Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( 10,000 hours to proficiency )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ca, Grain Tiltshift, Unsharp mask, Rahmen, artsyfarty, easypeasy.
Und Poly, wehe du holst das nochmal auf die neue Seite.



/e ..... FML.

Dann übernehme ich die Rolle:

 
Zitat von Poliadversum

Hab mal über das vorletzte Ölbild nochmal drübergepinselt, war mit dem Baum und dem Himmel nicht zufrieden. Hab auch etwas Detail aus dem Vordergrund rausgenommen.





 
Zitat von (AdG)zirkonflex

~7 min. Filmstill. Mit CA.



/ UND GRAIN! Alle Poli Tricks ausm Hut gezogen für Post.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 25.07.2015 22:56]
25.07.2015 22:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Coole sculpt, aber ich glaube die Nase ist zu lang, also in der Höhe. Das mittlere "Drittel" ist um einiges länger als das untere. Entweder du kürzt das mittlere oder du machst das untere länger.

Zwei Entwürfe für ein Fantasy-Buch-Cover. Mal sehen obs dem Klienten taugt.

25.07.2015 23:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Das 2. gibt mir gar nichts. Beim 1. ist für mich persönlich die Figur zu mittig. Würde sie eher erwas nach links oder rechts abrücken. Keine großen Präferenzen zu einer der beiden Seiten. Kann mir außerdem vorstellen, dass 1. mit Text schnell gequetscht wirken könnte. Natürlich abhängig davon, wo der Text am Ende platziert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 26.07.2015 1:13]
26.07.2015 1:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von nekojin

Kann mir außerdem vorstellen, dass 1. mit Text schnell gequetscht wirken könnte.


Wenn das Buch zum Beispiel nur "Fenja" oder so heißt, würde es gehen. "Die Legenden der arabischen Zauberin", wäre dann schon kompliziert. Breites Grinsen
Ist das eigentlich dann auch noch Deine Aufgabe den Text zu setzen, Poli?
26.07.2015 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, auch wenn es nicht seine aAufgabe ist oder sein sollte wäre ein Textlayout ode zumindest der Text der untergebracht werden soll hilfreich, damit man den Illustrationsaufbau planen kann.
26.07.2015 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Erdbeerfrosch


Ist das eigentlich dann auch noch Deine Aufgabe den Text zu setzen, Poli?



Nein, mach und kann ich auch nicht (zumindest nicht professionell). Typographie ist untergeordnet, das wird dann schon passend gemacht =)

e/ achja, ganz typisch, man gibt zwei Optionen und natürlich will der Klient ne Mischung xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.07.2015 13:27]
26.07.2015 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Das ist aber keine holistische Designphilosophie, Poli!
26.07.2015 13:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Holistisch hat dann der Schriftsetzer zu arbeiten, ich bin Maler und mein Scheiß hat Priorität Breites Grinsen
26.07.2015 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Und am Ende wird das Werk durch gammelige Schrift und eine dämliche Platzierung kaputt gemacht.
Mit Sicherheit schon vorgekommen.
26.07.2015 18:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das scheint mir- zumindest für Bücher die für den amerikanischen Markt bestimmt sind- eher die Regel als die Ausnahme zu sein...

Bücher am europäischen Markt haben tendenziell zwar etwas bessere Typo, dafür aber halt keine Kunst sondern nur so 0815 Stockphoto-Manipulationen die irgendein "Photoshopspezialist" in ner Agentur oder gar direkt im Verlag zusammengeschnippelt hat..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.07.2015 19:01]
26.07.2015 19:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Sowas? Breites Grinsen


Meisterwerke!

Die mir aber am hässlichsten bekannten Buchcover sind die von Harry Potter.
26.07.2015 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das erste, was zum fick bin ich sehend?
26.07.2015 19:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

e/ achja, ganz typisch, man gibt zwei Optionen und natürlich will der Klient ne Mischung xD



Letztes Jahr etwas Grafikdesign und kleine Animationen für einen privatwirtschaftlichen Energiekonzern/Konsultant whatever gemacht. Absolut mein Lieblingssatz.

"Ja, sie sind ja der Künstler/Designer sie haben da das Sagen. Aber wie sollten das so machen wie ich das sage. So ne Mischung aus dem was sie vorher gemacht hatten und dem Neuen. Ja so. Ne, eigentlich war die erste Version besser. Ich muss mal meine Frau fragen, die ist ästhetisch bewanderter als ich."
26.07.2015 20:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Einfach nach Stunden bezahlen lassen, das hilft der Stimmung dann schon Breites Grinsen.
28.07.2015 17:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hatte mal an einem verf*ckten Concept 16 Umänderungen, vor, zurück, wieder zur vorletzten Version, wieder vor, wieder zurück... das hat mich trotz stundenbasierter Bezahlung unendlich angepisst.
28.07.2015 17:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Deswegen sind bei meinem Vater auch nur zwei (oder so) "Änderungsphasen" mit drin. Breites Grinsen
Also sobald man sich erst mal auf eine Idee geeinigt hat. peinlich/erstaunt
28.07.2015 19:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So verfahre ich z.B. bi Buchcovern, aber bei Concept Design kannste sowas nicht bringen.
29.07.2015 15:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Versuch, ohne Ref eine Landschaft auf die Beine zu stellen, die nicht nach Kindergartendinobuch aussieht.
Ich denke so zwei Stunden hats gedauert, irgendwie bin ich mit dem momentanen, unfertigen Status unzufrieden. Von den 2h Arbeitszeit einfach die Hälfte damit zugebracht, diese vermalledeiten Hügel voluminös und richtig "entfernt" wirken zu lassen. Eins von beidem ist easy, beides krieg ich nicht auf die Kette. Locker tausend mal drüber gemalt. Mir fehlts beim malen echt im "räumlichen" Bereich, ultra Lighting-Nap. Aber was solls. Ich werd mal weiter machen, da geht noch was. Zwischenversion hat deutlich Post drin, hab aufgrund des No-Ref-Approaches erstmal schön die Kontraste und Farben verkackt Breites Grinsen



#keepdatthreadalive

/ Die bildlinke Seite ist - jetzt nach nüchterner Betrachtung - absolut krass zu hell, der Berg müsste fast maximal dunkel, vermutlich sogar mit nem Dropshadow über den Fluss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 04.08.2015 23:55]
04.08.2015 23:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Immer mit Refs arbeiten Augenzwinkern

---

e/ achja, das finale buchvover:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.08.2015 0:04]
05.08.2015 0:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Das werde ich wohl auch wieder tun. Wenigstens mal ich mal wieder. Manchmal hab ich halt diesen "DAS MUSS DOCH AUCH SO GEHEN DU WEIßT DOCH WIE EIN BERG AUSSIEHT!!!" Rappel, verfliegt aber schnell wieder Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 05.08.2015 0:15]
05.08.2015 0:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich weiß, ich kenn das Gefühl. Man weiß so wenig... Und zum schluß kommen immer nur symbole raus Breites Grinsen


---
Vergessen, noch zwei Skizzen für ein anderes Buch vom selben autor (selbe Figur aber in "menschlicher" Form):

05.08.2015 0:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Okay, neuer Post Breites Grinsen
Schönes Cover. In der hier gezeigten Größe beißen sich aber für mich die "gephotoshopten" Bildinhalte etwas mit dem Gemalten.
Ich hab mal im Netz eine Action gefunden, die einen malerischen Effekt in PS ziemlich gut per 1-Click nachahmt. Wenn man den Inhalt in der richtigen Größe bearbeitet blenden kleine Photoinhalte viel besser mit Gemaltem.
Lohnt sich mal damit zu experimentieren.
05.08.2015 0:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

Immer mit Refs arbeiten Augenzwinkern

---

e/ achja, das finale buchvover:

http://poli.oppono.de/Beaulieu_cover_1_final2b.jpg



Wurde das von dir nachbearbeitet oder hat da jemand anders dran gearbeitet?
05.08.2015 0:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Poliadversum

Immer mit Refs arbeiten Augenzwinkern

---

e/ achja, das finale buchvover:

http://poli.oppono.de/Beaulieu_cover_1_final2b.jpg



Wurde das von dir nachbearbeitet oder hat da jemand anders dran gearbeitet?


Ne nur Ich, warum fragst du?
05.08.2015 0:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich kannte das Ausgangsbild und hatte nicht damit gerechnet, dass sich der linke Bildrand noch füllt.
05.08.2015 0:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hmmmm, Der linke bildrand? Aber die figuren sind doch in Der skizze auch drin?

Übrigens dürft ihr dreimal raten welches bildelement _nicht_ auf meinem mist gewachsen ist aber unbedingt rein musste...
05.08.2015 0:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Das blaue Magiezeug?

Mir kam es in der Ursprungsfassung eigentlich fast fertig vor. Das hat mich irritiert.
05.08.2015 0:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jop...


Jo bildlinks hätte man, je nachdem wieviel text auf Der buchrückseite ist, eventuell so lassen können.
05.08.2015 0:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Das Magiedings ist ein bisschen wierd, jetzt wo ihr es ansprecht. Irgendwie orientiert sich die Ausrichtung der Kreise nicht an den Schultern oder dem Kopf der Alten. Oder soll das vom "Betrachter" ausgehen?
05.08.2015 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Übrigens dürft ihr dreimal raten welches bildelement _nicht_ auf meinem mist gewachsen ist aber unbedingt rein musste...


Dass dem so ist war schon klar bevor du dieses Posting geschrieben hast. Ich weiss, du hast dir sicher Mühe gegeben, und vermutlich pisst es dich so schon an, aber ja, es wirkt sowas von deplatziert Breites Grinsen

Ich hoffe doch, dass der Buchtitel und die Beschriftungen das ganze ein wenig kaschieren. Aber so "nackt" sieht man einfach dass da einer kam und gesagt hat "He, Grafiker, ich habe absolut null AHnung von Design, aber es wäre supercool wenn man dem Bild noch fancy Specialeffects beifügen könnte" Breites Grinsen
05.08.2015 10:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( 10,000 hours to proficiency )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2015 08:16:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.01.2014 22:18:21 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum