Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LXXII ( Rosafarbene Wut )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vusbal

vusbal
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber es wirkt schon alles sehr eigenartig.

Und ja, ihr Grundstück... aber stell Dir das doch mal bitte vor:
Du gehst zu Deiner Familie aufs Grundstück, Deine komische Tante ruft die Polizei.
Polizei kommt und fragt was los sei und ihr sagt: "Wir besuchen Opa!"

Vielleicht bin ich da blauäugig, aber wer würde Euch da mit einem Strafverfahren kommen?
Mal davon abgesehen, dass sie vermutlich sehr viel mehr abgeht als ihr und wenn ihr da cool bleibt, siehen auch die werten Herren und Damen der Polizei, dass das alles Quatsch ist und würden Euch dann lediglich bitten zu gehen.

edit:
 
Zitat von Müsli_Män

... es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Tante wirklich die Ordnungskräfte ruft.



this!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 11.02.2014 15:32]
11.02.2014 15:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hast du eigentlich auch einen Betreuer, Neko?

Ich finde, für einen Besuch beim Opa kann man ruhig mal Knast riskieren. Wenn es der erste Besuch ist, kriegt man bestimmt sowieso nur Bewährung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.02.2014 15:28]
11.02.2014 15:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von nekojin

Ist das so?



Was meinst du eigentlich was passiert bzw. wovor hast du Angst? Die führen dich garantiert ab, weil du deinen Opa besuchen wolltest, genau... Breites Grinsen
11.02.2014 15:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Kann das garnicht nachvollziehen, würde da einfach hingehen und opa besuchen.
Wenn die alte mit Polizei droht soll sie die mal rufen.

Meine Familie väterlicher seits besteht auch nur aus bescheuerten und erbschleichern, da muss man einfach hartnäckig bleiben wenn man weiß das man im recht ist.
11.02.2014 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von nekojin

Ist das so?



Was meinst du eigentlich was passiert bzw. wovor hast du Angst? Die führen dich garantiert ab, weil du deinen Opa besuchen wolltest, genau... Breites Grinsen



+ Eintrag ins Straftatenregister. Kann verstehen, dass man sich den Lebenslauf damit nicht versauen will.

Daher würde ich den Besuch beim Opa vorher detailliert planen. Dazu einfach ein paar Wochen die Anwesenheitszeiten der Tante abchecken, ein paar Nachbarn bestechen und bei Dunkelheit entschlossen einen Kurzbesuch durchziehen, während zwei bis drei Komplizen Schmiere stehen.
11.02.2014 15:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Just neko being neko.

Kopf gegen die Wand schlagen

11.02.2014 15:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

+ Eintrag ins Straftatenregister. Kann verstehen, dass man sich den Lebenslauf damit nicht versauen will.



Weswegen? Hausfriedensbruch? Glaube ich kaum, wenn man sich den Beamten gegenüber nett und entgegenkommend verhält.
11.02.2014 15:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
Frage
Was ist eigentlich aus dem Juristen-Thread geworden? peinlich/erstaunt

... nie sind sie da, wenn man sie mal braucht
11.02.2014 15:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

+ Eintrag ins Straftatenregister. Kann verstehen, dass man sich den Lebenslauf damit nicht versauen will.



Weswegen? Hausfriedensbruch? Glaube ich kaum, wenn man sich den Beamten gegenüber nett und entgegenkommend verhält.



Das kommt von karlson, das kann man einfach ignorieren.
11.02.2014 15:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

+ Eintrag ins Straftatenregister. Kann verstehen, dass man sich den Lebenslauf damit nicht versauen will.



Weswegen? Hausfriedensbruch? Glaube ich kaum, wenn man sich den Beamten gegenüber nett und entgegenkommend verhält.


http://en.wikipedia.org/wiki/Poe's_law
11.02.2014 15:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich war einfach zu lange nicht mehr hier traurig
11.02.2014 15:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

+ Eintrag ins Straftatenregister. Kann verstehen, dass man sich den Lebenslauf damit nicht versauen will.



Weswegen? Hausfriedensbruch? Glaube ich kaum, wenn man sich den Beamten gegenüber nett und entgegenkommend verhält.


http://en.wikipedia.org/wiki/Poe's_law


Find ich nett. Wieder etwas dazu gelernt.
11.02.2014 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

+ Eintrag ins Straftatenregister. Kann verstehen, dass man sich den Lebenslauf damit nicht versauen will.



Weswegen? Hausfriedensbruch? Glaube ich kaum, wenn man sich den Beamten gegenüber nett und entgegenkommend verhält.



Sagst du. Aber es gibt Leute, die sind wegen sowas für fünf Jahre verknackt worden. Daher besser eine Genehmigung beim zuständigen Ortsamt einholen, bevor man seine Großeltern besucht.
11.02.2014 15:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ühm... was nützt es hier hinzufahren und dann vor verschlossener Tür zu stehen? Selbst wenn die Tante die Polizei nicht ruft, wird deshalb noch lange nicht die Tür aufmachen. Es wäre sogar kontraproduktiv, wenn sie die Polizei rufen würde. Schließlich müsste sie denen erstmal ordentlich erklären, warum keiner zum Opa darf. Neko braucht sie nur vor der Tür vergammeln lassen.

Tee trinken und darauf hoffen, dass das mit dem Essen was wird solltest du aber auch nicht, Neko. Die Beratung solltest du dir auf jeden Fall schon mal holen. Dann hast du was in der Hinterhand falls du (womit ich rechne) alleine beim Essen hockst.
Sollte dein Onkel tatsächlich auftauchen, hast du auch einen wesentlich besseren Standpunkt im Gespräch. Unabhängig davon ob er kooperiert oder nicht.

Was das Geld betrifft. Frag dich nicht was dir der Streit/Prozess wert ist.
Frag dich was dir dein Opa wert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 11.02.2014 16:00]
11.02.2014 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

+ Eintrag ins Straftatenregister. Kann verstehen, dass man sich den Lebenslauf damit nicht versauen will.



Weswegen? Hausfriedensbruch? Glaube ich kaum, wenn man sich den Beamten gegenüber nett und entgegenkommend verhält.



Sagst du. Aber es gibt Leute, die sind wegen sowas für fünf Jahre verknackt worden. Daher besser eine Genehmigung beim zuständigen Ortsamt einholen, bevor man seine Großeltern besucht.


Dann erläutere doch mal deinen Masterplan, wenn die Haustür einfach geschlossen bleibt.
11.02.2014 16:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Davon abgesehen, kann ich Neko in ihrem Zögern durchaus verstehen. Ich persönlich hätte auch keinen Bock auf eine öffentliche Szene.
11.02.2014 16:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Armag3ddon

Dann erläutere doch mal deinen Masterplan, wenn die Haustür einfach geschlossen bleibt.


Karlson würde einfach vor der Tür stehen bleiben. Irgendwann MUSS die geöffnet werden. Dann rein ins Haus und den Opa retten.

Aber vielleicht ist es wirklich nicht verkehrt mal dort hinzufahren und es auf die Polizei anzulegen. Wenn ihr vorm Fenster ordentlich Krawall macht hört er es vielleicht und kommt selbst raus. Es könnte der Tante auch vor den Nachbarn peinlich werden und sie lässt euch rein. Oder die Polizei kommt und ihr könnt das in aller Ruhe klären. Dann wisst ihr und auch der Opa was Sache ist.

quake.
11.02.2014 16:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe jetzt auch den Kampf gegen die einzelne Windmühle in meiner Facebookliste aufgenommen. Dabei habe ich mich hier im Forum soooo erfolgreich zurückgehalten...traurig

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.



wenn dein "kampf" aus irgendwas anderem besteht, als diese person einfach aus der kontaktliste rauszuschmeißen, solltest du deine prioritäten neu ordnen


Ich glaube, ich habe gewonnen. Vorerst. Oder so.

Solange sich die Zahl der Windmühlen in Grenzen hält, kämpfe ich gerne. Oder so.peinlich/erstaunt

Thou hast undone our mother. - Villain, I have done thy mother.
11.02.2014 16:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Opa als vermisst melden.
Booyah.
11.02.2014 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Netforce

Opa als vermisst melden.
Booyah.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als ausgefuchst oder als naiv ansehen soll... Breites Grinsen

/Edit: Je nachdem, was sie den werten Herren von der SchuPo erzählen, kann ich mir gut vorstellen dass sie Gefahr laufen einen Einlauf von eben diesen zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 11.02.2014 16:35]
11.02.2014 16:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Armag3ddon

Dann erläutere doch mal deinen Masterplan, wenn die Haustür einfach geschlossen bleibt.


Karlson würde einfach vor der Tür stehen bleiben. Irgendwann MUSS die geöffnet werden. Dann rein ins Haus und den Opa retten.

Aber vielleicht ist es wirklich nicht verkehrt mal dort hinzufahren und es auf die Polizei anzulegen. Wenn ihr vorm Fenster ordentlich Krawall macht hört er es vielleicht und kommt selbst raus. Es könnte der Tante auch vor den Nachbarn peinlich werden und sie lässt euch rein. Oder die Polizei kommt und ihr könnt das in aller Ruhe klären. Dann wisst ihr und auch der Opa was Sache ist.

quake.


Wenn es sich um einen rüstigen alten Menschen handeln würde, dann wäre sowas sicherlich denkbar (der hätte dann aber vielleicht auch mal selber zum Telefon gegriffen). Aber ein dementer Mensch, der bei allem Hilfe braucht, wird nicht so leicht zur Tür laufen.
Die vorstellbare Szene mit der Polizei läuft dann auch blöd ab, wenn er gerade eine schlechte Phase hat und die anwesenden Leute nicht erkennt und entsprechend nicht äußern kann, dass er diese gerne bei sich als Besuch hätte. Dann schicken die eben alle wieder nach Hause, weil die jetzt auch nicht einfach durchsetzen können, dass das Haus betreten werden darf. Gewonnen ist dadurch nichts, selbst wenn daraufhin eine Anzeige sich im Sande verlaufen würde.
11.02.2014 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
böse gucken
1. Leute die bei kleinen Partys Jacken klauen. Kommen die ohne Jacke hin? Brauchen die ne zweite für den Rückweg? Zum kotzen.

2. Laufzeit der Simulation 10 Minuten, noch fast 40 Simulationen vor mir und keine Möglichkeit das zu automatisieren. Zum Glück gibt's Internet.
11.02.2014 17:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wie hoch ist jetzt das Erbe?
11.02.2014 17:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
böse gucken
Also eins ist sicher, ich als Karlssons Opa will ihn auch nicht mehr sehen!
11.02.2014 17:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn es sich um einen rüstigen alten Menschen handeln würde, dann wäre sowas sicherlich denkbar (der hätte dann aber vielleicht auch mal selber zum Telefon gegriffen). Aber ein dementer Mensch, der bei allem Hilfe braucht, wird nicht so leicht zur Tür laufen.
Die vorstellbare Szene mit der Polizei läuft dann auch blöd ab, wenn er gerade eine schlechte Phase hat und die anwesenden Leute nicht erkennt und entsprechend nicht äußern kann, dass er diese gerne bei sich als Besuch hätte. Dann schicken die eben alle wieder nach Hause, weil die jetzt auch nicht einfach durchsetzen können, dass das Haus betreten werden darf. Gewonnen ist dadurch nichts, selbst wenn daraufhin eine Anzeige sich im Sande verlaufen würde.


Ich würde mal bei den lokalen Hilfsorganisationen für Betreuung von alten/dementen Menschen fragen. Es gibt meist irgendeine Einrichtung (Diakonie, DRK, Malteser, ...), die bei solchen Fragen geeignet ist. Und ich kann mir vorstellen, dass diese Problematik leider nicht völlig unbekannt sein wird.

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
11.02.2014 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
warum sind alle ebook bestsellerlisten voll mit dummer frauenliteratur?

Und warum besteht der Großteil der gratis ebooks auch aus dummer frauenliteratur?
11.02.2014 18:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
 
Zitat von gloerk

warum sind alle ebook bestsellerlisten voll mit dummer frauenliteratur?

Und warum besteht der Großteil der gratis ebooks auch aus dummer frauenliteratur?


Echte Männer lesen nicht.

quake.
11.02.2014 18:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von dancing_quake

Echte Männer lesen nicht.

quake.


Lesen ist ein skill den du nicht unterschätzen solltest.
Stehen viele gute Sachen in diesen Büchern.

Probiers einfach mal!
11.02.2014 18:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von gloerk

warum sind alle ebook bestsellerlisten voll mit dummer frauenliteratur?

Und warum besteht der Großteil der gratis ebooks auch aus dummer frauenliteratur?


Weil nur Frauen und die die es werden wollen Geld für E-Book Reader ausgeben.
11.02.2014 18:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von gloerk

warum sind alle ebook bestsellerlisten voll mit dummer frauenliteratur?

Und warum besteht der Großteil der gratis ebooks auch aus dummer frauenliteratur?


Echte Männer lesen nicht.

quake.



Bei Leuten, die allen Ernstes solche Sprüche raushauen, glaub ich ihnen das sogar.
11.02.2014 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LXXII ( Rosafarbene Wut )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.02.2014 23:06:44 Rufus hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.02.2014 23:04:03 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
22.02.2014 23:30:34 Sharku hat diesen Thread angeheftet.
07.02.2014 18:16:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum