Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DotA 2 ( tryharding for TI4 )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gurkenhans

Arctic
Die Gegner hatten bessere Heroes und wahrscheinlich bessere Lanes.

Wen hast du denn bitte in der Mitte so geraped? Mirana? Hat dann ja gut funktioniert. mit den Augen rollend

Was hast du denn fürn Invoker gespielt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 15.01.2014 16:43]
15.01.2014 16:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painkiller²

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
0 deaths bei nem loss - da hat wohl jemand gefarmt während das team 4v5 verloren hat
15.01.2014 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von mYstral

Ich bräuchte mal eine externe Meinung.

Warum habe ich das Spiel verloren: Matchid 469795648

Lane ziemlich geraped und nach 25min 10k Gold vorne gewesen. Dann ausnahmslos jeden Teamfight auf die Fresse bekommen.
Bin PA.
Hätte ich gleich am Anfang Midas/Bfury bauen sollen? Mehr farmen und auf mein Team scheißen? Lycan einfach op?




Ohne das Replay angeguckt zu haben: teamfight execution.
Haben eure Gegner die Teamfights gut gemacht, dann helfen euch auch 10k Vorsprung nix...



und mirc00, 0 deaths beim loss? Wie geht das? Überhaupt versucht zu verteidigen/gewinnen?
Ansonsten natürlich der Radiance Enigma. BKB stattdessen und ihr hättet gewonnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 15.01.2014 17:26]
15.01.2014 17:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mirc00

Ich bräuchte da auch mal eine externe Meinung.

Warum habe ich das Spiel verloren:

http://i.imgur.com/OmLYZmu.png#

Bin Invoker.
Mitte ziemlich geraped und voll gute Items gehabt. Dann ausnahmslos jeden Teamfight auf die Fresse bekommen.

Hätte ich einfach Divine bauen sollen? Oder ist Rubick OP?


Radiant hat geilen Teamfight mit Mirana Ult, Medusa Ult (meiner Meinung nach ziemlich stark im 5v5!) und Earth Spirit, der sowieso broken ist. Dazu noch Stun von Lesh und ES und Fura unterstützt mit Necros den Dmg.

Dire hat einen dicken Invoker, nen Enigma, der gegen das Lineup NIE nen 5Mann BH treffen wird, geschweige denn irgend ein BH durchcasten weil keine BKB. Achso und deine "Dmg-Dealer" Weaver und Gyro haben einfach 1 Item zu wenig mindestens ...
15.01.2014 18:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von LordFischkopf
Medusa Ult (meiner Meinung nach ziemlich stark im 5v5!)



Das ist keine Meinung, das ist Fakt.

Worauf ich mit der "Welcher Invoker?"-Frage übrigens hinauswollte: Bei dem Lineup braucht man Quas/Wex-Invoker.
15.01.2014 18:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Bei dem Lineup braucht Enigma ne BKB zum Blink und Gyro muss nach BKB nen anderes Dmg Item haben. Und Weaver ist nutzlos mit Linkens (was btw. kaum von Radiant getriggert werden kann bzw. vor welchem bestimmten Spell schützt? Fura ult? )

Glaub wenn du merkst, dass deine Carries ziemlich unterfarmt sind, dann solltest du mehr in Dmg gehen. Also statt Euls/Silence lieber Desolator und Agha statt Agha nen Hex, dann hättet ihr wenigstens versuchen können Medusa oder ES umzufocusen.
15.01.2014 18:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Es ist okay, ich wollte nur zeigen, dass auch andere Leute solche Spiele haben wo man selbst gut spielt aber das Team einfach nicht mitmachen möchte und/oder das Game throwed.

Wir haben das Spiel aus anderen Gründen verloren die man nicht wissen kann wenn man das Spiel nicht gesehen hat, bzw. den Teamchat gelesen hat.
15.01.2014 18:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Gibt's Verhaltenstipps bei ner Dual Ranged Lane vs. Melee/Ranged, insbesondere wenn man mit nem unerfahreneren Spieler zusammen spielt und dem möglichst helfen will? Gestern mit Jakiro gespielt und Juggernaut auf der Lane gehabt (inkl. Skype), Gegner waren Witch Doctor und Drow Ranger. Last Hits konnte man knicken, sobald jemand sich auch nur in die Nähe gewagt hat sind beide drauf los gestürmt und haben die jeweilige Person zusammengeschossen. Ich hab mir dann gedacht erstmal ruhig zu bleiben, also komplett auf last hits zu verzichten und die dafür zu töten, sobald sich die Gelegenheit bietet. Ich kann sie einfrieren und Juggernaut müsste jeden töten können, der feststeckt...so die Theorie. Hat aber nicht geklappt, selbst wenn ich beide mit dem Eis erwischen konnte ist keiner umgekippt.
Letztendlich hab ich dann unseren Pudge um Hilfe gebeten, womit letztendlich das ganze Team auf unserer Seite war...auch nicht allzu erfolgreich Breites Grinsen. Kann ja irgendwie auch nicht die Lösung sein, die Lanephase gleich aufzugeben, oder?
16.01.2014 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Kommt drauf an was sonst noch so in beiden Teams an Heros war, aber wenn ihr's nicht hinkriegt und mit Hilfe vom Team immer noch nicht hinkriegt, würd ich mal sagen die waren besser als ihr?
16.01.2014 9:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Flatline

Kommt drauf an was sonst noch so in beiden Teams an Heros war, aber wenn ihr's nicht hinkriegt und mit Hilfe vom Team immer noch nicht hinkriegt, würd ich mal sagen die waren besser als ihr?



Wie, ehrlich jetzt? Alles klar, danke! Augenzwinkern
16.01.2014 9:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Lane aufgeben is halt blöd - aber bei Dota scheint das sogar recht lange gutzugehen, da die Creeps doch recht lange zum Turm brauchen in der Anfangsphase - wenn man Botlane ist und keinen Jungler hat, kann man ja darauf ausweichen (mit Wards versteht sich)
16.01.2014 9:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Cru$her

Ich kann sie einfrieren und Juggernaut müsste jeden töten können, der feststeckt...so die Theorie.


Nicht wenn Jugeernaut underleveled gegenüber dem Gegener ist...dann kannst du sie vielleicht auf 1/3HP runterbringen, aber sie laufen dann einfach weg, weil Jakiros Icepath ein zu langes CD für einen zweiten Versuch hat.
16.01.2014 9:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Cru$her

Gibt's Verhaltenstipps bei ner Dual Ranged Lane vs. Melee/Ranged, insbesondere wenn man mit nem unerfahreneren Spieler zusammen spielt und dem möglichst helfen will? Gestern mit Jakiro gespielt und Juggernaut auf der Lane gehabt (inkl. Skype), Gegner waren Witch Doctor und Drow Ranger. Last Hits konnte man knicken, sobald jemand sich auch nur in die Nähe gewagt hat sind beide drauf los gestürmt und haben die jeweilige Person zusammengeschossen. Ich hab mir dann gedacht erstmal ruhig zu bleiben, also komplett auf last hits zu verzichten und die dafür zu töten, sobald sich die Gelegenheit bietet. Ich kann sie einfrieren und Juggernaut müsste jeden töten können, der feststeckt...so die Theorie. Hat aber nicht geklappt, selbst wenn ich beide mit dem Eis erwischen konnte ist keiner umgekippt.
Letztendlich hab ich dann unseren Pudge um Hilfe gebeten, womit letztendlich das ganze Team auf unserer Seite war...auch nicht allzu erfolgreich Breites Grinsen. Kann ja irgendwie auch nicht die Lösung sein, die Lanephase gleich aufzugeben, oder?



Jakiro Juggernaut Lane ist das Problem an sich.

Gegen euch sprechen:
-Keine Range (Jakiro weniger als fast alle anderen Ranged)
-Kein Reliable Stun
-Underleveled, dadurch kein Kill Potential
-Juggernaut ohne Trilane, sehr schlechter Laner, keine Präsenz,kein Stun oder Slow oder Burst

Lösung:

Anders picken oder Lanen. Vielleicht hättet ihr mit einer Trilane gewinnen können oder schon versuchen ab Level 1 (Juggernaut mit Bots dann) das erste mal zu killen so das sie gar nicht in Creep Range kommen solten. Ist nicht einfach aber wenn FB holt ist meistens die Lane gewonnen.
16.01.2014 10:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Alles klar, danke. Was wären denn empfehlenswerte Partner für Juggernaut, wenn die anderen Optionen ausgeschlossen sind? Wird wahrscheinlich support sein müssen, weil außer mir eh keiner einen nimmt (und wenn spielen sie nicht support...). Shadow Shaman hatte ich überlegt, weil der recht guten Burst und CC für den Anfang hat. Witch Doctor mit 3+ Clarities für Cask+Maledict harass wär vielleicht auch ne Idee...wenn er nicht grad beim Gegner gespielt wird Breites Grinsen. Vielleicht auch Lich, um möglichst beim eigenen Tower bleiben zu können? Hm.
16.01.2014 12:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Juggernaut Crystal Maiden Duallane.

CM skillt Nova, und dann lässt man ihr ein paar Lasthits damit sie fix auf Level 2 kommt. Dann skillt sie Frostbite.
Warten bis der Gegner dichter kommt und dann:
- Forstbite
- Juggernaut spinnt
- ggf. Frostnova hinterher
Sollte die meisten Gegner zerlegen. Das kann man dann noch 1-2 mal wiederholen und man sollten die Lane gewonnen haben.
Wenn man einen zweiten Stun hat, kann man das auch schon auf Level 1 machen. CM fängt mit Frostbite an, dann kommt der zweite Stun hinterher und Juggernaut haut feste drauf. For allem nett wenn der zweite Stund schwerer zu landen ist (wie z.B. Icepath).

Keine Ahnung ob das bei MMR >3000 auch noch geht, aber in meinen Bracket geht das gut Breites Grinsen
16.01.2014 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Man könnte ja auch ne Trilane machen bzw. mit zwei Supports rotieren. (Z.B. CM+Veno für ungeschlagenes Firstblood-Potential.) Aber wenn es unbedingt ne Duallane mit einem Carry und einem Support sein muss, ist CM fast nie verkehrt.


 
Zitat von Flitzpiepe42

Lane aufgeben is halt blöd - aber bei Dota scheint das sogar recht lange gutzugehen, da die Creeps doch recht lange zum Turm brauchen in der Anfangsphase - wenn man Botlane ist und keinen Jungler hat, kann man ja darauf ausweichen (mit Wards versteht sich)


Naja, fast kein Held ist im Earlygame wirklich gut zum junglen. Ein Gank auf eine andere Lane wäre IMHO nicht verkehrt. Man will aber auch ner Drow kein Freefarm lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 16.01.2014 12:52]
16.01.2014 12:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skgoa

Man könnte ja auch ne Trilane machen bzw. mit zwei Supports rotieren.


 
Zitat von Flitzpiepe42

Lane aufgeben is halt blöd - aber bei Dota scheint das sogar recht lange gutzugehen, da die Creeps doch recht lange zum Turm brauchen in der Anfangsphase - wenn man Botlane ist und keinen Jungler hat, kann man ja darauf ausweichen (mit Wards versteht sich)


Naja, fast kein Held ist im Earlygame wirklich gut zum junglen. Ein Gank auf eine andere Lane wäre IMHO nicht verkehrt. Man will aber auch ner Drow kein Freefarm lassen.



Mh ja, Freefarm is dumm stimmt. Ich dachte daran, das beide in den Jungle gehen, aber ok. was gelernt .)
16.01.2014 12:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Juggernaut kann mit ein paar Leveln schon in den Jungle gehen, Spin + Healing Ward ist da ganz ok. Ist halt deutlich langsamer als auf ne Lane. Aber Jakiro würde wirklich viel zu langsam sein und viel zu viel Mana brauchen. Kann man natürlich machen, aber dann liegt man im Midgame schon soweit hinten, dass man praktisch nutzlos ist.
Man bekommt soviel Erfahrung und Gold wenn man an Ganks beteiligt ist, dass das für Nicht-Jungle-Spezialisten eigentlich immer besser ist, wenn man irgendwie die Möglichkeit hat. (Ausnahmen sind höchstens noch Flashfarmer wie AM mit BFury.) Und wenn plötzlich drei oder sogar 4 Helden auf einer Lane sind, kann man auch mal schnell nen T1 legen. So läppert sich dann schnell ein großer Vorsprung vor den Gegnern.

Manchmal muss man auch ne Lane verlieren, wenn dafür die anderen Lanes gewonnen werden. Wenn man der Mitte mit ein paar Ganks ein richtig gutes Spiel verschafft, hat man deutlich höhere Chancen auf den Sieg.

Das alles versteht im Pub leider fast niemand, weshalb immer stur auf seinen Lanes verharrt und danach geschrien wird, dass die Mitte doch die Sidelanes ganken soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 16.01.2014 13:08]
16.01.2014 13:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Keine Ahnung ob das bei MMR >3000 auch noch geht, aber in meinen Bracket geht das gut Breites Grinsen



Keine Angst, das ist absolute Holzliga. Mein Mitspieler ist noch totaler Noob und ich spiel Dota alleine meist nur gemütlich gegen Bots, während ich mir Musikalben anhöre Breites Grinsen. Spielen auch nur unranked matchmaking. Daher suche ich auch eher dual lane Alternativen, sich da irgendwie Trilanemäßig abzustimmen ist dann doch etwas Wunschkonzert und man kann schon froh sein, wenn das Team wenigstens später zu fünft rumläuft.
16.01.2014 13:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
CM hätte sogar funktioniert. Wenn die erste halbe Minute doof läuft, kann sie dank frostbite leicht in den jungle und jugger zumindest solo xp lassen,dann wird später mit dem pudge die lane freigemacht und jugger kann farm aufholen. So zumindest in der Theorie.
16.01.2014 13:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Jetzt hast du mich an die CM-Jugger-Pudge-Trilane erinnert, gegen die ich mal solo spielen musste und versuche, zu verdrängen. Die haben sogar dewardet... brr
16.01.2014 13:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Winter hat in seinem Stream mal ein paar Infos zur Zukunft der chinesischen Szene gegeben:

 
iG disbands, sponsor backs off.

Chinese team confirmed: xiao8 + Mu + Faith + Chuan + Hao

New team with: Meracle + hyhy + xFreedom

16.01.2014 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gibt es eigentlich auch Streams in denen nicht nur die Spielernamen verwendet werden sondern die Heronamen?
16.01.2014 18:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Flitzpiepe42

Gibt es eigentlich auch Streams in denen nicht nur die Spielernamen verwendet werden sondern die Heronamen?


Hehe, das Problem hatte ich am Anfang auch. Man gewöhnt sich dran peinlich/erstaunt.
16.01.2014 18:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Flitzpiepe42

Gibt es eigentlich auch Streams in denen nicht nur die Spielernamen verwendet werden sondern die Heronamen?


Hehe, das Problem hatte ich am Anfang auch. Man gewöhnt sich dran peinlich/erstaunt.



Naja - is halt extrem bescheiden, die Namen auf den Heroes kannste ja eh nich lesen ... sei es drum
16.01.2014 18:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
@ Crusher: Venomancer und Juggernaut wäre so ein Klassiker.

@ Chinese-Shuffle: Ja, das wurde schon mehrfach in China angekündigt, dass ein großer Investor seinem Sohn ein Dota-Team kaufen will. Hat ihm wohl schon ein Fußballteam gekauft, dass dann in China alles gewonnen hat und jetzt ein Dota-Team aus seinen Lieblingsspielern xiao8, Mu, Faith, Chuan und Hao.

Find ich zwar ziemlich behindert, aber von mir aus.
16.01.2014 19:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Das war doch fast das Gleche damals mit iG und die haben [Spoiler Alert!] TI2 gewonnen.
16.01.2014 21:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
inb4 "Bye bye burden"


Und Moment, gerade erst gelesen, "new team with Meracle+xFreedom+hyhy"?

Ich dachte hyhy hat Dota den Rücken gekehrt um LoL zu spielen? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 16.01.2014 22:53]
16.01.2014 22:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Grad ne Lane gehabt mit Venge und dazu Luna. Beide Stun auf 1, Durchschlagen und -Rüstung auf 1 und die Auren hoch. Die Lane war Recht schnell durch Breites Grinsen
16.01.2014 23:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

CM skillt Nova, und dann lässt man ihr ein paar Lasthits damit sie fix auf Level 2 kommt. Dann skillt sie Frostbite.



Hab ich irgendwelche massiven Änderungen verpasst oder warum meinst du mit Lasthits kommt CM schneller auf lvl2?
17.01.2014 0:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DotA 2 ( tryharding for TI4 )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.01.2014 12:05:49 Redh3ad hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum