Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLX ( Durchbruch durch Bruch? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Sag mal, du bist nicht mein Nicht-Freund, oder? D:

e: und wie anders ist das optische? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 04.11.2013 23:42]
04.11.2013 23:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Sag mal, du bist nicht mein Nicht-Freund, oder? D:

e: und wie anders ist das optische? peinlich/erstaunt



Er hat von Sex geredet, also offensichtlich nicht.
04.11.2013 23:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
muss ich überlesen haben Breites Grinsen

e: nur die zeitliche Nähe zur gleichen Diskussion ist erschreckend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 04.11.2013 23:50]
04.11.2013 23:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von B.A. Wayne

Hallo liebe Wkdgfbler,

wir würdet ihr folgende Situation handhaben? Ich hab vor rund 5 Wochen beim Feiern nen echt nettes Mädel kennengelernt, bin die letze Zeit regelmäßig bei ihr (letzte Woche allein 3x peinlich/erstaunt) und ich bin etwas unsicher, was nun der richtige Weg ist.

Wir verstehen uns richtig gut, auf allen Ebenen, selber Humor und alles stimmt halt. Sie will ne Beziehung, aber ich keine, darüber haben wir schon geredet. Ich hab das Thema mal angesprochen, nachdem ich gemerkt hab, dass sie es doch recht ernst meint. Ich wollte dieses Mal vermeiden, dass ich über Zeitraum x was mit ner Person hab, sie mehr will, aber ich nicht und das nicht angesprochen wird.

Das eben vor dem Hintergrund, weil sie mir schon viel über sich anvertraut hat, wir über alles reden und ich sie nicht verletzen will. Ich weiß auch, wie es ist, wenn ich mehr will, aber die andere Seite nicht und wie scheisse sich das anfühlt.

Wieso kann mal nicht mal einfach was lockeres/unverbindliches haben, ohne dass es immer so kompliziert wird? Problematisch kommt hinzu, dass sie jetzt angefangen hat zu studieren und Angst hat, daran zu scheitern. So ne Art Leistungsdruck, den sie früher schon hatte. Und dann komm ich dazu, den sie ja so mag, der das aber nicht erwidern kann (zumindest nicht für ne Beziehung). Sie hatte schon lockere Geschichten, aber bei mir sei das ja alles neu und sie würde zum ersten Mal für jemanden auch Gefühle entwickeln.

Es passt alles wirklich gut, aber ich weiß halt, dass das keine Beziehung wird, kann es aber für die Zukunft nicht ausschließen. Wegen ihrer persönlichen Probleme und mir haben wir jetzt seit letzter Woche auch schon geredet, wobei sie einmal geweint hat. Das machts für mich natürlich nicht einfacher.

Wie soll das weitergehen? (Vor allem im Bett) stimmt halt alles, ich hab ne Schlafmöglichkeit Breites Grinsen und verbring auch sonst gerne Zeit mit ihr. Alles toll, aber keine Beziehung.

Hab ich zu wenig Eier, um das ihr zuliebe zu beenden? Sie will nicht drüber nachdenken wie es wäre, wenn ich nicht mehr da bin. Aber gleichzeitig hat sie mich gebeten, dass ich ihr "Bescheid sag", wenn ich weiß, dass endgültig nichts festes draus wird. Aber paradoxerweise weiß ich das halt nicht mit den Augen rollend.



Entspann dich und genieß es. Sie weiß Bescheid, das ist doch die Hauptsache. Wenn es ihr zu viel wird soll sie es von ihrer Seite aus beenden, aber du musst es nicht zu deinem Problem machen. Und wer weiß, vielleicht merkst du ja nach ner Weile sogar, dass du ihre Nähe als angenehmer empfindest als du dachtest und nicht missen möchtest. Vielleicht auch nicht, aber das wirst du nur herausfinden wenn du jetzt nicht alles abbrichst.

Ihr tut euch gut, genießt die Nähe von einander und habt ein wenig Spaß zusammen. Gibt in meinen Augen keinen Grund das ganze präventiv abzubrechen obwohl gefühlstechnisch noch gar nichts los ist.
04.11.2013 23:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von nekojin

Sie weiß Bescheid, das ist doch die Hauptsache. Wenn es ihr zu viel wird soll sie es von ihrer Seite aus beenden, aber du musst es nicht zu deinem Problem machen.


Ich finde, damit macht man es sich zu einfach. Klar kann sie sich entscheiden was sie tut, aber gerade wenn ihm an ihr was liegt sollte er sie nicht unnöting lange in der Luft hängen lassen.

 
Zitat von nekojin

Und wer weiß, vielleicht merkst du ja nach ner Weile sogar, dass du ihre Nähe als angenehmer empfindest als du dachtest und nicht missen möchtest. Vielleicht auch nicht, aber das wirst du nur herausfinden wenn du jetzt nicht alles abbrichst.


Dies. In der Situation hab ich mich im Januar für sie entschieden und hab es nicht bereut.
05.11.2013 0:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Sie will eine Beziehung, er nicht. Das sind schon die Zutaten für eine Menge zukünftigen Stress. peinlich/erstaunt
05.11.2013 0:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0
Klar kann sie sich entscheiden was sie tut, aber gerade wenn ihm an ihr was liegt sollte er sie nicht unnöting lange in der Luft hängen lassen.


Das zerfrisst einen von innen, Tag für Tag für Tag. Aber man weiß halt auf beiden Seiten nicht, wie es morgen aussehen wird. Aber sie kann es genau so gut beenden, wenn ihr das nicht reicht. Dieses "nicht zu deinem Problem machen", wie neko sagt - da stehe ich nicht ganz dahinter. Wenigstens darüber nachdenken kann man ja und im Hintergrund die Gefühle nicht vergessen.
05.11.2013 0:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
ja, wenns so einfach wäre. ich bin selbst nen Kopfmensch und denk viel über meine Handlungen und die möglichen Folgen nach. Ich hätte die W ((w)as wird aus uns?)-Frage auch außen vor gelassen, da nach zwei Wochen schon krass früh gewesen wäre. Aber ich hab sie auch zu meiner kleinen Bday-Feier eingeladen, wo nur engste Freunde dabei waren etcpcc. und das erweckt den Beziehungseindruck btw. "ist auf dem Weg zu ner Beziehung"-Eindruck.

Das "Problem" ist, dass so lockere Geschichten bei mir immer beziehungsähnliche Zustände annehmen. Ich schreib ihr oft, telefonier mit ihr, wir gehen zusammen essen, liegen im Bett kuscheln, unterhalten uns viel. Wie in ner Beziehung, nur ohne Beziehung.

Ich hab zu ihr auch schon gesagt, dass ich es etwas erschreckend find, wieviel Gemeinsamkeiten wir haben. Das ist ein wenig spooky. Aber ich merk doch, dass ich mich als Single fühle.

In ihrer WG gehts auch etwas lockerer zu, ihre Mitbewohnerin hat auch mal desöfteren ihren Ex zu Besuch. Und die fanden mich scheinbar auch ganz cool, bis ich vorletzte Woche feiern war und ihre Mitbewohnerin auch da war und gesehen hat, dass ich mit einer meiner Erstis rumgeknutscht hab. Dann hab ich nen Tag später (dicht) mit ihr telefoniert und sie erzählte mir, dass sie das verletzt hat (MB hat ihr von erzählt natürlich), aber sie nicht drüber nachdenken will. Und jetzt bin ich wieder in ihrer WG zu Gast ... und ja. Keine Ahnung was der Rest über mich denkt. Hab Freitag und Samstag bei ihr gepennt.

Rede und Sinn: ja, ich hab ihr gesagt, dass nichts draus wird (und ich so phrasen wie "noch nicht" bzw. "vielleicht später" selbst nicht mag, weil das meistens nur hinhaltetaktik ist und ich das nicht machen will), sie meinte auch, dass es in ordnung ist, bis ich mir sicher sei, dass keine beziehung draus wird. Aber ich seh sie auch, nehme sie wahr, wie es ihr geht usw. Und ich will nicht Teil davon sein, dass es ihr schlechtgeht. Sie genießt die Zeit mit mir, ich auch mit ihr. Aber das ist halt nicht ganz ausgewogen.

Das Lockere droht auf dem Weg unlocker zu werden.

meh
05.11.2013 0:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Droht? Breites Grinsen
05.11.2013 0:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das brodelt schon richtig gut. Lass es mal auf kleiner Flamme weiterköcheln, der Topf explodiert bald und versaut die Küche. Breites Grinsen
05.11.2013 0:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
05.11.2013 0:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Was mich noch interessieren würde. Möchtest du derzeit einfach keine Beziehung haben, oder geht es wirklich explizit um diese Person, bei der du nicht weißt, ob du es exklusiv machen möchtest?
05.11.2013 0:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Was mich noch interessieren würde. Möchtest du derzeit einfach keine Beziehung haben, oder geht es wirklich explizit um diese Person, bei der du nicht weißt, ob du es exklusiv machen möchtest?



eher zweites.
05.11.2013 0:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von B.A. Wayne
Ich schreib ihr oft, telefonier mit ihr, wir gehen zusammen essen, liegen im Bett kuscheln, unterhalten uns viel. Wie in ner Beziehung, nur ohne Beziehung.



Kein Facebookstatus, keine Beziehung.
05.11.2013 1:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von luke_skywalker

Warum willst du denn keine Beziehung?



Vom optischen her wohl nicht mein Beziehungstyp (nein, nicht hässlich).



Da muss ich jetzt echt mal nachhaken, also heißt das du fühlst dich nicht zu ihr hingezogen wegen dem optischen? Weil ich kann grad echt nicht ganz nachvollziehen was "optisch nicht dein Beziehungstyp" genau bedeuten soll Mata halt... Ich finde das Optische sollte eine Beziehung doch höchstens dann behindern wenn es eben wirklich dazu führt dass man sich nicht sexuell angezogen fühlt.
05.11.2013 1:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
also ich denk auch das optisch generell erstma zweitens ist. hast du vllt nur angst sie vorzuzeigen? aus erfahrung kann ich sagen, dass man unterbewusst sehr drauf hört was andere von ner vorzeigeperson halten. wenn alles perfekt ist, und sie gut aussieht... da würd ich echt ins grübeln kommen, ob ich nicht die sache mit dem nicht-mein-beziehungstyp-äußerlich über bord werfe
05.11.2013 2:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von _Kiddo_

Was mich noch interessieren würde. Möchtest du derzeit einfach keine Beziehung haben, oder geht es wirklich explizit um diese Person, bei der du nicht weißt, ob du es exklusiv machen möchtest?



eher zweites.



Und dir wäre es egal wenn sie einen/mehrere andere hat?
05.11.2013 6:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wahrscheinlich ist sie optisch eine 8 - 9.
Da B.A. Wayne (vielleicht?) noch recht jung ist, nicht all zu viele Freundinnen bisher hatte und von sich selbst überzeugt ist, ist er sich sicher, dass er noch eine 10 findet.
Dass die 8 - 9 Charakter 10+ hat und die 10 vermutlich weit aus weniger haben wird, sieht er aktuell nicht bzw.. würde es erst zu schätzen wissen, wenn es zu spät ist.

Naja, so oder so ähnlich war's vielleicht bei mir.
Und was soll ich sagen?
Ich bin selbst bei weitem keine 10 und die 8 - 9 ist seit über 7 Jahren meine 12.

P.S.: Sorry für die Zahlen. peinlich/erstaunt
05.11.2013 6:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich setz auf "hübsches gesicht, aber fett"
05.11.2013 6:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

ich setz auf "hübsches gesicht, aber fett"



er, ja, und sie ist ne 10+ peinlich/erstaunt

#verdiene ich garnicht #zu gut für mich #ritz #borderline


ne, ernsthaft, hör auf -Delta-
 
Ich finde das Optische sollte eine Beziehung doch höchstens dann behindern wenn es eben wirklich dazu führt dass man sich nicht sexuell angezogen fühlt.

05.11.2013 7:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Hier ist wieder genug Potenzial für eine Menge Drama und Lulz.
05.11.2013 8:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Dass die 8 - 9 Charakter 10+ hat und die 10 vermutlich weit aus weniger haben wird, sieht er aktuell nicht bzw.. würde es erst zu schätzen wissen, wenn es zu spät ist.



Ich finds ja immer wieder schockierend wieviele Leute mit der Einstellung es gibt, das klingt immer so nach Big Bang Theory "Ja aber ich kann doch nicht einfach Bernadette nehmen! Ich will doch irgendwann mal was mit Sommer Glau oder Katee Sackhoff haben!" peinlich/erstaunt
05.11.2013 9:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Dass die 8 - 9 Charakter 10+ hat und die 10 vermutlich weit aus weniger haben wird, sieht er aktuell nicht bzw.. würde es erst zu schätzen wissen, wenn es zu spät ist.



Ich finds ja immer wieder schockierend wieviele Leute mit der Einstellung es gibt, das klingt immer so nach Big Bang Theory "Ja aber ich kann doch nicht einfach Bernadette nehmen! Ich will doch irgendwann mal was mit Sommer Glau oder Katee Sackhoff haben!" peinlich/erstaunt


"It's hot in here, must be summer!"
05.11.2013 9:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
ja klar, da hat man seit längerem mal wieder was ernsthaftes in Aussicht, kommen plötzlich alle anderen auch an Pillepalle


nice to see you think about her, but she isn't here - fuck me?
05.11.2013 10:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Dagrachon



Was ist eigentlich aus der Telefonnummer geworden? peinlich/erstaunt
05.11.2013 10:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Dagrachon



Was ist eigentlich aus der Telefonnummer geworden? peinlich/erstaunt



what the... Breites Grinsen
Pugna gewinnt 100 interwebs

leider ist ihr Zeitpunkt mehr zu wollen.. ungünstig, siehe mein post
peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 05.11.2013 10:29]
05.11.2013 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Dagrachon
what the... Breites Grinsen



Ich hab da so lichte Momente in dem ganzen Nebel peinlich/erstaunt
05.11.2013 10:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von B.A. Wayne

Hallo liebe Wkdgfbler,

wir würdet ihr folgende Situation handhaben? Ich hab vor rund 5 Wochen beim Feiern nen echt nettes Mädel kennengelernt, bin die letze Zeit regelmäßig bei ihr (letzte Woche allein 3x peinlich/erstaunt) und ich bin etwas unsicher, was nun der richtige Weg ist.

Wir verstehen uns richtig gut, auf allen Ebenen, selber Humor und alles stimmt halt. Sie will ne Beziehung, aber ich keine, darüber haben wir schon geredet. Ich hab das Thema mal angesprochen, nachdem ich gemerkt hab, dass sie es doch recht ernst meint. Ich wollte dieses Mal vermeiden, dass ich über Zeitraum x was mit ner Person hab, sie mehr will, aber ich nicht und das nicht angesprochen wird.

Das eben vor dem Hintergrund, weil sie mir schon viel über sich anvertraut hat, wir über alles reden und ich sie nicht verletzen will. Ich weiß auch, wie es ist, wenn ich mehr will, aber die andere Seite nicht und wie scheisse sich das anfühlt.

Wieso kann mal nicht mal einfach was lockeres/unverbindliches haben, ohne dass es immer so kompliziert wird? Problematisch kommt hinzu, dass sie jetzt angefangen hat zu studieren und Angst hat, daran zu scheitern. So ne Art Leistungsdruck, den sie früher schon hatte. Und dann komm ich dazu, den sie ja so mag, der das aber nicht erwidern kann (zumindest nicht für ne Beziehung). Sie hatte schon lockere Geschichten, aber bei mir sei das ja alles neu und sie würde zum ersten Mal für jemanden auch Gefühle entwickeln.

Es passt alles wirklich gut, aber ich weiß halt, dass das keine Beziehung wird, kann es aber für die Zukunft nicht ausschließen. Wegen ihrer persönlichen Probleme und mir haben wir jetzt seit letzter Woche auch schon geredet, wobei sie einmal geweint hat. Das machts für mich natürlich nicht einfacher.

Wie soll das weitergehen? (Vor allem im Bett) stimmt halt alles, ich hab ne Schlafmöglichkeit Breites Grinsen und verbring auch sonst gerne Zeit mit ihr. Alles toll, aber keine Beziehung.

Hab ich zu wenig Eier, um das ihr zuliebe zu beenden? Sie will nicht drüber nachdenken wie es wäre, wenn ich nicht mehr da bin. Aber gleichzeitig hat sie mich gebeten, dass ich ihr "Bescheid sag", wenn ich weiß, dass endgültig nichts festes draus wird. Aber paradoxerweise weiß ich das halt nicht mit den Augen rollend.



Entspann dich und genieß es. Sie weiß Bescheid, das ist doch die Hauptsache. Wenn es ihr zu viel wird soll sie es von ihrer Seite aus beenden, aber du musst es nicht zu deinem Problem machen. Und wer weiß, vielleicht merkst du ja nach ner Weile sogar, dass du ihre Nähe als angenehmer empfindest als du dachtest und nicht missen möchtest. Vielleicht auch nicht, aber das wirst du nur herausfinden wenn du jetzt nicht alles abbrichst.

Ihr tut euch gut, genießt die Nähe von einander und habt ein wenig Spaß zusammen. Gibt in meinen Augen keinen Grund das ganze präventiv abzubrechen obwohl gefühlstechnisch noch gar nichts los ist.


Korrekt, gerade den letzten Abschnitt kann ich nicht genug betonen! Man sollte nicht aus Angst vor dem Tod präventiv Selbstmord begehen.

Und dieses ganze auf dem Konjunktiv herumreiten ist doch Bullshit - klar könnte sie mehr Gefühle entwickeln, aber sie ist erwachsen, sie kann einerseits diese auf den Tisch legen und eine Lösung entwickeln, andererseits hat sie genau so viel Souveränität wie Wayne, die Beziehung in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Ich verstehe diese falsch verstandene Rücksichtnahme nicht, sie ist doch vermutlich kein armes Hascherl, hilflos dem Walten externer Faktoren ausgeliefert...
05.11.2013 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
"Ihr tut euch gut"



Mal wieder einseitige Beratung hier. \o/
05.11.2013 13:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Hier tut nur einer der Damenwelt gut und das ist der freche Badboy! Wütend
05.11.2013 14:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLX ( Durchbruch durch Bruch? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.11.2013 19:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2013 21:02:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum