Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( have faith )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von Lightspeed

Hey Leute,
Was für Tipps könnt ihr mir geben? Wie sollte ich am besten anfangen?



Schau doch mal das Sportangebot der Uni durch. Semester ist jetzt zwar rum, aber sollte es ein Fitnessstudio geben, ist dieses meist günstig und hat auch in den Semesterferien offen.
Meistens gibt es da auch Kurse wie Skygymnastik o.ä., bei denen man gut fit werden kann und die meist auch Spaß machen.
10.01.2014 9:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Lightspeed

Ich dachte so an Joggen, um auch meine Ausdauer wiederherzustellen. Jedoch habe ich von ein zwei Seiten gehört, dass Joggen für mich, (~180cm/~90kg) bzw meine Beine/Füsse keine gute Idee seien, da sie zu stark belastet werden würden von meiner Körpermasse.



90 Kilo sind jetzt nicht wirklich viel. Ich bin vor einigen Jahren mit 120 kg 3x wöchentlich ca. 45 Minuten laufen gegangen. Man muss langsam und geduldig anfangen, die Laufzeit und Entfernung langsam steigern, damit sich Kreislauf, Muskulatur und vor allem die Gelenke darauf einstellen können. Gute Laufschuhe sorgen dafür, dass die Belastung schon zu vertragen ist. Solang du keine großartigen Vorschäden hast, sollte Joggen gar kein Problem für dich sein. Fang mit 10-15 Minuten an, nach ein paar Wochen langsam die Laufzeit verdoppeln und schauen, wie es läuft.
10.01.2014 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Vielleicht mal bei nem Arzt vorbei schauen, und mit dem klären was geht.
10.01.2014 10:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
und mit schwimmen gehen war wohl nicht planschen und ein bisschen Brust gemeint sondern Anhängerkurs Technik wenn es so etwas gibt.
10.01.2014 11:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Welche Techniken muss man denn beim Anhängerschwimmen drauf haben? Erschrocken

Rückwärts auf den Startblock ohne Spiegel?
Doppelschraube mit Blinkereinsatz vom 3er?
10.01.2014 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Der Bauch ist der Anhänger!
10.01.2014 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Netforce

Welche Techniken muss man denn beim Anhängerschwimmen drauf haben? Erschrocken

Rückwärts auf den Startblock ohne Spiegel?
Doppelschraube mit Blinkereinsatz vom 3er?


Bei uns in der Uni ist "Anfängerschwimmen" eben Techniktraining. Steht extra im Programm, dass man sicher schwimmen können muss um teilzunehmen. Dann bekommt man halt die "richtige" Schwimmtechnik beigebracht, was so 80 % der Schwimmbadplanscher falsch machen: richtig Brust, Kraul, Rücken, Schmetterling. Ohne die richtige Technik ist da echt nicht viel an Ausdauer- und Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten. Bei mir hat das einen riesen Unterschied gemacht. Leider ist das Bad jetzt zu traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 10.01.2014 15:22]
10.01.2014 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hey niffeldi. Weiss nicht, ob du das neulich gelesen hattest. War bei nem Orthopaeden und der vermutet entweder Thoracic Outlet Syndrom (also auch dein Tipp) oder Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsaeule. traurig Am 14. Februar hab ich dann MRT Termin. Dass das so lange dauert mit den doofen MRTs.
11.01.2014 9:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Oh. Ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass du schon nen Bandscheibenvorfall in der HWS hast. Aber frohen Valentinstag wünsch ich dir schonmal!
11.01.2014 9:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Jau danke. Ich hab mal gehoert, dass ne Neigung dazu bzw. zu schwacher Stuetzmuskulatur auch Veranlagung sein kann. Meine Mutter hat diesbezueglich schon einiges durch, mehrfacher Bandscheibenvorfall. Und da ich seit der Pubertaet hauptsaechlich rumgenerdet denn Sport gemacht hab, wer weiss. Naja, abwarten halt.
11.01.2014 9:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von niffeldi

Oh. Ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass du schon nen Bandscheibenvorfall in der HWS hast. Aber frohen Valentinstag wünsch ich dir schonmal!



Würd ich mich nicht drauf verlassen. Mein Bruder wird dieses Jahr 20 und hast schon letztes Jahr geschafft. Von Nerd und rumhängen zu Bundeswehr, dort Gewicht verloren, worunter auch wohl die Stützmuskulatur gelitten hat.
11.01.2014 10:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Kassensturz 2013
Vielleicht ein wenig verspätet, aber da ich heute auf der Waage 109,9 stehen hatte kommts einfach jetzt.

Musste mich eben durch die alten Threads graben. Da bin ich auch über meine Blinddarmgeschichte gestolptert (Ende Dezember 2013) die mich im Durchschnitt alle halbe Jahre mal niederhaut. Good news: Seit Paleo kein einzgies Mal auch nur ein Problemchen mit gehabt (10 Monate machen keinen Trend, aber ToiToiToi).

Vom letzten Mal: Rückblick 2012 (mein Startjahr).
 
Zitat von username vergeben

[...]Wie angekündigt heute nach der Krankheit meine Maxkraftversuche im Kraftdreikampf.
Squat 140kg
Bench 110kg
Deadlift 140kg
______________________
Macht im Kraftdreikampf 390kg.
[...]
Sonstige Stats:
Trainingsbeginn Mitte Juni 2012 (exakt 1/2 Jahr im Training)
Trainingsplan: Stronglift 5x5
Körpergröße: 185cm
Startgewicht 140kg (im Januar begonnen abzunehmen, war im Juni auf ca. 137 runter)
Jetziges Gewicht, stand heute: 129kg.

Bin zufrieden



Kurioses Jahr hinter mir um ehrlich zu sein: Ich bin dann ja im Januar vom Gym in den Gewichtheberverein gewechselt und habe ca. 6 Wochen Gewichtheben "versucht" und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich noch zu schwer bin, wodurch Schnellkraft quasi schwierig bis nicht möglich ist. Lustigerweise habe ich in der Zeit sogar ein wenig wieder zugenommen (131 rum etwa bis März).
Dann bin ich Mitte/Ende Februar wieder normal auf K3K gegangen und hab Mitte März mit Paleo begonnen. Das war in der Nachbetrachtung wohl sportlich, ernährungstechnisch und Lebenserwartungstechnisch die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
Ich habe in den ersten 10 Wochen jede Woche ein KG verloren (2-3kg gingen bestimmt durch Wasser runter, welches man durch fehlende Zuckereinlagerungen verliert).
Auf jeden Fall habe ich unter dem Strich 2013 fast 20kg Gewicht verloren.

So richtige Zuwächse waren im K3K unter diesen Umständen nicht möglich. Ich bin froh, das alles im Wesentlichen gleich geblieben ist:
Squat: 125kg
Bench: 105kg
Deadlift: 155kg

Startgewicht: Januar 2012 - 140kg
Jetzt: 11.01.2014 - 109,9kg Augenzwinkern
Ich habe ausserdem im Sommer viel Barfußlauf und Joggen gemacht, einfach weil ich Bock drauf hatte. Dieses Frühjahr steht mit Lohnsteuerkarte ein Tough Moudder an.

Fun Facts:
-Ich hab damals wegen einem Aussenbandriss mit dem Training begonnen. Im Sommer 2012 hab ich noch manchmal Probleme gehabt. Seitdem nie wieder.
-Der erste Klimmzug rückt in greifbare Nähe (mit ein wenig Schwung schaffe ich schon über die Hälfte des Weges, wenn ich mit Schwung einen Schaffe kann ich es wenigstens trainieren, Latzug ist kacke).
-Dieses Jahr werde ich auch weiterhin K3K machen. Ich habe für Schnellkraft seit Neujahr Reißen und Umsetzen mit drin, ich bin schlecht, aber es geht voran.
-Mobility und Körpergewicht wird in Angriff genommen wenn ich noch ein wenig Gewicht verloren bzw. den ersten Klimmzug gemacht habe. Ich bearbeite im Moment täglich meine Fußgelenke für die fehlende Beweglichkeit (Stichworte: Pistol Squats, Third World Squat vll auch mal bei Beastskills reingucken.)

Gewichtstechnisch sieht es bei mir im Moment so aus, dass ich einfach immer satt esse und nur noch sehr langsam Gewicht verliere. Ich glaube ich guck einfach mal wo mich das hinführt.
11.01.2014 10:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Krasse Leistung! Bei 155 Kg Deadlift keinen Klimmzug finde ich aber etwas verwunderlich, aber das wird sicher noch! PIXX?
11.01.2014 10:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von niffeldi

Krasse Leistung! Bei 155 Kg Deadlift keinen Klimmzug finde ich aber etwas verwunderlich, aber das wird sicher noch! PIXX?



Was Deadlift und Klimmzug angeht: Meine größte Schwäche ist der Rücken, vor allem der obere. Ich sitze einfach zuviel. Ich würds gern mit Klimmzügen korrigieren um da mehr zu stärken. Dadurch das ich keine machen kann (und der Latzug kein wirklicher Ersatz ist Stichwort: Körperspannung) vergrößert sich das Problem quasi immer weiter.
Ich feier wirklich eine Party, wenn der erste Klimmzug kommt, da muss ich dann mal durch und ne Stunde länger trainieren und alle 5-10 Minuten einen machen, wenns nicht anders geht.

Bilder willst Du nicht sehen...bin immer noch fett.
11.01.2014 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von niffeldi

Krasse Leistung! Bei 155 Kg Deadlift keinen Klimmzug finde ich aber etwas verwunderlich, aber das wird sicher noch! PIXX?



Was Deadlift und Klimmzug angeht: Meine größte Schwäche ist der Rücken, vor allem der obere. Ich sitze einfach zuviel. Ich würds gern mit Klimmzügen korrigieren um da mehr zu stärken. Dadurch das ich keine machen kann (und der Latzug kein wirklicher Ersatz ist Stichwort: Körperspannung) vergrößert sich das Problem quasi immer weiter.
Ich feier wirklich eine Party, wenn der erste Klimmzug kommt, da muss ich dann mal durch und ne Stunde länger trainieren und alle 5-10 Minuten einen machen, wenns nicht anders geht.

Bilder willst Du nicht sehen...bin immer noch fett.


http://www.youtube.com/watch?v=mRznU6pzez0

Ich geb dir 2 Monate bis zur Party! Augenzwinkern
11.01.2014 11:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Wieder 5x105 gebencht und 5x135 gebeugt. Geht schneller als ich dachte
11.01.2014 14:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Macht hier noch wer Front-Kniebeuge?
Was sind eurer Meinung nach die Vor-, Nachteile gegenüber Standard-Kniebeugen?

Bin jetzt bei 3x3 100kg damit angekommen und mir persönlich kommts vor, als ob meine Haltung deutlich besser geworden ist :/
11.01.2014 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Peschkow

Macht hier noch wer Front-Kniebeuge?
Was sind eurer Meinung nach die Vor-, Nachteile gegenüber Standard-Kniebeugen?

Bin jetzt bei 3x3 100kg damit angekommen und mir persönlich kommts vor, als ob meine Haltung deutlich besser geworden ist :/



Aus diesem Grund habe ich sie auch im Programm.

Meistens aber nur mit wenig Gewicht beim Warmup.
Habe dann einfach ein besseres Gefühl für den Rücken.
11.01.2014 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Konzentriert sich mehr auf Quads und erfordert thorakale Extension, welches gegen Haltungsschäden des Oberkörpers hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 11.01.2014 15:09]
11.01.2014 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Bin nun seit Anfang Dezember am Stronglift 5x5 und es läuft bis jetzt ganz ordentlich. Nur überlege ich mir nun eine Grundübung auszutauschen, undzwar die barbell rows. Komme dort immernoch nicht so recht mit der richtigen Ausführung klar.

Habe nun bei startingstrength gesehen, dass die barbell rows durch power cleans ersetzt werden können und zusätzlich ebenfalls durch pull ups/chin ups. Und ich persönlich muss sagen, die power cleans taugen mir irgendwie mehr. Bei höheren Gewichten muss man hier natürlich ziemlichen Fokus auf die richtige Technik legen

Gibts hier Meinungen dazu? Sollte ich lieber bei den rows bleiben?
11.01.2014 15:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
kein Problem, obwohl ich bezweifel, dass Du die Technik besser auf die Reihe bekommst. Ist eine komplexere Bewegung.
11.01.2014 15:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von dancano

Konzentriert sich mehr auf Quads und erfordert thorakale Extension, welches gegen Haltungsschäden des Oberkörpers hilft.



Bekannte Nachteile? Ich seh jetzt iwi keine
11.01.2014 17:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Bin nun seit Anfang Dezember am Stronglift 5x5 und es läuft bis jetzt ganz ordentlich. Nur überlege ich mir nun eine Grundübung auszutauschen, undzwar die barbell rows. Komme dort immernoch nicht so recht mit der richtigen Ausführung klar.

Habe nun bei startingstrength gesehen, dass die barbell rows durch power cleans ersetzt werden können und zusätzlich ebenfalls durch pull ups/chin ups. Und ich persönlich muss sagen, die power cleans taugen mir irgendwie mehr. Bei höheren Gewichten muss man hier natürlich ziemlichen Fokus auf die richtige Technik legen

Gibts hier Meinungen dazu? Sollte ich lieber bei den rows bleiben?


Ist ne ganz gute idee, hab ich ähnlich gemacht. Die technik ist aber echt so ne sache. Hatte das Glück jemanden im studio zu haben der sich damit auskennt und mir kleine technikeinheiten gab.
12.01.2014 1:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Gestern hab ich das Geheimnis von einem Kumpel erfahren, der in einem Jahr 31Kg zugenommen hat traurig Er hat einfach d-bol geballert und gefressen wie ein Tier. Und ich hab gehofft, er hat einfach immer nur gut gegessen.. :<
12.01.2014 2:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ein Freund von mir hat mit 5x5 angefangen, allerdings gibt es bei uns keine Coaches, so dass ich ab und an über seine Technik gucke.
Momentan macht er bei den Squats nen Buttwink
(als Beispielvideo kann das hier dienen, das ist aber nicht er sondern irgendein Typ aus dem Internet http://www.youtube.com/watch?v=eLUeVQ9tiB4)

Wie kann man das abstellen? Gibt es da einfach Kniffe?


Rippetoe schreibt:

As you you descend into the bottom of the squat, your hip-angle begins to close as your femurs come closer to your pelvis and abdomen. If your stance is too narrow and your feets and legs are pointed forward, your femurs and hip flexors will mash into a bony-prominence of your pelvis, called the anterior superior iliac spine (or ASIS). Immediately, this brings your hip flexion to a halt, thus leaving the rest of the depth to be created by flexion in the knees/ankles and rounding of the back.
Rippetoe recommends a stance that’s shoulder-width apart and with the feet pointed out at 30 degrees. With this, the athlete must push the knees out and externally-rotate/abduct the femurs to keep the knees tracking along the feet during the squat (to prevent knee injury). With this technique, the hip flexors and femurs won’t mash into the ASIS and stop movement in the hips, but will send the bones and muscles beside the ASIS, allowing extra range-of-motion.


Aber mal ehrlich: den Text kann ich ihm kaum schicken. Hat irgendwer ne deutsche Seite mit ein paar Bildern drauf?
12.01.2014 11:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Warum kannst du ihm den Text kaum schicken?

12.01.2014 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von PutzFrau

Warum kannst du ihm den Text kaum schicken?




So richtig kann man damit glaub ich nichts anfangen wenn man die englischen Begriffe nicht zuordnen kann
12.01.2014 15:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Dann übersetz es ihm.

12.01.2014 15:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der Text sagt doch nur, dass man die Füße nach außen rotieren (ca. 30°) und Knie nach außen schieben während der Abwärtsphase, so dass sich die Knie oberhalb der Füße befinden.
12.01.2014 15:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wirklich wichtig für ihn ist doch prinzipiell nur der Part zur Technik, wenn er mit der Anatomie nichts anfangen kann.

 
Rippetoe recommends a stance that’s shoulder-width apart and with the feet pointed out at 30 degrees. With this, the athlete must push the knees out and externally-rotate/abduct the femurs to keep the knees tracking along the feet during the squat (to prevent knee injury).



Also: Schulterbreit, Füße im 30°-Winkel nach außen, die Knie und damit die Oberschenkel aktiv nach außen halten während man die Bewegung ausführt, damit die Knie immer über dem Fuß bleiben (um Verletzungen zu vermeiden).

¤: Der Großmeister war wieder schneller traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.01.2014 15:50]
12.01.2014 15:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( have faith )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2014 23:50:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2013 13:05:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum