Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Raspberry-Pi - Thread II ( Obst im Netz )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Ehhhh.... gefühlt läuft seit Jahren die Musicbox super. Webinterface klappt und sogar per MPDroid aufm Smartphone. Jetzt musste ich mir ja ein neues Smartphone holen. Also wieder MPDroid installiert... aber nun weiß ich irgendwie das Passwort nicht mehr? Kriege ich das raus? Kann ich das irgendwie neu einstellen? Gnah... Host-Adresse ist ja die IP, über die ich auch per Webinterface drankomme, oder?

//1: Ich habe jetzt einfach mal das root-password erneuert. Prompt findet er den Server nicht mal mehr über die Weboberfläche. Wütend

//2: Jetzt geht's wieder per Web, aber nicht per MPDroid.

//3: Hmpf, mit dem gedachten Passwort klappt es auch nicht per WinSCP. Fuck... ich habe die Anmeldedaten nicht mehr. Muss ich jetzt echt Musicbox neu auf den Pi ballern? traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 03.10.2015 18:37]
03.10.2015 18:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Du kennst das root-PW des Pis? Dann einfach per SSH drauf und MPD-Passwort ändern.
03.10.2015 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
schonmal jemand mit dem Banana-Pi cvlc aus der konsole ein video abgespielt?

Wenn ich eine .mp4 datei abspielen lassen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung

 
Code:
xcb_xv vout display error: no available XVideo adaptor


Auf dem Display wird der erste Frame des videos sehr dunkel angezeigt aber es wird nicht abgespielt.
Die Prozessor last eines Kerns geht sofort auf 100 %.

Kann es sein das der Banana Pi zu schwach ist .mp4 Datein per VLC abzuspielen?
04.10.2015 20:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hat hier jemand seinen Raspberry als Squeezelite Player laufen?

Habe zum neuen Handyvertrag eine Deezerflat bekommen und würde das ganz gerne daheim nutzen. Kurzes googlen spuckte mir dabei diese Möglichkeit aus, einen alten Pi hab ich sowieso noch daheim rumfliegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 07.10.2015 8:32]
07.10.2015 8:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich fertige pi-projekte, die einem die nutzung des pi als endpunkt einer siedle gegensprechanlage ermöglichen?
07.10.2015 8:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Frage OpenELEC
Wie füge ich bei OpenELEC neue usergruppen hinzu und wie kann ich den User auch noch dieser Gruppe zuweisen?

Hintergrund: ich greife mit nfs auf nen Linuxshare zu und dort haben die Ordner/Dateien 770 bzw 750 als Berechtigung. Nun will ich zumindest die gleiche Gruppe nutzen und somit vernünftig auf meine Daten zugreifen zu können ohne gleich die Berechtigungen auf xx5 setzen zu müssen.
07.10.2015 16:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Habe plötzlich bei meinem Ambilight ein Problem. Es leuchtet nur noch wenn überhaupt die erste LED, jedoch wird diese auch nicht angesteuert, also sie reagiert nicht auf Hyperion Befehle. Normalerweise sollten die restlichen LEDs ja trotzdem Leuchten, selbst wenn eine Defekt ist. Woran kann das liegen? Verkabelung nochmal neu löten? Irgendein Chip der eine kalte Lötstelle hat, wodurch alle LEDs nicht mehr angesteuert werden können? An der Software kann es eigentlich nicht liegen, da nichts verändert und Hyperion ja läuft (remote lässt sich ausführen aber die LEDs reagieren halt nicht mehr)
07.10.2015 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn nur die erste in der Kette leuchtet, dann ist zwar Strom da, aber kein Steuerungssignal. Warum das nicht da ist, kann ich so aber nicht sagen!
07.10.2015 22:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von MartiniMoe

Du kennst das root-PW des Pis? Dann einfach per SSH drauf und MPD-Passwort ändern.



Ich bin jetzt per root aufm Pi (MusicBox) \o/

Wie ändere ich jetzt das Passwort für MPD? Also wie ist der Befehl dafür? peinlich/erstaunt
11.10.2015 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Guck mal mit einem Editor deiner Wahl in die /etc/mpd.conf (glaube ich zumindest peinlich/erstaunt)
11.10.2015 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Guck mal mit einem Editor deiner Wahl in die /etc/mpd.conf (glaube ich zumindest peinlich/erstaunt)



Aufm Smartphone oder auf der Pi? Leute, ICH bin's. Bitte kleinschrittiger peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Aufm Pi ist in dem ordner keine Datei mit dem Namen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 11.10.2015 20:31]
11.10.2015 20:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Äh, dem pi Breites Grinsen. Da solltest du es sehen bzw neu setzen können.
11.10.2015 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
vielleicht die mopidy.conf
11.10.2015 20:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Err könnte sein, ich habe leider gerade keine Musicbox zur Hand. Mein pi spielt gerade nen Bud Spencer Marathon peinlich/erstaunt.
11.10.2015 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ok, das sieht nach ner Datei aus, in der ich was einstellen kann. Jetzt ist natürlich das Problem... WO verdammtnochmal stell ich da das Passwort ein? Ich sehe meinen Spotify-Account, ich sehe mein WLAN... aber ich sehe nirgends die IP-Adresse, die der Pi hat... gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
11.10.2015 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Der Befehl "ifconfig" zeigt dir die IP-Adresse.
11.10.2015 20:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
http://www.pimusicbox.com/faq.html

Wenn das stimmt, kennst du dein Passwort bereits.
¤: Und änderst es mit passwd root <enter>

und falls du die mpd.conf in /etc/ nicht findest schau mal ob /etc/mpd/ existiert und dort drin die mpd.conf

Laut wiki könntest du auch mal in /var/lib/mpd nachschauen, aber dort steht auch, dass es einen User "mpd" gibt, dann könntest du das Passwort per "passwd mpd <enter>" ändern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 11.10.2015 21:02]
11.10.2015 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
In der Version die ich hab gibts auf der SD Karte ne config.txt und nen config Ordner. Da kann man viel Einstellen. Auch Passwörter.
11.10.2015 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Aber es geht ja auch irgendwie um die Andoird-App MPDroid. Dort sieht es so aus:

(Nicht mein System)

Unter Host gebe ich die IP-Adresse ein, mit der ich auch den Web-Dienst ansteuere. Passwort ist... ??? Egal, was ich da eingebe, es klappt nicht. Auch das root-passwort nicht, mit dem ich ja auf den Pi komme.
11.10.2015 21:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Einfach mal kein Passwort eingeben?
11.10.2015 21:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von krautjork

Einfach mal kein Passwort eingeben?



Wenn DAS jetzt klappt...

HAHA, wie bekloppt ist DAS denn?! Geht. Danke. Ich raste aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 11.10.2015 21:40]
11.10.2015 21:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Das verdient nen eigenen Post. Ich werd echt noch verrückt... TouretteHässlon
11.10.2015 21:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum du da überhaupt ein Passwort vergeben hast. Ich mach das nämlich nie. Breites Grinsen
11.10.2015 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wer lässt denn irgendwelche Dienste ohne pw? peinlich/erstaunt
11.10.2015 21:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wer lässt denn irgendwelche Dienste ohne pw? peinlich/erstaunt



Naja, das ist ja nicht SO wichtig. Aber dennoch hätte ich nicht gedacht, dass das ohne PW ist. Zumal ja in der scheiß Weboberfläche ein paar Punkte im Feld stehen. Bestimmt so Dummy-Dinger Wütend
11.10.2015 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Daheim im Netzwerk? Einige... peinlich/erstaunt
11.10.2015 21:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015



...oder ich bin paranoid peinlich/erstaunt.
11.10.2015 21:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab eine strikte Trennung über VLANs daheim, d.h. Gast-WLAN ist sowieso getrennt von "meinem" Netz. Warum also ein Passwort vergeben... peinlich/erstaunt

/e: Und hacki: Wenn ein Passwort vergeben wäre, würdest du auch nicht in die Weboberfläche kommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 11.10.2015 21:50]
11.10.2015 21:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ähnlich wie krautjork hier, Überwachungskameras eigenes VLAN, Restnetzwerk ebenfalls. Gast-WLAN gibts nicht, dafür bräuchte man Gäste.. :/
11.10.2015 22:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Ich will mir meinen ersten Pi zulegen, gibt's da ne pOT'sche Standardempfehlung was SD-Karte, WLAN-Shizzle usw angeht bzw für eine Bezugsquelle?
13.10.2015 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Raspberry-Pi - Thread II ( Obst im Netz )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.10.2015 07:03:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum