Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Funthread ( Wo aus Spaß ernst wird! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wenn ich daran denke das drei viertel der Bevölkerung Überwachung egal ist dann will ich doch keine Volksabstimmung


Denen sind aber auch Abstimmungen egal
13.11.2013 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Und die, die was gegen Überwachung haben sind seltener für Umfragen erreichbar und wenn sie doch angerufen werden, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abstimmen sondern abmahnen.

quake.
13.11.2013 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja, ich würde mich da auf nichts mehr verlassen. Wenn ich an die letzten 100 Jahre Deutsche Geschichte denke...
13.11.2013 13:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Würde mir schon reichen, an die letzte Bundestagswahl zu denken.
13.11.2013 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
lol, das dumme Volk.
13.11.2013 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Demokratie ist eben Gift für logische Entscheidungsfindung.
13.11.2013 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
13.11.2013 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaWholeFnShow

Arctic
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=182011&last=1#last_reply
13.11.2013 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von Traktordr!ver

lol, das dumme Volk.


"Das Volk" ist nicht dumm, es hat nur (auch) ein Recht darauf, nicht weiter als bis zum ersten Abstraktionsgrad eines Sachverhalts denken zu wollen. Und davon machen die meisten Zeitgenossen schonungslos Gebrauch. Ergo müsste Politik, um Erfolg zu haben, dann jedwede Abwägungsentscheidung entweder radikal simplifizieren oder - schlimmer noch - sie als radikal simplifiziert erscheinen lassen (i.e.: Zurechtlügen).

Letzteres passiert für meinen Geschmack schon heute zu häufig ("Maut für Ausländer, lol!"), ich bin ein sehr großer Freund der repräsentativen Demokratie.
13.11.2013 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Request:

Der saucoole Typ der mit rosa Polohemd neben ein paar Leuten in ABCDEFGHI-Schutzanzug steht und in die Kamera grinst.
Ist älter als das Internet, find ich aber irgndwie nicht traurig(
13.11.2013 14:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
http://www.pinkshirtguy.com/
13.11.2013 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Letzteres passiert für meinen Geschmack schon heute zu häufig ("Maut für Ausländer, lol!"), ich bin ein sehr großer Freund der repräsentativen Demokratie.


aus meiner sicht ist die repräsentative demokratie nicht zwingend besser. schlussendlich sind politiker auch einfach leute aus dem volk, die sich wählen lassen können. im grunde genommen gibt es keine fachlichen anforderungen, um politiker zu sein. das ist ja kein amt, für welches man sich bei einem anderen fachkollegen bewirbt, sondern ein amt, für welches man dann vom selben volk gewählt wird, welches auch abstimmt.

aus meiner sicht ist ein volk, welches nicht fähig ist, über einen entscheid (vorlage zur verfassungsänderung, gesetze etc pp) zu bestimmen, auch nicht fähig, einen repräsentanten zu wählen. die anforderungen sind die selben.

oder welcher wähler hat ausreichende kenntnisse über die fachlichen qualitäten eines kandidaten welchen ihn als fähigen politiker qualifizieren?

ja, es gibt diesen lustigen spruch, wonach demokratie die staatsform ist, in welcher zwei deppen einen klugen menschen überstimmen könnten. und ja, dem stimmvolk fehlt sicher oft das nötige hintergrundwissen. aber, auch in einer direkten demokratie gibt es noch ein parlament aus politikern, welche sich genau über diese dinge gedanken machen müssen, und deren aufgabe es ist, es dem stimmvolk entsprechend rüber zu bringen.

ich weiss nicht, was besser ist. stimmbürger, welche aus dem bauch heraus entscheiden, oder politiker, welche, oftmals, stur nach parteiprogramm politisieren, oder noch schlimmer, irgendwelchen lobbyisten auf den leim gehen.

/aber egal, ist n bisschen fehl am platze hier Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.11.2013 14:26]
13.11.2013 14:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
repraesentative.demokratie.is.fun
13.11.2013 14:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Da hilft nur eins: Zurück zur Erbmonarchie für nachhaltige Politik.
13.11.2013 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von xhsdf

http://www.pinkshirtguy.com/




yeah!
danke
13.11.2013 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ich sprach von Willen, nicht von Fähigkeit. Otto Normalbürger hat für sowas in der Regel weder Zeit noch Lust, (Berufs-)Politiker haben zumindest das Zeitproblem nicht. Und ich sage das jetzt mal aus kommunalpolitischer Sicht: Es ist oftmals nicht von Nachteil, wenn die politische Spitze der Verwaltung eben nicht "vom Fach" ist, sondern sich eine spezielle Form politischer Fachlichkeit erarbeitet hat.

¤: Ja, damit EOOT. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 13.11.2013 14:32]
13.11.2013 14:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja für mich sind Beamte, Juristen und Co. schon lange kein teil der Bürger bzw. des Volkes mehr. Macht auch die grösste Lobby da aus, wenn das nicht bald anders wird.....
13.11.2013 14:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Na danke.
13.11.2013 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das ist eben grundsätzlich falsch. in einer demokratie ist jeder bürger vom volk, und jeder bürger bezieht zwangsläufig stellung für das wofür er nunmal steht. wobei das ja der vorteil der demokratie ist. ein beamter ist nicht nur beamter, sondern evtl. auch familienvater, eingebürgerter ausländer, angehöriger einer religiösen minderheit oder vorstand im verein der kleinkaliberschützen.

das problem sind eher die richtigen lobbys, welche nicht als konglomerat von einzelnen stimmen agieren, sondern tatsächlich die politik mit geld und macht beeinflussen. das mag sinnvoll sein, wenn die lobby eine breite masse der bevölkerung unterstützt. wenn die lobby aber einen multinationalen konzern vertritt, welcher vielleicht gar keine grosse interessensgemeinschaft im innern hinter sich hat, ist es schlicht und ergreifend einfach nur noch korruption. und da seh ich das problem eher in der repräsentativen demokratie. einzelne politiker kann man als lobbyist einfach beeinflussen als 51% der stimmbürger eines staates.
13.11.2013 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05

quake.
13.11.2013 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja für mich sind Beamte, Juristen und Co. schon lange kein teil der Bürger bzw. des Volkes mehr. Macht auch die grösste Lobby da aus, wenn das nicht bald anders wird.....



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209743&PID=1245043096#reply_1245043096 ?
13.11.2013 14:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von dancing_quake

http://i.imgur.com/onAKmmh.gif
quake.


13.11.2013 14:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Damocles

Na danke.



Ja ich weiss das war nicht sehr Diplomatisch Breites Grinsen Aber das Volk ist schon lange kein Volk mehr... war vielleicht falsch das jetzt am Beruf fest zu machen(sonst müsste ich Physiker ja verteufeln, nur weil die Bundesmutti das Volk verrät mit ihrem NSA Skandal weglächeln) aber das war gerade am greifbarsten traurig

Aber irgendwas muss da sein was manche im Volk dazu bringt sich auf die andere Seite zu stellen und mit dem Schlagstock auf eben jene einzuschlagen zu hintergehen und überwachen etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.11.2013 14:54]
13.11.2013 14:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Aber irgendwas muss da sein was manche im Volk dazu bringt sich auf die andere Seite zu stellen und mit dem Schlagstock auf eben jene einzuschlagen zu hintergehen etc.


erst damokles verunglimpfen, und jetzt auch noch Lwis eins auswischen. du magst die potler nicht so, ja?
13.11.2013 14:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also eigentlich hab ich absolut garnix gegen Lwis oder Damocles muss ich zugeben. peinlich/erstaunt zum teil stimm ich ihn in manchen zu aber es gibt da ja auch ganz extreme die es zu gut meinen... (Frankfurt Occupy Demo etc.)

Naja nach 13 Jahren lebt man sich halt auseinander, aber hier hassen sich andere untereinander noch mehr glaub ich Breites Grinsen

Das mit den Beamten nehm ich zurück Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.11.2013 14:59]
13.11.2013 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bitte beachten
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von dancing_quake

http://i.imgur.com/onAKmmh.gif
quake.


http://images.wikia.com/video-game-championship-wrestling/images/9/94/Daniel_Bryan_YES.gif



Keine Wrestling-Gifs bitte!
13.11.2013 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Aber irgendwas muss da sein was manche im Volk dazu bringt sich auf die andere Seite zu stellen und mit dem Schlagstock auf eben jene einzuschlagen zu hintergehen etc.


erst damokles verunglimpfen, und jetzt auch noch Lwis eins auswischen. du magst die potler nicht so, ja?


Vermutlich auch noch nichts für Gendo gespendet. Ganz dünnes Eis.
13.11.2013 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Damocles

Keine Wrestling-Gifs bitte!




'rrrrassling-Gifs haben den Funthread aufgebaut!
13.11.2013 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von dancing_quake

http://i.imgur.com/onAKmmh.gif
quake.


http://images.wikia.com/video-game-championship-wrestling/images/9/94/Daniel_Bryan_YES.gif



Keine Wrestling-Gifs bitte!


me so sryz
13.11.2013 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Damocles

Keine Wrestling-Gifs bitte!



[Wrestling-Gif]
'rrrrassling-Gifs haben den Funthread aufgebaut!



13.11.2013 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Funthread ( Wo aus Spaß ernst wird! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2013 15:08:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.11.2013 19:41:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum