Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Überwachung und Babies )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
31.07.2013 18:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von vuxi


Ganz Europa ist übrigens dem Tode nahe:
http://www.kerngedanken.de/wp-content/uploads/2013/03/TodeszoneninEuropa.png



Quelle der Grafik: World Nuclear Association. N1, die sollten wir dem BFS vorziehen. Hab keinen Zugriff auf diese Studie, aber der abgeschnittene Ostblock deutet ziemlich sicher daraufhin, dass sich die Grafik auf den Zeitraum kurz nach Tschernobyl bezieht, muss man natürlich nicht erwähnen wenn man mit Pseudofakten blenden will.


Kuck mal in den Wikipedia-Artikel Strahlenbelastung. Da kannst du lesen, dass die mittlere Strahlenbelastung in Deutschland durch natürliche Quellen etwa bei 2,4 mSv/a liegt (und bis 10mSv/a vorkommen in Europa). Die Karte des BFS zeigt also wohl nur einen Anteil der Belastung. Und die 2,4 mSv/a passen wunderbar zu meiner Grafik. Und Tschernobyl zählt nicht zu „Natural“ und kann anhand der Isotopen rausgerechnet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vuxi am 31.07.2013 18:31]
31.07.2013 18:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also jetz mal ohne polemik, was hat natürliche strahlenbelastung, egal wie hoch, mit atomkraft zu tun?
oder was sollen die "scherzhaften" buttons hier auf der seite? skeptisch
31.07.2013 18:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Sind die erwähnten Kids und ihr Schilddrüsenkrebs nich "Wert" genug? Oder vermutest du, dass das auch woanders herrühren könnte?
31.07.2013 18:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
nein, ich bin erklärter atomkraftgegner.
eben darum wunderts mich ja...
hintergrundstrahlung gabs und wirds immer geben, durch so "harmlose" geschichten wie harrisburg,chernobyl und fukushima (+x vertuschtes) wird die halt weltweit fleissig erhöht.

ich wunder mich nur, warum bei der diskussion über hintergrundwerte plötzlich die atomkraft erwähnt wird. gibts ernsthaft immernoch freaks die das befürworten?
31.07.2013 18:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Nein, niemand befürwortet die Hintergrundwerte.
31.07.2013 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von sibuntus

Sind die erwähnten Kids und ihr Schilddrüsenkrebs nich "Wert" genug? Oder vermutest du, dass das auch woanders herrühren könnte?


Wie bei Tschernobyl werden die Schilddrüsenkrebsfälle steigen. Dort gab es etwa 6000 zusätzliche Fälle mit wahnsinnigen 15 oder 20 Toten. Bei den anderen Krebsarten ist bisher nichts zu sehen (außer bei wirklich massiv exponierten Personen). Europaweit erwartet man durch Tschernobyl ca. 16000 Tote bis 2065. Also 200 Tote pro Jahr. Ob diese Zahl stimmt oder nicht wird aber nie jemand sagen können, da sie einfach zu gering ist im Vergleich zu Millionen anderen Krebstoten.

Beim Bau der Deutschen Hochseewindparks gabs übrigens schon mind. 3 Tote. Gelieferter Strom im Vergleich zu einem Kernkraftwerk ~0.
31.07.2013 19:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Mehr Atomkraft!! Die Betreiber müssen nur alles selbst vorfinanzieren, sich gegen den Gau versichern und Rücklagen für die Lagerung bilden. Anschließend entscheidet der Markt.
31.07.2013 19:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jackle

Mehr Atomkraft!! Die Betreiber müssen nur alles selbst vorfinanzieren, sich gegen den Gau versichern und Rücklagen für die Lagerung bilden. Anschließend entscheidet der Markt.


Weißt du eigentlich, wie unwahrscheinlich so ein Gau ist? Das passiert in den nächsten paar tausend Jahren sicher nicht nochmal, frag vuxi.
31.07.2013 19:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von vuxi

Beim Bau der Deutschen Hochseewindparks gabs übrigens schon mind. 3 Tote. Gelieferter Strom im Vergleich zu einem Kernkraftwerk ~0.


Das Risiko eines Windparks umfasst aber nicht halb Europa und es lässt sich- im Gegensatz zu AKWs- sogar versichern.

Ernstgemeinte Frage: Wie weit ist das nächste AKW/Aufbreitungsanlage/Zwischenlager von dir weg?

 
Zitat von Jackle

sich gegen den Gau versichern


Keine Versicherungsgesellschaft ist so blöd.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 31.07.2013 19:39]
31.07.2013 19:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Jackle

Mehr Atomkraft!! Die Betreiber müssen nur alles selbst vorfinanzieren, sich gegen den Gau versichern und Rücklagen für die Lagerung bilden. Anschließend entscheidet der Markt.


Weißt du eigentlich, wie unwahrscheinlich so ein Gau ist? Das passiert in den nächsten paar tausend Jahren sicher nicht nochmal, frag vuxi.



Dafür dass schwerwiegende nukleare Unfälle (wo also signifikant Strahlung freigesetzt wird) so selten sein sollen, sind die mir IMHO ein wenig zu häufig seit die Menschen mit AKWs spielen.
Gerade z.B. bei Japan wäre ich mir nicht sicher, was bei dem nächsten starken Erdbeben (+Tsunami?) passiert, da die ganze Insel ja quasi mit AKWs gepflastert ist.

Grohnde ist bei mir quasi um die Ecke (<30 km) und die Kiste soll noch bis 2021 laufen — nach aktueller Gesetzlage. Das das später nochmal verlängert wird, ist ja nicht ausgeschlossen, da, siehe Gummimerkel, in der Energiepolitik nichts konstant und nichts ausgeschlossen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.07.2013 19:43]
31.07.2013 19:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
¤: Ups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 31.07.2013 19:42]
31.07.2013 19:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RichterSkala

¤: Ups


First I was like, "what?", but then I was like, "oh.".
31.07.2013 19:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Auf der Arbeit gab's Bier



SPON: Neue Snowden-Folien im Guardian
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 31.07.2013 19:48]
31.07.2013 19:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
unglaeubig gucken
Dog Eats Paralyzed Man's Testicle

A dog is supposed to be man's best friend, but you wouldn't wish this pooch on your worst enemy.

The dog's owner, a paralyzed man in Trumann, Ark., recently adopted the "small white fluffy" stray in hopes of having a loving animal companion, according to KAIT8.com.

Instead, the dog had to be euthanized after it bit off one of the man's testicles while he was asleep on Monday morning.


http://www.huffingtonpost.com/2013/07/30/dog-eats-testicle_n_3678211.html?ncid=txtlnkushpmg00000023
31.07.2013 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von RichterSkala

Auf der Arbeit gab's Bier



SPON: Neue Snowden-Folien im Guardian


oh, popcornzeit \o/
31.07.2013 19:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von RichterSkala

SPON: Neue Snowden-Folien im Guardian



Langsam versteh ich, warum der Greenwald meinte, er hätte noch soviel Material, das würde er aber nicht veröffentlichen, wo der Assange meinte, wikileaks hätte die alle veröffentlicht.

So ist das viel besser und viel mehr Popcorn-Kino, die ganzen verlogenen Politiker schön im eigenen Saft weiterköcheln lassen. Bei einem "alles muß raus"-Wikileaks-Ding wäre der Effekt schon vorbei.
31.07.2013 19:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich finde das aussehen dieser folien immer wieder geil, genau wie die weboberflächen Breites Grinsen
31.07.2013 20:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von jonny

ich finde das aussehen dieser folien immer wieder geil, genau wie die weboberflächen Breites Grinsen



Erinnert mich an meinen Chef zwischen Schule und Studium, der wollte damals, dass ich ihm das Word- und Excel-Layout wieder auf das alte Reiter-Format mit Millionen dropdown-Menüs umstelle, weil er das übersichtlicher fand. Umgewöhnen geht natürlicht garnicht.

Ich freue mich ja schon immer, wenn es wieder neue Enthüllungen gibt. Schön weiterkochen, das verlogene Pack. Mal sehen wie gut sie aussitzen können.
31.07.2013 20:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich frag mich ob die NSA Stationen in der Antarktis betreibt oder was die roten Punkte da sollen Breites Grinsen
31.07.2013 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
[wir wissen noch immer von nichts]
[ist doch alles gar nicht so schlimm]
[ihr seid alle paranoid]
[-stille-]
31.07.2013 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Unter dem Artikel in einem Kommentar von Greenwald:

 
(...)
There is a lot more to report still. Accuracy is the number one priority. That takes time.



Das braucht noch viel mehr Popcorn peinlich/erstaunt
31.07.2013 20:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von NTGhost

http://www.tagesschau.de/inland/rtldvbt100.html

yay ein Volksverdummender Sender weniger.

/¤: Davon ausgehend das die meisten der "unterschicht" nur Kabel und kein Satellit haben.



Du hast den Artikel leider nicht verstanden. traurig
31.07.2013 20:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von NTGhost

http://www.tagesschau.de/inland/rtldvbt100.html

yay ein Volksverdummender Sender weniger.

/¤: Davon ausgehend das die meisten der "unterschicht" nur Kabel und kein Satellit haben.



Du hast den Artikel leider nicht verstanden. traurig


Das merk ich jetzt erst. Ich meinte natürlich KEIN Kabel und Satellit haben.
31.07.2013 20:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
I wonder how deep the rabbit hole goes. Vielleicht kriegen wir vor der Bundestagswahl noch ein paar schöne Dinge, die unsere dicke Mutti ins Schwitzen bringt. Auf gehts, Edward.
31.07.2013 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von RichterSkala

SPON: Neue Snowden-Folien im Guardian



Langsam versteh ich, warum der Greenwald meinte, er hätte noch soviel Material, das würde er aber nicht veröffentlichen, wo der Assange meinte, wikileaks hätte die alle veröffentlicht.

So ist das viel besser und viel mehr Popcorn-Kino, die ganzen verlogenen Politiker schön im eigenen Saft weiterköcheln lassen. Bei einem "alles muß raus"-Wikileaks-Ding wäre der Effekt schon vorbei.



Als (zumindest gedanklicher) OpenSource'ler finde ich es immer Schade, wenn
ich sehe wofür Linux und andere offene und freie Software missbraucht wird.

Das ist wohl der Preis der Softwarefreiheit... macht mich nachdenklich, ob
nicht in die GPLv4 eine Keine-Militärische-Verwendung-Klausel reingehört.
Andererseits wird die GPL eh meistens einfach ignoriert.
31.07.2013 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
srsly?

als ob 'murica sich für die gpl interessieren würde Breites Grinsen
31.07.2013 21:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das schrieb ich ja selber schon. Nutzung durch einen
Staat kann man eh schlecht verhindern, der macht sich
dann einfach selbst nen Gesetz um die Nutzung durch
sich selbst zu erlauben, wenn da jemand klagen würde,
was aber eh von vornerein ausgeschlossen ist bei
realistischer Betrachtung.

Seite 13ff im PDF...
19 - "My target speaks german but is in pakistan - how can I find him?"
24 - "Show me all exploitable machines in country X"
28 - "Success STories: Over 300 terrorists captured". Whoah da lohnt sich der totale Überwachungsstaat aber. 300 Leute, wahrscheinlich alle illegal, festgenommen...

/e: Kann man die PDFs vom Guardian irgendwo runterladen?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.07.2013 21:20]
31.07.2013 21:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nochmal zu xkeyscore
http://www.theguardian.com/world/interactive/2013/jul/31/nsa-xkeyscore-program-full-presentation

Folie 24. Was ist denn wohl TAO?
31.07.2013 22:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012


na dann... easy as hell Breites Grinsen

/besseres bild

zer0:
Tailored Access Operations
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 31.07.2013 23:11]
31.07.2013 23:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Überwachung und Babies )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
05.08.2013 20:37:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2013 13:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum