Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gatebil-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mmmmhhhh

http://i.imgur.com/j43eaUO.png



Wow ist das dumm. etwas für sehr schlecht befinden
Die Maut kann nur scheiße werden, nimmt einfach eine riesige Menge Freiheit und macht das Autofahren unnötig kompliziert.


Wie ist das jetzt eigentlich.
Mal angenommen wir haben nen 3.0L Sauger mit 200 PS und nen 2.0L Turbo mit 200PS. Zahlt der größere Saugmotor bei gleicher Abgasnorm mehr im Jahr??
06.07.2014 12:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Die 625 Millionen sind n Tropfen auf den heißen Stein, ja, aber manm ussj a auch nicht alles im ersten Jahr instand setzen.

Aber wie gesagt, wenn die Einnahmen wirklich für das Straßennetz verwendet werden müsste es vorher in der Hölle schon merklich kühler geworden sein. Noch ist der Zustand nämlich nicht katastrophal und ein Problem der nächsten Regierung.
06.07.2014 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Theoretisch ist ja jetzt schon genug Kohle verfügbar, um das Straßennetz in STand zu setzen. Wird halt leider nicht gemacht. Spatenstiche bei noch so sinnlosen Neubauten sind halt populärer.
06.07.2014 12:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Rage Within The Machine: The Valtonen RX-7

Medic
06.07.2014 13:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Natürlich wird die Maut voll in den Straßenbau investiert.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und dafür werden dann halt Gelder von anderer Stelle gekürzt, dass am Ende wieder genauso viel Geld da ist.
06.07.2014 13:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
betruebt gucken
 
Zitat von TheMedic(SUI)

http://abload.de/img/valtonen-rx7-carbon-sz4snw.jpg

Rage Within The Machine: The Valtonen RX-7

Medic


Hübsch, ne Silvia.
06.07.2014 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Medic
06.07.2014 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
verschmitzt lachen
Immerhin kein LS.
06.07.2014 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
verschmitzt lachen
Warum? LS is beschte für RX-7.

Medic
06.07.2014 13:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von xplingx

Ich glaube das grössere Problem an der Sache ist, dass die deutschen Autobahnen und vor allem ein Grossteil der Brücken abbruchreif sind. Das ist ein Fass ohne Boden, die berechneten 625 Mio sind da nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Die 625 Mio ansich finde ich auch süss, da hätte eigentlich auch mehr bei rumkommen können peinlich/erstaunt


Pling, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann fließen im Moment knapp ein Drittel der Einnahmen aus Ökosteuer und Kfz-Steuer in die Erhaltung unserer Straßen, der große Rest wird genutzt, um andere Löcher im Haushalt zu stopfen. Ich glaube nicht, dass sich das in irgendeiner Weise ändern wird.

// Gerade mal gegoogelt:

Saalmann: Es wäre ungerecht, hier in Deutschland eine Pkw-Maut einzuführen, denn der Autofahrer, der ist belastet genug. Wir zahlen sehr, sehr hohe Abgaben insgesamt, nehmen wir mal an, wir haben Mineralölsteuer, wir haben Kfz-Steuer, wir haben die Ökosteuer, wir haben die anteilige Mehrwertsteuer darauf – das Ganze spült jedes Jahr etwa 51 Milliarden in die Taschen des Fiskus. Davon werden aber nur 17 Milliarden für Straßenbau und Straßenerhalt ausgegeben. Das heißt, das Geld wäre da, es fehlt bloß der Wille an der richtigen Verteilung.

Die Maut wird wahrscheinlich mehr kosten als sie einbringt, wenn man bedenkt, dass der träge Staatsapparat dafür erst mal die ganze Infrastruktur schaffen muss, aber naja, damit beschwichtigt man halt die Stammtisch-Rassisten, die sich darüber aufregen, dass die fiesen Ausländer nicht zur Kasse gebeten werden. Reiner Populismus.

In unsrem Land passieren schreckliche Geschichten:
Die jungen Leute kriegen mit den Fremden Streit.
Die Fremden stören sie beim Denken und beim Dichten,
so kann's nicht weitergehn bei uns, das geht zu weit.
Unsre Computer programmieren jetzt die Inder,
die sich bei uns die schnelle Mark verdienen solln.
Und keiner denkt an unsre armen kleinen Kinder,
die selber auch ein bisschen programmieren wolln!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.07.2014 14:05]
06.07.2014 13:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von G@uner

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mmmmhhhh

http://i.imgur.com/j43eaUO.png



Wow ist das dumm. etwas für sehr schlecht befinden
Die Maut kann nur scheiße werden, nimmt einfach eine riesige Menge Freiheit und macht das Autofahren unnötig kompliziert.


Wie ist das jetzt eigentlich.
Mal angenommen wir haben nen 3.0L Sauger mit 200 PS und nen 2.0L Turbo mit 200PS. Zahlt der größere Saugmotor bei gleicher Abgasnorm mehr im Jahr??



Die Steuer wird aus Abgasnorm und jeweils angefangenen 100ccm errechnet.
Du zahlst also für den Turbo n Drittel weniger. Die Leistung spielt keine Rolle.
06.07.2014 14:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von TheMedic(SUI)

Warum? LS is beschte für RX-7.

Medic


Viertelmeile, Jonge!
06.07.2014 14:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry
Saalmann: Es wäre ungerecht, hier in Deutschland eine Pkw-Maut einzuführen, denn der Autofahrer, der ist belastet genug. Wir zahlen sehr, sehr hohe Abgaben insgesamt, nehmen wir mal an, wir haben Mineralölsteuer, wir haben Kfz-Steuer, wir haben die Ökosteuer, wir haben die anteilige Mehrwertsteuer darauf – das Ganze spült jedes Jahr etwa 51 Milliarden in die Taschen des Fiskus. Davon werden aber nur 17 Milliarden für Straßenbau und Straßenerhalt ausgegeben. Das heißt, das Geld wäre da, es fehlt bloß der Wille an der richtigen Verteilung.




Juhu -.-
06.07.2014 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn man also jetzt mit der Maut ein paar Millionen einnimmt, die man zweckgebunden für die Straßen verwenden möchte, nimmt man sich die halt aus dem Mineralöl-Öko-Kfz-Steuer-Topf wieder für andere Sachen. Die Zahlen sind je nach Quelle leicht unterschiedlich, der eine redet von 51 Milliarden, der nächste von 53,5 Milliarden Euro Steuereinnahmen pro Jahr, aber es liegt alles in etwa in diesem Bereich. Und das ist nun mal ein Sechstel des Staatshaushaltes der BRD, das werden die nicht mal eben in Deutschlands Straßen investieren. Immerhin hat man sich in den letzten Jahrzehnten schon gut daran bedienen können und das Geld wird schließlich anderswo gebraucht. Augenzwinkern
06.07.2014 14:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben. - Merkel 2013
06.07.2014 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Letztendlich ist das nur eine Maßnahme, um die Leute mehr zu schröpfen. Im ersten Jahr wird's vielleicht in etwa so viel Kosten wie man vorher auch losgeworden ist, aber nach und nach wird die Maut dann bestimmt erhöht. Doof.
In erster Linie hasse ich aber Klebeplaketten an meiner Frontscheibe und sehe es eigentlich nicht ein da noch so ein Ding hinzumachen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.07.2014 14:35]
06.07.2014 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Naja guit, das eigentliche Ziel ists ja, die ausländischen Autofahrer zur Kasse zu bitten. Die Idee ist ja erstmal nicht verkehrt.

Ob am Ende auch das bei rauskommt, was geplant war und ob die zusätzliche Verwaltung nicht 626 Millionen im Jahr kostet, weiss man halt erst hinterher. Breites Grinsen
06.07.2014 14:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von SirHenry

In erster Linie hasse ich aber Klebeplaketten an meiner Frontscheibe und sehe es eigentlich nicht ein da noch so ein Ding hinzumachen. Wütend



Mein Karren ist jetzt etwas ueber ein halbes Jahr alt und hat schon drei Kleber in der Scheibe. Mal sehen wieviel ich ueber die Laufzeit ansammeln kann. Und ob der dann damit hinterher noch ueber'n TÜV kommt, nicht dass zu viel von der Scheibe zugeklebt ist. Breites Grinsen
06.07.2014 14:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Xerxes-3.0

Naja guit, das eigentliche Ziel ists ja, die ausländischen Autofahrer zur Kasse zu bitten. Die Idee ist ja erstmal nicht verkehrt.


Als ob. Breites Grinsen
06.07.2014 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

Letztendlich ist das nur eine Maßnahme, um die Leute mehr zu schröpfen. Im ersten Jahr wird's vielleicht in etwa so viel Kosten wie man vorher auch losgeworden ist, aber nach und nach wird die Maut dann bestimmt erhöht. Doof.
In erster Linie hasse ich aber Klebeplaketten an meiner Frontscheibe und sehe es eigentlich nicht ein da noch so ein Ding hinzumachen. Wütend



An die Schweizer Vignette hat man sich gewöhnt, die war schon immer da. Die 10-Tage-Ösi-Vignette wird nach dem Urlaub entfernt. Aber jetzt neben der Feinstaub-Unsinn-Plakette NOCH ne weitere sinnlose dauerhaft am Auto kleben zu haben saugt Schwänze

Zumal bei mit der Vignetten-Platz hinterm Rückspiegel dank 1 Mio Kameras und Sensoren eh schon quasi nicht vorhanden ist und meine Schweizer jetzt schon in der Ecke der Windschutzscheibe klebt
06.07.2014 16:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Bei der wievielten Sitzung eurer OCD-Therapie seid ihr Kleber-Hasser inzwischen?
06.07.2014 16:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von SirHenry

Letztendlich ist das nur eine Maßnahme, um die Leute mehr zu schröpfen. Im ersten Jahr wird's vielleicht in etwa so viel Kosten wie man vorher auch losgeworden ist, aber nach und nach wird die Maut dann bestimmt erhöht. Doof.
In erster Linie hasse ich aber Klebeplaketten an meiner Frontscheibe und sehe es eigentlich nicht ein da noch so ein Ding hinzumachen. Wütend



An die Schweizer Vignette hat man sich gewöhnt, die war schon immer da. Die 10-Tage-Ösi-Vignette wird nach dem Urlaub entfernt. Aber jetzt neben der Feinstaub-Unsinn-Plakette NOCH ne weitere sinnlose dauerhaft am Auto kleben zu haben saugt Schwänze

Zumal bei mit der Vignetten-Platz hinterm Rückspiegel dank 1 Mio Kameras und Sensoren eh schon quasi nicht vorhanden ist und meine Schweizer jetzt schon in der Ecke der Windschutzscheibe klebt



Ohne irgendwie informiert zu sein:

Die Abgabe muss doch jedes deutsche Fahrzeug sowieso abführen, daher sollten doch die in D zugelassenen Fahrzeuge nix neues mehr bekommen (ja, Schweizer Kennzeichen ist dann natürlich doof).
06.07.2014 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sowie ich das verstehe bekommen deutsche Autos die Vignette kostenlos zugeschickt und müssen sie dann aufkleben.
06.07.2014 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bekommt man einen Steuernachlass, wenn man keine Vignette braucht? peinlich/erstaunt
06.07.2014 16:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Träum weiter Breites Grinsen
06.07.2014 16:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Aber wenn sowieso jedes deutsche Auto so eine Vignette bekommt, dann ist sie doch sinnlos? Da könnte man auch einfach das Nummernschild als Vignette durchgehen lassen.
06.07.2014 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

Aber wenn sowieso jedes deutsche Auto so eine Vignette bekommt, dann ist sie doch sinnlos? Da könnte man auch einfach das Nummernschild als Vignette durchgehen lassen.



ein nummernschild hat man schon - für so nen sticker hingegen darf man sicherlich wie bei der feinstaubplakette nen unkostenbeitrag zahlen. außerdem muss da ja wieder unter der hand über vetternwirtschaft ein bischen mehr umsatz generiert werden.
06.07.2014 16:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von MvG

Bei der wievielten Sitzung eurer OCD-Therapie seid ihr Kleber-Hasser inzwischen?


Related: Kleber-Hass
Ich hab gerade die Scheibentönungsfolie am Honda entfernt. Folie runter war gar kein Problem, aber die Kleberrückstände von der Scheibe runterzurubbeln war extrem nervig. Wahrscheinlich herrscht da drin jetzt ne Luftfeuchtigkeit von 80%, wobei die Feuchtigkeit aus Alkohol besteht.
06.07.2014 17:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von MvG

Bei der wievielten Sitzung eurer OCD-Therapie seid ihr Kleber-Hasser inzwischen?


Related: Kleber-Hass
Ich hab gerade die Scheibentönungsfolie am Honda entfernt. Folie runter war gar kein Problem, aber die Kleberrückstände von der Scheibe runterzurubbeln war extrem nervig. Wahrscheinlich herrscht da drin jetzt ne Luftfeuchtigkeit von 80%, wobei die Feuchtigkeit aus Alkohol besteht.



Und das ganze bei über 30°C? Na herzlichen Glückwunsch
06.07.2014 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
06.07.2014 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gatebil-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2014 00:36:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.06.2014 00:54:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum