Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( ...und der heilige Luigi )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wahrscheinlich stört ihn die Einschränkgung Drittligaclubs, denn mit Braunschweig gibt's jetzt auch einen Naziclub im Oberhaus.
24.10.2013 16:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Die Klubs sind weder "rechtsoffen" noch in irgendeiner Weise rechts nur weil sich unter den Fans Leute mit rechter Gesinnung befinden.

Selbst wenn aus welchen Gründen auch immer nicht so vehement gegen diese vorgegangen wird wie man das vllt erwarten könnte, muss man da was Vorwürfe den Vereinen gegenüber angeht mal auf dem Teppich bleiben. Niemand sucht sich seine Fans aus.
24.10.2013 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von -SaLi-

Niemand sucht sich seine Fans aus.



Bullshit mit Soße. Wenn ich Leuten mit Thor Steinar Pullis erlaube ins Stadion zu gehen, dann kommen sie irgendwann auch. Wenn jemand den Hitlergruß zeigt und man von Vereinsseite hinterher beschwichtigt, dass der das nur zum Spaß und nicht als Ausdruck seiner Gesinnung getätigt hat, dann braucht man sich über solche Bumsmongos im Stadion auch nicht wundern. Wenn Nazis merken, dass sie geduldet werden und das eigentliche Problem nicht sie selbst, sondern der Widerstand gegen sie ist, dann kommen sie auch gerne.

Aber es ist nicht mein Problem und es ist mir auch relativ egal. Wer ins Stadion geht sollte kein zivilisiertes Verhalten erwarten.
24.10.2013 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Das einzige wirksame Gegenmittel dagegen ist die radikale Kommerzialisierung des Fußballs. Weder der FC Bayern, noch RB Leipzig oder die TSG haben ein mir bekanntes Naziproblem.



Ist das so?

http://www.ultrafans.de/index.php/nazis-bei-red-bull-leipzig/
http://www.leipzig-almanach.de/dazwischen_thor_steinar_im_zentralstadion_nazi-marken_bei_rb_leipzig_moritz_arand.html
24.10.2013 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -SaLi-

Selbst wenn aus welchen Gründen auch immer nicht so vehement gegen diese vorgegangen wird wie man das vllt erwarten könnte, muss man da was Vorwürfe den Vereinen gegenüber angeht mal auf dem Teppich bleiben. Niemand sucht sich seine Fans aus.



Also auch wenn ich die Bezeichnung sehr plakativ finde muss ich hier doch mal fragen: Wenn "aus welchen Gründen auch immer nicht so vehement gegen rechte Fans vorgegangen wird wie man das vllt erwarten könnte" warum soll es dann nicht angemessen sein dem Verein das anzukreiden?
24.10.2013 16:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -SaLi-

Die Klubs sind weder "rechtsoffen" noch in irgendeiner Weise rechts nur weil sich unter den Fans Leute mit rechter Gesinnung befinden.

Selbst wenn aus welchen Gründen auch immer nicht so vehement gegen diese vorgegangen wird wie man das vllt erwarten könnte, muss man da was Vorwürfe den Vereinen gegenüber angeht mal auf dem Teppich bleiben. Niemand sucht sich seine Fans aus.



Und lieber 100 gewaltbereite Neonazis auf der Tribüne, die Eintritt zahlen und ihr Bier trinken, als wieder kein volles Haus und wenn was passiert, kann man ja immer noch das AGAINST RACISM Banner aus dem Keller holen.
24.10.2013 16:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Ist das so?



Anscheinend nicht. Im Osten hilft nicht mal das... aber ich meine gelesen zu haben, dass das Publikum beim RB doch eher Familien und Gelegenheitszuschauer sind... gerade im Vergleich zu Lok Leipzig.
24.10.2013 16:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von -SaLi-

Niemand sucht sich seine Fans aus.



Bullshit mit Soße. Wenn ich Leuten mit Thor Steinar Pullis erlaube ins Stadion zu gehen, dann kommen sie irgendwann auch. Wenn jemand den Hitlergruß zeigt und man von Vereinsseite hinterher beschwichtigt, dass der das nur zum Spaß und nicht als Ausdruck seiner Gesinnung getätigt hat, dann braucht man sich über solche Bumsmongos im Stadion auch nicht wundern. Wenn Nazis merken, dass sie geduldet werden und das eigentliche Problem nicht sie selbst, sondern der Widerstand gegen sie ist, dann kommen sie auch gerne.

Aber es ist nicht mein Problem und es ist mir auch relativ egal. Wer ins Stadion geht sollte kein zivilisiertes Verhalten erwarten.



bzgl. des Auftretens von Nazis muss man heute sagen, dass diese nicht mehr so eindeutig zu erkennen sind, wie das früher mal der Fall war. Also was tun? Gesinungstest als Einlasskontrolle?

@Delta: Darf man denen gerne ankreiden, das will ich doch gar nicht bestreiten. Aber man sollte daraus nicht schlußfolgern, dass der Klub offen für rechte Leute ist oder derartige Vorkomnisse wissentlich zulässt. Denn was für ein Interesse sollte denn ein Verein damit verfolgen? Der Imageschaden wäre doch deutlich höher als die paar Leute, die man ausschließen würde.
24.10.2013 16:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von -SaLi-

bzgl. des Auftretens von Nazis muss man heute sagen, dass diese nicht mehr so eindeutig zu erkennen sind, wie das früher mal der Fall war. Also was tun? Gesinungstest als Einlasskontrolle?



Also Affenlaute, Hitlergruß, Ultras verprügeln, Thor Steinar-Klamotten sind imho ziemlich eindeutige Erkennungsmerkmale.

Aber wenn man als Verein und als Kurve nix mit Politik am Hut hat, dann hilft wohl selbst das nix.
24.10.2013 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -SaLi-


Denn was für ein Interesse sollte denn ein Verein damit verfolgen? Der Imageschaden wäre doch deutlich höher als die paar Leute, die man ausschließen würde.



Warum wurde denn dann in Aachen nicht gegen die Karlsbande vorgegangen, obwohl sich in deren Reihen bekennende Rechte umtreiben, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Da brauchst du keine Gesinnungskontrolle, die Leute sind teilweise Mitglieder bei der NPD. Warum hat man die ACU im Stich gelassen, nachdem sie im Stadion und im eigenen Fanheim verprügelt wurden? Wie nennt man eine Vereinsführung, die bei sowas einfach wegschaut, wenn nicht "rechtsoffen"?
24.10.2013 16:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Ist das so?



Anscheinend nicht. Im Osten hilft nicht mal das... aber ich meine gelesen zu haben, dass das Publikum beim RB doch eher Familien und Gelegenheitszuschauer sind... gerade im Vergleich zu Lok Leipzig.



Auch bei der TSG gibt es Nazis. Eine vollständige Kommerzialisierung beseitigt also nicht das Naziproblem.

24.10.2013 16:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Auch bei der TSG gibt es Nazis. Eine vollständige Kommerzialisierung beseitigt also nicht das Naziproblem.



Natürlich gibts da auch Nazis, wie überall in Deutschland. Aber die sind in der TSG-Fanszene wohl doch eher marginalisiert, im Gegensatz zum Hallescher FC. Aber ich mag mich irren, umso schlimmer.

 
Zitat von Flashhead
Wie nennt man eine Vereinsführung, die bei sowas einfach wegschaut, wenn nicht "rechtsoffen"?



Unpolitisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 24.10.2013 16:57]
24.10.2013 16:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Schade nur für den Verein, ich möchte nicht wissen wie sich das auf die Fans auswirkt wenn evtl. weniger Fans oder Gelegenheitszuschauer aufgrund dessen wegbleiben.
24.10.2013 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
Ich bin ja nicht rechts, aber wenn ich als Gelegenheitszuschauer des BVB selbigen 80 Minuten im Spiel in der Allianz Arena in München supporte, bin ich dann automatisch Fan des FC Bayern?
24.10.2013 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
DFB bewirbt sich um Europameisterschaft 2024
24.10.2013 17:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von seastorm
Und auch der DFB oder die Ligaleitung scheint das noch nicht wirklich registriert zu haben.




Ist in der 3. Liga nicht der DFB die Ligaleitung?
24.10.2013 17:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von seastorm
Und auch der DFB oder die Ligaleitung scheint das noch nicht wirklich registriert zu haben.




Ist in der 3. Liga nicht der DFB die Ligaleitung?



Leider.
24.10.2013 18:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( ...und der heilige Luigi )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2013 18:47:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.10.2013 22:27:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum