Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hochtemperierte Klavier )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
Basseffekte ist ein schwieriges Thema. Da gibt's leider nicht viel gutes. Zum zerren hab ich nen Boss odb 3. Gefällt mir ganz gut, aber ist bei weitem nicht uneingeschränkt nutzbar. Der killt mir persönlich zu viel von den unteren Frequenzen. H Saite geht mit dem gar nicht.

Delay, Reverb, octaver und flanger hab ich alles ewig lang getestet und dann wieder verworfen. Im Bandkontext quasi nicht bedeutend und die Effekte haben riesen Schwächen. Octaver hab ich bspw. keinen gefunden, der die Oktaven sauber hält.

Was man allerdings ohne jede Einschränkung empfehlen kann ist alles von EBS.

http://www.thomann.de/de/ebs_spezielle_bass_effekte.html

Hat seinen Preis aber ist legendär gut. Der Kompressor ist bspw. mit das beste was du für den Bass an Effekten kaufen kannst. Mir persönlich gefällt nur nen dbx 160a noch besser. Aber wie gesagt: Basseffekte die was taugen sind teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 29.03.2015 20:50]
29.03.2015 20:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Basseffekte ist ein schwieriges Thema. Da gibt's leider nicht viel gutes. Zum zerren hab ich nen Boss odb 3. Gefällt mir ganz gut, aber ist bei weitem nicht uneingeschränkt nutzbar. Der killt mir persönlich zu viel von den unteren Frequenzen. H Saite geht mit dem gar nicht.

Delay, Reverb, octaver und flanger hab ich alles ewig lang getestet und dann wieder verworfen. Im Bandkontext quasi nicht bedeutend und die Effekte haben riesen Schwächen. Octaver hab ich bspw. keinen gefunden, der die Oktaven sauber hält.

Was man allerdings ohne jede Einschränkung empfehlen kann ist alles von EBS.

http://www.thomann.de/de/ebs_spezielle_bass_effekte.html

Hat seinen Preis aber ist legendär gut. Der Kompressor ist bspw. mit das beste was du für den Bass an Effekten kaufen kannst. Mir persönlich gefällt nur nen dbx 160a noch besser. Aber wie gesagt: Basseffekte die was taugen sind teuer.



Na, wenn untenrum was fehlt ist schlecht. Ich mag's wenn's ordentlich rumpelt. Den OD3 hatte ich für die Gitarre mal, aber der ist mir geklaut worden traurig

Ich muss einfach auch mal ganz dumm fragen, was ein Octaver macht.
Was Flanger, Delay, Reverb und sowas angeht, hab ich da keine Mörder-Ansprüche dran, eigentlich nutze ich sowas bei zwei, drei Songs für ein paar Sekunden, weil's sich dort anbietet. Ich glaub auf das Ding könnt ich auch verzichten.

Wie sinnvoll ist ein Lautstärke-Pedal? Gibt's sowas, was ich vor alle Effekte in die Reihe packen kann?
EBS schau ich mir mal an.
29.03.2015 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Nen Octaver addiert einfach ein Signal, das um eine Oktave gepitcht ist, auf das Ursprungssignal auf. Bei den Bass Oktavern funzt das aber leider nicht gut. Merkt man besonders gut, wenn man nen Flageolet stehen lässt. Dann hört man gut, das die Oktave nicht sauber gehalten wird und manchmal sogar komplett wegfranzt.
29.03.2015 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Nen Octaver addiert einfach ein Signal, das um eine Oktave gepitcht ist, auf das Ursprungssignal auf. Bei den Bass Oktavern funzt das aber leider nicht gut. Merkt man besonders gut, wenn man nen Flageolet stehen lässt. Dann hört man gut, das die Oktave nicht sauber gehalten wird und manchmal sogar komplett wegfranzt.



Ah, ok. Sowas dachte ich mir. Ich glaub das brauch ich nicht, aber ich such den Effekt mal im Zoom peinlich/erstaunt

Hab mich bei Thomann mal umgeschaut, was die EBS kosten...hauahauaha...das übersteigt z.Zt. mein Budget. Ich überleg mir das ganze mal genau. Mal sehen, für wie viel ich den Zoom verkaufen könnte.
29.03.2015 21:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Zum Zerren hatte ich auch mal den Boss OD-B3.
War ganz ok... hab ich aber mittlerweile verkauft.

Benutze seit einiger Zeit das hier zum anzerren. Ist ein Nachbau von einem Tech21-Treter.
Gefällt mir sehr gut und dann noch zu dem Preis...
Wenn ich mal ein bisschen Geld übrig habe, muss ich mir mal das Original zulegen und vergleichen.
29.03.2015 22:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von [TDF]Sandmann

Basseffekte ist ein schwieriges Thema. Da gibt's leider nicht viel gutes. Zum zerren hab ich nen Boss odb 3. Gefällt mir ganz gut, aber ist bei weitem nicht uneingeschränkt nutzbar. Der killt mir persönlich zu viel von den unteren Frequenzen. H Saite geht mit dem gar nicht.

Delay, Reverb, octaver und flanger hab ich alles ewig lang getestet und dann wieder verworfen. Im Bandkontext quasi nicht bedeutend und die Effekte haben riesen Schwächen. Octaver hab ich bspw. keinen gefunden, der die Oktaven sauber hält.

Was man allerdings ohne jede Einschränkung empfehlen kann ist alles von EBS.

http://www.thomann.de/de/ebs_spezielle_bass_effekte.html

Hat seinen Preis aber ist legendär gut. Der Kompressor ist bspw. mit das beste was du für den Bass an Effekten kaufen kannst. Mir persönlich gefällt nur nen dbx 160a noch besser. Aber wie gesagt: Basseffekte die was taugen sind teuer.



Na, wenn untenrum was fehlt ist schlecht. Ich mag's wenn's ordentlich rumpelt. Den OD3 hatte ich für die Gitarre mal, aber der ist mir geklaut worden traurig

Ich muss einfach auch mal ganz dumm fragen, was ein Octaver macht.
Was Flanger, Delay, Reverb und sowas angeht, hab ich da keine Mörder-Ansprüche dran, eigentlich nutze ich sowas bei zwei, drei Songs für ein paar Sekunden, weil's sich dort anbietet. Ich glaub auf das Ding könnt ich auch verzichten.

Wie sinnvoll ist ein Lautstärke-Pedal? Gibt's sowas, was ich vor alle Effekte in die Reihe packen kann?
EBS schau ich mir mal an.



Wenn du ein Volumepedal willst,..hab hier noch eins rumfliegen. Funktioniert, brauch ich aber nicht. Fürs Porto ist's deins.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 29.03.2015 23:16]
29.03.2015 23:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Wenn du dich mit Bass Effekten auseinandersetzen willst setz dich mit Juan Alderete von Mars Volta auseinander. Der hat oft Effekte am laufen die selbst im Bandcontext super funktionieren. Meistens recht subtil aber auch mal sowas
https://www.youtube.com/watch?v=_1FVc_4iHNw

Er hat ne eigene Seite über Pedals in der er schon recht viele durchgetestet hat.
Kannst du da mal durchstöbern was dir gefällt
http://pedalsandeffects.com/blog/

ein paar Beispiele
http://pedalsandeffects.com/boss-vb-2-vibrato-one-my-most-expressive-pedal/
http://pedalsandeffects.com/boss-cs-2-my-number-one-pedal/
http://pedalsandeffects.com/fuzz-wars-round-4-janek-gwizdalas-fuzz-favorites/

den Bass Effekt hab ich zum Beispiel ganz gut mit einem Octaver, Vibrato und compressor hinbekommen
https://www.youtube.com/watch?v=wUL8NklXDsw
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 30.03.2015 1:43]
30.03.2015 1:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Siggi

Wenn du ein Volumepedal willst,..hab hier noch eins rumfliegen. Funktioniert, brauch ich aber nicht. Fürs Porto ist's deins.



Wasn das für eins? peinlich/erstaunt
Ich hätte da ggf. interesse peinlich/erstaunt
30.03.2015 7:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
EBS kann ich auch empfehlen. Der ODB3 hat mir überhaupt nicht gefallen. EBS MultiDrive oder Boss BB1X haben mir schon mehr zugesagt, kosten aber auch ein gutes Stück mehr...
30.03.2015 9:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Argon*

Wenn du dich mit Bass Effekten auseinandersetzen willst setz dich mit Juan Alderete von Mars Volta auseinander. Der hat oft Effekte am laufen die selbst im Bandcontext super funktionieren. Meistens recht subtil aber auch mal sowas
https://www.youtube.com/watch?v=_1FVc_4iHNw

Er hat ne eigene Seite über Pedals in der er schon recht viele durchgetestet hat.
Kannst du da mal durchstöbern was dir gefällt
http://pedalsandeffects.com/blog/

ein paar Beispiele
http://pedalsandeffects.com/boss-vb-2-vibrato-one-my-most-expressive-pedal/
http://pedalsandeffects.com/boss-cs-2-my-number-one-pedal/
http://pedalsandeffects.com/fuzz-wars-round-4-janek-gwizdalas-fuzz-favorites/

den Bass Effekt hab ich zum Beispiel ganz gut mit einem Octaver, Vibrato und compressor hinbekommen
https://www.youtube.com/watch?v=wUL8NklXDsw



Das ist ziemlich...progressiv peinlich/erstaunt
An sich cool, aber so krass brauch ich das erst mal nicht. Ich für den Anfang reichen mir wohl der UT3, ne Zerre und ein Reverb + das Volume-Pedal. Wir machen nur Cover-Mucke. Nix wildes.
Aber mittel- bis langfristig werde ich nicht drumherum kommen mich mit komplexeren Sachen zu beschäftigen.

Hab mir den Blog mal angeschaut und werde auch mal weiter durchblättern. Sieht alle sehr interessant aus.
Weiß jemand was der Unterschied zwischen UT3 und UT2 ist? Also gibt's einen in der Nutzung oder ist das einfach nur "neu ist immer besser"?

Was die verschiedenen Zerren angeht, werde ich mal im örtlichen Geschäft reinschneien und gucken ob der die da hat und die mal anspielen. Ich brauch halt echt nix wildes, aber was solides und zuverlässiges.
Letzte Frage dazu: Wie verpacken, anschließen, verkabeln usw. Gibt's da Anleitungen zu? Hab das noch nie gemacht.
Danke für eure Hilfe :-*

e: Achja, beim Reverb oder Delay wäre was mit Tap nicht schlecht. Wegen der Geschwindigkeit.

e²: Was ist von den Digitech DoD zu halten? Das wäre ja genau mein Stil. Möglichst wenig Knöpfe. Das Video von diesem Progressiv-Bassisten klingt auch ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 30.03.2015 10:34]
30.03.2015 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Siggi

Wenn du ein Volumepedal willst,..hab hier noch eins rumfliegen. Funktioniert, brauch ich aber nicht. Fürs Porto ist's deins.



Wasn das für eins? peinlich/erstaunt
Ich hätte da ggf. interesse peinlich/erstaunt



Scho weg, sorry. :<
30.03.2015 12:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Was haltet ihr von den Harley Benton Gitarren Bausätzen?
Ich überlege mir ein Telecaster Bausatz zu holen, ich erwarte natürlich nichts großes aber wie sind so eure Meinungen?
31.03.2015 0:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Hab mir und einem Kumpel vor 2 Jahren den Telecaster Bausatz bestellt. Für den Preis ist das Zeug echt gut gefertigt. Der Korpus ist schon passend beschichtet und man kann einfach mit der Sprühdose seiner Wahl ran. Ich hab mir noch die Mühe gemacht den Kopf auf die typische Telecaster Form zu sägen. Mit Nassschleifen und anschließend Klarlack sieht man auch keinen Unterschied zum Rest des Halses.
Der Zusammenbau ist aufjedenfall unproblematisch und macht Spaß.

Wie sie sich spielt kann ich nicht sagen weil die nur als Deko rumsteht. Breites Grinsenpeinlich/erstaunt
Aber ein Kumpel, der in einer Band spielt hat sie schon befummelt und war begeistert(für den Preis). Der Hals ist wohl schön dünn und lässt sich gut greifen.

Bei dem Preis kann man finde ich einfach zugreifen und Spaß beim basteln haben. Wenn man damit auch noch spielt umso besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 31.03.2015 6:33]
31.03.2015 6:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Danke, sowas wollte ich hören! Breites Grinsen
31.03.2015 7:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Braucht hier noch einer ein kleines silbernes Harley Benton Multinetzteil? Fast alle Kabel noch dabei.
01.04.2015 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von Siggi

Braucht hier noch einer ein kleines silbernes Harley Benton Multinetzteil? Fast alle Kabel noch dabei.


Mh... Wäre durchaus interessiert. Wie viele Steckplätze hatt es denn?

Im Übrigen hat sich der VHT Special 6 Ultra als für meine Zwecke vorzüglich herausgestellt. Mit ein paar Tweaks und Mods ist er so vielseitig und auch bei moderater Lautstärke überzeugend, wie ich es mir wünschte. Die Woche kommt auch ein neuer Treiber, der da nochmal ne Schippe drauflegen sollte. Für insgesamt ca. 300¤ bin ich sowas von zufrieden!
Klar isses kein AC30, JCM 800 oder Princeton Reverb, aber eine echt gute Budget-Lösung.
Jetzt mache ich mir Gedanken ums Aufnehmen. Am Wochenende probiere ich rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 01.04.2015 11:52]
01.04.2015 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
..Man ist das am Handy schwierig...



Harley Benton Powerplant Junior

2 Kabel sind mir mal kaputt gegangen, aber es sind noch jede Menge dabei. Waren eh die kurzen, die keiner gebrauchen kann.

22 EUR. Versand spendiere ich.
01.04.2015 12:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Gitarre gesucht
Guten Tag verehrte Musiker,

hier scheint meine Anfrage besser zu sein:

 
Zitat von mokka

Neuer Versuch, mir das Gitarre spielen ein wenig bei zu bringen. Daher gesucht: Gitarre. So günstig wie möglich, da ein Scheitern des Projekts nicht unwahrscheinlich ist. Sollte aber natürlich halbwegs sinnvolle Töne erzeugen. Gerne auch gebraucht. Wonach sollte ich schauen?

05.04.2015 19:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wat hättense denn für n Budget?
Dran denken: Gitarre für 100 kriegste nicht sinnvoll wieder verkauft, eine für 300 kriegst für 200 problemlos weiter.
Finanziell identisch, aber für 300 kriegt man deutlich bessere Gitarren als für 100 - wirkt sich direkt aufden Spaß und damit die Motivation beim Spielen aus Augenzwinkern

Willst du E-Gitarre oder Akustik?
Bzw. anders gefragt - was hörst du für Musik, was willst du spielen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.04.2015 19:22]
05.04.2015 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Als Budget hatte ich echt eher so an 100¤ gedacht, weil ich nicht weiß, ob ich dran bleibe. Mit dem Wiederverkauf ist natürlich ein Argument. Also vll was teureres aber auch gebraucht zuschlagen!?

Höre eher so Singer Songwriter Stuff, Beatles, Mark Knopfler, Damien Rice, Coldplay. Denke, Akustik sollte es werden :-)
05.04.2015 19:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das klingt stark nach Western.
Da kann ich direkt eine persönliche Empfehlung aussprechen, nämlitsch die Ibanez V72ECE - geilerweise gibts die nicht mehr.
Der Nachfolger davon scheint die PF15ECE zu sein, sieht identisch aus. Hier vielleicht mal die Specs vergleichen. Wenn sich da in Bezug auf Material, Griffbrettabmessungen nix getan hat, ist davon auszugehn dass es das gleiche Trumm is. Und dann ist sie wirklich uneingeschränkt zu empfehlen fröhlich

Wenn dir 50 ¤ wirklich wehtun, gibts das Ding auch noch als PF15 - ohne Cutaway und ohne Möglichkeit, mal verstärkt zu spielen (mangels Tonabnehmer + Preamp). Würd ich eher nicht machen, aber wenns wirklich knapp is mitm Geld...die Situation kenn ich schon auch fröhlich
Im Preamp der ECE ist ausserdem direkt n Stimmgerät dabei - find ich auch nicht blöd.

Ein kleiner Hinweis noch: Mit Western haste dir direkt die schmerzhafteste Variante für die Pfoten rausgesucht, kannst schon n paar mal beim Gokartfahren die Hand aufn Boden drücken um bissi Hornhaut zu generieren Breites Grinsen
05.04.2015 20:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Haha, mit den Fingern das glaube ich. Hab bei meinem Bruder schon mal ein wenig Klimpern können.

Ansonsten vielen Dank für die ausführlichen Tipps.
Jetzt weiß ich, woran ich mich orientieren muss. Sollte ich zuschlagen werde ich alsbald Bilder blutiger Finger beisteuern. :-)
05.04.2015 21:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab hier eine Ibanez Talman, könnte man auch dafür empfehlen. Nicht jeder mag die Form... Vorteil: Hat einen Singlecoil Tonabnehmer, bietet nochmal andere Möglichkeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 05.04.2015 21:55]
05.04.2015 21:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Yamaha und Cort Western fand ich immer recht angenehm. Wenn du nen Musikladen in der nähe hast wäre das natürlich am optimalsten. Da merkt man recht schnell was einem besser gefällt
05.04.2015 22:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
Das Argument kommt -immer-.

Und es lässt VOLLKOMMEN ausser Acht dass man als blutiger Anfänger keinen Blassen davon hat was man mit so ner Klampfe anstellen soll geschweige denn sinnvolle Unterschiede zu erkennen.
05.04.2015 22:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Bei Akustik Gitarren merkt mans schon find ich. Da kann man den Klang auch noch besser unterscheiden als bei E-Gitarren oder Bässen.
Und was man angenehmer findet beim runter drücken auch.
Ich hab das auch gemacht. Mir hats geholfen mich zu entscheiden

Und wenn er bei seinem Bruder schon mal etwas geklimpert hat kann er ja schon mal vllt. den ein oder anderen Akkord benutzen um heraus zu finden was besser für ihn funktioniert.

Wie auch immer. Im internet bestellen geht auch. Hab ich auch schon gemacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 05.04.2015 22:46]
05.04.2015 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Hab hier einen Laden um die Ecke, wo ich mal hingehen könnte. Ansonsten zum Musicstore. Wenn ich da mehr Geld in die Hand nehme, werd ich auf jeden Fall vorher mal was ausprobieren.
05.04.2015 22:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Dieses. Von den Specs hätte ich mir nen Warwick Bass zulegen müssen. Praktisch find ich die Dinger auch heute noch unspielbar. Ibanez mit Soundgear Hals liegt mir wesentlich mehr. Kannte ich aber vorher nicht

Ich finde gerade am Anfang muss man schauen, dass das Instrument einem vom Gefühl gefällt. Wenn's dann noch was kann umso besser.
05.04.2015 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Argon*

Und wenn er bei seinem Bruder schon mal etwas geklimpert hat kann er ja schon mal vllt. den ein oder anderen Akkord benutzen um heraus zu finden was besser für ihn funktioniert.




Ich habe drei Akkorde in meinem Repertoire, mit denen ich die zur Wahl stehenden Gitarren bombardieren werde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 05.04.2015 22:54]
05.04.2015 22:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von mokka

Hab hier einen Laden um die Ecke, wo ich mal hingehen könnte. Ansonsten zum Musicstore. Wenn ich da mehr Geld in die Hand nehme, werd ich auf jeden Fall vorher mal was ausprobieren.


Ulis Musik oder Guitar Center? Breites Grinsen
06.04.2015 1:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hochtemperierte Klavier )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.05.2016 09:32:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2013 12:02:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum