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Slow 8-Ball Edition
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Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread
| Wo ist das Autothread-Blog?
Blog | |
| Wo ist die Autoliste?
Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky
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| Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?
Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
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| Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!
Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)
Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam
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| Ich suche ein neues...
E36 MX5 / GT86 | |
| Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?
Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen! | |
| Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?
www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
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| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC | |
Schlagloch stahp what are you doin'?
Gerade meinen Tacho endlich repariert, mache eine Probefahrt, übersehe ein Schlagloch und schon ist das Rücklicht kaputt. Das freut einen doch
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@ Untertitel
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| Zitat von K4ll1mer0
Schlagloch stahp what are you doin'?
http://i.imgur.com/ZHJzCm1.jpg?1
Gerade meinen Tacho endlich repariert, mache eine Probefahrt, übersehe ein Schlagloch und schon ist das Rücklicht kaputt. Das freut einen doch
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Fahrwerk so hart und Karosserie so weich?
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Outfit passend zum abzuwrackenden 320i gewählt damals?
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wtf @ Jaguarwerbung
Möchten Sie erleben, wie Alive Technology den neuen Jaguar XF Sportbrake so alive macht?
Wat is los?
e: Zwischenposter verstehen solche Werbesprüche
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.09.2013 19:34]
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| Zitat von hoppelhase
Spoiler - markieren, um zu lesen:
KW 41/2013...
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Sehr schön, Glückwunsch.
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| Zitat von MvG
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wtf @ Jaguarwerbung
Möchten Sie erleben, wie Alive Technology den neuen Jaguar XF Sportbrake so alive macht?
Wat is los?
e: Zwischenposter verstehen solche Werbesprüche
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Wie talkst du mit der Jaguar Werbung?
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Ich hab heute mal all meine leider nicht vorhandenen Fotoskillzzz zusammengesucht und ein paar Fotos gemacht.
Ich präsentiere: Volvo V70 R.
Nach 4 Monaten und etwa 6000 Km ist mein Zwischenergebnis absolut positiv in allen Belangen. Auch wenn die Qualität der Folierung äußerst grenzwertig ist. Um diese Baustelle kümmer ich mich eventuell nächstes Jahr.
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Ich hols mal rüber ausm alten Thread:
E36 Update:
Wegen Verdacht auf ZKD-Defekt wurden heute die Zündkerzen rausgeschraubt und mein Motor endoskopiert. Ergebnis: leichte Kalkablagerungen an den Ventilen in Zylinder 1 und 2 und die Ventilschaftdichtungen sind teilweise nicht mehr ganz dicht. Ansonsten kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein Schleim am Öldeckel, keine Ablagerungen am Ölpeilstab, kein Blubbern im Ausgleichsbehälter und es riecht dort auch nicht nach Abgas. Nur Wasserverlust und steinharte Kühlwasserschläuche. Zündkerzen sind leicht schwarz, am Zyl. 3 und 4 eher rehbraun bis leicht weißlich.
Wahrscheinlich leckt es an einer Schelle. Woher der Druck/die Luft im System kommt, kann im Moment keiner sagen. Vielleicht hilft einfach ordentliches Entlüften, dann hätte die Werkstatt, die die WaPu erneuert hat, geschlampt.
Kann jemand was zu Kalkablagerungen an Ventilen sagen? Habe selbst durch das Endoskop geguckt, kann die Diagnose aber mangels Fachkenntnis nicht bestätigen. Habe halt auf einem Ventil oben helle Ablagerungen gesehen (wahrscheinlich normale Vebrennungsspuren) und am Rand des Ventils teilweise das gleiche nochmal. Laut Aussage zweier Mechaniker ist das am Rand aber Kalk. Würde wohl auf einen leichten, beginnenden ZKD-Defekt hindeuten, der aber nicht erst durch den WaPu-Ausfall entstanden sein kann, sondern schon längere Zeit besteht.
Den Test mit der blauen Flüssigkeit, die sich gelb verfärbt, kann ich mir nun wohl sparen. Mein Plan ist nun, die drei Hauptwasserschläuche zu wechseln, ordentlich zu entlüften, danach das Kühlsystem abzudrücken und wenn dann die Schläuche nicht mehr steinhart sind und auch kein Wasser mehr verschwindet, wäre das Problem erledigt...
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Ceranfeldschaber dürfte doch auch auf Autoscheiben funktionieren, oder?
Hab Tape-Reste, die sich selbst Aceton widersetzen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 28.09.2013 23:44]
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Sollte gehen. Nur auf Heizdrähte achten, die sind da ganz schnell durchgeschabt. Aber die sind ja meistens innen und die Tapereste afaik außen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 28.09.2013 23:56]
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Aufkleber auf Glas mach ich immer mit'm Teppichmesser weg. Biegt sich so schoen mit er Scheibe mit.
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Ich nehme das mal aus dem alten Thread mit rüber:
| Zitat von Lupus Chaoticus
Mein Passat 3C (2.0 TDI PD/BMP) hat ab und zu "Schluckauf" beim Rausbeschleunigen bei ca. 1800-2000 U/min. Äußert sich, indem der Durchzug für den Bruchteil einer Sekunde weg ist. Dazu kommt, dass er kräftig ruckelt, wenn ich die Drehzahl konstant bei knapp unter 2000 U/min halte. Außerdem etwas weniger Durchzug über den gesamten Bereich, als hätte ich einen Elefanten auf dem Dach. Das tritt immer mal wieder spontan auf und ist ein paar Minuten später wieder weg. LMM wurde letztes Jahr getauscht, brachte keine Besserung. Meine Vermutung nach etwas Recherche: Abgasrückführung?
Meinungen, Ideen, Erfahrungen?
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So habe ich meine Heckscheibe verkratzt.
// Genau, mit einem Passat. Check mal LMM, Lambdasonde und sowas. Drosselklappe versifft kann auch sein.
Huch, hätte den Post ganz lesen sollen. Nvm.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.09.2013 23:55]
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Das würd ich am Auto auch benutzen, am besten noch feiner Sprühnebel.
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| Zitat von Expressreiskocher
Das würd ich am Auto auch benutzen, am besten noch feiner Sprühnebel.
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Umgebung vor Sprühnebel oder Tropfen schützen.
Lesen Jonge, lesen!
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Die simplen und sicheren Varianten wären ja auch zuviel verlangt.
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| Zitat von Expressreiskocher
Die simplen und sicheren Varianten wären ja auch zuviel verlangt.
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Ja gut, die da wären? Teppichmesser sind schon mal nicht so gut, wie wir nun wissen
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Scheibe einschlagen, neu machen.
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| Zitat von FredBert
Ceranfeldschaber dürfte doch auch auf Autoscheiben funktionieren, oder?
Hab Tape-Reste, die sich selbst Aceton widersetzen
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Waschverdünnung!
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vodka
hilft bei fast allen aufklebern
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| Zitat von jonny
vodka
hilft bei fast allen aufklebern
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Nicht nur da.
*tusch*
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| Zitat von FredBert
Ceranfeldschaber dürfte doch auch auf Autoscheiben funktionieren, oder?
Hab Tape-Reste, die sich selbst Aceton widersetzen
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Ja, aber nimm Wasser als Gleitmittel dazu. Es vermindert die Gefahr von Kratzern.
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In anderen Situationen hingegen sollte man richtiges Gleitmittel anstelle von Wasser verwenden. Und den Schaber weg lassen. Ausser man ist pervers.
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Gibts da auch was von Amazon?
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Das Gleitmittel wird bei Anwendung unangenehm warm und brennt leicht. Bisher hatten wir damit keine Probleme. Vielleicht liegt es auch am Alter.
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Thema: Autothread ( Slow 8-Ball Edition ) |