Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( von Tuten und Blasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M@buse

eins der im artikel angesprochenen probleme sind aber die schiedsgerichte, die nun mal ein sehr migrantenspezifisches problem sind.



Die haben andere auch. Ob Bikergang oder Mafiaclan, die machen ihre Proleme alle unter sich aus. Heisst dann vielleicht anders, aber das Problem ist das Selbe. Und anders als dieser Artikel tut sind bei weitem nicht alle Migranten so drauf. So migrantenspezifisch ist das gar nicht. Das ist eher ein Schichtproblem.

/und der Umgang der deutschen Justiz mit solchen Problemen macht die Sache nicht besser. Wenn in einem Problembezirk etwas vorfällt, und alles was den Tätern droht ist eine Bewährungsstrafe nach nem Jahr Wartezeit, braucht man sich nicht zu wundern wenn man nicht ernst genommen wird. Selbst wenn Leute auspacken oder sichc Hilfe holen wollen ist die Polizei doch überhaupt nicht inder Lage sie zu schützen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.11.2013 21:42]
10.11.2013 21:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was sollte die Polizei denn tun um in der Lage zu sein die Leute zu schützen?
10.11.2013 22:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es ist z.B. ungünstig, wenn Staatsanwälte den Ruf haben lecker Kirschen mit den Köpfen besagter Organisationen zu essen.
10.11.2013 22:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Wenn sich das so einfach lösen ließe bestünde Kriminaltiät wohl nur noch aus Taschendiebstählen und Raufereien unter Betrunkenen. traurig
10.11.2013 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Oli

Beides hätte auch von Ali Baba oder einem seiner 40 Räuber kommen können.



Ich glaube dieses "Volk" hat mehr Erfahrung im Zuhauen als wie ich.



Trollpolizist? Pillepalle
10.11.2013 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von M@buse

eins der im artikel angesprochenen probleme sind aber die schiedsgerichte, die nun mal ein sehr migrantenspezifisches problem sind.



Die haben andere auch. Ob Bikergang oder Mafiaclan, die machen ihre Proleme alle unter sich aus. Heisst dann vielleicht anders, aber das Problem ist das Selbe. Und anders als dieser Artikel tut sind bei weitem nicht alle Migranten so drauf. So migrantenspezifisch ist das gar nicht. Das ist eher ein Schichtproblem.




jo ich bestreite ja gar nicht, dass der gemeine volksdeutsche auch scheiße sein kann und auch ist. auch verallgemeinere ich nichts. nur sind muslimische schiedsgerichte nun einmal etwas, was man fast ausschließlich im migrantenmilieu findet.
warum man sowas nicht ansprechen darf, entzieht sich mir irgendwie. zumal das durchaus ein verbeitetes problem ist, wenn ich diverse berichte darüber richtig in erinnerung habe.
mir geht dieses reflexartige "ja aber andere sind auch kacke und wir sind schuld an deren problemen" auf den sack.
hier hat doch auch niemand ein problem bspw. das elende nazigesindel in schneeberg zu thematisieren. da gibt es nämlich auch strukturelle probleme aufgrund derer solches gedankengut auf fruchtbaren boden fällt.
10.11.2013 22:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Oli

Beides hätte auch von Ali Baba oder einem seiner 40 Räuber kommen können.



Ich glaube dieses "Volk" hat mehr Erfahrung im Zuhauen als wie ich.



Trollpolizist? Pillepalle



Internetpolizist
10.11.2013 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Consequences will never be the same!
10.11.2013 22:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M@buse

nur sind muslimische schiedsgerichte nun einmal etwas, was man fast ausschließlich im migrantenmilieu findet.



Aber eben nur wegen dem Zusatz "muslimisch". Und so verbreitet ist es wohl eher in der Presse.

/Klar darf man sich über sowas aufregen. was mich immer so ankotzt ist, dass so getan wird als handele es sich um ein ach so riesiges Problem. Diese Parallelgesellschaft ist nicht schlimmer oder besser als alle anderen vergleichbaren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.11.2013 22:40]
10.11.2013 22:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von M@buse

nur sind muslimische schiedsgerichte nun einmal etwas, was man fast ausschließlich im migrantenmilieu findet.



Aber eben nur wegen dem Zusatz "muslimisch". Und so verbreitet ist es wohl eher in der Presse.



ich bezweifle ganz stark, dass sich mafiaclans oder rockergangs bei ihren schiedgerichten an der scharia orientieren. ich lasse mich da natürlich gerne belehren.
möchtest du uns auch noch kurz erklären, woher du so einen guten überblick über die verbreitung des problems hast?
10.11.2013 22:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M@buse

ich bezweifle ganz stark, dass sich mafiaclans oder rockergangs bei ihren schiedgerichten an der scharia orientieren. ich lasse mich da natürlich gerne belehren.
möchtest du uns auch noch kurz erklären, woher du so einen guten überblick über die verbreitung des problems hast?



Sie orientieren sich vor allem an ihren eigenen Regeln, am Gesetz und der Gesellschaft vorbei.
Das hat mit Sharia erst mal überhaupt nicht viel zu tun. Das sich bulgarische Menschenschieber, russische Drogenhändler, Neonazis oder sonst wer nicht daran orientieren liegt in der Natur der Sache. Da ist es dann eben irgendwas anderes was zur jeweiligen Gruppe passt. Irgendeine Ausrede für ihre "Rechtsprechung" haben die aber alle.

Und den Überblick über die Migranten habe ich zum Teil einfach deshalb, weil ich in so einem Problembezirk lebe und mit solchen Leuten arbeite, und folgerichtig mit so einem Kram jeden Tag konfrontiert werde.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.11.2013 23:03]
10.11.2013 22:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Oli

Beides hätte auch von Ali Baba oder einem seiner 40 Räuber kommen können.



Ich glaube dieses "Volk" hat mehr Erfahrung im Zuhauen als wie ich.



Trollpolizist? Pillepalle



Internetpolizist



Y'all dun goof'd!
10.11.2013 22:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Diese Parallelgesellschaft ist nicht schlimmer oder besser als alle anderen vergleichbaren.


Unterschiedliche Formen der organisierten Kriminalität haben halt unterschiedliche Ursachen. Diese unterschiedlichen Ursachen dürfen jeweils einzeln benannt werden. Dann kann darüber diskutiert werden, ob die unterschiedlichen Formen auf Grund ihrer unterschiedlichen Ursachen auch unterschiedliche Strategien zur Bekämpfung erfordern bzw. ob unterschiedliche Konsequenzen daraus gezogen werden sollen.
11.11.2013 1:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich fand den Artikel eigentlich ganz in Ordnung. Von dem angeprangerten Ilsamgebashe hab ich jetzt so nicht viel mitbekommen. Allerdings suche ich auch nicht gezielt danach um mich danach in Foren darüber aufregen zu können.

Wenn der Autor der Gerechtigkeit wegen jede Bande und kriminelle Vereinigung ausführlich aufs Korn nehmen müsste, bräuchte er wohl ein eigenes Rechenzentrum.
Oder er müsste sich damit abfinden, dass sein Artikel als nichtssagend und schwammig in der Schublade verschwindet.

Egal wie groß am Ende das Problem auch sein mag. Die Sharia, als "Gesetzestext" einer Weltreligion bzw verschiedener Staaten, verdient an der Stelle wohl zumindest eine besondere Erwähnung.

Weder Hells Angels noch Mafia können von sich behaupten, dass sie "im Namen des Gesetzes" handeln. Zumindestens könnten wir uns darauf einigen, dass solche Praktiken nicht ungestraft bleiben sollten.

---------------------------------------

Was die Bekämpfung betrifft.
Ich hab mich schonmal gegen Ghettobildung ausgesprochen. Dabei bleib ich auch.
Bessere Zeugenschutzprogramme könnten zumindest schonmal das Strafmaß der Angeklagten erhöhen und das der bedrohten Zeugen verringern.
11.11.2013 2:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/russland-demonstrant-nagelt-seine-hoden-aufs-pflaster/9056050.html
(NSFW)

Demonstrant nagelt seine Hoden aufs Pflaster

Ein russischer Performancekünstler hat sich auf dem Roten Platz in Moskau seine Hoden auf das Straßenpflaster genagelt. Mit der Aktion wollte er gegen die Beschneidung von Bürgerrechten protestieren.

11.11.2013 3:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
11.11.2013 3:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Underground Man

Demonstrant nagelt seine Hoden aufs Pflaster


Aua.
11.11.2013 8:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Diese Parallelgesellschaft ist nicht schlimmer oder besser als alle anderen vergleichbaren.


Gerade du müsstest wissen, dass es parraell heißt. Par-ra-ell!

_____________________


Die Leichen auf den Philippinen werden jetzt verbrannt.
Dafür, dass es da wahrscheinlich mehr Tote geben wird als 2011 in Japan findet das Thema in der Presse ganz schön wenig Beachtung, oder nehm ich das falsch wahr?
11.11.2013 8:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von elkawe

Dafür, dass es da wahrscheinlich mehr Tote geben wird als 2011 in Japan findet das Thema in der Presse ganz schön wenig Beachtung, oder nehm ich das falsch wahr?


Naja, die Sueddeutsche hat schon einiges darüber veröffentlicht in den letzten 48 Stunden und ich treffe auch sonst im INternet auf relativ viel Inhalt. Nur hier im Thread wird es ein wenig stiefmütterlich behandelt, aber was soll man da auch groß diskutieren? Klimawandel suckt, Umwelt muss geschont werden und wir können nur hoffen, dass möglichst schnell und viel Hilfe die Philippinen erreicht.

Ich habe da mal ein paar Jahre gewohnt. Kann mich zwar nicht dran erinnern, aber irgendwie trifft es mich doch ziemlich.
11.11.2013 9:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Mhhh... diese letzten Seiten... sakreköstlich. Das Boot ist am kentern.

---

Warum man das Silicon Valley hassen darf
Die Kritik am Silicon Valley muss politisch sein: Wie die Internetkonzerne den Diskurs steuern und uns Enteignung und Manipulation als den Fortschritt verkaufen.

 
Die Unzufriedenheit ist ermutigend. Sie könnte sogar dabei helfen, einige der um Silicon Valley gesponnenen Mythen zu begraben. Wäre es nicht schön, wenn wir eines Tages bei dem Satz, mit dem Google seine „Mission“ beschreibt, nämlich „alle Informationen der Welt zu organisieren und sie weltweit zugänglich und nutzbar zu machen“, endlich zwischen den Zeilen lesen und dessen wahre Bedeutung erkennen könnten, nämlich: „alle Informationen der Welt in Geld zu verwandeln und sie weltweit unzugänglich und profitabel zu machen“?

 
Wenn Lebensmittelaktivisten sich gegen Big Food wenden und den Unternehmen vorwerfen, sie versähen ihre Produkte mit zu viel Salz und zu viel Fett, damit wir noch größeren Hunger darauf haben, dann wagt niemand, diese Aktivisten der Wissenschaftsfeindlichkeit zu bezichtigen. Eine ähnliche Kritik an Facebook und Twitter – zum Beispiel, sie hätten das Design ihrer Dienste so ausgelegt, dass sie mit unseren Ängsten spielen und uns zwingen können, ständig auf den Refresh-Button zu drücken, um das neueste Update zu erhalten – löst dagegen sofort den Vorwurf der Technikfeindlichkeit und des Maschinensturms aus.

 
Denn der wahre Feind ist nicht die Technologie, sondern das gegenwärtige politische und wirtschaftliche Regime – eine wilde Kombination aus dem militärisch-industriellen Komplex, dem außer Kontrolle geratenen Bankenwesen und der Werbewirtschaft –, ein Regime, das die neueste Technologie einsetzt, um seine hässlichen (wenn auch lukrativen und zuweilen angenehmen) Ziele zu erreichen. Silicon Valley ist der sichtbarste, am meisten diskutierte und naivste Teil dieses Gefüges. Kurz, es ist in Ordnung, Silicon Valley zu hassen – wir müssen es nur aus den richtigen Gründen tun. Unten sind drei davon aufgeführt – aber es dürfte sich kaum um eine vollständige Liste handeln.

faz, bauchlinks, D:
11.11.2013 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kommo1

Ich fand den Artikel eigentlich ganz in Ordnung. Von dem angeprangerten Ilsamgebashe hab ich jetzt so nicht viel mitbekommen. Allerdings suche ich auch nicht gezielt danach um mich danach in Foren darüber aufregen zu können.



ja ihr habt recht, ich bin da wohl inzwischen einfach zu empfindlich.
11.11.2013 9:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
I Appel mal wieder:
http://m.focus.de/digital/computer/rauch-und-funkenflug-ipad-air-explodiert-in-vodafone-store_aid_1152710.html
11.11.2013 9:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
böse gucken
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/prepaid-karten-sollen-stromsperren-verhindern-a-932865.html

Sag mal, was nehmen die denn für Drogen? Wie sollen denn prepaid Karten dagegen helfen, dass Leuten der Strom abgestellt wird? Als ob die Gründe dafür wären, dass die versehentlich vergessen hätten ihre Rechnungen zu bezahlen und dank des netten Prepaid Systems jetzt höflich dran erinnert werden.
11.11.2013 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
GEN-MOSKITOS! WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Ach halt, die werden ja eingesetzt um die Moskitos zu bekämpfen. TROTZDEM PANIK!
11.11.2013 11:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
80 nordkoreanische Häftlinge öffentlich hingerichtet
 
Die meisten von ihnen seien wegen des Besitzes verbotener TV-Serien aus Südkorea oder wegen des Vorwurfs der Prostitution mit der Todesstrafe belegt worden


Dass man für's Serien Gucken in Best Korea umgebracht wird, hätte ich nicht gedacht.
11.11.2013 11:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Naja, Serien vom Feind enthalten sicher harte Propaganda, da muss man doch was tun!
11.11.2013 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vor allen zeichnen sie ein anderes Bild von Südkorea als die harte Propaganda aus dem Norden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 11.11.2013 12:08]
11.11.2013 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
http://www.golem.de/news/gls-und-dpd-paketdienste-wollen-service-zu-onlinebestellung-einschraenken-1311-102663.html

GLS und DPD überlegen für onlinebesteller nicht mehr auszuliefern, sondern nur noch in den Shop schicken zu lassen.

Zefack? denen gefällt also ihr Job nicht mehr? fröhlich

Die beschweren sich über Steigende Aufträge? fröhlich


Unabhängig davon finde ich allerdings die Option in einen Laden/Packstation (die auch zu nicht-normalen Dienstzeiten erreichbar ist) bestellen zu können super.
11.11.2013 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
GLS fragt doch grundsätzlich vorher obs ne abweichende Adresse gibt oder obs in den Shop soll? Da ist vorher klar, wo das Paket hin soll. Wenn die Leute zu dämlich sind, da ne Option anzuklicken, hilft auch kein Runterfahren des Geschäfts.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.11.2013 12:26]
11.11.2013 12:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Das macht meist der Shop bei dem ich bestelle, und nicht das Versandunternehmen mit dem der Shop versendet. Wie sonst kontaktiert mich GSL wenn ich bei Shop X etwas bestelle und fragt ob es diesmal an meine heimadresse oder sonstwo hin soll?

Das Grundlegene Prinzip der DP fand ich ok, Zustellen -> wenn Nein -> filiale. Bescheuert finde ich nur das man nicht selektiv sagen kann NIEMALSNICHT in eine Pakstation liefern ihr ficker! Wenn da mal was schiefläuft wartest du ne woche, EINE WOCHE! weil du den Zettel nicht bekommen hast, oder weil die Pakstation mal wieder ausser Betrieb ist (passiert bei unserer sehr sehr häufig und regelmässig).
11.11.2013 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( von Tuten und Blasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.11.2013 23:21:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2013 09:21:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum