Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Jetzt mit Trollformatsensor! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lupus Chaoticus

So, die 5D3 ist vergeben, kommt kommenden Freitag weg. Die neue wird 'ne Pentax K-3. Das FA 31 Ltd ist auch schon geordert (gebraucht, vier Wochen alt, fast 300 ¤ Ersparnis).
Falls also jemand noch Bedarf an einem 16-35 II (+ Pol- und Graufilter) oder einem 35L hat, melden.


erklärst Du bitte mal den Wechsel zu Pentax...ich verstehe de Motivation dahinter nicht.
Ich bin bestimmt kein Marken-Fetischist, aber was gewinnst Du beim Umstieg? Du wirst nicht kompakter und in der Bildquali und Auswahl der Objektive auch nicht besser.
Klär mich auf, bitte.
22.12.2013 22:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von EL ZORRO

Du wirst nicht kompakter





Nur, um mal die Bodies zu vergleichen. Von mir ein klares: Doch, werde ich. Vor allem mit den von mir gewählten Linsen. Natürlich nicht 100%ig vergleichbar, weil andere Brennweiten, Pentax ist lichtschwächer, etc, aber nichtsdestotrotz.


 
Zitat von EL ZORRO

und in der Bildquali und Auswahl der Objektive auch nicht besser



Bei Punkt 2 gebe ich dir recht, das Angebot bei Canon ist um ein vielfaches größer. Aber ich bekomme bei Pentax alles, was ich brauche: Ein gutes (U)WW (DA 15/4, zur Not als Zoom: Sigma 8-16), eine lichtstarke FB mit ~ 50mm (FA 31/1.8 Limited, die vielleicht beste Linse, die ich je besessen habe, trotz 50/1.2 und 85/1.2), ein/e leichte/s Tele/Portraitlinse (FA 77/1.8 Limited oder DA 70/2.4 Limited, da bin ich noch unentschlossen), ein Macro (100/2.8) und ein Tele (300/4).

Zu Punkt 1: Das ist mir zu pauschal. Der Unterschied zwischen KB und APS-C ist meiner Meinung nach überschätzt, das kann ich für mich insofern beurteilen, da ich von einer K-5 (II) zur 5D gewechselt bin. Abgesehen vom etwas besseren Rauschverhalten oberhalb von ISO 3200 gab es für mich keine sichtbaren Vorteile, gute Linsen vorausgesetzt. Dazu kommt, dass Pentax den verbauten Sensoren eine Dynamik abringt, die ihres gleichen sucht. Da kommt Canon auch mit seinen KB-Sensoren nicht hinterher. Die Schatten kann man hochziehen, dass einem schwindelig wird.

Dazu kommt: Pentax bietet für mich das beste Bedienkonzept überhaupt. Dann wäre da der TAv-Modus, der alles sehr viel einfacher macht und den ich bis heute vermisse. Und noch so ein paar Kleinigkeiten, die ich an der 5D ggü. meiner K-5 vermisse.

Rückschritte beim AF, bei den Objektiven, der Freistellung, dem Zubehör und einigen anderen Sachen, nehme ich bewusst in Kauf. Ich brauche sie für meine aktuellen fotografischen Tätigkeiten nicht mehr. Hätte ich noch die Zeit für die Konzertfotografie, wie vor ein, zwei Jahren, würde ich bei Canon bleiben, da mein aktueller Job das aber nicht zulässt, mache ich bewusst einen Schritt zurück (in den Augen mancher).

Für mich gilt: Ich möchte mich mit meiner Ausrüstung wohlfühlen, und das werde ich eher mit einer K-3 und ein paar Festbrennweiten.

Falls ich noch was ausführen soll, kein Problem.

e: Und zum Abschluss lege ich dir einfach mal diesen Test an's Herz, vllt. verstehst du mich dann ein Stück weit: http://www.youtube.com/watch?v=obRn__ZBq2A Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 23.12.2013 0:06]
23.12.2013 0:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von flowb

Da ich meine uralte Nikon im letzten Urlaub ruiniert habe, suche ich mal wieder eine Alternative für alles, bei dem mir die DSLR zu schwer oder zu teuer ist. (Radtouren, Wandern, Strand, Skifahren).
Anwendungsbereich von Landschaft bis "Portrait", Superzoom brauche ich nicht Optischen Sucher finde ich ganz geil, ist aber keine Priorität. SDHC Karten hab ich eh schon in ausreichenden Mengen, die wären also zu bevorzugen.
Vorschläge?


Olympus X10, wenns wirklich super handlich sein soll?
Die war bis vor ein Tagen für 200 bei Saturn zu haben.
Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.


mal gucken, schonmal danke für die tipps. ich werd morgen mal die läden abklappen und die dinger anfassen. ein lokaler laden hat die xz-2 recht günstig. zwar immer noch über budget und ziehmlich dick... aber das objektiv ist halt schon ziehmlich geil.
23.12.2013 0:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Rückschritte beim AF, bei den Objektiven, der Freistellung, dem Zubehör und einigen anderen Sachen, nehme ich bewusst in Kauf. Ich brauche sie für meine aktuellen fotografischen Tätigkeiten nicht mehr. Hätte ich noch die Zeit für die Konzertfotografie, wie vor ein, zwei Jahren, würde ich bei Canon bleiben, da mein aktueller Job das aber nicht zulässt, mache ich bewusst einen Schritt zurück (in den Augen mancher).

Für mich gilt: Ich möchte mich mit meiner Ausrüstung wohlfühlen, und das werde ich eher mit einer K-3 und ein paar Festbrennweiten.


Alles gut, jetzt verstehe ichs
Dazu kommt mein Fehler: ich selbst habe die 6D, die ist für eine KB recht kompakt (und trotzdem bin ich derzeit ausschließlich mit der Olympus m5 unterwegs).
Wo ich Dir absolut recht gebe ist der Dynamikumfang. Der ist sogar bei Olympus M5 mFT größer als bei der KB Canon eos 6D traurig
aber das allerALLER-Wichtigste:

 
Dazu kommt: Pentax bietet für mich das beste Bedienkonzept überhaupt. Dann wäre da der TAv-Modus, der alles sehr viel einfacher macht und den ich bis heute vermisse. Und noch so ein paar Kleinigkeiten, die ich an der 5D ggü. meiner K-5 vermisse.


Wer sich haptisch an einer Cam nicht wohlfühlt wird damit keine guten Bilder machen, und wenns ne Hasselblad wäre.
23.12.2013 0:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von EL ZORRO

Dazu kommt mein Fehler: ich selbst habe die 6D, die ist für eine KB recht kompakt (und trotzdem bin ich derzeit ausschließlich mit der Olympus m5 unterwegs).



Ja, und die 5D ist mit BG ein echter Brummer, ich hatte zu Beginn mal Vergleichsfotos geschossen. Die K-3/K-5 ist mit BG immer noch als handlich zu bezeichnen, wenn man nicht gerade Mädchenhände hat, das sieht bei der 5D etwas anders aus. Breites Grinsen

23.12.2013 0:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
yeeeh, Weihnachtszeit und draußen pissts an einer Tour bei 12 Grad...
Drum alte Kamellen:
1. Schloss Rastatt, Rückseite


2. ich kann mir nicht helfen, irgendwas "zieht" mich ins Bild
23.12.2013 1:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
war das Waldbild mal um 3-5 Blenden zu dunkel und du hast es hochgezogen? peinlich/erstaunt
Wirkt irgendwie so...
23.12.2013 12:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023


War am Wochenende in Regensburg. Da ich momentan kein Windows und schon garkein Lightroom/Photoshop hier hab, hab ich mal Darktable getestet. Schon gewöhnungsbedürftig, aber macht garnicht mal nen schlechten Eindruck.
23.12.2013 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
sollte man vielleicht noch ergänzen
 
Zitat von Poliadversum

Licht einfangen, da musst du schon Zorn oder Sargent angucken:

http://uploads2.wikipaintings.org/images/anders-zorn/the-sisters-schwartz.jpg

http://uploads1.wikipaintings.org/images/anders-zorn/coquelin-cadet-1889.jpg

http://www.jssgallery.org/Paintings/A_Tent_in_the_Rockies.JPG

Das ist "eingefangenes" Licht.



Krøyer:

23.12.2013 14:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von John Mason

war das Waldbild mal um 3-5 Blenden zu dunkel und du hast es hochgezogen? peinlich/erstaunt
Wirkt irgendwie so...


Nö, eher andersrum peinlich/erstaunt
23.12.2013 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
oder so Breites Grinsen
jedenfalls ist es nun tot fröhlich
23.12.2013 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von flowb

Da ich meine uralte Nikon im letzten Urlaub ruiniert habe, suche ich mal wieder eine Alternative für alles, bei dem mir die DSLR zu schwer oder zu teuer ist. (Radtouren, Wandern, Strand, Skifahren).
Anwendungsbereich von Landschaft bis "Portrait", Superzoom brauche ich nicht Optischen Sucher finde ich ganz geil, ist aber keine Priorität. SDHC Karten hab ich eh schon in ausreichenden Mengen, die wären also zu bevorzugen.
Vorschläge?


Olympus X10, wenns wirklich super handlich sein soll?
Die war bis vor ein Tagen für 200 bei Saturn zu haben.
Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.


mal gucken, schonmal danke für die tipps. ich werd morgen mal die läden abklappen und die dinger anfassen. ein lokaler laden hat die xz-2 recht günstig. zwar immer noch über budget und ziehmlich dick... aber das objektiv ist halt schon ziehmlich geil.


ich hab sie mir trotzdem gekauft. die bedienung ist schon verdammt geil gemacht...
23.12.2013 16:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Noch was, von gerade eben:

23.12.2013 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von statixx

Noch was, von gerade eben:

http://abload.de/img/salchingl1u5z.jpg


Traumhaftes Licht, man könnte meinen es ist Frühling in der Toskana
23.12.2013 19:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von statixx

Noch was, von gerade eben:

http://abload.de/img/salchingl1u5z.jpg



Wirkt sehr idyllisch. Sind das mehrere Bilder oder nur eins?
23.12.2013 19:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mal wieder was von RedBull.
http://youtu.be/C4wH4QyJyKg

Surfboard mit LEDs. Die ganzen Effekte, die RB eh schon in seinen Intros usw. benutzt mal ohne Software.
23.12.2013 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Jemand Interesse an einem fuji xf. 55-200 von September diesen Jahres? Pot spezialpreis natürlich..
23.12.2013 22:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
50% Discount? Breites Grinsen Verkauft!
23.12.2013 22:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Was ist eigentlich aus _mrks geworden?
24.12.2013 0:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Empfehlungen für einen Monitor 24" bis 350¤?

(Und jetzt bitte nicht in den Hardware-Thread linken, will eure Meinungen )
24.12.2013 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
p0t Standard Monitor.
24.12.2013 10:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von elkawe

p0t Standard Monitor.


krass wie erschwinglich gute Monitore geworden sind!

Blick heute morgen aus dem Dachfenster: hallo Weihnachtstag
1.


2.


3.
24.12.2013 11:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
frohe weihnachten



*Den blick des babys habe ich wenn ich hier drinn lese, besonders dann wenn jelly was kommentiert.
24.12.2013 18:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von elkawe

p0t Standard Monitor.


Im Februar verschwindet endlich einer der Studis auf arbeit und ich tausche meine beiden tn Monitore gegen 2 von diesen Dingern
24.12.2013 21:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von statixx

Noch was, von gerade eben:

http://abload.de/img/salchingl1u5z.jpg


Traumhaftes Licht, man könnte meinen es ist Frühling in der Toskana



 
Zitat von VoodooSh@rk

 
Zitat von statixx

Noch was, von gerade eben:

http://abload.de/img/salchingl1u5z.jpg



Wirkt sehr idyllisch. Sind das mehrere Bilder oder nur eins?



Idyllisch ja, aber in Niederbayern statt Italien. Augenzwinkern
Nur ein Bild, halt gecropt.
24.12.2013 21:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von flowb

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von flowb

Da ich meine uralte Nikon im letzten Urlaub ruiniert habe, suche ich mal wieder eine Alternative für alles, bei dem mir die DSLR zu schwer oder zu teuer ist. (Radtouren, Wandern, Strand, Skifahren).
Anwendungsbereich von Landschaft bis "Portrait", Superzoom brauche ich nicht Optischen Sucher finde ich ganz geil, ist aber keine Priorität. SDHC Karten hab ich eh schon in ausreichenden Mengen, die wären also zu bevorzugen.
Vorschläge?


Olympus X10, wenns wirklich super handlich sein soll?
Die war bis vor ein Tagen für 200 bei Saturn zu haben.
Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.


mal gucken, schonmal danke für die tipps. ich werd morgen mal die läden abklappen und die dinger anfassen. ein lokaler laden hat die xz-2 recht günstig. zwar immer noch über budget und ziehmlich dick... aber das objektiv ist halt schon ziehmlich geil.


ich hab sie mir trotzdem gekauft. die bedienung ist schon verdammt geil gemacht...


hrhr, besitze sie auch seit heute.
Das macht verdammt viel Spaß.
Die Bedienung ist so viel besser als bei meiner gammeligen D5000 Breites Grinsen
25.12.2013 4:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
@riddick
I loled
25.12.2013 7:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
aber wie. Das Bild ist einfach zu geil Breites Grinsen
25.12.2013 8:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Ich denke das ist hier am besten aufgehoben:
Hiervon hab ich 10 Stück, wenn einer will, bitte per PM melden - wurden mir geschenkt, ich hab nur keine analoge Kamera mehr fröhlich

25.12.2013 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Jemand interesse an einer D5000 mit 35mm Festbrennweite?
Ich geb die XZ-2 nie wieder aus der Hand peinlich/erstaunt
25.12.2013 15:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Jetzt mit Trollformatsensor! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2014 14:09:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 20:59:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum