Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Indie- und Alternative-Thread ( Baby, I've got silver and I've got gold... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kam das hier noch gar nicht?



Bin jetzt schon super hyped! Und das wird grad mal das Introlied des Albums sein. Dürfte die einzige Band sein, die ich seit den jungen Teenagerjahren bis heute super gerne höre und bei denen mich noch kein einziges Album enttäuscht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 11.02.2016 19:42]
11.02.2016 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...


"Sensationeller Trotz-Pop zum Kehraus einer Liebe. Fantastische Songs wie "La La Lie", "Long Goodbye" oder "In The Name Of" besitzen die Magie der poppigsten Motown-Singles oder besten Aufnahmen von Phil Spector." - Musikexpress

Fand' die reduzierteren Vorgängeralben schon toll, aber mit zusätzlicher Instrumentalisierung gewinnt das Ganze doch nochmal als Gesamtpaket.

--- Trennung ---

Eigentlich haben Travis mit ihrem Britney Spears Cover vor Jahren schon alles gesagt, dennoch bin ich ein großer Fan von Coveralben im Allgemeinen. Im Besonderen aber vor allem dann, wenn Jochen Distelmeyer draufsteht.



"Während ich, Chips essend, auf meiner Fensterbank sitze und verträumt die Platte höre, klingelt mein Telefon. Eine Freundin. Sie fragt mich: "Die Musik im Hintergrund, ist das wieder dieser Schwuli?" Ich mag ihn so sehr. Ihr auch?" Oliver Polak (via spon

Beide Alben ab heute übrigens erhältlich.
12.02.2016 15:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Also wenn das ganze Album so ist wie das Toxic Cover... was ne Schlaftablette.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 12.02.2016 15:39]
12.02.2016 15:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Stampfende Gassenhauer sind da in der Tat nicht drauf. Selbst und vor allem nicht, wenn er Avicii (sic!) covert. Über Gitarre und ab und an Klaviertupfer gehen die Interpretationen auch nicht hinaus. Also alles eher was für die leisen Stunden. Kann nachvollziehen, wenn man das alles als schlaftablettig empfindet. Ich genieße es sehr mit einem Kirschkernkissen unterm Kopf auf meiner flauschigen Baumwolldecke vor dem offenen Kamin bei knisterndem Feuerschein die Platte zu hören und einen feinen Schluck Traubensaftschorle zu schlürfen (Fastenzeit).

Schön auch in diesem Zusammenhang ein Kommentar aus einem Distelmeyer-Interview zur aktuellen Scheibe:

 
"Frage: „Ließe sich Songs from the Bottom denn als eine Art Liederzyklus verstehen? Ich war beim Hören immer versucht, da eine Kontinuität, eine übergreifende Erzählung hineinzulesen. Zunächst geht es ja erst einmal sehr viel um Einsamkeit, um Verlust, darum, wie man mit der Erinnerung an eine verflossene Liebe umgeht: Indem man wie Joni Mitchell in den Zug steigt und deutschen Wein trinkt (Just Like This Train), oder indem man sich wie Nick Lowe in die Literatur stürzt (I Read A Lot). Mit Pyramid Song von Radiohead ist dann der Tiefpunkt erreicht: Man geht ins Wasser. Man wartet, wohin der Fluss einen trägt. Aber danach geht es mit Al Green und Let’s Stay Together wieder zurück an die Wasseroberfläche. Man hört plötzlich Vögel zwitschern. Die Welt ist wieder klar.
Antwort Distelmeyer: „Genau so“.


Ich kann nicht mehr. Ich halte deutsche, psychosomatische Adorno-Popkultur nicht aus." (via Zeit)



Ich halte es ganz gut aus. Wenn die Stimmung passt, sogar sehr gut.
12.02.2016 18:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Habe das Videogame-Cover im Radio gehört. Fand es unterirdisch, wäre dabei fast eingeschlafen, was einen Autounfall zu folge gehabt hätte.
12.02.2016 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Ja, dann schlaft halt alle ein. (dazu empfohlen der letzte Track 'Beautiful Cosmos'. Der is schon mehr Spoken Word. Begleitet von einer mäandernden Orgel).

Ich drück' nochmal Repeat, Banausensöhne.
12.02.2016 18:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ausserdem sieht er aus wie der junge Axel Stoll.
12.02.2016 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Hat aber die bedeutend schönere Singstimme. Weiß halt nur wieder keiner.
12.02.2016 18:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Wie cool ist denn VAST, hoffentlich sind alle Alben so hörbar wie das erste.
15.02.2016 17:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
... Es liegt nicht an dir, es liegt an mir...
Wie feiert ihr so den aktuellen Indie? Irgendwie berührt mich da zur Zeit nichts. Bin ich einfach gerade nicht in einer Indiephase oder ists die letzten Jahre ein bisschen flau?

17.02.2016 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Für mich ist guter Gitarrenindie untergegangen, alles in die Indietronic-Szene weggesumpft.
Vielleicht liegt es auch am Alter.
Man ist ja nicht mehr Anfang 20.
Viele Songformate sind einfach zu langweilig.

Dabei höre ich in den letzten Jahren auch wieder mehr den "neu" aufkommenden Emorock und Poppunk. (WOAHNOWS, Nai Harvest, The World Is A Beautiful Place, Gnarwolves, The Hotelier, Foxing(!), Moose Blood etc.)
Ist einfach druckvoller und nicht immer der selbe verschlafene und sphärische Kram. (wobei Foxing manchmal schon, aber unfassbar gut)

Dann gibt es aber auch wieder nette Ausreißer hier und da.
Das aktuelle FOALS-Album ist da so einer.

Und dann verpass ich mit Sicherheit viele gute Releases, weil man sich in diese Richtung nicht mehr so informiert.
17.02.2016 17:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Glätteisen

Für mich ist guter Gitarrenindie untergegangen, alles in die Indietronic-Szene weggesumpft.
Vielleicht liegt es auch am Alter.
Man ist ja nicht mehr Anfang 20.
Viele Songformate sind einfach zu langweilig.



Würde ich so unterschreiben. Schade irgendwie. Indiepop hatte 2015 ein starkes Jahr, aber gerade der Gitarrenindie musste gefühlt irgendwie leiden :/
17.02.2016 17:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Glätteisen

Dann gibt es aber auch wieder nette Ausreißer hier und da.
Das aktuelle FOALS-Album ist da so einer.




This. Ich freue mich schon auf das Konzert nächste Woche.

 

Und dann verpass ich mit Sicherheit viele gute Releases, weil man sich in diese Richtung nicht mehr so informiert.



Geht mir auch so. Ich kriege eher zufällig mit, wenn Bands, die ich früher mal gehört habe, neue Alben rausbringen.
Das von Dr Dog kann man sich imho anhören.

Local Natives arbeiten wohl auch an was Neues. Da bin ich echt mal gespannt.
17.02.2016 17:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von LORD_Mayhem

Hat aber die bedeutend schönere Singstimme. Weiß halt nur wieder keiner.

Der ist ja derzeit auf Tour und da ich Blumfeld nie live gesehen habe, werde ich mir den guten Jochen mal geben. Seine Stimme geht schon klar, die hat so etwas warmes, umschmeichelndes.Breites Grinsen
17.02.2016 18:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Glätteisen

Dann gibt es aber auch wieder nette Ausreißer hier und da.
Das aktuelle FOALS-Album ist da so einer.




This. Ich freue mich schon auf das Konzert nächste Woche.

 

Und dann verpass ich mit Sicherheit viele gute Releases, weil man sich in diese Richtung nicht mehr so informiert.



Geht mir auch so. Ich kriege eher zufällig mit, wenn Bands, die ich früher mal gehört habe, neue Alben rausbringen.
Das von Dr Dog kann man sich imho anhören.

Local Natives arbeiten wohl auch an was Neues. Da bin ich echt mal gespannt.



Auf Spotify seine Lieblingsmusik hören und am Wochenende dann "Dein Mix der Woche" <3
17.02.2016 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Foals am übernächsten Wochenende in Köln.
Warum sacht denn keiner was? traurig


https://www.youtube.com/watch?v=5pScWp-hnEI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 17.02.2016 20:32]
17.02.2016 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
FOALS sind so ein kackverein ... Spielen keine Tour in Hamburg Wütend

/Dockville zählt nicht Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 17.02.2016 20:33]
17.02.2016 20:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
 
Zitat von mformkles

FOALS sind so ein kackverein ... Spielen keine Tour in Hamburg Wütend

/Dockville zählt nicht Wütend



So, Karten sind gesichert.
17.02.2016 21:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Fragment

Wie feiert ihr so den aktuellen Indie? Irgendwie berührt mich da zur Zeit nichts. Bin ich einfach gerade nicht in einer Indiephase oder ists die letzten Jahre ein bisschen flau?



Letztes Jahr war doch nice: Courtney Barnett, Sufjan Stevens, Sufjan Stevens, Sufjan Stevens, Sufjan Stevens, Sufjan Stevens und Sufjan Stevens. Und Sufjan Stevens.

Ought, Viet Cong, Father John Misty, Deerhunter, Deafheaven, Algiers und ein paar solide Nachfolgealben von Destroyer, Mountain Goats, Blur, Youth Lagoon, Beach House Titus Andronicus, Built to Spill und Sufjan Stevens.

Sufjan Stevens.
18.02.2016 0:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Fragment

Wie feiert ihr so den aktuellen Indie? Irgendwie berührt mich da zur Zeit nichts. Bin ich einfach gerade nicht in einer Indiephase oder ists die letzten Jahre ein bisschen flau?



Letztes Jahr war doch nice: Courtney Barnett, Sufjan Stevens, Sufjan Stevens, Sufjan Stevens, Sufjan Stevens, Sufjan Stevens und Sufjan Stevens. Und Sufjan Stevens.

Ought, Viet Cong, Father John Misty, Deerhunter, Deafheaven, Algiers und ein paar solide Nachfolgealben von Destroyer, Mountain Goats, Blur, Youth Lagoon, Beach House Titus Andronicus, Built to Spill und Sufjan Stevens.

Sufjan Stevens.


Du bist halt noch immer ein 1 nicer Indie Boy, der die Indie Cindys, weiterhin zum schmelzen bringt!! Sogar ich werd manchmal schwach, außer du kommst mir mit Joy Division :P
18.02.2016 2:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
War da wieder ein Eschenbräu zuviel im Tee? Breites Grinsen
20.02.2016 0:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 22.02.2016 10:13]
22.02.2016 10:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martisan

Arctic
...
Irgendwie ist das neue ABBY Album nicht so mein Ding, fand das alte besser. Die Band mag ich trotzdem noch
23.02.2016 7:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Gestern auf ein Bussi mit der wilden Wanda im Löwensaal in Nürnberg. Nach eineinhalb sehr heißen Stunden fragt ein Freund am Ende: "Sag, mal, dieses 'Amore' immer, was soll das eigentlich? Was genau will er uns damit sagen?" Ich sag: "Na alles." "Hm." Er steigt mit seiner Freundin in seinen Volvo und fährt nach Hause. Ich zünde mir die zuvielte Zigarette des Tages an, trinke noch mehr Bier an der Bar und lächle seelig wunderschönen Menschen zu. Ich glaube, er hat's leider nicht ganz kapiert. Ich hoffe, dass meine Euphorie zumindest die ganze Nacht hält.


23.02.2016 22:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Radde

Ist zwar schon länger raus aber mit neuem Video muss ich sagen wie toll das neue Album von Die Nerven sind <3 schön düster. Wer Fun mochte wird auch an Out seine Freude haben
http://www.youtube.com/watch?v=55bN5aSdOnQ


Bin dieses Jahr in den Genuss gekommen die live zu sehen.
War aufm Phono Pop in Rüsselsheim.
Live definitiv zu empfehlen. Schrabbeliger Sound, mega laut, exquisite Bühnenperformance. Geil!


Vorhin in FR gesehn: kann ich so unterschreiben, tolle Jungs.
26.02.2016 0:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martisan

Arctic
...

Royal Republic hat ein neues Album!

Heißt Weekend Man und ist seit heute bei Spotify verfügbar. Erster Eindruck ist ganz cool, jetzt schon besser als das davor. (Obwohl das auch nicht so schlecht war)



\e more
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martisan am 26.02.2016 12:00]
26.02.2016 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Glätteisen

Für mich ist guter Gitarrenindie untergegangen, alles in die Indietronic-Szene weggesumpft.
Vielleicht liegt es auch am Alter.
Man ist ja nicht mehr Anfang 20.



das dachte ich mir letztens bei dem Lied:



von 2015, aber plötzlich war wieder kurz 2006
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 26.02.2016 13:08]
26.02.2016 12:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
apropos 2006





"Alben die dieses Jahr 10 Jahre alt werden" für 400 bitte!
26.02.2016 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Noughties Indie \o/















catch: ja Sufjan bin ich auch über den Weg gelaufen, ist ein gutes Album aber mit Illinoise kanns leider nicht ficken.
26.02.2016 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Die Rezension des zweiten 'The 1975' Albums von Plattentests ist ziemlich geil Breites Grinsen

 
Code:
"Geschlagene 75 Minuten rotiert "I like it when you sleep, for you are so beautiful yet so unaware of it", während derer sich der Hörer ab und an vergewissern muss, ob er nicht doch schon an der seltsamen Interlude-Stelle zwischen letztem Song und Bonustrack angekommen ist. Doch "If I believe you" ist mitnichten ein solcher, verwirrt in seiner Kollaboration aus spirituell angehauchtem Gospelchor, Jazz-Trompeten und D'Angelo-Neo-R'n'B über ganze 6:30 Minuten irgendwo dennoch."
27.02.2016 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Indie- und Alternative-Thread ( Baby, I've got silver and I've got gold... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.03.2020 23:25:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.05.2014 00:31:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'indie' angehängt.

| tech | impressum