsche Eisnatzgebiet für Druckluft. Aber Bauteile reinigen u.ä. geht damit sehr gut. Hatte auch einen kleinen Baumarktkompressor mit 25l Tank, den aber jetzt durch einen grossen mit 100l und entsprechend grösserem Kompressor ersetzt. Viel mehr Luft und vor allem wesentlich leiser. Der Baumarktkompressor ist halt doch eine ordentliche Lärmquelle. Aber eben, wenn man ihn nur für so Kleinscheiss braucht, reicht der fürs Erste super! Ein anständiger Schlauch, der nicht so schnell knickt, kann aber je nach Baumarktangebot nicht das Dümmste sein. Meiner knickte sehr schnell. Und das war doch eher lästig.
15.07.2013 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tr4x0r

Ich habe ein wenig Werkzeug, das ich zum Schrauben am Auto benutze und entsprechend häufig vom Keller zum jeweiligen Einsatzort transportieren muss. Das wären zwei Ratschenkästen, zwei Drehmomentschlüssel, zwei Kästen mit Nüssen, ein Satz Maul/Ringschlüssel und etwas Kleinkram.

Aktuell ist alles in einem etwas größeren Karton, der ist allerdings blöd zu transportieren und auch nicht besonders stabil.
Für diesen Karton suche ich jetzt einen Ersatz, wo das ganze Werkzeug reinpasst und den man idealerweise auch einhändig tragen kann, damit ich z.B. Türen öffnen kann ohne jedes mal alles abstellen zu müssen. Das ganze dann am besten auch noch in günstig...


Klappkiste oder Wäschekorb. peinlich/erstaunt
15.07.2013 16:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von tr4x0r

Ich habe ein wenig Werkzeug, das ich zum Schrauben am Auto benutze und entsprechend häufig vom Keller zum jeweiligen Einsatzort transportieren muss. Das wären zwei Ratschenkästen, zwei Drehmomentschlüssel, zwei Kästen mit Nüssen, ein Satz Maul/Ringschlüssel und etwas Kleinkram.

Aktuell ist alles in einem etwas größeren Karton, der ist allerdings blöd zu transportieren und auch nicht besonders stabil.
Für diesen Karton suche ich jetzt einen Ersatz, wo das ganze Werkzeug reinpasst und den man idealerweise auch einhändig tragen kann, damit ich z.B. Türen öffnen kann ohne jedes mal alles abstellen zu müssen. Das ganze dann am besten auch noch in günstig...


Klappkiste oder Wäschekorb. peinlich/erstaunt



Leihsklave Assistent?

/E: Zur Druckluftdiskussion - was kostet aktuell so das Meter Rohr für ne ordentliche stationäre Druckluftverteilung in ner Werkstatt? Gibt es da Richtlinien bezüglich maximale Länge der Rohre, Abzweige, etc?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 15.07.2013 16:09]
15.07.2013 16:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von dino the pizzaman

Werkbank putzen ist jetzt auch eher das falsche Eisnatzgebiet für Druckluft. Aber Bauteile reinigen u.ä. geht damit sehr gut. Hatte auch einen kleinen Baumarktkompressor mit 25l Tank, den aber jetzt durch einen grossen mit 100l und entsprechend grösserem Kompressor ersetzt. Viel mehr Luft und vor allem wesentlich leiser. Der Baumarktkompressor ist halt doch eine ordentliche Lärmquelle. Aber eben, wenn man ihn nur für so Kleinscheiss braucht, reicht der fürs Erste super! Ein anständiger Schlauch, der nicht so schnell knickt, kann aber je nach Baumarktangebot nicht das Dümmste sein. Meiner knickte sehr schnell. Und das war doch eher lästig.


Ich kauf' den jetzt genauso über Amazon mit den "Wird oft zusammen gekauft" Schlauch und dem Zubehör. Sieht nach einem vernünftigen Gewebe-Schlauch aus. Und alle per Prime verfügbar.

Scheiss auf den lokalen Baumarkt, ist ja genauso nur ne Kette. Breites Grinsen

15.07.2013 16:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Aber du zerstörst damit doch den hochgradig kompetenten Einzelhandel mit den Augen rollend
15.07.2013 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe in und um Heidelberg noch keinen einzigen kompetenten Baumarkt-Mitarbeiter gesehen.

Bei uns daheim sindse bei Bauhaus einigermassen mit Licht am Fahrrad unterwegs, aber hier ist von Hornbach bis Obi alles Dunkel :/
15.07.2013 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von LoneLobo

Aber du zerstörst damit doch den hochgradig kompetenten Einzelhandel mit den Augen rollend


Stimmt, zumindest was Lack angeht, können die bestimmt kompetente Aussagen über Konsistenz und Geschmack treffen.

/e: Hätte unser lokaler Schrauben- und Werkzeughändler sowas im Sortiment, hätte ich dort gekauft. Gerne auch etwas teurer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 15.07.2013 16:14]
15.07.2013 16:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Z-Achse montiert, angeschlossen und einsatzbereit:


(klickbar, Youtube inkl. Ton, 31 Sekunden)

Das Quietschen, welches beim Herunterlassen der Z-Achse zu hören ist, ist inzwischen auch verschwunden, nachdem ich die unteren Lager für die Z-Achsen-Welle angebracht habe.
Muss noch rausfinden warum die im Video rechte Seite beim schnelleren hochfahren teilweise etwas zu springen scheint, weiß noch nicht ob es vom Motor oder von der Achse kommt. Ansonsten läufts prima
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 15.07.2013 17:36]
15.07.2013 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Mmh, Sensor-Suche: Ein bezahlbarer Distanzsensor für 10-100m (ungefähr), absolute Genauigkeit ist zweitrangig. Eine Schaltung dahinter soll Impulse erzeugen, wenn sich der gespeicherte Abstand verändert.
15.07.2013 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Admiral Bohm

Mmh, Sensor-Suche: Ein bezahlbarer Distanzsensor für 10-100m (ungefähr), absolute Genauigkeit ist zweitrangig. Eine Schaltung dahinter soll Impulse erzeugen, wenn sich der gespeicherte Abstand verändert.



Schleifwiderstand auf Bahngleis - Schleifer sollte günstig zu kriegen sein, Bahngleise liegen ja genug rum Breites Grinsen

/E: der Sensor soll optisch sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 15.07.2013 17:50]
15.07.2013 17:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von -WC|Trasher-

ich will damit halt eher Bauteile für mödel schneiden, also halt platten usw.

müsste doch eigentlich funktionieren?


Für Plattenzuschnitte würde ich eher eine Handkreissäge mit Führungsschiene verwenden.

Wenn du dir die Tischkreissäge aber trotzdem ansehen willst, dann achte darauf, dass der Tisch plan ist. Bei unserer Säge ist in der Mitte ein Kuhle, der Schnittwinkel ist damit quasi Glückssache.
15.07.2013 17:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Admiral Bohm

Mmh, Sensor-Suche: Ein bezahlbarer Distanzsensor für 10-100m (ungefähr), absolute Genauigkeit ist zweitrangig. Eine Schaltung dahinter soll Impulse erzeugen, wenn sich der gespeicherte Abstand verändert.



Schleifwiderstand auf Bahngleis - Schleifer sollte günstig zu kriegen sein, Bahngleise liegen ja genug rum Breites Grinsen

/E: der Sensor soll optisch sein?



Ja, ein Addon für meinen Tempomat, der einen konstanten Abstand hält. Also an meiner stelle step up/down schaltet.
15.07.2013 17:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Ja also, Herr Wachtmeister, das war so: Mein neuer Abstandssensor im Tempomat ist falsch gepolt..."
15.07.2013 18:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Moin,

ich suche eine geeignete Steckerkombi, nachdem mich die Lautsprecherstecker inzwischen ziemlich nerven. Die sind mir hier gerade weggeschmolzen...

Ist für die Stromversorgung des Lappis.
Anforderungen:
- laut Netzteil max. 4,5A bei 20V
- zwei Kontakte
- bei Kabelstolplern sollte sich die möglichst die Steckverb. lösen.

Gibt es da irgendwelche günstigen Standardempfehlungen?
15.07.2013 20:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von F!5H

- bei Kabelstolplern sollte sich die möglichst die Steckverb. lösen.

Gibt es da irgendwelche günstigen Standardempfehlungen?


Das scheint mir keine Standard-Anwendung zu sein Breites Grinsen Aufgrund des hohen Stromes, kommt da auch nicht viel in Frage. Du könntest es aber vielleicht mit KFZ-Normsteckern versuchen.
15.07.2013 21:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Heißgerätestecker und Dose. Jeweils 3 Euro
15.07.2013 21:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von D@emon

Heißgerätestecker und Dose. Jeweils 3 Euro


Davon möchte ich abraten, die Gefahr einer Verwechselung ist dabei zu groß.
15.07.2013 21:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was willst du da verwechseln? Die sind eigentlich verpolsicher...
15.07.2013 22:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Glaub er meint mit anderen Kabeln, die dann halt 240 statt 20 Volt führen.
15.07.2013 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von F!5H

- bei Kabelstolplern sollte sich die möglichst die Steckverb. lösen.

Gibt es da irgendwelche günstigen Standardempfehlungen?


Das scheint mir keine Standard-Anwendung zu sein Breites Grinsen Aufgrund des hohen Stromes, kommt da auch nicht viel in Frage. Du könntest es aber vielleicht mit KFZ-Normsteckern versuchen.

Naja, so wie halt bei den Lautsprecherkabeln. Muss nichts mit einem fancy Magnetverschluss sein oder so. Halt nur nicht mit einem Klipp o.ä. den man erst öffnen muss bevor man die Kabel auseinanderzieht.

Heißgerätestecker sind mir glaube ich zu groß Breites Grinsen Die jetzigen haben rund einen Durchmesser von 13mm.

Laut Internet™ sollten diese Lautsprecherstecker ja für 4A spezifiziert sein... wundert mich echt, dass das mit denen nicht geht. Erstes Paar hatte Kontaktprobleme im Stecker und jetzt das...
bei denn Lautsprechern die da früher dran waren gab es nie solche Probleme.

Was billiges für weniger als insgesamt 2¤ wird wohl schwer Breites Grinsen Neues China-Netzteil hat nur 12¤ gekostet. Das muss ja irgendwie im Verhältnis stehen.
15.07.2013 22:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich vermute mal dass die 4A nicht für dauerbelastung gedacht sind (und wann betreibt man die lautsprecher schonmal in dem bereich) und wenn doch sind 4.5 A immernoch eine Überlastung von über 10% dauerhaft.
Ich hätte jetzt auch Magnetkontakt vorgeschlagen. Wobei ne. Eigentlich hätte ich von solchen basteleien abgeraten. am ende fackelt noch was ab traurig.
15.07.2013 22:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Sonderschrauben und Werkzeugp0rn )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2013 13:17:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum