Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


Umfrage: potJam Nr.4
Mystery of Anchor Isle
anoX*
 
Die Rache der Blobbies
Cru$her
 
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 75 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 01. 09. 2013, 20:06 gestartet.

 Thema: pOTJam Nr.4 - Voting ( NEXT!? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
... NEXT!?
pOTJam Nr.4 - Voting
NEXT!?





Und schon wieder ist ein potJam vorbei und das Voting hat begonnen.
Leider gibt es diesmal ehr wenige (2) Spiele und auch ich gehöre zu denjenigen die es nicht geschafft haben was zu machen aus diversen Gründen.

Nichts desto trotzt, hier geht es he darum diejenigen erst einmal zu beglückwünschen weil sie was geschafft haben doch es muss jetzt der Beste gefunden werden.

Diesmal gabs 5 Themen aus denen man 2 wählen musste.


  1. Putzige Tiere mit ganz viel Blut (19)
  2. Female Power (14)
  3. Burgen (13)
  4. Drogenrausch (12)
  5. Science-Fiction (12)


Gebt also eure Stimme bis zum {b]8. September - 20 Uhr[/b] ab. (wie immer eine Woche)

Link zum potJam #4 Thread

Hier die Spiele in der Reihenfolge wie sie mic herreicht haben.

 




Title:
Mystery of Anchor Isle

Zocken:
[ Achtung: 40mb ]
Mystery of Anchor Isle - Win 32bit
Mystery of Anchor Isle - Win 64bit
Mystery of Anchor Isle - Linux
Mystery of Anchor Isle - Mac OS X

With Oculus Rift and Razer Hydra support!

Info:
Exploration / mystery first person game.

Die Herrscherin von Anchor Isle Lady Breeze hat alle Seewege von und zur Insel blockiert. Gestern wurde der Kelch von Anchor Isle gestohlen und alle löblichen Bürger versuchen diesen wiederzufinden. Naja, fast alle.

Wandert umher und sprecht mit den Bewohnern. Irgendwer muss einen Hinweis darauf haben wo der Kelch geblieben ist. Verschafft euch Zutritt zur Burg und sprecht mit Lady Breeze persönlich.

Hinweis:
Die Oculus Rift bekommt den IPD Wert aus eurem Config Profil. Ansonsten kann mit der Leertaste das Configmenu geladen und mit +/- die IPD angepasst werden.
Razer Hydra benötigt: Motion Creator 2 & Windows. Der Hydra könnt ihr am besten im Motion Creator eine relativ niedrige Sensitivity zuweisen.
Der Linux Build wurde auf Ubuntu 10.04 getestet. OS-X konnte nicht getestet werden....

Steuerung:
WSAD -> Movement
Klick -> Dialog / Aktion
ESC -> Exit

Razer Hydra:
Start -> Steuerung aktivieren
Links -> bewegen
Rechts -> umschauen
R-Trigger -> Dialog / Aktion

Thema:
Burgen + Female-power

Dev Team:
anoX* - Bitch für alles



 

Die Rache der Blobbies



Themen:
Putzige Tiere mit ganz viel Blut / Burgen

Genre:
Rundenbasierte Strategie

Download:
Dropbox: Windows, Linux, Mac
Alternativ: Windows, Linux, Mac

Läuft unter: Windows (getestet), Linux (ungetestet), Mac (ungetestet) - vermutlich nur Windows peinlich/erstaunt
Microsoft .NET wird benötigt. Sollte es nicht laufen bitte nochmal die aktuelle Version herunterladen.

Beschreibung:
Das Leben der Blobbies war lange Zeit frei von Beschwerden. Jeder Tag war voller Sonnenschein und Spaß. Dies änderte sich jedoch, als plötzlich ein Haufen bewaffneter Kämpfer, die sich gegenseitig als "Level 1 Noob" bezeichnen, wie aus dem Nichts in großen Zahlen das Land überschwemmten. Pausenlos stechen sie nun gnadenlos jeden Blobbie nieder, den sie finden können, und zerreissen ihre Kadaver nach wertvollen Gegenständen. Doch nicht alle Blobbies wollen sich das gefallen lassen...
Du schlüpfst in die Rolle von Blobber und seinen Freunden - ein paar Blobbies, die entschieden haben, sich zur Wehr zu setzen. Versuche, einen starken Trupp aufzubauen und die Burgen, in denen die "Level 1 Noobs" sich sicher fühlen, einzunehmen.

Standard-Steuerung:
WSAD/Pfeiltasten: Kamera bewegen
Linke Maustaste: Aktion
Rechte Maustaste: Abbrechen
Mittlere Maustaste/Space: Heilung
Escape: Sequenzen abbrechen/Menü öffnen

Dev Team:
Cru$her

Sonstiges:
- Auf 16:9 Auflösungen optimiert. Sollte es komisch aussehen ggf. auf eine dieser Auflösungen wechseln (z.B. 1280x720)
- Wenn Hilfestellungen aktiviert werden möglichst an die Anweisungen halten, ansonsten könnte das Spiel evtl. stecken bleiben

01.09.2013 20:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Okay, hab nun das Spiel von Crusher gespielt. Hat echt Spaß gemacht, wirklich toll gelungen.
Es ist sehr clever gemacht, man muss schon richtig seinen nächsten Zug analysieren und wenn man gewonnen hat, ist man schon bisschen stolz auf sich selber, vor allem wenn man keine verluste erlitten hat.

Außerdem sind diese Blobber putzig Breites Grinsen
01.09.2013 20:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Ein wenig Feedback wäre n1. peinlich/erstaunt


@Cru$her: Needless to say, meine Stimme hast du.

Ins Spiel fuchs ich mich erst noch rein aber die gesamt Präsentation ist beneidenswert. Ich hab noch nichtmal eine readme Breites Grinsen War ne schöne potzeit die letzten 4 Wochen mit dir.
02.09.2013 22:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich werde am WOchenende die Spiele antesten in aller ruhe.
02.09.2013 22:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dito. Die Blobbies hab ich kurz getestet, das andere noch gar nicht. Kommt aber.
03.09.2013 0:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Mystery of Anchor Isle habe ich gestern intensiv gespielt. Den Kelch habe ich auch gefunden, allerdings ist es noch etwas buggy. Es passiert häufig, dass ich auf dem Desktop lande, sich das Spiel quasi minimiert. Vielleicht probiere ich nochmal den Fenstermodus. Oft kann ich dann auch keine Figuren mehr ansprechen, ich klicke aber es passiert nichts. So kam es dann auch, dass ich trotz Besitz des Kelches die Lady Breeze nicht ansprechen konnte.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist es beabsichtigt, dass man übernatürlich hoch springen kann, wenn eine Figur "durch" einen läuft? Das war meine bisher einzige Möglichkeit in die Burg zu kommen peinlich/erstaunt
03.09.2013 6:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich werd mir heute auch mal die beiden spiele zuführen. freu mich schon drauf, das letzte potjam war klasse
03.09.2013 10:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von anoX*

Ein wenig Feedback wäre n1. peinlich/erstaunt


@Cru$her: Needless to say, meine Stimme hast du.

Ins Spiel fuchs ich mich erst noch rein aber die gesamt Präsentation ist beneidenswert. Ich hab noch nichtmal eine readme Breites Grinsen War ne schöne potzeit die letzten 4 Wochen mit dir.



Volle Zustimmung. Die wenigen Teilnehmer machen das ganze schon frustrierend genug, schreibt bitte etwas und stimmt nicht nur anonym ab! Breites Grinsen

Haha, ja, in dem Monat waren wir beiden ja quasi Alleinunterhalter Augenzwinkern. Ich habe meine Stimme direkt aufgegeben, weil keine Wahl bestand und ich das voten so unabhängig vom Spiel etwas fragwürdig gefunden hätte.

---------------------

Dann mal meine Spieletests:

Mystery Of Anchor Isle
Erstmal: Dat water. Ist das Unity Pro? Ich bin ja so ein harter Wasserfetischist in Spielen, da kommt richtiger Neid auf Breites Grinsen. Noch etwas durchsichtiger und es wär perfekt.

Design: Da ist mir diesmal aufgefallen, dass es relativ trostlos wirkt. Ich weiß jetzt nicht, ob das bewusst war. Die Farbgebung ist auf jeden Fall sehr trist und das Dorf macht einen sehr "toten" Eindruck dadurch, zumal auch immer alle Personen alleine rumstanden. Kann natürlich sein, dass das gewollt war, dann wurde der Effekt erreicht Augenzwinkern.
Schön fand ich den höheren Eigenanteil jetzt: Häuser und Schloss waren ja afaik von dir gemacht. Ist schon was anderes, zunehmend mit eigenen Models eine Stadt aufzubauen.

Gameplay: Hier ist es leider ein Valkyrie light geworden. Alles schon letztes Mal gesehen, nur ist es diesmal weniger. Kein multiple choice (wäre hier imho sehr wichtig/hilfreich gewesen), keine pot-Stimmen! Breites Grinsen, keine Kämpfe. Es fehlen irgendwelche spielerischen Highlights und man klickt sich nur etwas durch die Gegend. Die Monologe sind auch nicht spannend, witzig oder würden sonstwie reizen. Schade!

Sonstiges: Ich hatte regelmäßig den Bug, dass ich irgendwann nichts mehr anklicken konnte und neustarten musste. Zudem wird der Entdeckerdrang betraft: Findet man Gegenstände, bevor sie gefunden werden sollten, geht es nicht weiter. Man kommt z.B. nicht ins Schloss, wenn man den letzten Gegenstand schon findet, bevor man es sollte. Das wiederum schafft man durch einen anderen lustigen Bug: Wenn man in Patroullien reingeht, während sie auf einen zulaufen, fliegt man in die Luft. So konnte ich illegal ins Schloss Breites Grinsen.

Oculus Rift support ist natürlich mega cool, evtl. hätte man auch, wenn es schon nur explorativ ist, darauf aufsetzen können und etwas mit Höhennervenkitzel spielen o.ä.. Leider hab ich so ein Teil nur nicht, so gern ich auch eins hätte Breites Grinsen.

Insgesamt fühlte es sich leider nach einem Valkyrie reloaded, nur weniger an. Für einen Jam würde ich den Fokus definitiv mehr darauf setzen, dass auch Spielspaß aufkommt, und nicht zu lange mit Mapdesign und ähnlichem verbringen. Außer natürlich es geht/ging dir darum mehr mit modeln o.ä. umgehen zu lernen und das spielerische Ergebnis ist zweitrangig Augenzwinkern Vielleicht zeitlich eher mal so vorgehen, dass erstmal ein motivierendes Gameplay oder eine spannende Geschichte steht und erst im Nachhinein dann noch die Restzeit für Design nutzen?
Würde mich auf jeden Fall freuen, beim nächsten Beitrag, wenn er denn kommt, ein wenig spielerische Abwechslung zu sehen. Mit Unity kannst du nun ja augenscheinlich umgehen.


D...oh Moment, das war's ja schon.
Tja, das war ein kurzer Gamejam Test für mich. Echt schade, dass diesmal nur zwei Leute mitgemacht haben traurig.

----------

Wie auch immer, zumindest vom Entwicklungsstandpunkt her war es für mich sehr lehrreich. Hab mit Unity bisher nicht so viel zu tun gehabt (Ein Spiel mit sehr technischem Fokus bisher nur gemacht) und konnte da jetzt noch so einiges dazulernen, so dass ich jetzt tatsächlich behaupten kann, mit der Engine vertraut zu sein. Besonders das runden- und gridbasierte Prinzip hat mir ganz neue Welten und Möglichkeiten gezeigt.
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit mich auch mal in Blender reingefuchst und wie ich finde ganz brauchbare, animierte Models erschaffen können. Das ist etwas, was ich schon immer mal machen können wollte, auch wenn ich Blender hassen gelernt habe Breites Grinsen. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Es war auf jeden Fall ein extrem anstrengender Monat, hat aber auch sehr viele Fortschritte mit sich gebracht und war damit sicherlich lukrativer als die Freizeit fürs stumpfe Zocken zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 03.09.2013 12:47]
03.09.2013 12:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ohne das Ganze irgendwie verfolgt zu haben, habe ich dennoch beide Spiele einmal kurz angespielt: die Blobbies sehen sehr vielversprechend aus allerdings hakt es imho steuertechnisch etwas - da fehlt irgendwie ein angenehmerer Bedienfluss (anklicken, weiterklicken, etc. - wenn ich einmal eine Figur ausgewählt habe, kann ich keine andere mehr anwählen egal ob die Figur schon bewegt wurde oder nicht). Ansonsten sehr cool.

Mystery of Anchor Isle: das gleiche was schon angesprochen wurde: in Wachen rein laufen und man fliegt sehr hoch; danach kam auch der Bug, dass man nichts mehr anklicken konnte. Zudem ist die Steuerung etwas hakig/schwerfällig. Da das direkt am Anfang passiert, habe ich es nicht weiter gespielt.
05.09.2013 0:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von shibby

Ohne das Ganze irgendwie verfolgt zu haben, habe ich dennoch beide Spiele einmal kurz angespielt: die Blobbies sehen sehr vielversprechend aus allerdings hakt es imho steuertechnisch etwas - da fehlt irgendwie ein angenehmerer Bedienfluss (anklicken, weiterklicken, etc. - wenn ich einmal eine Figur ausgewählt habe, kann ich keine andere mehr anwählen egal ob die Figur schon bewegt wurde oder nicht). Ansonsten sehr cool.



Mit der rechten Maustaste kann man abbrechen, um wen anders auszuwählen .
05.09.2013 9:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich fand beide spiele ziemlich gut.

Anchor Isle hat mir das ganze 3D gut gefallen, optisch ziemlich klasse. spieltiefe hab ich nicht sonderlich erwartet und gabs auch nicht grossartig, hat aber trotzdem spass gemacht. super arbeit!

Blobbies hat mich ziemlich gefordert. die ersten level waren noch so lala tutorial aber dann gabs auch schon knifflige sachen. nur hab ich mehr züge durch konfuses klicken verloren als mir lieb war.

Abgestimmt is'!
05.09.2013 15:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von shibby

Ohne das Ganze irgendwie verfolgt zu haben, habe ich dennoch beide Spiele einmal kurz angespielt: die Blobbies sehen sehr vielversprechend aus allerdings hakt es imho steuertechnisch etwas - da fehlt irgendwie ein angenehmerer Bedienfluss (anklicken, weiterklicken, etc. - wenn ich einmal eine Figur ausgewählt habe, kann ich keine andere mehr anwählen egal ob die Figur schon bewegt wurde oder nicht). Ansonsten sehr cool.



Mit der rechten Maustaste kann man abbrechen, um wen anders auszuwählen .



Ah, super. Das macht das ganze schon etwas flüssiger/nicht ganz so frustrierend
06.09.2013 7:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Kann man die maus sensitivität bei Mystery of Anchor Isle ändern? peinlich/erstaunt
08.09.2013 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von X-Tender

Kann man die maus sensitivität bei Mystery of Anchor Isle ändern? peinlich/erstaunt



Klar:
08.09.2013 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
verschmitzt lachen
Hmm dann ist es aber auch in windows total langsam. Kann man das unabhängig davon einstellen?
08.09.2013 15:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von X-Tender

Hmm dann ist es aber auch in windows total langsam. Kann man das unabhängig davon einstellen?



Sorry nein, ich denke nicht. An Mouse Sens habe ich auch ehrlich gesagt nie gedacht. Ich mags schnell also fiel mir das nie auf.
08.09.2013 17:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Meine STimme ging an
Die Rache der Blobbies
hat mich, trotz des hohen schwierigkeitsgrades (meienr meinung nach) doch am längsten gefesselt.

Ich weiß ich habe das schon oft gesagt aber Respekt an beide!
08.09.2013 18:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
So. Das wars wohl.
Bin Grad unterwegs und soweit ich es sehen kann ist crusher unser neue Champion.

Wenn man sich die games vom 1 . Teil anschaut ist es schon recht pro geworden. So mit oculus support und so.

Gratulation und danke fürs mitmachen :-)
08.09.2013 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Verdient gewonnen Cru$her!
08.09.2013 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Dankö!

Woran lag's denn, dass diesmal so tote Hose war? Kein LP, nichtmal zwei Seiten Antworten - der ganze Jam war durch und durch ein riesen Flop. Da bin ich schon etwas verärgert, dass ich dafür soviel Zeit investiert habe. Lag's an der geringen Anzahl der Spiele? Ist die Luft raus bei den Jams?
08.09.2013 23:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Als an und für sich haben einige angemeldet.
Ich glaube die Themen Auswahl war etwas blöd. Wurde schon besprochen, beim nächsten jam wird es keine Themen Vorgabe geben.

Ich hatte doch viel weniger Zeit als ich dachte. Eine Idee hatte ich aber das war dann doch zu aufwendig für die geringe zeit die ich hatte. Blöde ausrede bei einem Zeitraum von 1 Monat.
09.09.2013 8:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Cru$her

Dankö!

Woran lag's denn, dass diesmal so tote Hose war? Kein LP, nichtmal zwei Seiten Antworten - der ganze Jam war durch und durch ein riesen Flop. Da bin ich schon etwas verärgert, dass ich dafür soviel Zeit investiert habe. Lag's an der geringen Anzahl der Spiele? Ist die Luft raus bei den Jams?



Luft raus? Never! Riesen Flop? Für uns Beide bestimmt nicht. Ich denke pot jams sind eher Mittel zum Zweck. Die Motivation und Zeitdruck drängen zum proggen, und das ist super so.

Ich leg die geringe (lol) Teilnehmerzahl unter Murphys Law ab. Schlechte Zeit / Schlechte Themen. Beides war ja mehr oder weniger random.

Das nächste mal gibs einfach vorab n Doodle und ein anderes Themen Konzept. Breites Grinsen
09.09.2013 21:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Kannst gerne die orga das nächste mal übernehmen :-)

Btw. Thread kann unsticked werden.
09.09.2013 21:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
So, ich wollte ja auch noch mal Feedback geben:

 
Die Rache der Blobbies

Auf jeden Fall ein abgerundetes Spiel mit Menüführung, Tutorial, Speicherfunktion etc. Immerhin, soweit ich mich erinnere das erste Unityspiel, welches bei einem Jam so einen Fertigungsgrad erzielt hat!

Inhaltlich ist vor allem zuerst der wahnsinnige Schwierigkeitsgrad aufgefallen. Gefühlt war jeder Schritt vorgegeben und meine Aufgabe war es, die richtigen Schritte per Trial&Error herauszufinden. Ein bisschen mehr Spielraum hätte ich mir gewünscht, also z.B. mehr Lebenspunkte für Blobbies zu Beginn. Die Gegner können ja in späteren Leveln mehr Schaden austeilen.
So richtig weit habe ich es dementsprechend nicht geschafft. peinlich/erstaunt

Die Steuerung empfand ich prinzipiell als in Ordnung. Blöd war allerdings, dass vor allem einschneidende Spielfunktionen auf den gleichen Tasten lagen, wie die entsprechende positive Aktion. D.h. konkret, dass ich meine Bewegung / den Angriff der Blobbies durch Mausklick überspringen konnte, aber gleichzeitig auch Mausklicks diese Aktionen ausführen. Das hat mich öfters das Spiel gekostet, bis ich mich diszipliniert habe und wirklich auf jeden Klick geachtet habe. Solche Aktionen, die ein Spieler im "Normalfall" nicht verschenken möchte, könnten besser auf Buttons gelegt sein. Versehentlich sowas auszulösen ist doof.

Beim allerersten Spiel habe ich zudem erst mal einen Heiltrank verschwendet, weil ich nach der ersten Bewegungsrunde nicht wusste, wie ich den Angriff abbrechen konnte (beim ersten Zug ist man ja noch nicht in Reichweite, um den Gegner anzugreifen). Da habe ich spontan auf das Kreuz geklickt, weil ich dachte, dass das den Zug beenden würde. Also als Anregung vielleicht bei Symbolbuttons entweder Tooltips oder eindeutiger anerkannte Symbole. peinlich/erstaunt

Ansonsten aber schön. Meine Stimme hat es bekommen, insbesondere, weil es abgerundeter als Anchor Isle war.



 
Mystery of Anchor Isle

Ich habe auch dieses Spiel leider nicht durchgespielt bekommen! traurig Ich habe es drei mal versucht und jedes Mal kam irgendwann (relativ random) ein Bug auf, dass ich durch Klicks keine Dialoge mit den NPCs mehr starten konnte.

Insgesamt finde ich klasse, was hier als Einpersonenprojekt machbar ist. Respekt! Hier wären meine Anregungen:

Die Billdboard-Bäume haben mir nicht so gefallen. Bei kleineren Objekten und Gräsern fällt der Effekt nicht so auf, gerade wenn die in Massen rumstehen. Bei den großen Bäumen merkt man es jedoch sehr. Besser hätten mir hier wohl die früher typischen gekreuzten Sprites gefallen. Also zwei starre Sprites die rechtwinklig zueinander ineinander stecken.

Durch wenige Sounds könnte das Spiel gleich Unmengen an Atmosphäre zulegen. Das geht bei etwas so einfachem wie Schrittgeräuschen los (Plätschergeräusch, wenn man durch Wasser läuft) und vielleicht ein generischer IchWerdeAngesprochen-Sound für NPCs. Wenig Aufwand aber großer Effekt!

Auf Escape könnte zumindest ein simples Menü zwischengeschaltet werden, anstatt das Spiel gleich zu beenden. Ich wollte irgendwann pausieren und zack musste ich von vorne anfangen. peinlich/erstaunt

Zuletzt: Unsichtbare Wände, damit man nicht über's Meer rennen kann. Breites Grinsen

Auch ist mir aufgefallen, das ist jetzt keine Anregung mehr, dass eine Wache der Patrouillen den Spieler hochkickt, wenn man gegen sie läuft. Ist das ein Feature? peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.09.2013 23:52]
09.09.2013 23:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Woohoo, ausführliches feedback \o/! Danke dafür!
10.09.2013 9:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Auch von mir Dank.

@Arma&Rest:

Der Sprungbug ist auch in Omega Valkyre SLaughter enthalten. Ich habs damals ignoriert. "Ach das bug-used doch niemand Breites Grinsen"

Der Dialog-Bug ist bitter. Am Samstag ist der mir auf meiner Windows Kiste aufgefallen aber konnte ihn nie replizieren. Vom GUI System bin icha uch das erste mal auf NGui umgestiegen und die Ecken und Kanten sind noch nicht glatt gebügelt.

Ich habe auch begriffen das ich viel zuviel Zeit im Scene-Editor verbringe. Map, Terrain und Co. Während Omega Valkyre Slaughter so rund 50% code und 50% map war; waren es bei Mystery of Anchor Isle so 15% code / 85% map. Einfach Fail.

@Cru$her: Ja, ich habe dank der Oculus Rift ein 4 monatiges Pro Trail. Das Wasser ist echt n1. Erinnert etwas an die ersten Morrowind Eindrücke
Wie hast du die Cut-Scenes gemacht? Also besonders den am Anfang. Ist das eine reine Animations-folge oder ein Asset oder wie oder wat. Breites Grinsen
10.09.2013 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von anoX*

@Cru$her: Ja, ich habe dank der Oculus Rift ein 4 monatiges Pro Trail. Das Wasser ist echt n1. Erinnert etwas an die ersten Morrowind Eindrücke
Wie hast du die Cut-Scenes gemacht? Also besonders den am Anfang. Ist das eine reine Animations-folge oder ein Asset oder wie oder wat. Breites Grinsen



Ich skripte sowas meistens, weil der Animator meist zu umständlich ist - so komisch das auch klingt Breites Grinsen. Dabei habe ich dann immer eine Zählvariable, die den aktuellen Status enthält, und frage nach der ab.

Also nach dem Motto:

 
Code:
//Bewegungsbasiert
if (sequenceProgress == 0) {
  //Rotiere Kamera um eine gewisse Anzahl
  if (Camera.main.transform.eulerAngles.y >= 90) {
    //Kameraposition setzen
    sequenceProgress++;
  }
}
//Zeitbasiert
if (sequenceProgress == 1 && timer+2 > Time.time) {
  timer = Time.time;
  sequenceProgress++;
}
10.09.2013 23:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich wollte Die Rache der Blobbies Aufnehmen, bin aber schon 2x im 3. Level gestorben. Gnah! Ich bin für solche Art Spiel nicht gemacht. Breites Grinsen

Da fehlt mir dann das zwischenspeichern irgendwie. peinlich/erstaunt

OK, hab erstmal Level 1-4 gemacht. Dauert schon seine Zeit. In FE war ich auch immer sau langsam und schlecht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.09.2013 2:46]
12.09.2013 1:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Mystery of Anchor Isle

Erstmal: Zu einfach Durch einfaches rumlaufen habe ich alle Gegenstände sofort gefunden. Auch den Kelch. Da muss man gar nicht so viele Hinweise einbauen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Z.B. der Dreck vor dem ohnehin schon anders aussehenden Mauerwerk


Ansonsten: Wie löst man das Spiel? Ich greife den Kelch schon ab, bevor ich ins Schloss komme. Ins Schloss komme ich wie folgt:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rechts neben dem Schloss ist ein Hügel: Draufgehen, anlauf nehmen und links oben auf das Holzgeländer springen. Geht einwandfrei Breites Grinsen


Im Schloß mag allerdings niemand mit mir reden traurig Was mache ich falsch? Wie soll man eigentlich ins Schloss kommen?
28.09.2013 19:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Pfeil
Der Plan war damals:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Leute im Dorf stecken dir das etwas geraubt wurde und man deswegen die Insel nicht verlassen darf. Der Burgwächter will Hinweise zum Dieb von dir sonst lässt er dich nicht rein. Hinweise gibts vom Kerl vor der Taverne oder vom Schmied.

In der Burg gibts von den NPCs eigentlich nur andeutungen das der Schmied wissen könnte wo der Kelch geblieben ist. Der SChmied will aber erst seinen Hammer wieder haben. Den gibts ausserhalb vom Dorf beim Farmer NPC. Daraufhin erzählt einem der Schmied von der SIchtung des Diebs hinter dem Schloss wo man den Kelch findet, der Königin gibt und das Spiel ist vorbei.
29.09.2013 16:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam Nr.4 - Voting ( NEXT!? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.09.2013 20:26:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.09.2013 20:26:34 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
01.09.2013 20:13:14 X-Tender hat diesen Thread von 'testboard' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum