Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: This is Heimwerkerthread ( it threatens heimwerkers! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
it threatens heimwerkers!

Willkommen im Heim- und Handwerkerthread !



Der Alte...

Hier geht es um starken Stahl, hartes Holz, mächtige Maschinen und... um Männerschweiß!
Welche Projekte habt ihr in der Vergangenheit realisiert ?
Welches Werkzeug habt ihr euch zugelegt ?
Habt ihr vielleicht vor etwas zu bauen, habt aber zwei linke Hände ?
Hier könnt Ihr nach Rat fragen, begleitet von Profi-Heimwerkern werdet ihr bald euren ersten Nagel in die Wand schlagen.

---

Links:

---

Aktuell:

- stanzen, pressen, zomg laz0rs
- mitten in der diskussion Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 16.07.2013 13:21]
16.07.2013 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von jonny

- mitten in der diskussion Wütend




\o/
16.07.2013 13:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo
(Das Sägeblatt was du _biegst_ will ich übrigens auch mal sehen Breites Grinsen)


Sollte mitm Bandsägeblatt doch gehen, oder? Nur halt scharfe Knicks werden schwierig.
16.07.2013 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ähm nein Breites Grinsen

also ich krieg die zumindest nicht verbogen
16.07.2013 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von LoneLobo
(Das Sägeblatt was du _biegst_ will ich übrigens auch mal sehen Breites Grinsen)


Sollte mitm Bandsägeblatt doch gehen, oder? Nur halt scharfe Knicks werden schwierig.



Also hab das an nem Metallsägeblatt ausprobiert - bisl warm machen und das geht eigentlich super einfach ...

Aber das mit dem Fransen ist genau das Thema, warum meine ursprüngliche Idee nich umgesetzt wurde - hatte genau sowas befürchtet ...

Und damit ihr was zum Lachen habt - wer Aldi-Süd hat, kann sichs live anschauen - auf den Billigkinderriegelpackungen gibt es hinten so Kühe zum Ausschneiden - und ich muss rund 60-80 Packen ausschneiden für ne lustige Aktion Breites Grinsen
16.07.2013 13:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Stahlband nehmen, kuhumriss nachbiegen, kante scharf schleifen

auf ner holzunterlage durch die pappe hämmern!


¤: vielleicht eher vor dem biegen scharf schleifen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 16.07.2013 13:30]
16.07.2013 13:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von -WC|Trasher-

Stahlband nehmen, kuhumriss nachbiegen, kante scharf schleifen

auf ner holzunterlage durch die pappe hämmern!



 
Zitat von jonny

ansonsten alten bohrständer, blech/stahlstreifen in form biegen, kante schärfen, auf nen holzblock packen und pressen peinlich/erstaunt


wir verstehen uns \o/
16.07.2013 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von jonny

 
Zitat von -WC|Trasher-

Stahlband nehmen, kuhumriss nachbiegen, kante scharf schleifen

auf ner holzunterlage durch die pappe hämmern!



 
Zitat von jonny

ansonsten alten bohrständer, blech/stahlstreifen in form biegen, kante schärfen, auf nen holzblock packen und pressen peinlich/erstaunt


wir verstehen uns \o/



Alles klar - wird probiert - würde das Stahlband vl. noch auf ne dünne Stahlplatte punkten, von wegen Flächendruck oder?
16.07.2013 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
damit kriegst du es auf jeden fall besser an die holzplatte Breites Grinsen
16.07.2013 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
für 80 solcher kühe muss das kein Präzisionswerkzeug sein.

Wenn das mal etwas schief aufgesetzt, oder die form leicht verbogen ist, spielt das ja keine rolle peinlich/erstaunt
16.07.2013 13:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
betruebt gucken
kühe - srs bsns
16.07.2013 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei 80 Stück kannste evtl auch entsprechend viele zusammen spannen und ne Laubsäge nehmen
16.07.2013 13:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

bei 80 Stück kannste evtl auch entsprechend viele zusammen spannen und ne Laubsäge nehmen




This.

20 Pappschichten zwischen dünne Holzwände, festspannen und auf den Werktisch klemmen. Dann mit der Dekupier- oder Laubsäge die (auf das Holz gezeichnete) Kuh aussägen.

Das machst du 4mal.
16.07.2013 14:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab grad festgestellt, dass mein backofen _tot_ ist - haben die teile üblicherweise vielleicht ne sicherung, an die man problemlos rankommt?

ja, im sicherungskasten neben der garderobe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.07.2013 18:58]
16.07.2013 18:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Atomsk

ich hab grad festgestellt, dass mein backofen _tot_ ist - haben die teile üblicherweise vielleicht ne sicherung, an die man problemlos rankommt?


Wenn dann Richtung Stromzufuhr. Die ist ja üblicherweise mittig hinten. Haut es dir die Sicherungen raus oder bleiben die drin?
16.07.2013 18:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

ich hab grad festgestellt, dass mein backofen _tot_ ist - haben die teile üblicherweise vielleicht ne sicherung, an die man problemlos rankommt?


Da würde ich doch einfach mal ganz stumpf die Anleitung deines Backofens konsultieren.
16.07.2013 18:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
siehe edit...
16.07.2013 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

siehe edit...


Breites Grinsen
/e: Allerdings stellt sich die Frage, warum es dir die Sicherungen rausgehauen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 16.07.2013 19:00]
16.07.2013 18:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, das frag ich mich auch.
die installation hat die letzten 3,5 jahre unverändert problemlos ihren dienst getan.
16.07.2013 19:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Hast Du Tofu gegrillt?
16.07.2013 19:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

ja, das frag ich mich auch.
die installation hat die letzten 3,5 jahre unverändert problemlos ihren dienst getan.


Kurzschluss durch verbogene Heizdrähte?
16.07.2013 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, die hat nix drahtiges freiliegen, was man ausversehn verbiegen könnte.

außerdem tut sie ja 1a.
16.07.2013 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

öh, die hat nix drahtiges freiliegen, was man ausversehn verbiegen könnte.

außerdem tut sie ja 1a.


Die dicken Heizspiralen im Ofen meinte ich eigentlich. peinlich/erstaunt
16.07.2013 19:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da will ich mal sehn, wie du die ausversehn verbiegst Breites Grinsen
16.07.2013 19:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Die verbiegt man nicht aus versehen, die verformen sich auch mal, wenn sie heiß werden.
Hatte meine Ma mal bei ihrem 20 Jahre alten Herd.
16.07.2013 19:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.07.2013 19:32:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von DarkFritz

Mir wurde mal vor einem Langstreckenflug gesagt, dass man erst verspätet losfliegen könne, da ein "Circuit Breaker" rausgeflogen sei. Und ihr macht euch Sorgen, weil die Sicherung von 'nem Backofen rausgeflogen ist...


Och, das ist kein Problem, wo man sich Soregn machen müsste. Ich hab auch schon mal 4h im Flieger in Toronto gesessen, nachdem die Durchsage kam, das jetzt erstmal der Boardcomputer getauscht werden müsse.
War ja nur der Rückflug von Toronto nach FFM.
16.07.2013 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.07.2013 19:52:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
So, gerade nochmal ein paar Stunden Kleinkram am Drucker gebastelt. X-, Y- und Z-Achse funktionieren, laufen sauber und genau. Außerdem sind die Endschalter montiert, sodass alles etwas entspannter wird. Leider kann mein Controller nur drei Endstopps, d.h. jeweils nur ein Ende der Achsen, mal nachlesen wie ich ihm beibringe wann er am anderen Ende stoppt.

Ansonsten kann ich jetzt eigentlich nurnoch warten bis endlich der (28. Juni bestellte) Messschieber kommt, sodass ich alles von ±1mm auf ±0.1mm nachjustieren kann. Und dann muss das Hotend ankommen, welches ich aus im Nachhinein unempfindlichen Gründen aus Hongkong bestellt habe.

Und dann kann der erste Testdruck kommen
16.07.2013 19:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bitte beachten
 
Zitat von jonny

kühe - srs bsns



16.07.2013 20:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: This is Heimwerkerthread ( it threatens heimwerkers! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2013 15:35:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2013 13:21:40 jonny hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Heim- und Handwerkerthread")

| tech | impressum