Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Rauchen - Der Thread ( Akku + Verdampfer + Liquid = Omnomnom )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
abarth

Arctic
Raucht ihr denn alle Liquids mit Nikotin? Lasst den Scheiss doch einfach weg. peinlich/erstaunt
08.11.2013 16:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Äh, ich rauch ohne? Mata halt...
08.11.2013 16:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von Schattenmensch

Wie stark sind deine Liquids?



Hab von jedem Liquid 1 mit 0mg und 1 mit 18mg.
Die misch ich ~1:1 zusammen und müsste daher 9mg bekommen peinlich/erstaunt
Hatte davor auch Marlboro Medium geraucht, sollte von der Menge passen.
Wobei ich wie mein Vorposter schon meinte eh runter gehen will.
08.11.2013 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von abarth

Raucht ihr denn alle Liquids mit Nikotin? Lasst den Scheiss doch einfach weg. peinlich/erstaunt

weil ich Nikotin süchtig bin und die Umstellung so leichter fällt?

Wenn du ohne Probleme das Nikotin weglassen kannst, warst du vermutlich einfach Ritualraucher. peinlich/erstaunt
08.11.2013 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Willenskraft. Einfach aufhören. trve
08.11.2013 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Ich war auch süchtig. Eine Schachtel am Tag ging ohne Probleme weg. Vor ca. 2 Monaten hab ich dann versucht aufzuhören. Leider dann immer mal wieder eine geraucht.

Aber irgendwie nicht wegen dem Nikotin sondern eher wegen dem drumherum. Mit der E-Zigarette kann ich das nun sogar ganz abstellen wie es ausschaut. \o/

Bei mir war der erste Schritt mit dem Rauchen aufzuhören aber auch schon vor einem Jahr passiert, damit hab ich überhaupt auch angefangen zu rauchen. (Sportzigaretten)

/edit: Ein weiterer Vorteil wenn man keine Pyrozigaretten mehr raucht, man wird nicht mehr um eine Ziggi angeschnorrt (so wie von dir dicty beim chgw vor zwei jahren Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 08.11.2013 16:58]
08.11.2013 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Wie sieht das eigentlich mit nicht-raucher Bereichen aus? Zählt da das Dampfen auch dazu?
Nicht dass ich es machen würde ( peinlich/erstaunt ) - aber hat da jemand Erfahrungen?

e/ Laut Wiki nicht untersagt, ausser in Zügen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette#Gebrauch_in_.C3.B6ffentlichen_R.C3.A4umen_und_Verkehrsmitteln
Kommt wohl aber drauf an, wie der jeweilige Geschäftsführer reagiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 08.11.2013 17:13]
08.11.2013 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von abarth

Raucht ihr denn alle Liquids mit Nikotin? Lasst den Scheiss doch einfach weg. peinlich/erstaunt

weil ich Nikotin süchtig bin und die Umstellung so leichter fällt?

Wenn du ohne Probleme das Nikotin weglassen kannst, warst du vermutlich einfach Ritualraucher. peinlich/erstaunt



Ja, ich hab rein rituell 6-8 Bigpacks pro Woche geraucht mit den Augen rollend
Ich hab Nikotin sofort von 9 (?, rote Gauloises) auf 0 reduziert. Das VIEL größere Problem waren die Rituale und die Stereotypie...
08.11.2013 17:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Glaube Nikotin wäre bei mir auch nicht so das Problem.
Wenn ich daheim am Nerden bin, rauch ich eigentlich relativ wenig. Jede 2-3 Stunden vllt mal.
Aber Unterwegs... auf dem Weg zur SBahn eine, oh SBahn braucht noch 5 Minuten, nochmal eine, aus der SBahn raus, auf dem Weg eine..

Hätte ich die 2. Tageshälfte weiter so geraucht wären es sicher 2 Schachteln am Tag gewesen :P
Aber eben dadurch dass ich daheim wenig geraucht hab, bin ich selten über ne Schachtel gekommen.
Ausser am Wochenende natürlich. Feiern, bam 2 Schachteln am Abend.

Hoffe das wird nun weniger. Mir gings nämlich nie am nächsten Tag vom Alkohol so dreckig, sondern nur von den Kippen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 08.11.2013 17:30]
08.11.2013 17:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von abarth

Raucht ihr denn alle Liquids mit Nikotin? Lasst den Scheiss doch einfach weg. peinlich/erstaunt

weil ich Nikotin süchtig bin und die Umstellung so leichter fällt?

Wenn du ohne Probleme das Nikotin weglassen kannst, warst du vermutlich einfach Ritualraucher. peinlich/erstaunt



Ja, ich hab rein rituell 6-8 Bigpacks pro Woche geraucht mit den Augen rollend
Ich hab Nikotin sofort von 9 (?, rote Gauloises) auf 0 reduziert. Das VIEL größere Problem waren die Rituale und die Stereotypie...

1. rede ich von MIR.
Und 2. schreibst du dann doch selbst, dass nicht das Nikotin, sondern die Rituale das Problem waren? Wat willst du eigentlich von mir? Pillepalle
08.11.2013 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Gehts noch? Oder menstruierst du und bist deswegen so aggressiv?

Komm mal klar! Pillepalle
09.11.2013 0:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wohl eher auf Entzug die Gute! fröhlich
09.11.2013 1:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich wollte nicht fies rüberkommen. Es hat mich nur verwirrt.
Einerseits sagt er, dass es eben nicht um Rituale geht, und im nächsten Satz meint er, dass Rituale das Hauptproblem sind. Ja was denn nun? peinlich/erstaunt

Wenn Tschegg sofort auf 0mg gehen konnte, war das Nikotin wohl kaum Teil seiner Sucht. Jedenfalls nicht nennenswert. Darauf wollte ich hinaus.
09.11.2013 1:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Es ist halt Beides. Aber das was die meisten Leute am Rauchen hält / wiederanfangen lässt sind eben die Rituale.

Ich hab auch schon oft genug aufgehört, um zu wissen dass der körperliche Entzug (ja den gibts und man merkts auch) sehr schnell weg ist. Kommt bei mir nach 1-2 Tagen Nichtrauchen, dann bin ich furchtbar gereizt und streitsüchtig, nervös und unruhig. Das ganze ist aber nach spätestens 2-3 Tagen komplett weg, danach spürt man überhaupt kein Verlangen mehr. Alles was danach kommt ist psychisch/Rituale.

Will sagen: von 100 auf 0 gehen ist sehr gut möglich, auch für starke Raucher. Das werden dann halt ein paar unschöne Tage.
09.11.2013 1:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Gestern Abend nur mit 0mg Liquid ausm Haus. Als ich dann Nachts nach Hause kam, hab ich mir glaub noch nie so sehr eine Zigarette gewünscht peinlich/erstaunt

e/ Aber war zumindest schon reduziert. Seit gestern vormittag 2 Stück, das wäre normal schon wieder ne Schachtel gewesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 09.11.2013 18:42]
09.11.2013 18:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF


Endlich da.

Kanger EVOD BCC Starterset und 2 mal American Blend 9mg Liquid.

Schmeckt irgendwie nach Tee. Gibts es eins was richtig nach Tabak schmeckt?
09.11.2013 20:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das mit den Tabakliquids ist eh so ne Sache vom Geschmack. Ich denke man erwartet etwas wie Zigaretten Geschmack, aber da verbrennt ja noch Papier mit und schmeckt deshalb anders.
09.11.2013 20:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Sei nicht so auf Tabakgeschmack festgefahren.
Probier doch auch mal neue Dinge aus

Fruchtsorten etc.
09.11.2013 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Zimt würde ich gerne mal ausprobieren, was mir ganz gut schmeckt bisher ist vanille tahiti, milchschokolade und energy drink von dampfdorado.
09.11.2013 20:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
amuesiert gucken
Hab schon verschiedene Sachen Probiert. So z.B. Vanille, Whiskey usw. Ich will eigentlich nur Tabakgeschmack.

Gewöhn mich langsam an den "Teegeschmack" Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von clyderedcliff am 09.11.2013 21:41]
09.11.2013 21:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Ice-Bonbon find ich super.
Red-Bull widerlich, viel zu süß.
MB-Tabak i.O., nicht wie Zigarette, aber geht.
09.11.2013 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
dictyosom dein Postfach ist voll.
Schreib deine Fragen hier rein, es hilft dir sicherlich jeder Augenzwinkern
10.11.2013 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Hups, hab mal aufgeräumt.

Ich hab ja ne Ego-T und finde den Zugwiderstand relativ arg und die Dampfentwicklung eher mau. Dabei mach ich eigentlich alles wie in diversen Videos gezeigt peinlich/erstaunt
Hätte irgendwie gerne was leichtgängigeres. Hab jetzt gelesen, dass die Vivi Nova Mini da wohl draufpasst, ist ja auch nicht soo teuer und joa. Hab nur keinen Plan wie sich das auf das "Dampferlebnis" auswirkt, und da sind ja so Glasfaserdochte drin, das ist dann eher schwierig mit "mal eben Liquid wechseln", ne? peinlich/erstaunt
Das ist bei der Ego-T ja ganz praktisch, da der atomizer und die Depots ja unabhängig voneinander sind.

Ich such grad schon verzweifelt nach nem gescheiten Shop in Köln, wo ich mal hingehn und evtl ausprobieren kann Meh.


Die Dinger sind aber auch verwirrend. So viele Möglichkeiten und Begriffe /o\ Breites Grinsen
10.11.2013 12:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ich hab den Vivi Nova (ohne Mini) und da zieht es sich leichter als an iClear 16 und iClear 30. Es ist aber immer noch ein spürbarer Widerstand vorhanden. Den CE4 mit langem Docht fand ich am Ego Akku auch ziemlich gut.

quake.
10.11.2013 12:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Vivi Nova Mini hat den geringsten Widerstand von denen die ich bisher habe.

Und beim nachfüllen ist da keinerlei unterschied zu spüren.
Is egal ob da glasfaser oder wolle drin ist.
10.11.2013 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Kann den Kanger ProTank 2 (Mini) nur empfehlen der macht wie ich finde richtig gut Dampf, ist hochwertig verarbeitet und vom Zugwiderstand finde ich den Shisha ähnlich. Klasse teil bin schon am überlegen ob ich mir den ProTank 3 und nen Vamo V3 gönne .
10.11.2013 13:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Möchte eine E-Zigarette an meinem Vater verkaufen verschenken.
So ein "Weihnachts-Komplett-Set" wäre nice peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 10.11.2013 13:27]
10.11.2013 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Icefeldt

Vivi Nova Mini hat den geringsten Widerstand von denen die ich bisher habe.

Und beim nachfüllen ist da keinerlei unterschied zu spüren.
Is egal ob da glasfaser oder wolle drin ist.

na das klingt doch gut, danke
Watte hab ich nicht, sondern diese kleinen Tanks. Aber wenn das keinen Unterschied macht, Juhu!
Werde mal schauen ob ich das Ding hier vor Ort irgendwo kriege.
10.11.2013 14:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
 
Zitat von mformkles

Möchte eine E-Zigarette an meinem Vater verkaufen verschenken.
So ein "Weihnachts-Komplett-Set" wäre nice peinlich/erstaunt



Kanger evod oder joyetech ego t/c würde ich dir empfehlen. Ich hab ne ego c typ b und bin vollkommen zufrieden.
10.11.2013 16:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von P!zz@

Kann den Kanger ProTank 2 (Mini) nur empfehlen der macht wie ich finde richtig gut Dampf, ist hochwertig verarbeitet und vom Zugwiderstand finde ich den Shisha ähnlich. Klasse teil bin schon am überlegen ob ich mir den ProTank 3 und nen Vamo V3 gönne .



Bei der Evod sind bei diesem "Zwischenstück" noch 3 Löcher, durch zudrücken kann man den widerstand auch noch ein wenig regulieren peinlich/erstaunt
11.11.2013 6:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Rauchen - Der Thread ( Akku + Verdampfer + Liquid = Omnomnom )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.03.2015 23:08:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum