Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010010 ( But... I expected Pie! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
But... I expected Pie!


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

und das AndroidPITiden Buch für Android-Einsteiger

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

pOT-Droid: Die Android App fürs mods.de Forum
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen oder Android Beautiful für Wallpaper, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

BetterBatteryStats (free from XDA)

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

OsmAnd freie offline-navigation

Verschiedene Launcher im Vergleich

Youtube Leanback

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

! ! FAQ ! !
Das Smartphone und sein Akku
PenTile vs (Full-)RGB
AMOLED vs LCD(IPS)
Whatsapp-Alternativen
Phablet Virgin, how two weeks with the note 2 made me a believer (AndroidPolice Artikel)
Der Google Play Store erlaubt bis zu (!) 48 Stunden "Probezeit mit Rückgaberecht"

Im letzten Thread:
MyColorScreen App ist doof

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

seitdem neuen androidupdate kann ich meine kamera nicht mehr benutzen. wenn ich die aktiviere schmeisst er mich sofort zurück ins hauptmenü oder mein handy friert ein. habe ein htc one x. ist das problem bekannt?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 01.10.2013 12:08]
01.10.2013 12:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
was ist ein wipe? habe keine ahnung von sowas. habe jetzt mehrmals neu gestartet, jetzt verabschiedet er sich in die inaktivität. kamera funktioniert aber immernoch nicht: entweder friert die kamera direkt ein, oder ich werde ins menü zurück gekicktwo dann erstmal alles 1,2 minuten lang ruckelt und das display nicht mehr inaktiv wird.
01.10.2013 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Mit einem Wipe setzt du das Betriebssystem auf den Installationszustand zurück.
Man kann aber auch den Cache, also die temporären Daten, wipen, um Konflikte zu eliminieren. SOllte man bei einem Softwareupdate mal ab und an machen. Je nach Smartphone gibt's eine Tastenkombination, um in das Recovery-System zu kommen. Da gibt's dann auch die Wipe-Funktion.
01.10.2013 12:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
"Auf den Werkszustand zurücksetzen" gibts i.d.r. aber auch als Option in den Einstellungen.

Ob das dann wirklich genau dasselbe tut, weiß ich aber nicht, jedenfalls wären dann (fast) alle deine Daten weg, und bei nem offiziellen Update sollte man das nicht brauchen.
01.10.2013 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Wie gesagt, es gibt 2 Möglichkeiten des Wipes:
1. Auf Werkseinstellungen (löscht alle benutzerspezifischen Daten) zurücksetzen, was man auch unter Android im Systemmenü findet
2. Cache räumen (schmeißt nur die temporären Daten über den Jordan), geht nur über's Recovery. Entweder die mitgelieferte oder über ClockWorkMod zum Beispiel

Ich hol mir eigentlich täglich das neueste CM Nightly und mach nach dem Update einen Cache-Wipe. Hat schon oft Probleme gelöst. Sollte auch das Kamera-Problem lösen können.
Ansonsten die Kamera-App mal mit Titanium-Backup löschen und neu installieren/(dafür braucht man afaik Root-Rechte)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 01.10.2013 12:48]
01.10.2013 12:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
werkseinstellung zurücksetzen, sprich sind auch alle telefonnummern sowie bilder weg? sehr schade, ich probier mal den tipp mit dem cache, danke!
01.10.2013 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Liebe Android-Gemeinde,

folgende Problemstellung.

Meine Freundin hat ein Samsung GT-I5801 (keine Ahnung ob das die offizielle Bezeichnung ist, steht bei der Telefoninfo als Modellnummer) Mit Firmwareversion 2.1-update1.

Sie hat ihre GMX-Mails seit Anfang an über diese Standard-E-Mail-App abgerufen, die werksseitig installiert ist.

Heute hat sie jetzt ihr GMX-Passwort geändert. Am Handy ließ sich daraufhin zwar der Posteingang ordnungsgemäß aktualisieren, bei der Konfiguration des Ausgangs kommt allerdings die Fehlermeldung:

550-requested action not taken mailbox unavailable Reject due to policy restrictions

Was tun, woran liegt das, wie kann man das beheben? Kenn mich leider 0,0 mit Android aus. peinlich/erstaunt

Danke für die Hilfe!
01.10.2013 21:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Werden regelmäßig Mails verwendet mit dem Handy? Nicht, dass die defekte Konfiguration auf dem Handy jetzt einfach nur zufällig entdeckt wurde und schon vor dem Passwort ändern kaputt war.
01.10.2013 21:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von mc.smurf

Werden regelmäßig Mails verwendet mit dem Handy? Nicht, dass die defekte Konfiguration auf dem Handy jetzt einfach nur zufällig entdeckt wurde und schon vor dem Passwort ändern kaputt war.



Ja, wurde regelmäßig verwendet. Und Posteingang geht mit dem neuen PW problemlos, nur der Ausgang nicht...

zumindest letzte Woche gings noch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 01.10.2013 21:15]
01.10.2013 21:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Geht das Versenden von Mails dann auch wirklich nicht mit der neuen Konfiguration? Oder kommt man erst gar nicht so weit? Ich kann mich aktuell nicht erinnern ob man Fehlermeldungen bei der Konfiguration ignorieren kann..
¤: Eigentlich heißt die Fehlermeldung nur, dass der Versendevorgang fehlgeschlagen ist. Aber kA wie genau Android das testet ob der Ausgangsserver in Ordnung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.10.2013 21:16]
01.10.2013 21:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von mc.smurf

Geht das Versenden von Mails dann auch wirklich nicht mit der neuen Konfiguration? Oder kommt man erst gar nicht so weit? Ich kann mich aktuell nicht erinnern ob man Fehlermeldungen bei der Konfiguration ignorieren kann..



Er versucht bei der Konfiguration ne Verbindung zum Server, dann kommt die Fehlermeldung.

E-Mails versenden geht auch nicht, wie erwartet...
01.10.2013 21:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Was ist denn als Ausgangsserver eingetragen? Es sollte als Server mail.gmx.net eingetragen sein und SSL sollte aktiviert werden. Port sollte dann 465 sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.10.2013 21:21]
01.10.2013 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von mc.smurf

Was ist denn als Ausgangsserver eingetragen? Es sollte als Server mail.gmx.net eingetragen sein und SSL sollte aktiviert werden. Port sollte dann 465 sein.



Jo, alles so eingestellt...
01.10.2013 21:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hmm, mal versucht nen komplett neuen Account zu erstellen? Nur zum Testen ob evtl. irgendwelche alten Daten da was durcheinandergebracht haben (obwohl ich es mir eig. nicht so recht vorstellen kann). Ansonsten hat GMX glaub ich auch ne eigene App, die könnte man (im Notfall? Augenzwinkern auch verwenden.
01.10.2013 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
du musst auch beim ausgangsserver das pw ändern. extra die stockapp ausprobiert, das wird bei manueller konfig abgefragt. vllt ist das im nachhinein nimmer mehr möglich weshalb du gg eine wand rennst
01.10.2013 21:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

werkseinstellung zurücksetzen, sprich sind auch alle telefonnummern sowie bilder weg? sehr schade, ich probier mal den tipp mit dem cache, danke!


Kommt drauf an. Wenn du die Nummern nicht mit dem Google-Account synchronisierst und diese auf dem Gerät sind (nicht auf der Simkarte), dann ja.
01.10.2013 22:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Welp. Hab' irgendwie beim Wiederherstellen meines Stock-Backups alles zerballert. Dann halt die Holzhammermethode mit Kies. /o\
01.10.2013 23:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
lulz

http://www.golem.de/news/manipulierte-tests-samsung-galaxy-note-3-laesst-benchmarks-20-schneller-laufen-1310-101906.html
01.10.2013 23:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Uuuund da isses wieder im Originalzustand, inkl. Telekom Branding und exkl. Root. :<

Aber immerhin, hätte nicht gedacht, dass ich Kies mal für anstandslose Funktion loben würde. Breites Grinsen Mal ein paar Wochen testen, ob ich wirklich ohne das ganze ROM Gefrickel klar komme.
02.10.2013 1:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
http://www.phonearena.com/news/Nexus-5-to-be-first-smartphone-with-MEMS-camera-fastest-on-a-phone-Lytro-like-functionality_id47900

Das nächste Nexus hat wohl ne MEMS Kamera, also ne neue Methode die Linsen zu bewegen die deutlich schneller und stromsparender ist...
02.10.2013 16:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
 
The cryptic abbreviation is not important


Micro-Electro-Mechanical System

Rocket Science!

/e: na gut, später wirds ja doch noch erklärt, aber...WTF man.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 02.10.2013 16:53]
02.10.2013 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil In other News
Windows Phone ist iOS auf den Fersen

Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte die würden noch knapp über BB OS unter "Andere" dahin dümpeln. peinlich/erstaunt

 
"Mit den günstigen Modellen Lumia 520 und 620 trifft Nokia den Sweet Spot bei den 16- bis 24-Jährigen und 35- bis 49-Jährigen", sagt Kantar-Analyst Dominic Sunnebo. Er erwartet allerdings nicht, dass iOS demnächst von Windows Phone überholt wird: iPhone 5C und 5S würden Apple neuen Schwung geben.

02.10.2013 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
machen sie ja auch. das sind ja nur die verkäufe aus 3 monaten, wo sich auch keiner mehr ein iphone kauft.
02.10.2013 17:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Windows Phone ist eigentlich ganz cool, hab' öfter mal bei Freunden damit rumgespielt. Kann halt App-technisch natürlich nicht gegen Android und iOS anstinken, für mich würde es aber vermutlich reichen (ich spiele nicht auf dem Handy und die meisten Apps, die ich außerhalb von Kalender und anderen Standardfunktionen nutze, ließen sich vermutlich auch durch Browser-Shortcuts ersetzen peinlich/erstaunt).
02.10.2013 17:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich denk auch das windows phone über kurz oder lang zum soliden 3. player wird. aber das wird noch n moment dauern...
02.10.2013 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von nobody

Windows Phone ist eigentlich ganz cool, hab' öfter mal bei Freunden damit rumgespielt. Kann halt App-technisch natürlich nicht gegen Android und iOS anstinken, für mich würde es aber vermutlich reichen (ich spiele nicht auf dem Handy und die meisten Apps, die ich außerhalb von Kalender und anderen Standardfunktionen nutze, ließen sich vermutlich auch durch Browser-Shortcuts ersetzen peinlich/erstaunt).


die Animationen würden mich so endlos ankotzen, und ob es ne gute Idee ist, das sich das Aussehen von so vielen Apps dauernd ändert weiß ich nicht. Seh ich ähnlich kritisch wie gestenbasierte Steuerung, für viele Leute muss immer zu sehen sein, was man grade tun kann. Für Technik-Affine braucht man das nicht, aber für die masse wohl schon.
02.10.2013 17:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, spricht sicher eine etwas andere Zielgruppe an.
Ist bei iOS und Android ja auch nicht unbedingt anders. Imho sind die Geschmäcker da alle irgendwo nachvollziehbar. Der eine braucht die Freiheit, alles machen zu können, was er will; der Nächste will ein Telefon, das einfach funktioniert, etc.
Ich finde es für meine Ansprüche durchaus interessant (genauso wie Android und iOS; bei dem was ich brauche, nehmen sich alle Betriebssysteme nicht viel), werde aber wohl auch noch etwas warten, bevor ich mir selbst ein Telefon mit Windows zulege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.10.2013 17:55]
02.10.2013 17:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Unter 4.3 ist es doch so, dass das Wifi ständig zur Positionsbestimmung genutzt werden kann, auch wenn es aus ist, richtig?
Im Battery Diagramm sieht es jetzt aber so aus, als wäre es durchgängig an, soll das so? Im Menü ist es aus.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass wenn eine App den Standort braucht, Wifi abgeschaltet wird und scannt, danach wieder aus.
Aber anscheinend scannt es durchgängig. Soll das so?
02.10.2013 18:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
brr


(link zu anandtech im Bild)
02.10.2013 19:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Um das mal zusammenzufassen: Alles Cheater, außer Mutti Google, Motorola und Nvidia
02.10.2013 19:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010010 ( But... I expected Pie! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2013 17:31:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum