Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Handwerkerthreadthread )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] NSHeimwerken!



 
Zitat von Pilotmaverick

 
Zitat von Absonoob

Inbus. Verdammte Scheisse.




Ich muss das jeden Tag auf Arbeit erdulden.traurig
Hier mal ein Ausschnitt aus unserer Artikelverwaltung:

http://abload.de/img/2014-03-1009_14_08-aruvjur.png
WütendWütendWütendKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenWütendWütendWütend



Mal Rückmeldung geben dass da Quatsch drin steht wär zu einfach? :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.03.2014 9:54]
10.03.2014 9:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

Mal Rückmeldung geben dass da Quatsch drin steht wär zu einfach? :]




"oh, danke für den hinweis. wir habens entsprechend priorisiert und werdens demnächst eventuell unter umständen dran denken, wenn der praktikant zu dem zeitpunkt nicht grad mit kaffee-holen beschäftigt ist."
10.03.2014 10:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Immer noch besser als wenn keiner die Klappe aufmacht, wa?

Dürfte jetzt nicht SO der hammer sein da mal n search/replace drüber rennen zu lassen oder die Mutterbezeichnung zu ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.03.2014 10:03]
10.03.2014 10:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von LoneLobo
Dürfte jetzt nicht SO der hammer sein da mal n search/replace drüber rennen zu lassen oder die Mutterbezeichnung zu ändern.



Danach findet aber keiner mehr die Imbus-Teile peinlich/erstaunt
10.03.2014 10:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
Genau so muss es ja auch sein.
10.03.2014 10:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Sicher habe ich das probiert.
Aber das wird, wie hier schon vermutet, sehr tief in der priorisierung eingestuft. Irgendwann zwischen 2019 und 2024 wird sich bestimmt drum gekümmert.
10.03.2014 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012

Verdammte Scheiße, um das mal nett auszudrücken.

Wie bekomm ich das wieder sauber?

Veraschen: könnte klappen, aber die Gefahr, daß sich das Teil aus AlMg verzieht ist hoch.

Mechanisch reinigen: die Oberfläche darf nicht beschädigt werden, also fallen Drahtbürste und Stahlwolle weg.

Chemisch: keine Chance. Da löst sich eher das Alu mit auf.

Fällt jemand noch was ein?
Wenn nicht, leg ichs heute nachmittag bei 300°C für 12std in den Veraschungsofen. traurig
10.03.2014 11:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wasn das genau? Wenn es nicht beständig gegen Laugen ist, wäre das eine Maßnahme.
10.03.2014 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
wenn du da blödes zeug reinhast, haste das werkzeug eh schon verdrückt. Die Struktur da am Rand sieht schon mal uncool aus.

Was ist das jetzt für ne suppe? EP?


Ich behaupte da kommste um mechanische Behandlung nicht rum.
Hartholz- oder Glasfaserspachtel/-keil und go.
Messing geht auch noch so halbwegs, aber da musste schon wieder sehr vorsichtig sein. Das ist zu nah am Alu.
Alles wegkratzen was geht, lieber öfter drüber als viel Kraft. Die überbleibsel dann mit 3000er Schleifvlies oder sowas wegpolieren.
Genauer gefräst ist das Ding eh net.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.03.2014 11:40]
10.03.2014 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von LoneLobo

wenn du da blödes zeug reinhast, haste das werkzeug eh schon verdrückt. Die Struktur da am Rand sieht schon mal uncool aus.

Was ist das jetzt für ne suppe? EP?


Ich behaupte da kommste um mechanische Behandlung nicht rum.
Hartholz- oder Glasfaserspachtel/-keil und go.
Messing geht auch noch so halbwegs, aber da musste schon wieder sehr vorsichtig sein. Das ist zu nah am Alu.
Alles wegkratzen was geht, lieber öfter drüber als viel Kraft. Die überbleibsel dann mit 3000er Schleifvlies oder sowas wegpolieren.
Genauer gefräst ist das Ding eh net.


Das ist MP Advanced von R&G

Ein hochtemperatur Epoxy bis 238°C.

Verdrückt sollte da nichts sein, das ist ja stark geschrumpft.

Beim aufheizen nach Anleitung hat das wohl gebrodelt und alles verspritzt. Die Füllung der äußeren beiden Vertiefungen ließen sich einfach rausheben.

Das wurde extra so gefräst, dass es entformrillen hat. Die darf ich nicht beschädigen.

Angeblich ist das eine hochgenaue Bearbeitung...
10.03.2014 12:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Absonoob

Wasn das genau? Wenn es nicht beständig gegen Laugen ist, wäre das eine Maßnahme.



Laugen und Al sind aber auch keine gute Idee.
10.03.2014 12:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von ChrissKL

Das ist MP Advanced von R&G

Ein hochtemperatur Epoxy bis 238°C.

Verdrückt sollte da nichts sein, das ist ja stark geschrumpft.

Beim aufheizen nach Anleitung hat das wohl gebrodelt und alles verspritzt. Die Füllung der äußeren beiden Vertiefungen ließen sich einfach rausheben.

Das wurde extra so gefräst, dass es entformrillen hat. Die darf ich nicht beschädigen.

Angeblich ist das eine hochgenaue Bearbeitung...


Hum, wenn du schon einen Hersteller hast, würde ich vermutlich ganz doof mal bei denen anrufen und sie fragen. Die werden ja grob wissen, was sie da haben und womit man das am besten wegbekommen kann, im Notfall musst du ihre Antworten halt auf die Verträglichkeit zu deinem AlMg gegenprüfen, aber damit wärst du dann zumindest auf der sicheren Seite.
10.03.2014 12:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Immer noch besser als wenn keiner die Klappe aufmacht, wa?

Dürfte jetzt nicht SO der hammer sein da mal n search/replace drüber rennen zu lassen oder die Mutterbezeichnung zu ändern.



Solange jeder weiß was damit gemeint wird sich da auf lange Zeit nichts ändern.
10.03.2014 12:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.machinemart.co.uk/shop/product/details/cw2d-bench-mounted-parts-washer

wonach müsste ich dafür auf deutsch suchen?
10.03.2014 15:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Atomsk

http://www.machinemart.co.uk/shop/product/details/cw2d-bench-mounted-parts-washer

wonach müsste ich dafür auf deutsch suchen?



Teilewäscher, Teilereiniger

Ebay
sogar das selbe Bild fröhlich
10.03.2014 15:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zu einfach...


danke!
10.03.2014 15:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hier sind glaube ich genügend Leute die Ahnung haben. Mein Telefonkabel (die zwei Adern) waren vorher an so einer Telefondose. Kann ich das einfach so verbinden und direkt in den Router oder kann was kaputt gehen (in der Dose davor war z.B. ein Widerstand verbaut). Also es funktioniert alles, will nur wissen ob was kaputt werden kann?
http://imgur.com/qGEaSle
10.03.2014 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mein Luftkissenfahrzeug ist voller aale.
10.03.2014 18:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von Raster

Hier sind glaube ich genügend Leute die Ahnung haben. Mein Telefonkabel (die zwei Adern) waren vorher an so einer Telefondose. Kann ich das einfach so verbinden und direkt in den Router oder kann was kaputt gehen (in der Dose davor war z.B. ein Widerstand verbaut). Also es funktioniert alles, will nur wissen ob was kaputt werden kann?
http://imgur.com/qGEaSle

geht
10.03.2014 18:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Raster

Hier sind glaube ich genügend Leute die Ahnung haben. Mein Telefonkabel (die zwei Adern) waren vorher an so einer Telefondose. Kann ich das einfach so verbinden und direkt in den Router oder kann was kaputt gehen (in der Dose davor war z.B. ein Widerstand verbaut). Also es funktioniert alles, will nur wissen ob was kaputt werden kann?
http://imgur.com/qGEaSle


Äh, Bahnhof?
Was haste denn für nen Anschluss? Normales DSL setzt einen Splitter vor dem Router voraus. Theoretisch kannst du zwei Adern von der Telefonleitung quer durchs Haus ziehen und am Ende den Splitter anklemmen. Die Klemmen hat ein Splitter normalerweise.
Direkt an den Router klemmen funktioniert nicht, es sei denn, es gibt mittlerweile welche, die den Splitter eingebaut haben.
10.03.2014 18:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


\o/
10.03.2014 18:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von [Krasser]MadMax

[...] Normales DSL setzt einen Splitter vor dem Router voraus. [...]

Das war doch vor der VoIP-Zeit. Heute kommst du meistens ohne Splitter aus und steckst das Kabel direkt in die Box. Aber ansonsten hast du recht. Einfach das Telefonsignal über LAN-Kabel quer durch's Haus schicken und dahinter alles wie gehabt anschließen.
10.03.2014 18:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
3 M8 gewinde schneiden. eigentlich eine sache von minuten.

wenn man nicht 2 stunden am werkzeug suchen müsste. Kopf gegen die Wand schlagen
10.03.2014 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Internet ist splitterlos, ich will halt nur wissen ob diese TAE Dose was anderes macht als meine Bastelei. peinlich/erstaunt
10.03.2014 18:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Hübscher aussehen mit den Augen rollend peinlich/erstaunt Deine Bastelei ist so schon in Ordnung. Solange niemand von der Telekom vorbeikommt peinlich/erstaunt
10.03.2014 18:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Raster

Internet ist splitterlos, ich will halt nur wissen ob diese TAE Dose was anderes macht als meine Bastelei. peinlich/erstaunt


In der ersten TAE-Dose sitzt i.d.R. der passive Prüfabschluss (PPA => Widerstand + Diode). Der PPA wird vom Netzbetreiber dazu genutzt, um die Telefonleitung bis zur ersten Dose durchzumessen.
Wenn du den PPA jetzt entfernst und irgendwann mal bei der Störungsstelle anrufst, könnte das durchaus unangenehme Konsequenzen haben, wenn die die Leitung nicht durchmessen können.

Ich würde die 1. TAE einfach sitzen lassen und als Klemmstelle für dein abgehendes Kabel benutzen.
10.03.2014 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Also es geht und ich kann maximal Anschiss bekommen, keine Defekte? peinlich/erstaunt Hab das Ding jetzt zu gemacht und geh mit den anderen 4 Adern auf dem anderen Port zurück zum Switch. Ist nur DSL 6000 also stören die 100Mbit nicht, restliche Hausverkabelung Gbit.
Danke für die Antworten!

E: bzw ich dübel das Teil eine Stelle weiter vorne ran (anderer Raum) dann sollte alles passen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 10.03.2014 19:10]
10.03.2014 19:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Klappfallscheibe

Bei so einem elektronischen Halogen-Netzteil wirst du sekundärseitig nichts machen können, die Dinger nehmen einem das recht übel, wenn man die Last wegschaltet.
Evtl. ist dein Netzteil dimmbar. Dann aber nur primärseitig mittels Phasenanschnitt- oder Phasenabschnittsteuerung. Da musst du dir das Datenblatt/die Beschreibung dafür mal genauer angucken.

Es gibt auch Netzteile mit 0-10V-Eingang zum Dimmen. Das wäre dann recht einfach mit einem µC anzusteuern.



Noch mal kurz hierzu: Wie sähe das bei einem Ringkerntrafo aus?
10.03.2014 23:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nein. Ringkern und leds vertragen sich nie.
11.03.2014 10:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bei mir laufen am Dachboden alle Netzwerkkabel zusammen. Ich will dort einen Switch und eventuell einen mini-Server laufen lassen.
Irgendwie würde ich das ganze aber feuertechnisch absichern, im Fall der Fälle das ein Netzteil mal abraucht. Gibt es da irgendwelche fertigen Feuerboxen auf dem Markt?
11.03.2014 11:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Handwerkerthreadthread )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.03.2014 00:53:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2014 22:41:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum