Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Vom Feeling her ein gutes Gefühl )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wer sagt, dass er zwangsläufig auf der Bank landet und versauert?


aber ich finde, der Löw hatte zumindest 2010 den besten Kader den wir die letzten 20 Jahre zu einer WM entsendet haben.




Das halte ich für Blödsinn.




Ich auch. 1990 hatten wir auch ziemliche Gurken am Start als wir mehr "aus Versehen" Weltmeister geworden sind...



Das sind ja auch 24 Jahre verschmitzt lachen



Von 2010, wie oben genannt, sind es 20 Jahre.
11.06.2014 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Sockenpapst

The Fußball Song to end all Fußball Songs

Deichkind - Ich hab eine Fahne

Geiles Video


Stark!



Wie mir dieser penetrant zur Schau gestellte Hamburger Antipatriotismus auf den Sack geht.

Aber trotzdem geiler Track.
11.06.2014 22:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
1990 Gurken am Start? Wat?
Völler, Klinsmann, Matthäus, Brehme, Illgner, Buchwald, Kohler, Häßler, Littbarski, Möller, Thon. Voll die Gurken.
11.06.2014 22:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von sinister.sinner

Endlich wieder Fusboi schaun.


Toll. Gleich geteilt <3
11.06.2014 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Ginter:

11.06.2014 22:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich hab eine Fahne, bääm.

11.06.2014 23:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Rakitic zu Barcelona lt ihm selber.
12.06.2014 0:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kandidatur als Fifa-Chef: Blatter will es noch einmal wissen
Von Amtsmüdigkeit keine Spur: Fifa-Präsident Sepp Blatter kündigt an, für eine fünfte Amtszeit zu kandidieren - gegen den Widerstand der Europäer.

12.06.2014 0:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Buxxbaum

Keine Ahnung wie man das anders sehen könnte.

England und Argentinien 2010 aus dem Stadion geschossen. Wann in den 20 Jahren zuvor hat man das in der Art und Weise geschafft?

Die Nationalmannschaft ist so unglaublich viel besser im Vergleich zu 1998, 2002 oder 2006 aber wir haben halt das Pech, dass die Spanier eine goldene Generation haben die noch besser ist.

Abgesehen davon sollte man sich nur mal die Europameiesterschaften 2000 und 2004 ins Gedächtnis rufen, ich denke dann ist alles gesagt.



Also gerade das Spiel gegen England war doch auch sehr glücklich. So wie Deutschland nach dem 2:1 geschwommen ist und eigentlich ja auch den Ausgleich kassiert hat war es nun wirklich nicht souverän. Dass man dann zwei Konter gut ausspielt war dann zwar stark, aber das Ergebnis hat den Spielverlauf nur sehr bedingt wiedergegeben.
Gegen Argentinien war es dann etwas klarer, aber auch hier hat man natürlich von einem frühen 1:0 profitiert und konnte kontern. Gegen Kroatien in der Vorrunde sah man nun wirklich nicht gut aus, und auch das Spiel gegen Ghana war mehr Krampf als wirklich gut. Gehört alles dazu, aber zu sagen dass man die beste Mannschaft aller Zeiten hat ist doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich muss gerade vor allem an die Europameister von 1972 denken, aber auch 1980 und 1990 hatte man ziemlich starke Mannschaften bei denen ich weit davon entfernt bin zu sagen dass die schwächer seien als die aktuelle. Gerade mit den Ausfällen.
12.06.2014 0:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Die 5. Amtzeit gegen Rassisten, den Plot FIFA zu zerstören und Europa!
12.06.2014 0:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von seastorm

Ich muss gerade vor allem an die Europameister von 1972 denken, aber auch 1980 und 1990 hatte man ziemlich starke Mannschaften bei denen ich weit davon entfernt bin zu sagen dass die schwächer seien als die aktuelle. Gerade mit den Ausfällen.



Mata halt... Die Aussage war "Die beste Mannschaft der letzten 20 Jahre" da sind 72 und 90 irgendwie keine Argumente.

Dass Deutschland 72 die beste Mannschaft der Welt war bezweifelt doch niemand, ich glaube auch wirklich nicht dass es jemals eine bessere deutsche Mannschaft gab, das war einfach die Mannschaft, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, Maier, Beckenbauer, Breitner, Schwarzenbeck, Netzer, Hoeneß, Heynckes und Müller, da hattest du ja 8 der besten Fußballspieler ihrer Generation in einer Elf, das kannst du halt auch nicht planen.

Aber zu sagen dass 2010 definitiv die beste Elf seit mindestens 90 war finde ich jetzt nicht weit aus dem Fenster gelehnt.
12.06.2014 1:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ups, da hab ich wohl was überlesen peinlich/erstaunt

Aber einen fast fünzehnjährigen Tiefpunkt als Referenz zu nehmen ist natürlich auch ein einfaches Mittel um das aktuelle (bzw. von 2010) als großartig darzustellen.

Wobei ich die 2012er Mannschaft als noch besser ansehen würde als die 2010er. Der Kern der 2010er war erfahrener, dazu kamen Spieler wie Reus, Hummels, Götze, die Benders, Gündogan und Schürrle.

Sie werden natürlich nicht als so gut wahrgenommen, weil die Erwartungen sehr viel höher waren als 2010 und weil sich die Mannschaften nicht mehr so leicht haben auskontern lassen. Und das ganze Potential haben sie m.M.n. auch nicht ausgeschöpft, aber ich denke schon dass das vom individuellen Potential der Spieler deutlich höher war.
12.06.2014 1:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Keine Ahnung wie man das anders sehen könnte.

England und Argentinien 2010 aus dem Stadion geschossen. Wann in den 20 Jahren zuvor hat man das in der Art und Weise geschafft?

Die Nationalmannschaft ist so unglaublich viel besser im Vergleich zu 1998, 2002 oder 2006 aber wir haben halt das Pech, dass die Spanier eine goldene Generation haben die noch besser ist.

Abgesehen davon sollte man sich nur mal die Europameiesterschaften 2000 und 2004 ins Gedächtnis rufen, ich denke dann ist alles gesagt.



Man kann aber schlecht Nationalmannschaften aus völlig verschiedenen Zeiten vergleichen, ohne sie dabei auch im Vergleich zu anderen Teams zu sehen. Ich bezweifle ernsthaft dass ein Gerd Müller, ein George Best oder sogar ein Pelé heutzutage noch in dem Ausmaß Topspieler wären wie sie es damals waren, das Spiel entwickelt sich einfach ständig weiter, grade von der Fitness her. Es ist also zu erwarten dass Deutschlands aktuelles Team im direkten Vergleich besser ist als frühere. Gleichzeitig ist natürlich die Förderung im Jugendbereich auch deutlich besser geworden, wodurch man in Deutschland viel mehr Breite hat, und keine Spieler wie Jens Jeremies oder Carsten Ramelow mehr mitnehmen muss.
Aber Fakt ist nunmal, dass Deutschland aktuell zwar eines der besten Teams ist, aber keiner der Spieler individuell zu den Top10 der Welt gehört. Das hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, dass schon seit der Jugend alles dafür getan wird die Spieler zu angepassten, Mannschaftsorientierten Vorzeigeschülern zu machen. Wenn dann doch mal einer aneckt (KPB), dann nimmt man ihn halt nicht mit. Dadurch wird man zwar ein Topteam, aber ohne Topspieler, und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Deutschland so die WM gewinnt. Aber das werden wir ja sehen.
12.06.2014 1:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von InfilTraitor

Aber Fakt ist nunmal, dass Deutschland aktuell zwar eines der besten Teams ist, aber keiner der Spieler individuell zu den Top10 der Welt gehört.


Das ist ja auch gemein, da passt ja kein Torwart mehr rein traurig
12.06.2014 1:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von InfilTraitor

Dadurch wird man zwar ein Topteam, aber ohne Topspieler, und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Deutschland so die WM gewinnt. Aber das werden wir ja sehen.


Nach so einem Post wünsche ich mir wirklich die Erstellung eines eigenen WM-Threads. Eieiei...
12.06.2014 1:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von InfilTraitor

Aber Fakt ist nunmal, dass Deutschland aktuell zwar eines der besten Teams ist, aber keiner der Spieler individuell zu den Top10 der Welt gehört.


Das ist ja auch gemein, da passt ja kein Torwart mehr rein traurig



Sorry Iker :/

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von InfilTraitor

Dadurch wird man zwar ein Topteam, aber ohne Topspieler, und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Deutschland so die WM gewinnt. Aber das werden wir ja sehen.


Nach so einem Post wünsche ich mir wirklich die Erstellung eines eigenen WM-Threads. Eieiei...



Kannst den Post gerne in einem Monat nochmal quoten um über mich abzulolen, wenn Deutschland dann Weltmeister ist Ich persönlich glaub aber nicht dass Deutschland dieses Jahr überhaupt zu den Top 5 gehört, ich bin da aber bestimmt auch ein bisschen voreingenommen weil mir der Spielstil einfach nicht gefällt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InfilTraitor am 12.06.2014 2:24]
12.06.2014 2:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Zu behaupten Deutschland habe keine Topspieler (!) und dies an der Ausbildung in den DFB-Zentren (mal ganz davon abgesehen, dass doch auch tatsächlich die jeweiligen Vereine ein Wörtchen in der Spielerausbildung mitzureden haben) festzumachen ist einfach Unsinn. So komplett und in all seiner Gesamtheit.
12.06.2014 2:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Wieso? Wenn du die zehn besten aktiven Spieler aufzählst, welche deutschen Nationalspieler würdest du nennen?
12.06.2014 2:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Natürlich war ich selbst nie Jugendspieler bei einem Topverein, also kann ich das nicht beurteilen. Das gilt aber auch für alle anderen hier (außer natürlich BierDeckelJoe). Aber ich hab das Gefühl dass die deutsche Mentalität einfach so ist, dass Erfolg über Spaß gestellt wird, zumindest in meiner Jugendmannschaft (bei einem Nicht-Top-Verein) kamen ständig Kommentare wie "nicht immer fummeln", "einfache Bälle", etcpp. wenn man mal nicht direkt gepasst hat, ich kann mir vorstellen dass das bei Bundesligaclubs nicht groß anders ist, vielleicht sogar noch extremer.
Das deutsche Jugendsystem bringt mittlerweile eine unglaubliche Breite an sehr sehr guten Spielern hervor, aber mMn. hat keiner davon das "gewisse Etwas", was einen Zlatan, Messi, Cristiano, Hazard, Balotelli, Neymar, etc. ausmacht. Das kann Zufall sein, das kann aber auch am System liegen. Wenn ein Neymar irgendwo in Deutschland spielen würde hätte er es wahrscheinlich nie in die erste Mannschaft geschafft weil er zu verspielt ist
12.06.2014 2:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Aha, eine recht eng gefasste Definition. Aber selbst wenn man diesen Maßstab anlegt (so wie ich das lese, hat infiltraitor diesen Zusammenhang höchstens indirekt erwähnt), so kann man sicher einen Lahm darin verorten.
Und wenn man etwas großzügiger ist und sich mal etwas von diesem engen Korsett entfernt, so könnte man sicher die letztjährigen CL-Sieger aufzählen und nebenbei noch Leute wie Khedira, Reus und Hummels erwähnen. Sofern sie denn fit sind.
Und wenn man sich die Nominiertenlsite für den Ballon d'Or anschaut, so wird man immerhin auch 5 deutsche Nationalspieler aus 23 darin vorfinden. Soviel wie keine andere Nation.
12.06.2014 3:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Und haben alle zusammengerechnet immerhin fast so viele Stimmen wie der fünftplatzierte. Not bad!
Ich hab ja nie behauptet dass Deutschland keine Weltklassespieler hat (klang vielleicht so, aber meinte ich nicht), aber ein absoluter Ausnahmespieler ist halt nicht dabei. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren, also dacht ich mir mach ich das einfach mal.
12.06.2014 5:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Die Ausnahmespieler sind schon dabei - die nötige Aussendarstellung halt nicht. Bei uns wird niemand zum Weltstar geschrieben - während da andere Medien weniger zimperlich sind.

Klares Indiz dafür ist auch die Position der jeweiligen Spieler, die meist in einer Top10 auftauchen ... ein Großteil davon sind - wen wunderts - nämlich Angreifer. Heisst das nun, dass Angreifer grundsätzlich bessere Fußballer sind als z.B. Verteidiger?

Gerade nach Saisons wie der Letzten müssten eigentlich Spieler wie Arturo Vidal oder Yaya Touré in jeder Aufzählung ganz oben auftauchen. (Und definitiv kein Balotelli)
12.06.2014 7:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wie unerwartet..

UEFA mildert Strafen für Paris und ManCity leicht ab
12.06.2014 7:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Die halbe deutsche Mannschaft stand in den letzten 2 Jahren im CL-Finale oder hat das CL-Finale gewonnen und das in Mannschaften, wo deutsche Spieler tragende Rollen spielen. Davon zu sprechen, dass die Nationalmannschaft keine Topspieler hätte ist einfach nur lächerlich.

Deutschland zählt heute zu den besten 3 Mannschaften der Welt (man muss sich nur mal die Wettquoten anschauen). Das war vielleicht 1998 noch der Fall, dann aber begann der Abstieg für einige Jahre. 2000, 2002, 2004, 2006 waren Jahre wo die deutsch Mannschaft sicher nicht zu den Favoriten zählte. Wenn man die Entwicklung seit 2008 trotzdem schlecht reden möchte... von mir aus.

Sicher hat Spanien aktuell unglaubliche Spieler und dazu ein überlegenes System. Im Vergleich zu 1990 ist da eben auch ein Riesensprung gemacht worden, was aber die Verbesserung der deutschen Mannschaft nicht in Luft auflöst.
12.06.2014 8:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von legendary_hacki

1990 Gurken am Start? Wat?
Völler, Klinsmann, Matthäus, Brehme, Illgner, Buchwald, Kohler, Häßler, Littbarski, Möller, Thon. Voll die Gurken.




Zumal die Hälfte zu der Zeit recht erfolgreich auch noch in Italien gespielt hat..
12.06.2014 8:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Infiltraitor schreibt schon ganz schönen Quark.
12.06.2014 8:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von InfilTraitor

Das deutsche Jugendsystem bringt mittlerweile eine unglaubliche Breite an sehr sehr guten Spielern hervor, aber mMn. hat keiner davon das "gewisse Etwas", was einen Zlatan, Messi, Cristiano, Hazard, Balotelli, Neymar, etc. ausmacht.



Und jetzt guck dir mal an wie unglaublich viel Erfolg alle die Spieler die du da aufgezählt hast in ihrer Nationalmannschaft hatten im Vergleich zur deutschen... da gibt es mit Balotelli genau einen einzigen Spieler der es ein einziges Mal weiter geschafft hat als Deutschland. So wichtig scheint das "gewisse Etwas" dann wohl doch nicht zu sein mit den Augen rollend

 
Wenn ein Neymar irgendwo in Deutschland spielen würde hätte er es wahrscheinlich nie in die erste Mannschaft geschafft weil er zu verspielt ist



Das halte ich für ausgemachten Schwachfug.
12.06.2014 8:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
...
Sehr gute Entscheidung, Ginter nochmal ein Jahr zu halten.

Wenn er sich auch in der nächsten Saison so entwickelt, wird ein Verkauf viel, viel mehr Geld bringen.

Idealerweise in die PL, da schwimmen ja gerade alle in Geld, wegen des TV-Deals. Über ein Interesse von Arsenal wurde ja bereits spekuliert.
12.06.2014 8:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Die halbe deutsche Mannschaft stand in den letzten 2 Jahren im CL-Finale oder hat das CL-Finale gewonnen und das in Mannschaften, wo deutsche Spieler tragende Rollen spielen. Davon zu sprechen, dass die Nationalmannschaft keine Topspieler hätte ist einfach nur lächerlich.

Deutschland zählt heute zu den besten 3 Mannschaften der Welt (man muss sich nur mal die Wettquoten anschauen). Das war vielleicht 1998 noch der Fall, dann aber begann der Abstieg für einige Jahre. 2000, 2002, 2004, 2006 waren Jahre wo die deutsch Mannschaft sicher nicht zu den Favoriten zählte. Wenn man die Entwicklung seit 2008 trotzdem schlecht reden möchte... von mir aus.

Sicher hat Spanien aktuell unglaubliche Spieler und dazu ein überlegenes System. Im Vergleich zu 1990 ist da eben auch ein Riesensprung gemacht worden, was aber die Verbesserung der deutschen Mannschaft nicht in Luft auflöst.



Meine Aussage war dass Deutschland keine Spieler in den Top 10 der Welt hat, das ist Fakt, bzw. blabla Interpretationssache etc., aber bei Ballon d'Or etc. sind meistens keine deutschen vorne mit dabei. Dass Deutschland Topfavorit ist hab ich nie bestritten, ich trau ihnen aber trotzdem nicht mehr als das Viertelfinale zu.

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von InfilTraitor

Das deutsche Jugendsystem bringt mittlerweile eine unglaubliche Breite an sehr sehr guten Spielern hervor, aber mMn. hat keiner davon das "gewisse Etwas", was einen Zlatan, Messi, Cristiano, Hazard, Balotelli, Neymar, etc. ausmacht.



Und jetzt guck dir mal an wie unglaublich viel Erfolg alle die Spieler die du da aufgezählt hast in ihrer Nationalmannschaft hatten im Vergleich zur deutschen... da gibt es mit Balotelli genau einen einzigen Spieler der es ein einziges Mal weiter geschafft hat als Deutschland. So wichtig scheint das "gewisse Etwas" dann wohl doch nicht zu sein mit den Augen rollend



Naja, Neymar hat dann ja nächsten Monat zumindest den WM-Titel.
12.06.2014 8:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von InfilTraitor

Das deutsche Jugendsystem bringt mittlerweile eine unglaubliche Breite an sehr sehr guten Spielern hervor, aber mMn. hat keiner davon das "gewisse Etwas", was einen Zlatan, Messi, Cristiano, Hazard, Balotelli, Neymar, etc. ausmacht.



Und jetzt guck dir mal an wie unglaublich viel Erfolg alle die Spieler die du da aufgezählt hast in ihrer Nationalmannschaft hatten im Vergleich zur deutschen... da gibt es mit Balotelli genau einen einzigen Spieler der es ein einziges Mal weiter geschafft hat als Deutschland. So wichtig scheint das "gewisse Etwas" dann wohl doch nicht zu sein mit den Augen rollend



Naja, Neymar hat dann ja nächsten Monat zumindest den WM-Titel.



Ok Jungs, das wars. WM ablasen. Wir haben einen Gewinner mit Brasilien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bautzi am 12.06.2014 9:02]
12.06.2014 9:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Vom Feeling her ein gutes Gefühl )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.07.2014 21:15:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2014 11:28:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum