Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schach ( Jeder mag Schach! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Er hat evtl. mehr gecheated als er dort zugibt. Die App von Carlsen wurde im August 2022 von chess.com aufgekauft, wodurch er Einblick in die Cheaterliste bekommen haben soll. Vermutung ist, dass er aber nicht darüber offen sprechen konnte bisher.
In bisherigen Interviews kommt Niemann teils extrem arrogant rüber ("I don't even need to show variations, why would I need to do that?" auf die Frage wie er eine bestimmte Stellung bewerten würde).
Levon Aronian sagte zwar, dass er sich nicht von dem Drama und Niemann "Spielweise" beeinflussen lässt, sagt aber im Interview nach seiner Partie, dass Niemann "seltsame Züge" gemacht habe.

Es ist klar, dass die kommenden Tage spannend werden (FIDE hat bereits ein Statement für die kommenden Tage angekündigt und Carlsen hat in einem Interview gesagt, dass er derzeit nicht mehr sagen kann, aber es auf jeden Fall gerne machen würde. Außerdem hat er Niemanns "Mentor" gelobt, der ebenfalls als Cheater entdeckt wurde)


 
Zitat von Geierkind

Hat er nicht sogar WM auch schon abgesagt? Der Jung braucht ne Pause.



Ja und nein. Er ist einfach seit 2013 Weltmeister. Jede Weltmeisterschaft ist ein monatelanger Anstrengungskampf, den er zuletzt mit Leichtigkeit bewiesen hat zu dominieren, in dem er Nepomniatchi massiv zerlegt hat. Trotz allem ist es anstrengend. Er hat einfach alles erreicht was man erreichen kann, wozu also noch weitere Jahre weitertreiben statt neue Aktionen zu starten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 21.09.2022 22:48]
21.09.2022 22:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Also ich bin absoluter Schachlaie, daher kann ich mir auch kein wirkliches Urteil bilden.
Aber falls die Anschuldigungen gegen Niemann wahr sein würden, hätte ich erwartet das Niemann jetzt aufgrund des öffentlichen Drucks ohne Hilfsmittel spielt und dabei reihenweise verliert, aber er steht ja ganz gut da von den Ergebnissen oder?
21.09.2022 22:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Kalenz

Levon Aronian sagte zwar, dass er sich nicht von dem Drama und Niemann "Spielweise" beeinflussen lässt, sagt aber im Interview nach seiner Partie, dass Niemann "seltsame Züge" gemacht habe.



Bedenke, dass es nicht seine Muttersprache ist. Und er sagt auch, dass er einfach gepatzt hat.

"Speaking about his 21-move loss to Hans Niemann, Aronian said: “I think it was a strange game. I think that Hans played very very strange moves at some point and I think that I lost my concentration and blundered“. Answering the question if his play against Niemann was influenced by the ongoing Carlsen – Niemann drama, Levon said: “I don’t really care about drama. I am not deflected by any of that. But when I am playing badly there is nothing to be done“. See the complete interview below"

Carlsen spricht und kreiert noch mehr Drama.

Link

Richtig schwaches Verhalten von Carlsen.
21.09.2022 23:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nur wenn die "Hilfsmittel" auch detektierbar wären.

Ich habe mir ein paar Interviews dazu angeschaut, der Dude ist entweder ein unfassbares Genie oder eben ein Cheater, der selbstverständlich nix zugibt.

-- Crossposting im Schachthread, das ist auch neu Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 21.09.2022 23:15]
21.09.2022 23:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ


Breites Grinsen
21.09.2022 23:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


Aktuellstes Statement von Karlsen.
Ich finde sein Verhalten ja ziemlich wurstig.

Er glaubt, dass Niemann auf jeden Fall gecheatet hat, wegen seinem Gefühl und weil er das ja schon mal gemacht hat.
Er würde ja mehr sagen, aber geht nicht ohne die Erlaubnis von Niemann.
Er wollte ja eigentlich gar nicht am Turnier teilnehmen, hat es dann aber doch gemacht.

Ich selbst hab ja keine Ahnung und dass man theoretisch (recht einfach!) cheaten könnte ist ja scheinbar unumstritten. Es wirkt ja so, als könne Carlsen keine beslastbaren Beweise liefern.
Ich frag mich, ob Carlsen überhaupt mal in Betracht gezogen hat, dass er vielleicht einfach in einer fairen Partie verloren hat..
27.09.2022 0:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von gott.[shake]

Er würde ja mehr sagen, aber geht nicht ohne die Erlaubnis von Niemann.



Brillant, da wird jeder Fünfjährige neidisch.

Er glaubt also, dass Niemann definitiv gecheatet hat und verfügt diesbezüglich auch über inkriminierende Informationen, kann diese Informationen aber nicht veröffentlichen, weil Niemann, dem er ja vorwirft er würde cheaten, ihm erst erlauben müsste, diese Informationen, die Niemann ja dann mutmaßlich als Cheater entlarven würdem, zu veröffentlichen.
Er impliziert damit natürlich, dass Niemann ihm das nicht erlaubt, weil Niemann ja nicht will, dass Carlsen ihn des Cheatens überführt.
Carlsen würde ihm nämlich halt echt gerne nachweisen, dass er gecheatet hat, aber der doofe Niemann erlaubt es ihm einfach nicht, menno wie unfair!!

DAS ist 4D-Schach meine Freunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 27.09.2022 2:37]
27.09.2022 2:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Was für eine schwachsinnige Argumentation das ist.
Wenn er Beweise hätte, dann soll er sie auch rausrücken. Und das müsste schon irgendwas cooles sein wie z. B. " hier, ein Mitschnitt von Niemanns funkverkehr während der Partie".

Wenn er jetzt mit so einem scheiß ankommt wie " ab Zug 40 hat Niemann genau so gespielt, wie es deep fritz auch tun würde, er ist ein cheater", dann kann das ja immer noch Zufall sein, weil diese Züge nunmal zum Sieg führen.
Und er muss diese Informationen für die Züge ja auch irgendwie übermittelt bekommen. Hat er den C Chip im Gehirn eingepflanzt?
Bisher hat auch niemand anderes etwas auffälliges gefunden, irgendwelche chaotischen unlogischen Züge spielen mach ich auch mittendrin um den Gegner zu verwirren.
Also wenn Carlsen da was schlaues weiß, soll er sein maul aufmachen, ansonsten ist das alles nur arrogantes geschwurbel in meinen augen.

Und quasi nach dem eröffnungszug aufgeben war ja auch schon bullshit, welche Anomalie soll da gewesen sein? Dann tritt doch gar nicht erst an verdammt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 27.09.2022 6:55]
27.09.2022 6:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Bitte beachten
 
Zitat von Tigerkatze

Betrug per Sextoy, Schach ist einfach sexy.

27.09.2022 7:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Noch eine Anmerkung zum Thema Engine: die Streamer stürzen sich ja auf das Thema und Niemann hat wohl sehr viele Spiele die er von vorne bis hinten exakt so spielt wie eine Engine es tun würde, ohne auch nur einen Zug Abweichung wenn stimmt was da rausgekramt wurde aus den Datenbanken.
Und die oberen werden das durch die Analysen ihres Teams selbst rausgefunden haben und stutzig sein, die Niederlage hat ihn dann entsprechend bestätigt für ihn.

Aber sonst eher wurstig, ein bisschen mehr muss da schon kommen. Wenn er was hat, was er nicht veröffentlichen kann, dann kann er parallel den Rechtsweg gehen und das ankündigen, statt Niemann so offen alles zuschieben, wo er nun auch wenn er sauber ist nun viel verliert in der Darstellung.
27.09.2022 7:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Tharan

Noch eine Anmerkung zum Thema Engine: die Streamer stürzen sich ja auf das Thema und Niemann hat wohl sehr viele Spiele die er von vorne bis hinten exakt so spielt wie eine Engine es tun würde.



Aber so wie es aussieht, sind die Züge erstens nicht nur mit einer sondern mit ganz vielen Engines verglichen worden, was es dann doch schon sehr viel wahrscheinlicher macht, dass man die jeweiligen Top-Moves trifft. Einfach weil die unterschiedlichen Engines auch unterschiedliches Züge als den jeweils besten bewerten.

Und zweitens hat man dann bei Niemann auch einfach sehr viele Matches gegen deutlich niedriger gewertete Spieler mit in die Analyse genommen, die spielen schwächer und gegen die ist es dann auch natürlich auch einfacher den besten Zug zu finden.
27.09.2022 8:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Dürfte sich das Thema mit einer zeitversetzten Übertragung der Spiele nicht eh erledigen?
27.09.2022 11:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
vll gehts carlson auch eher darum , dass niemann es nicht verdient hat und immer misstrauisch betrachtet werden muss.

ist bei anderen Sportarten doch auch normal die leute abzuschreiben ( radsport/esport zb) , sobald bekannt wird, dass bereits früher betrogen wurde.
27.09.2022 13:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja. Ist geisteskrank eine so vorbelastete Person auf dem Level antreten zu lassen. Oder auf irgendeinem Level. Aber so einen gegen den Champion (und die anderen Candidates) spielen lassen ist wirklich mal eine schlechte Entscheidung.

 
Zitat von Kalenz



Ja und nein. Er ist einfach seit 2013 Weltmeister. Jede Weltmeisterschaft ist ein monatelanger Anstrengungskampf, den er zuletzt mit Leichtigkeit bewiesen hat zu dominieren, in dem er Nepomniatchi massiv zerlegt hat. Trotz allem ist es anstrengend. Er hat einfach alles erreicht was man erreichen kann, wozu also noch weitere Jahre weitertreiben statt neue Aktionen zu starten.



Also wenn er in Rente gehen würde könnte ichs verstehn. Aber weiter Profischach spielen, aber den Titel ohne Kampf niederlegen ist etwas widersprüchlich. Der Champion hat mit Abstand die besten Vorraussetzungen Geld zu verdienen, und mehr Geld zu verdienen als der Rest. Wenn er Schach noch wirklich ernst nimmt, sollte er einfach wie ein Ehrenmann spielen und wenn er keine Power hat halt verlieren. Oder versuchen ohne große Vorbereitung zu gewinnen. Oder es halt ganz anders machen und in Rente gehen und vielleicht nur noch zum Spaß ein paar Jahre auf dem hohen Level spielen. Das passt halt nicht wirklich zusammen finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.09.2022 19:05]
27.09.2022 19:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
verstehe ich nicht Geier. Er kann den Sport doch Ernst nehmen und dennoch das Format Kandidaturnier und oldschool-Spielmodi Scheiße finden.

ich frag mich in der Diskussion dauernd, ob hier nach dem Motto "aber das macht man nicht" argumentiert wird. Meinte Carlsson nicht, dass er lieber modernere Spielmodi sehen wollen würde?

Man kann auch Fußball mögen und auf professionellem Level spielen und Katar trotzdem boykottieren
27.09.2022 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von StrizZ

ist bei anderen Sportarten doch auch normal die leute abzuschreiben ( radsport/esport zb) , sobald bekannt wird, dass bereits früher betrogen wurde.



Also da ich ein kleiner eSport-Nerd bin kann ich sagen, dass das so nicht stimmt. Und in "normalen" Sportarten kassieren doch auch des Dopings Überführte oft nur zeitlich begrenzte Sperren und machen danach weiter.

Es gibt allerdings auch bei beidem Fälle, in denen mit ziemlich drakonischen Strafen Exempel statuiert wurden, das ist schon auch so.
27.09.2022 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Geierkind

Ja. Ist geisteskrank eine so vorbelastete Person auf dem Level antreten zu lassen. Oder auf irgendeinem Level. Aber so einen gegen den Champion (und die anderen Candidates) spielen lassen ist wirklich mal eine schlechte Entscheidung.

 
Zitat von Kalenz



Ja und nein. Er ist einfach seit 2013 Weltmeister. Jede Weltmeisterschaft ist ein monatelanger Anstrengungskampf, den er zuletzt mit Leichtigkeit bewiesen hat zu dominieren, in dem er Nepomniatchi massiv zerlegt hat. Trotz allem ist es anstrengend. Er hat einfach alles erreicht was man erreichen kann, wozu also noch weitere Jahre weitertreiben statt neue Aktionen zu starten.



Also wenn er in Rente gehen würde könnte ichs verstehn. Aber weiter Profischach spielen, aber den Titel ohne Kampf niederlegen ist etwas widersprüchlich. Der Champion hat mit Abstand die besten Vorraussetzungen Geld zu verdienen, und mehr Geld zu verdienen als der Rest. Wenn er Schach noch wirklich ernst nimmt, sollte er einfach wie ein Ehrenmann spielen und wenn er keine Power hat halt verlieren. Oder versuchen ohne große Vorbereitung zu gewinnen. Oder es halt ganz anders machen und in Rente gehen und vielleicht nur noch zum Spaß ein paar Jahre auf dem hohen Level spielen. Das passt halt nicht wirklich zusammen finde ich.



Er will ja weiter Turniere spielen, nur eben nicht die öde Weltmeisterschaft, die massive Vorbereitung bedeutet, wenn er es ernst nimmt.
Das Preisgeld ist zwar über eine Mio ¤, die größtenteils geteilt wird. Allerdings ist das ein Witz im Vergleich zum Aufwand, der reingesteckt werden muss, zeitlich als auch organisatorisch (Sekundanten etc.).
Dann lieber Turniere spielen, bei denen er sich gegen verschiedene Teilnehmer beweisen kann. Selbst Nepo konnte ihm ja nicht mal ansatzweise das Wasser reichen im WM-Kampf.
Finde das schon nachvollziehbar, v.a. Wenn man sieht was bspw. ein Nakamura mit Streaming verdient im Vergleich dazu.
27.09.2022 21:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Flitzpiepe42

verstehe ich nicht Geier. Er kann den Sport doch Ernst nehmen und dennoch das Format Kandidaturnier und oldschool-Spielmodi Scheiße finden.

ich frag mich in der Diskussion dauernd, ob hier nach dem Motto "aber das macht man nicht" argumentiert wird. Meinte Carlsson nicht, dass er lieber modernere Spielmodi sehen wollen würde?

Man kann auch Fußball mögen und auf professionellem Level spielen und Katar trotzdem boykottieren



Sind halt jetzt mehrere Argumente. Ich vermute halt, dass man als "Mister Weltmeister" das Gesicht von Schach ist und daraus dann auch heftig Kapital schlagen kann. Wenn dem nicht so ist und die Turniere 90% der Einnahmen ausmachen im Gegensatzu zu Werbeverträgen usw., dann ist es etwas anderes.
Was die Vorbereitung angeht und die Anstrengung... Sollte er auf entspannt machen und wie ein Ehrenmann verlieren, das finde ich halt schon. Dann hat er das beste beider Welten; eine (vielleicht geringe) Chance Champion zu bleiben und weniger Stress. Die Art wie man an so einen Kampf rangeht ist ja freigestellt. Aber vielleicht ist er dafür zu sehr Sportler, als dass er sich da so frei entscheiden könnte. Da brennt das Feuer dann vielleicht zu sehr. Ganz darüber hinaus geht es ja auch um Legacy. Und Carlsen hätte Chancen den Rekord von Kasparov(?) einzustellen. Wenn er das nicht macht schmälert er seinen Namen ja.

Der Protest gegen das Format ist ein anderes Argument. Das ist ja auch ein sehr altes Lied wo schon Kasparov sich aufgerieben hat. Und vor ihm natürlich auch schon Leute, aber Kasparov eben auf dieser internationalen Ebene schon. Ist in die Hose gegangen damals, insofern hat die FIDE alle bei den Eiern. So wie die FIFA auch im Fußball. Also diesen Punkt kann ich für mich einfach nicht aufschlüsseln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.09.2022 22:06]
27.09.2022 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Geierkind

Was die Vorbereitung angeht und die Anstrengung... Sollte er auf entspannt machen und wie ein Ehrenmann verlieren, das finde ich halt schon.


Ja klar, auf Weltmeisterniveau einfach mal an's Brett setzen und schauen was passiert! Srsly.
27.09.2022 22:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja natürlich, was denn sonst. Titel niederlegen ist viel besser und nicht awkward, oder wie?
27.09.2022 22:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Deutlich besser, als einen halbherzigen/schlecht vorbereiteten Wettbewerb zu bestreiten. Für den Gegner ist es doch auch total dumm, wenn er "nur Meister wird, weil Carlsen keinen Bock hatte".
27.09.2022 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ist doch bei beiden Optionen quasi exakt das gleiche. Durch Default Champion werden ist doch genauso illegitim wie gegen einen Gegner der schon Monate vorher innerlich aufgegeben hat. Bei der zweiten Variante hat man es wenigstens nominell geschafft. Wie oft hat Karpov gesagt, dass er es scheisse findet, dass er nicht gegen Bobby spielen durfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.09.2022 22:24]
27.09.2022 22:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Deine Variante: Kein richtiger Wettkampf, da einer der beiden keinen Bock hat und nicht 100% gibt.

Die andere Variante: Richtiger Wettkampf, da beide richtig Bock haben und 100% geben.

Was ist jetzt besser für das Spiel, die Spieler und die Fans?
27.09.2022 22:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Beides ist möglich denke ich.
27.09.2022 23:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Möglich ja, denkbar nein.
Ein Weltklassespieler wie Carlsen würde sich niemals auf ein Niveau herablassen zu sagen "yo, ich hock mich einfach ans Brett und schau mal" zu einem WM-Kampf.
28.09.2022 16:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wallstreet journal hat einen Artikel basierend auf einem 76 Seiten Report von chess.com veröffentlicht:
https://www.wsj.com/articles/chess-cheating-hans-niemann-report-magnus-carlsen-11664911524
"Niemann likely cheated over 100 Times online"

Gothamchess liest den Artikel in seinem aktuellen Video auch nochmal durch und kommentiert: https://youtu.be/s1DCqoBjR4s

Bin klar auf Seite Team Magnus. Und ich will wissen ob und wie niemann over the Board beschissen haben soll. Das er ein starker Spieler ist, steht glaube ich außer Frage. Wie er aber diese Leichtigkeit der Engine am Brett hinbekommt, bleibt interessant.
04.10.2022 23:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Habe heute eine Nachricht von chess.com bekommen, dass sie Checkmate or Die rausgebracht haben. Ist ganz witzig. peinlich/erstaunt
04.10.2022 23:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von ULtRaLiSt

Wallstreet journal hat einen Artikel basierend auf einem 76 Seiten Report von chess.com veröffentlicht:
https://www.wsj.com/articles/chess-cheating-hans-niemann-report-magnus-carlsen-11664911524
"Niemann likely cheated over 100 Times online"

Gothamchess liest den Artikel in seinem aktuellen Video auch nochmal durch und kommentiert: https://youtu.be/s1DCqoBjR4s

Bin klar auf Seite Team Magnus. Und ich will wissen ob und wie niemann over the Board beschissen haben soll. Das er ein starker Spieler ist, steht glaube ich außer Frage. Wie er aber diese Leichtigkeit der Engine am Brett hinbekommt, bleibt interessant.



damn... zuletzt in 2020.

damit ist seine karriere wohl am ende, oder?
04.10.2022 23:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Definitiv. Niemann wird wohl von jedem seriösen Veranstalter/Turniersponsor explizit nicht eingeladen. Zudem wird es wohl etliche Super-GMs geben, die Partien gegen Niemann nicht antreten würden. Das kann sich kein Turnier erlauben...

Würde ihn eher mal auf die suicide watch list packen, der war ja vorher schon komplett instabil. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 05.10.2022 2:36]
05.10.2022 2:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Mich interessiert trotzdem, wie genau das jetzt bewiesen werden soll.
Ich bleibe dabei, dass " der hat die gleichen Züge gemacht wie ein Computer, er cheatet" nicht automatisch ein Beweis sein kann. Das wird bei vielen starken Spielern genauso sein. Sogar bei Carlsen selbst.
Es wäre ja ohnehin interessanter, wie er denn die Informationen für die Züge am Brett bekommen hat, das wären wenigstens harte Fakten. Oder eine große Diskrepanz zwischen on und offline Turnieren.
05.10.2022 8:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schach ( Jeder mag Schach! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum