Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Airsoft-Thread XIV ( Edition 2014 (jetzt mit 100% mehr GearMac) )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da Busch

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von da Busch

Wichtiger wäre es wenn beim nächsten Hinterhalt auf ner Straße nicht alle auf der Straße liegen bleiben sondern eher mal flankieren...Das hätte das ganze glaube ich deutlich schneller beseitigt Augenzwinkern


Haben wir doch gemacht, aber das war die Situation mit dem Highlander, der erst aufgegeben hat, als der Kollege ihn ins Gesicht getroffen hatte.



Das "Problem" war die Geschwindigkeit. Du bist nach links ins Gebüsch, der Rest lag auf der Straße rum. Die Sache hätte in maximal 3 Minuten vorbei sein können, stattdessen lagen wir gefühlte 10-15 Minuten da rum. Airsoft neigt dazu bach dem ersten Schuß der Westfront 1914-1918 zu ähneln. (Auch wenn Cain gleich kommt und mich belehrt dass es da auch hochmobile Phasen gab....)
11.06.2014 9:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Pfeil In eigener Sache
Falls hier jemand Interesse an meiner Scar hat: http://sechsmillimeter.info/index.php?page=Thread&threadID=80326

Zum Thema AEG: Es wird wohl ne ICS. Ist günstiger und einfacher zu bekommen.

Auf die Gefahr hin, dass es viele schon wissen:
Ich hab ein wenig gelurkt bzgl. Tokyo Marui. TM baut nicht mit so wenig FPS, weil sie es toll finden, sondern weil es in Japan verboten ist, über 1J zu gehen. -> http://en.wikipedia.org/wiki/Legal_issues_in_airsoft#Japan

Trotzdem hat TM angeblich die Kunst des Hop-Ups dermaßen gemeistert, dass sie trotz der geringen Power anständig laufen. Hier mal ein Zitat aus irgendeinem Thread dazu, das ich ganz nett fand:

"Here is the deal on TM.

Tokyo Marui first made a gearbox for the famas. It was designed to stay UNDER the 300 fps limit in Japan. The internals were also designed ONLY to handle under 300 fps. Tokyo Marui has long since developed MANY gearbox versions and in my mind is the leading company in innovation, which I admire greatly. Many companies MAY preform better, but who made it so? TM. I'm sure a gearbox or something of the like would have been created sooner or later, but TM created it, and I give them credit. FPS DOES NOT necessarily mean more range!! In real guns, YES. This is because on a realsteal, They use a RIFLE-BORE barrel. This causes the bullet to spin and cut through air resistance to a certain extent. A bb on the other hand is round. This means it needs some sort of backspin to maintain a desirable range! and NO, more FPS does not mean you will reach your target faster. you could have 280fps and 400 fps. with every bit of raised FPS, there is more air resistance to meet it. This means the faster bb will slow down faster, so they should reach the target at ABOUT equal times. Yes, If you have 6 fps, you are not going to get NEARLY as much range as 280. There is a point where the hop up kicks in for the bb. (It is around 220fps) Above that, the hop up should have the same effect. Personally, I LOVE stock TM guns because everything in them is in perfect harmony with each other. You throw an M120 in there, your harmony just turned into a 4 year old attacking a violin with a meat tenderizer. If you are going to upgrade a TM, you must keep the harmony. Otherwise, it will be very unpleasant for you AND your gun. In my book, TM is the most reliable AEG on the market if left stock and cared for properly. I love my TM MP5A4 and she loves me, too. I have cared for here with everything I've got and she has never, EVER let me down. yes, she shoots around 260-280 fps. I love her just the way she is. She is also my only stock gun... Greasing your gearbox will not throw harmony off unless you lose shims. I greased my MP5 with Superlube™, oh boy does she sing to me. My TM G36C on the other hand is upgraded. I have kept the harmoney fairly well. Not AS well as the MP5, but well enough. the G36C has a Systema metal spring guide, PDI 140%, SYSTEMA new piston, SYSTEMA duracon bearing piston head, CA std. gears, Guarder bushings, SYSTEMA hop up bucking, DBC 6.01 barrel. I know the G36C can EASILY handle a PDI 170%, but I left it at 140 and a tightbore for now. This keeps stress of the gearbox, but keeps FPS and range. (she shoots as if she had a 150%, but with low stress. This is due to the tightbore barrel)

The final part you must understand about Marui is that they take their AEGs as an art. ALL ACM and China companies treat it as a way to make money. As to be expected, there are ALOT of crappy chinese guns, but a few companies figured out how to make nice guns. (Take the Galaxy MP5k series for example) Other ACMs are not so nice...

Thank you for your time!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sparkle* am 11.06.2014 10:48]
11.06.2014 10:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
verschmitzt lachen
Tu was du nicht lassen kannst. Aber tu dir bei allen guten Göttern den Gefallen und lass die Finger von den Internals bis du wirklich Ahnung davon hast.

Warum du deine Optik mitverkaufst check ich auch nicht so wirklich, die ist ja nicht an der SCAR festgewachsen...
11.06.2014 10:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
 
Zitat von da Busch

Tu was du nicht lassen kannst. Aber tu dir bei allen guten Göttern den Gefallen und lass die Finger von den Internals bis du wirklich Ahnung davon hast.

Warum du deine Optik mitverkaufst check ich auch nicht so wirklich, die ist ja nicht an der SCAR festgewachsen...



Und wo soll ich die Ahnung dann herkriegen? Trial and Error!
11.06.2014 10:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Lasst ihn doch einfach den üblichen Zyklus durchmachen?

Stufe 1
GBB IST COOL!

Stufe 2
AEG ist cooler

Stufe 3
Ich brauche mindestens 1,5J, ich fang mal an zu tunen!

Stufe 4
"Teilekonvolut abzugeben!"

Stufe 5
"Ich hab mir eine TM gekauft!"

Stufe 6
"Ich hör auf mit AS"
11.06.2014 11:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nikkl

Lasst ihn doch einfach den üblichen Zyklus durchmachen?

Stufe 1
GBB IST COOL!

Stufe 2
AEG ist cooler

Stufe 3
Ich brauche mindestens 1,5J, ich fang mal an zu tunen!

Stufe 4
"Teilekonvolut abzugeben!"

Stufe 5
"Ich hab mir eine TM gekauft!"

Stufe 6
"Ich hör auf mit AS"



11.06.2014 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
steamed hatte gestern den Link zu Echigoya gepostet.

Wie ist denn da der Ablauf wenn man nach Good Old Germany bestellt? Gibts da Extrakosten, oder war das nur getrolle?

Wo gibts denn aktuell noch eine gute Auswahl an TMs, irgendwie ist da alles recht leer in den Online Shops.
11.06.2014 11:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von mavchen

steamed hatte gestern den Link zu Echigoya gepostet.

Wie ist denn da der Ablauf wenn man nach Good Old Germany bestellt? Gibts da Extrakosten, oder war das nur getrolle?

Wo gibts denn aktuell noch eine gute Auswahl an TMs, irgendwie ist da alles recht leer in den Online Shops.


11.06.2014 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von da Busch

 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von da Busch

Wichtiger wäre es wenn beim nächsten Hinterhalt auf ner Straße nicht alle auf der Straße liegen bleiben sondern eher mal flankieren...Das hätte das ganze glaube ich deutlich schneller beseitigt Augenzwinkern


Haben wir doch gemacht, aber das war die Situation mit dem Highlander, der erst aufgegeben hat, als der Kollege ihn ins Gesicht getroffen hatte.



Das "Problem" war die Geschwindigkeit. Du bist nach links ins Gebüsch, der Rest lag auf der Straße rum. Die Sache hätte in maximal 3 Minuten vorbei sein können, stattdessen lagen wir gefühlte 10-15 Minuten da rum. Airsoft neigt dazu bach dem ersten Schuß der Westfront 1914-1918 zu ähneln. (Auch wenn Cain gleich kommt und mich belehrt dass es da auch hochmobile Phasen gab....)



Da hast Du recht. Es hat zu lange gedauert.
Wäre auch noch mal an einem Gewehr interessiert was auf 50 Meter auf den Punkt trifft. Und das wieder und wieder. In V muss ich mal mit den Hop Up ein paar Einstellungen ausprobieren.
11.06.2014 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
TM M14
11.06.2014 11:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mich packt seit nem Jahr hin und wieder der Bautrieb und ich pack ein neues Bauteil an meine uralt-AS dran (die garned funktioniert und nur im mancave rumsteht).

Soweit ist mein DMR-Projekt jetzt fertig:



Blöderweise ist es mit Schalli mittlerweile so lang dass es nur noch aufm Schrank Platz hat Kopf gegen die Wand schlagen
11.06.2014 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Stark.
11.06.2014 11:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
Sieht gut aus.
11.06.2014 12:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Würd gerne noch nen Magpul PTS PRS Stock dranbauen, aber 170 Eusen sind mir etwas zu happig :/
11.06.2014 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Poliadversum

Würd gerne noch nen Magpul PTS PRS Stock dranbauen, aber 170 Eusen sind mir etwas zu happig :/


http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000167078

Screenshot:
11.06.2014 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
gebraucht wäre noch ne Option, das stimmt. Aber bestimmt nicht in tan Breites Grinsen
11.06.2014 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
verschmitzt lachen Das einzig wahre
 
Zitat von Poliadversum

gebraucht wäre noch ne Option, das stimmt. Aber bestimmt nicht in tan Breites Grinsen


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sparkle* am 11.06.2014 12:35]
11.06.2014 12:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Multicam löst bei mir immer das Verlangen aus, dem Träger in die Fresse zu hauen.
Pseudo-AS-Kommado-kasper Wütend
11.06.2014 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
verschmitzt lachen
Dafür musst du uns Multicam-Träger erstmal finden; Mit Multicam sind wir quasi unsichtbar!
11.06.2014 13:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Nikkl

TM M14


Ich will kein M14. Das G3 würde zu mir passen, aber zumindest bei Kotte und Zeller gibt es nur die "seltene" Kurzversion.

Mav, was war eigentlich mit Deiner M14 am Samstag. Zu wenig Bizepscurls gemacht vorher?
11.06.2014 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Meine M14 lag schön im Zelt. Die war mir für das Wetter doch etwas zu schwer.

peinlich/erstaunt
11.06.2014 13:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Sparkle*

Summa Summarum: Auf der OPA2 gewesen und meine GBB Ausrüstung für beschissen befunden. Trotz 410FPS bei der prallen Hitze auf die Entfernung kaum was getroffen und dann auch noch nur Lowcaps mit mir rumgeschleppt (Die auch noch sehr schwer sind). Jetzt wird alles verramscht und neuer Kram gekauft. Ihr habts mir ja gesagt.

Dafür fand ich die Clawgear klamotten + Magnum Stiefel seeeehr geil. Bei den Marken werd ich bzgl Gear weiterhin bleiben.


Die 410 FPS hatte ich auch, mit meiner Lonex M4.

Und ich hatte nur 8 Lowcaps dabei, knappe 6 davon habe ich gebraucht.

Wenn du dir die NextGen TM M4 Sopmod anschaffen willst, schau bei Echigoya: Klick

Die drosseln dir das Teil für Dland, versenden mit allen Papieren die es braucht um hier sicher und ohne Stress anzukommen.



Also bezüglich der TM-Knarren habe ich den Einkaufsprozess mal bis kurz vor knapp durchgeklickt. Auch wenn man als Lieferadresse Deutschland wählt, kommt keine Gebühr oder erhöhter Versand dazu. Wenn sie es nicht automatisch bei jeder Deutschland-Lieferung machen, ist die einzige Chance den Shop um Semi-Only zu bitten die "Comments"-Box.

11.06.2014 13:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Semi Only reicht nicht. Dann bekommst du eine SAEG mit über 0,5J aber ohne F nach D und das macht Ärger.

Was du brauchst ist "conversion to under 0,5J (oder den entsprechenden FPS-Wert mit 0,2g BBs)".

AEG kann sie ruhig bleiben bei 0,5J.
11.06.2014 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Also die von Echigoya drosseln die TM dann auf 0,5J? Yay. Hat denn jetzt irgendjemand hier schonmal da bestellt?

edit: Ich hab denen jetzt einfach mal eine Anfrage per Mail geschickt.

edit2: Dass auf die TM kein Versand dazukam, liegt an der aktuell stattfindenden free shipping promo Aktion von Echigoya
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sparkle* am 11.06.2014 15:47]
11.06.2014 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Lest euch das hier durch, und ihr habt alles an Infos die ihr braucht.

TM M4 NextGen
11.06.2014 15:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von steamed

Lest euch das hier durch, und ihr habt alles an Infos die ihr braucht.

TM M4 NextGen


~750¤ für die ganze Prozedur. Prost

edit: Aber auf jedenfall Danke fürs Link-Rauskramen! Bin ja langsam echt geneigt, auf TM zu gehen. Aber die als Semi-Version und fertig geFt zu bekommen ist ja echt ein rießen Aufwand :I
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sparkle* am 11.06.2014 16:32]
11.06.2014 16:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Für CQB wäre da eine 0,5er MP5 ja echt nicht schlecht. peinlich/erstaunt

Verdammt. Die Info hätte ich echt erst in 3 Monaten benötigt.



Jetzt brennt es wieder unter den Fingern.
11.06.2014 16:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von mavchen

Für CQB wäre da eine 0,5er MP5 ja echt nicht schlecht. peinlich/erstaunt

Verdammt. Die Info hätte ich echt erst in 3 Monaten benötigt.



Jetzt brennt es wieder unter den Fingern.


Wilkommen im Club Breites Grinsen
11.06.2014 16:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Ich hab zusätzlich phoenix-airsoft-store.de mal gefragt, ob die mir mit dem Import von der TM helfen können. Ich halt euch auf dem Laufenden. Bisher hab ich nur Gutes von denen gehört. Vielleicht mache ich dich ja doch noch glücklich, daBusch Augenzwinkern
11.06.2014 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Das schaffst du nur mit anderen Mitteln.
11.06.2014 19:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Airsoft-Thread XIV ( Edition 2014 (jetzt mit 100% mehr GearMac) )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 21:31:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2013 18:51:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'airsoft' angehängt.

| tech | impressum