Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( wo Schaffen eine Berufung ist )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Ortus

UT Malcom
Da gibt es Tischler für damit man am Übergang die Abrundung nicht mehr hat und dadurch keine blöde Leiste braucht
01.02.2014 22:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Jo, sonst heißen die halt... Fugenleisten ;-o
http://www.shopbaumarkt.com/mobelbeschlage/kuchenausstattung/zubehor-fur-kuchenschranke/wandanschlussprofile-und-fugenleisten.html
01.02.2014 22:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Teh Ortus

Da gibt es Tischler


ich hatte sogar nen tischlermeister dabei. und? es ist und bleibt halt keller Breites Grinsen
01.02.2014 23:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von jonny

naja bündig stimmt schon, aber ich hab halt an der rechten front die abrundung (wie bei arbeitsplatten üblich) und da gab es mal so tolle leisten für Breites Grinsen


man nehme eine Kreissäge und schneide die abgerundete Kante raus. Wenn man sauber arbeitet, sieht man tatsächlich nur den Musterwechsel, wie Strahlemann schrieb.
Bei uns in der Küche hab ich das ohne Lamellos und Gewindestangen gelöst. Ist zwar nicht ganz so perfekt geworden, aber unseren Ansprüchen genügt es.
01.02.2014 23:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Euroanschluss in übereinstimmung mit DIN/VDE HandwerkerThread 0100:

Selbstverständlich mit V2A Inbusschrauben Breites Grinsen

http://pstore.enkore.de/hwt_konformer_anschluss.jpg

308 Frontplatte weitestgehend fertig, die Beschriftungen mache ich vielleicht nochmal in schönerer Schrift ... irgendwann.

http://pstore.enkore.de/308_front.jpg

Für den Drehschalter ganz rechts besorge ich mir aber mal mit der nächsten Bestellung nen besseren Drehknopf. Ich Vogel hab natürlich falsch rum gerechnet beim Ausschnitt für die Taster und deswegen 2 mm zu viel in der Höhe weggefräst. Und dann noch etwas verfeilt links traurig

Rückseite: http://pstore.enkore.de/308_back.jpg
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.02.2014 0:10]
02.02.2014 0:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Teh Ortus

Da gibt es Tischler


ich hatte sogar nen tischlermeister dabei. und? es ist und bleibt halt keller Breites Grinsen



Füll die Ecke halt mit Dreck. peinlich/erstaunt
02.02.2014 11:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe hier meinen Fahrradscheinwerfer liegen, Modell "Pava" von Sigma. Drin stecken vier "Ready-to-use"-Akkus, ebenfalls von Sigma, Spannung jeweils nominal 1,2 Volt, gemessen im einstelligen mV-Bereich - also komplett leergenuckelt. Das Ladegerät (mit Klinkenstecker) spcukt laut Etikett 9 Volt aus, Multimeter sagt 15 Volt.

Erste Frage: Ist Tiefentladung noch ein Problem? Falls ja, sind die Akkus wohl im Eimer, oder?
Zweite Frage: Ist das mit dem Ladegerät normal?
Dritte Frage: Verträgt sich das Ladegerät mit ganz normalen NiMH-Akkus und Eneloops?


¤: Widerstand der Lampe ist 135 Ohm, erscheint mir plausibel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 02.02.2014 13:15]
02.02.2014 13:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von jonny

kurze zwischenfrage: arbeitsplatten, nicht auf gehrung geschnitten, im 90° winkel in der ecke zusammenlaufend.

wie nennt man diese drecks t-profile aus kunststoff/gummi um den übergang schön zu machen? Breites Grinsen

http://img.pichoster.eu/aeb2df59platte.png

für den roten strich da. ich wusste das mal traurig



Eckverbindungsleiste? Pilzprofil?

Schau doch mal bei nem Arbeitsplattenhersteller auf der Website. Westag oder so...
02.02.2014 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Absonoob
Das Ladegerät (mit Klinkenstecker) spcukt laut Etikett 9 Volt aus, Multimeter sagt 15 Volt.

Zweite Frage: Ist das mit dem Ladegerät normal?



Trafonetzteil? Mit Leerlaufspannungsfaktor 1.6 und etwas Netzüberspannung können da im Leerlauf durchaus 15 V rauskommen.
02.02.2014 13:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
So weit, so gut.

Ich habe jetzt die Akkus mal in ein eneloop-Ladegerät gesteckt, allerdings nur kurz (jeweils 10-20 Minuten). Laut Multimeter haben sie jetzt alle zwischen 1,2 und 1,3 Volt, insgesamt ziemlich genau 5 Volt. Trotzdem leuchtet der Scheinwerfer nicht, wenn ich sie einsetze. Wie kann das sein?
02.02.2014 18:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Kannst du die lampe ohne akkus mit netzteil zum laufen bringen ?
02.02.2014 19:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Zitat von Absonoob

So weit, so gut.

Ich habe jetzt die Akkus mal in ein eneloop-Ladegerät gesteckt, allerdings nur kurz (jeweils 10-20 Minuten). Laut Multimeter haben sie jetzt alle zwischen 1,2 und 1,3 Volt, insgesamt ziemlich genau 5 Volt. Trotzdem leuchtet der Scheinwerfer nicht, wenn ich sie einsetze. Wie kann das sein?



Nach der kurzen Ladezeit würde sich ohnehin keine nennenswerte Kapazität einstellen. Die Spannung würde unter Last sofort wieder einbrechen.
02.02.2014 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bragg

Kannst du die lampe ohne akkus mit netzteil zum laufen bringen ?


Nein.

Und Batterien nützen auch nichts. Ich bin verwirrt. Alles, was ich sehe, spricht dafür, dass die Lampe im Eimer ist. Aber wie soll das kommen? Ich habe sie benutzt, dann lag sie einige Monate rum, dann ging sie nicht mehr?!
02.02.2014 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das kann alles mögliche sein, schraub mal auf und schau mal mitm Multimeter wo da Spannung anliegt, welcher LED-Treiber da drin ist etc.
02.02.2014 22:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eigentlich wollt ich gestern im baumarkt nur schnell n holzrundstab mitnehmen, da ich holzdübel brauch.

naja, jetzt hab ich n weiteres kleinteilemagazin, meine ersten sichtkästen (ebenfalls stanley) und nen satz schlüsselfeilen, die ich mir schon ewig holen wollte.

und nu stell ich fest, dass ich mir echt endlich mal n kleines aufsatzregal fürn schreibtisch bauen muss. sonst wird das echt noch kriminell mitm platz
02.02.2014 22:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

und nu stell ich fest, dass ich mir echt endlich mal n kleines aufsatzregal fürn schreibtisch bauen muss. sonst wird das echt noch kriminell mitm platz


Spatzi, du brauchst kein Aufsatzregal, sondern eine vernünftige Werkbank!
02.02.2014 22:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kurzfristiges ziel <-> langfristiges ziel

bis ich das vernünftig umsetzen kann, muss ich hier erst noch n paar ikea-regale ausm arbeitszimmer loswerden.
02.02.2014 22:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich mag mein 10¤ aufbauregal aus ner massivholzplatte Breites Grinsen

naja gut, kommt früher oder später auch weg, aber für den moment taugt das. vorallem nachdem seit heute keine monitore mehr darauf stehen und 2/3 vom platz einnehmen
02.02.2014 22:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

kurzfristiges ziel <-> langfristiges ziel

bis ich das vernünftig umsetzen kann, muss ich hier erst noch n paar ikea-regale ausm arbeitszimmer loswerden.


Ach, stell dich nicht so an. Zieh den Krempel ins Schlafzimmer um. Schlafen kannste schließlich auf dem Sofa und die Mädels kannste auf dem Küchentisch vögeln.
Problem solved. fröhlich
02.02.2014 22:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ach fuck ich kann ja gar nicht diese tollen 74Fxxx-Chips hier verbauen, die sind ja kein CMOS, sondern TTL. Warum hatte ich bitte im Kopf, dass die Fast&Furious-7400-Serie CMOS ist? Hmm...

Naja ok, muss ich nochmal nen 74HC151 (8 zu 1 Multiplexer) und nen 74HC125 (4× TS Treiber) nachbestellen. Haben sich eh wieder ein paar Kleinteile im Reichelt-Warenkorb gesammelt.


Eigentlich könnte ich da einfach jeden Mittwoch bestellen Breites Grinsen
03.02.2014 0:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Einfach nach Wilhelmshaven ziehn
03.02.2014 7:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei Reichelt mit den Versandkosten würd ich am liebsten gar nichtmehr bestellen...

Kann Amazon nicht mal Bauteile anbieten? Breites Grinsen


edit: Prime Versand für 3 Widerstände in nem großen Karton.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 03.02.2014 9:30]
03.02.2014 9:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei Reichelt mit den Versandkosten würd ich am liebsten gar nichtmehr bestellen...

Kann Amazon nicht mal Bauteile anbieten? Breites Grinsen


edit: Prime Versand für 3 Widerstände in nem großen Karton.


In meiner alten Firma konnte ich da immer Sammelbestellungen mit den Kollegen aufgeben, jetzt ist tatsächlich doof
03.02.2014 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei Reichelt mit den Versandkosten würd ich am liebsten gar nichtmehr bestellen...

Kann Amazon nicht mal Bauteile anbieten? Breites Grinsen


edit: Prime Versand für 3 Widerstände in nem großen Karton.



Was ist eigentlich mit denen? Habe da vor 2 Wochen EIN kleines Bauteil bestellt und seitdem nichts mehr gehört
03.02.2014 10:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
keine probleme, letzte bestellung war am übernächsten tag da peinlich/erstaunt
03.02.2014 10:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei Reichelt mit den Versandkosten würd ich am liebsten gar nichtmehr bestellen...

Kann Amazon nicht mal Bauteile anbieten? Breites Grinsen


edit: Prime Versand für 3 Widerstände in nem großen Karton.



Was ist eigentlich mit denen? Habe da vor 2 Wochen EIN kleines Bauteil bestellt und seitdem nichts mehr gehört


sowas kommt gerne auch mal aus china, guck mal bei den verkäuferinformationen nach
03.02.2014 10:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine fresse...

kennt einer von euch nen anbieter von wassertransferdruck, der auch preise nennt?

überall, wo ich schau, steht immer nur "individuell", "nach absprache", etc.
sowas ist mir auch klar, aber es gibt mir keinerlei ansatz um zu erkennen, in welchen dimensionen man sich preislich bewegen würde.
03.02.2014 13:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Atomsk

eigentlich wollt ich gestern im baumarkt nur schnell n holzrundstab mitnehmen, da ich holzdübel brauch.

naja, jetzt hab ich n weiteres kleinteilemagazin, meine ersten sichtkästen (ebenfalls stanley) und nen satz schlüsselfeilen, die ich mir schon ewig holen wollte.

und nu stell ich fest, dass ich mir echt endlich mal n kleines aufsatzregal fürn schreibtisch bauen muss. sonst wird das echt noch kriminell mitm platz




Ich war Samstag das erste mal in meinem Leben in nem Conrad (in Mannheim).

Das ist ja der feuchte Traum eines jeden Mannes der nen Schraubenzieher bedienen kann peinlich/erstaunt

Hatte nur wenig Zeit, aber da gibt's ja echt ALLES. \o/
03.02.2014 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
(außer AVR Controller. Und exakt jeden IC, außer den gerade benötigten)
03.02.2014 13:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Atomsk

eigentlich wollt ich gestern im baumarkt nur schnell n holzrundstab mitnehmen, da ich holzdübel brauch.

naja, jetzt hab ich n weiteres kleinteilemagazin, meine ersten sichtkästen (ebenfalls stanley) und nen satz schlüsselfeilen, die ich mir schon ewig holen wollte.

und nu stell ich fest, dass ich mir echt endlich mal n kleines aufsatzregal fürn schreibtisch bauen muss. sonst wird das echt noch kriminell mitm platz




Ich war Samstag das erste mal in meinem Leben in nem Conrad (in Mannheim).

Das ist ja der feuchte Traum eines jeden Mannes der nen Schraubenzieher bedienen kann peinlich/erstaunt

Hatte nur wenig Zeit, aber da gibt's ja echt ALLES. \o/




Nein, die verkaufen in dem Laden WIRKLICH das gleiche Sortiment wie online? Echt? Breites Grinsen
03.02.2014 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( wo Schaffen eine Berufung ist )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.02.2014 22:20:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum