Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Ich raste hier aus.

Der mittlerweile achte Versuch einen scheiss USB-Stick bootfähig zu kriegen um Windows 7 x86 auf nem Netbook zu installieren, jedes mal heißts am Netbook dass nix zum booten da ist:
"Reboot an Select propoer Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Ich krieg das kotzen, JEDES VERFICKTE MAL.
Ich hab _JEDES MAL_ wenn ich nen USB-Stick bootfähig machen wollte MINDESTENS 2 Stunden damit verbraten bis es sich ENDLICH mal bequemt hat zu funktionieren.

Kann mir BITTE mal einer in verständlichem Deutsch erklären WORAN ZUR HÖLLE es liegt ob dieser beschissene Stick sich bequemt zu booten oder nicht oder warum ich einfach zu blöde dafür bin?

Egal ob Windows 7 USB/DVD-Tool, Rufus 1.33, UNetbootin oder manuelle Methode mittels Diskpart, es funktioniert NICHTS.
Ich hab hier 3 unterschiedliche Sticks unterschiedlicher Hersteller, vollkommen egal welchen ich nehm.

Was soll die scheisse bitte? Ich bin mittlerweile echt aggro wegen diesem Scheissdreck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.07.2013 13:25]
15.07.2013 13:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist dann entweder das Bios, das nicht von USB booten kann oder der Stick ist untauglich. Mit dem Win7-Tool klappt das, ansatzweise kompatible Hardware vorausgesetzt, auf jeden Fall ohne Probleme.
15.07.2013 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Ich raste hier aus.

Der mittlerweile achte Versuch einen scheiss USB-Stick bootfähig zu kriegen um Windows 7 x86 auf nem Netbook zu installieren, jedes mal heißts am Netbook dass nix zum booten da ist:
"Reboot an Select propoer Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Ich krieg das kotzen, JEDES VERFICKTE MAL.
Ich hab _JEDES MAL_ wenn ich nen USB-Stick bootfähig machen wollte MINDESTENS 2 Stunden damit verbraten bis es sich ENDLICH mal bequemt hat zu funktionieren.

Kann mir BITTE mal einer in verständlichem Deutsch erklären WORAN ZUR HÖLLE es liegt ob dieser beschissene Stick sich bequemt zu booten oder nicht oder warum ich einfach zu blöde dafür bin?

Egal ob Windows 7 USB/DVD-Tool, Rufus 1.33, UNetbootin oder manuelle Methode mittels Diskpart, es funktioniert NICHTS.
Ich hab hier 3 unterschiedliche Sticks unterschiedlicher Hersteller, vollkommen egal welchen ich nehm.

Was soll die scheisse bitte? Ich bin mittlerweile echt aggro wegen diesem Scheissdreck.


/Nevermind, hab nicht richtig gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 15.07.2013 14:01]
15.07.2013 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von GarlandGreene

das ist dann entweder das Bios, das nicht von USB booten kann oder der Stick ist untauglich. Mit dem Win7-Tool klappt das, ansatzweise kompatible Hardware vorausgesetzt, auf jeden Fall ohne Probleme.



Das Bios kann von USB booten, hat zumindest die passende Einstellung in der Bootsequenz.

Was heißt das dass "der" Stick (wie gesagt, ich hab schon 3 ausprobiert...) untauglich ist.
Was ist an dem anderes als an einem tauglichen?
15.07.2013 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab das auch nie so ganz verstanden, ich kann nur vermuten, dass es zwischen Bios und Sticks irgendwelche Inkompatiblitäten geben kann. Ich hab selber schon ein paar mal das Problem gehabt, dass der eine Stick funktioniert, der andere nicht. Und ich hab auch schon Rechner in der Hand gehabt, die sich nicht zum USB-Boot überreden lassen konnten. Was technisch da hinter den Kulissen schiefläuft hab ich aber auch nie rausbekommen bzw. mich dann doch nicht so sehr dafür interessiert.
15.07.2013 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Erkennt das Netbook den Stick gar nicht erst oder scheitert es dann erst während dem Bootvorgang irgendwo? Benutzt du zufällig einen USB 3.0-Port?
15.07.2013 14:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hatte da Probleme mit UEFI Einstellungen. Keine Ahnung, wie das bei deinem Geraet so aussieht, aber ich erinnere mich, dass ich fuer UEFI/Nicht-UEFI irgendwie mal Dateien extra laden und ins richtige Verzeichnis des Sticks kopieren musste.

/Ahja, USB 3.0 ist auch immer n guter Tipp! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 15.07.2013 14:43]
15.07.2013 14:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Mit so nem USB 3.0 Port hatte ich mal "interessante" Probleme, wobei ich nicht herausgefunden hab ob das an der (relativ) alten Digicam oder einfach am Mainboard lag. Am USB 3.0 Port wurde die Digicam nicht erkannt, am USB 2.0 Port hingegen problemlos.
15.07.2013 14:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von grufti

Erkennt das Netbook den Stick gar nicht erst oder scheitert es dann erst während dem Bootvorgang irgendwo? Benutzt du zufällig einen USB 3.0-Port?


 
Zitat von LoneLobo

"Reboot an Select propoer Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"




Nein, is n USB 2.0, hab auch schon alle Ports ausprobiert. Macht keinen Unterschied.

 
Zitat von GarlandGreene
Und ich hab auch schon Rechner in der Hand gehabt, die sich nicht zum USB-Boot überreden lassen konnten.



Na klasse.
Wär natürlich absolut genial bei nem Netbook ohne CD-Laufwerk

[e] Alter nein.

Im Bios alles ausgestellt was IRGENDWIE den Bootvorgang beschleunigt oder verändert, Bootsequenz alles rausgeschmissen was nicht "removable device" oder USB heißt - geht nicht.

was hätte ich tun müssen?
Beim hochfahren NOCHMAL auf ESC drücken um den Bootmanager herzukriegen (der natürlich nicht verfügbar ist wenn man nicht vorher alles mögliche im BIOS aktiviert) und NOCHMAL das beschissene USBding auswählen, JETZT bootet er das Image.

Soll sich ins Knie ficken das Scheissteil ey, wofür hat er den ganzen Bootsequenzdreck wenn er doch nix drauf gibt.

6 Stunden waren das jetzt.
NUR UM DIESES BESCHISSENE IMAGE ZU BOOTEN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.07.2013 14:56]
15.07.2013 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
hatte auch schon genau das gleiche Problem mit nem Netbook..
Hab mir dann der Gesundheit zuliebe ein externes Laufwerk besorgt..
15.07.2013 14:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Problem: Externe Bildschirme mit ArandR (Xubuntu 13.04).

Jedes mal wenn ich neu starte, muss ich die Bildschirm Einstellungen nochmal machen. Kann der sich das nicht merken irgendwie? Und dann immer fuer den gleichen Bildschirm die gleiche Einstellung machen? Windows kann das doch auch!
15.07.2013 18:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Kennt sich jemand mit den WD MyPassport Festplatten aus?
Die bieten ja eine Hardware-Verschlüsselung an.
Meine Idee ist nun, 2 Partitionen zu erstellen, die erste mit HFS+ um darauf per TimeMachine eine Datensicherung zu machen, die zweite mit exFat um auf den Speicherplatz auch mit Windows zugreifen zu können. Macht das ganze so überhaupt Sinn? Und funktioniert dann die Verschlüsselung noch?
15.07.2013 21:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Kreuzposten
 
Zitat von kommo1

Anti-Hass: Neue Soundkarte. 90 % des Rauschens weg(brauch doch noch ein neues Mikro).

Hass: Auf der Treiber-CD war die V9 Toolbar drauf... und hat sich in meinem System eingegraben. Firefox musste schon dran glauben.... nur wie kriege ich jetzt den IE von XP runter. Anders scheint diesem Mistvieh ja nicht beizukommen sein.Wütend

15.07.2013 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Hat bei meinem Vater auch gegen die Delta Search Toolbar + Überreste als einziges geholfen.
15.07.2013 21:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Concrete_R

Problem: Externe Bildschirme mit ArandR (Xubuntu 13.04).

Jedes mal wenn ich neu starte, muss ich die Bildschirm Einstellungen nochmal machen. Kann der sich das nicht merken irgendwie? Und dann immer fuer den gleichen Bildschirm die gleiche Einstellung machen? Windows kann das doch auch!



https://wiki.ubuntu.com/X/Config/Resolution#Setting_xrandr_changes_persistently
15.07.2013 22:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Hat bei meinem Vater auch gegen die Delta Search Toolbar + Überreste als einziges geholfen.


Die Firma dankt.
15.07.2013 22:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Hi
Ich suche ein Programm mit dem ich ein File mit der extension *.hsi öffnen kann.

Ist ein Image Alchemy v.1.13 file


bzw - kann jemand dieses file laden und mir irgendwie zukommen lassen?

http://www.handmadesw.com/Download_Demo/DOS_Windows.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 16.07.2013 12:37]
16.07.2013 12:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hey.

Habe seit heute ne WLAN-Karte mit 2 Antennen in meinen PC um das WLAN (2 Räume weiter anzuzapfen)

Bekomme auch 5/5 Strichen in Windows doch die Verbindung schwankt ungemein - nicht die Striche doch der Speed.
Manchmal ist es ganz normal und dann wie zu Modem Zeiten.

Was kann ich da machen? Antenne kaufen mit Kabel und die auf den Schreibtisch stellen? Oder liegts garnicht am Anfang sondern störquellen?

Laut fritz.box hab ich ne 2Mbit/s Leitung wobei mein Handy auf dem Tisch 65mbit/s hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 16.07.2013 19:08]
16.07.2013 18:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Moinsen,

suche für meinen Dad einen Internet-Stick mit guter Anbindung/Preis fürs Ausland (EU -> Frankreich). Hat jemand eine Idee?

/e: Gerade das hier gefunden:
http://www.surf-stick.net/surf-stick-ausland.html

"Mein Fazit
Wer per Surfstick im Ausland ins Internet gehen möchte, nutzt am besten die EU Tarife von Simyo in Kombination mit dem Fonic Surfstick. Oder alternativ das Angebot von TUI. Wer mehr Datenvolumen benötigt und über das entsprechende Kleingeld verfügt, greift auf die Angebote von abroadband oder Vodafone zurück. Alle diese Tarife lassen sich weltweit in bis zu über 55 Ländern nutzen. Außerdem sind sie komplett auf deutsch und auch in Deutschland lieferbar."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 16.07.2013 20:51]
16.07.2013 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich komme mit einem Tool nicht klar:
Playa Control for Winamp, damit will ich Winamp am Laptop mit dem HP Touchpad tablet steuern (unter Android) .
Ich habs auf dem Tablet installiert.
Ich habe am Windows 8 Laptop das Winamp Plugin drin.
Laut Anleitung:
"If connection does not work, try temporarly deactivating your firewall. Add security exception for Winamp. Ports 8086 and 8087 must be accessable"
Ich habe die Firewall nicht deaktiviert aber die Ports folgendermaßen an der Fritzbox freigegeben:

Portfreigabe aktiv für andere anwendung
Bezeichnung winamp remote
Protokoll tcp
von Port 8086 bis Port 8087
an Computer "Laptop"
an IP-Adresse "ip Laptop"
an Port 8086 bis Port 8087

Wat mache ich hier falsch? Nutze ich das falsche Tool??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 17.07.2013 21:35]
17.07.2013 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Haaa.. Windows Firewall: Winamp freigegeben und es lief =)
Seltsamerweise ohne Portfreigabe in der Fritz Box, da ich diese gestern wieder inaktiv geschaltet habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 18.07.2013 10:15]
18.07.2013 10:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Die Portfreigabe ist für Internet <-> LAN Traffic, nicht für LAN <-> LAN..
18.07.2013 10:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Upload-Service für ~10 Bilder. Mir ist dabei vor allem wichtig, dass ich die Reihenfolge im Album bestimmen kann.

Gibts da was?
18.07.2013 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich hab hier ein komisches problem:

win7 laptop ohne tc, tc container auf usb stick. ich installiere tc und will den container dauerhaft mit truecrypt.exe öffnen. leider lässt sich die exe nicht wirklich auswählen. ich komm in den ordner beim suchen aber das wars dann. jetzt ist das eine media center datei und ich kanns nicht mehr ändern. es wird ums verrecken keine .tc datei als solche erkannt. wie ändere ich das?!

übers programm öffnen geht problemlos. ich will das aber per doppelklick öffnen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 18.07.2013 17:46]
18.07.2013 17:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Rechtsklick -> öffnen mit -> Standardprogramm auswählen

Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen."

Mit Truecrypt öffnen.
18.07.2013 17:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
missmutig gucken
blöd erklärt, genau das mache ich und es funktioniert nicht.
18.07.2013 18:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das wird vermutlich mit Programmen, die auf Wechselmedien liegen, nicht funktionieren.

tschy2m
18.07.2013 18:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
funktioniert auch auf der hd nicht
18.07.2013 18:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
das ist echt verrückt... ich hab jetzt die registryeinträge gelöscht um alles von neuem zu machen. ich kann alles auswählen, zb firefox.exe oder sonst was - nur eben die tc.exe nicht. tcformat und install geht aber.
18.07.2013 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Waltraud

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Upload-Service für ~10 Bilder. Mir ist dabei vor allem wichtig, dass ich die Reihenfolge im Album bestimmen kann.

Gibts da was?



imgur.com sollte das können.
19.07.2013 8:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum