Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DotA 2 ( Start wearing purple! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von He11

Weil es auch im Ranked um den Skill geht, was bei SD zum Teil nicht der Fall ist, weil man ganz schnell einfach oupickt wurde, ohne das man einen Einfluss darauf hat!
Ich finde es leider auch ein wenig schade das man nur AP oder CD in der Regel quet.



Ich würde behaupten die Wahrscheinlichkeit durch nen Russen mit Internet aus der Hölle das Spiel zu verlieren, ist höher als schlechte Picks im Single Draft zu bekommen. Ich hätte auch zumindest Random Draft gerne als Ranked, im Holzbracket sind die Picks der Leute einfach nervig und Captains Mode ist mangels Kommunikationsbereitschaft auch so eine Sache. Wobei...kommunizieren tun die Leute meistens ja sogar, nur nicht in einer einheitlichen Sprache...mit den Augen rollend
15.07.2014 10:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bitte beachten
Magic Bush Ward (TM)

e/ ZWIPO!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 15.07.2014 10:39]
15.07.2014 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Krass, selbst bei ner sentry hat das so eine riesen Reichweite? Aua! Gleich mal merken Breites Grinsen.
15.07.2014 10:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Hier nochmal mit Spawnboxen:
15.07.2014 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von He11

Weil es auch im Ranked um den Skill geht, was bei SD zum Teil nicht der Fall ist, weil man ganz schnell einfach oupickt wurde, ohne das man einen Einfluss darauf hat!
Ich finde es leider auch ein wenig schade das man nur AP oder CD in der Regel quet.



Ich würde behaupten die Wahrscheinlichkeit durch nen Russen mit Internet aus der Hölle das Spiel zu verlieren, ist höher als schlechte Picks im Single Draft zu bekommen. Ich hätte auch zumindest Random Draft gerne als Ranked, im Holzbracket sind die Picks der Leute einfach nervig und Captains Mode ist mangels Kommunikationsbereitschaft auch so eine Sache. Wobei...kommunizieren tun die Leute meistens ja sogar, nur nicht in einer einheitlichen Sprache...mit den Augen rollend



Ja klar ist das so, aber ich denke mal das dann noch eine Random Komponente hinzukommt und das wäre ja für das Ranked nicht mehr balanced oder ausgeglichen. Mir wäre es persönliich egal, welche Modi...sehe das alles nicht so engAugenzwinkern
15.07.2014 11:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Krass, selbst bei ner sentry hat das so eine riesen Reichweite? Aua! Gleich mal merken Breites Grinsen.



Ob Sentry oder nicht hat damit nichts zu tun. Du kannst auch zur vollen Minute da eine Rakete von Clockwerk drüberfliegen lassen und es ist geblockt.
Es kommt darauf an, dass etwas die Spawnbox blockiert, was da nun drinsteht ist egal. (zumindest, wenn es nicht gefixt wurde (Courier z.B.))
15.07.2014 12:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ist das historisch bedingt oder warum gibt es in -sd kein Swap?


/e: Muss der Ward eigentlich Vision zum Blocken haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 15.07.2014 13:00]
15.07.2014 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Flitzpiepe42

/e: Muss der Ward eigentlich Vision zum Blocken haben?


Nein, die Ward muss einfach nur in dem Moment, in dem die Creeps spawnen, innerhalb der Spawnbox existieren.
15.07.2014 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Warum funktioniert der Venge swap eigendlich obwohl man disable Help aktiviert hat?
15.07.2014 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Gute Frage... das sollte eigentlich nur bei Toss und Hook funktionieren.
15.07.2014 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Rein von der Spielmechanik her könnte es halt sein, dass es funktioniert, weil's auch auf Gegner anwendbar ist.



Vermutende Grüße
15.07.2014 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Rein von der Spielmechanik her könnte es halt sein, dass es funktioniert, weil's auch auf Gegner anwendbar ist.

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Vermutende Grüße


Man könnte keinen Missklick mehr machen...
15.07.2014 16:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Zum ersten Mal seit längerem wieder gespielt. Erstes Spiel wunderbar (naja, den Umständen entsprechend), wenn auch ein paar dumme Kommentare von Leuten kamen, die sich keine dummen Kommentare erlauben konnten, aber naja. Insgesamt gut.

Zweites Spiel gerade. Phantom Lancer greift in der Lane die Creeps nicht an, wir haben eine Razor+Bristleback Offlane (lol) und einen Skywrath Mage mid, der im Secret Shop wartet bis er sich einen Void Stone kaufen kann. First Item Perseverance, Boots kamen danach kann.

Und dann fangen sie alle wie wild an, sich anzukacken, wie schlecht die anderen doch sind. Razor, der alleine in 5 Leute rennt und nach 23 Minuten sein Mek noch nicht fertig hatte und Skywrath ganz vorne mit dabei.

Ich hab's ja schon ein bisschen vermisst. Aber jetzt ist meine Winstreak leider auch weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 15.07.2014 18:44]
15.07.2014 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von InfilTraitor

Warum gibt es eigentlich immernoch nichts außer -ap, -cm, und -cd im Ranked MM? Mag ja für das gosudoter-Bracket sinnvoll sein weil man da was "richtiges" pickt, aber wenn eh die Hälfte random macht oder 5 Leute carry picken kann man auch lieber -sd haben. :/



Öh ich spiele nur Captain's Mode und Captain's Draft und die picks gehen da nie in die Richtung. Sind vielleicht nicht immer die sinnvollsten (wenn man meint, es besser zu können, kann man ja selbst schnell den Captain nehmen Augenzwinkern), aber auf jeden Fall immer mit Rollen im Hinterkopf.



Ja sorry, die sind natürlich gut Augenzwinkern Aber wenn man alles ausgewählt hat kommt zu 90% nur ap - was auch eigentlich ganz gut so ist, CM und CD find ich auch nicht so pralle, weil zwar meistens weit ernsthafter gespielt wird, aber ich eben meinen Hero nicht wirklich selbst aussuchen kann.
Bei sd hab ich im Vergleich zu ap auch bei mir selbst das Gefühl dass ich einfach deutlich überlegter picke - meine Stats (54% win aus sd, 43% aus ap) bestätigen den Eindruck auch. Mittlerweile bin ich aber immerhin auf die Idee gekommen meine Picks auch ein bisschen vom Gegner abhängig zu machen, ich hab mit einigen meiner ehemaligen lieblings-Heroes (Luna, AM, Jugger) eine erbärmlich schlechte Winrate, und schiebe das einfach mal darauf dass ich die eine Zeit lang einfach immer gepickt hab wenn ich grade Bock hatte, unabhängig von den restlichen Picks peinlich/erstaunt
Aber ich vermute einfach mal dass viele das im ap im etwa genauso machen. Außerdem finde ich grade im niedrigen Bracket sd auch deswegen gut, weil man gezwungen wird auch Heroes zu spielen die man nicht so gut kann, statt im ap immer nur aus dem gleichen Pool von 5 Heroes auszuwählen.

 
Zitat von He11

Weil es auch im Ranked um den Skill geht, was bei SD zum Teil nicht der Fall ist, weil man ganz schnell einfach oupickt wurde, ohne das man einen Einfluss darauf hat!
Ich finde es leider auch ein wenig schade das man nur AP oder CD in der Regel quet.



Macht schon Sinn, aber andererseits kann man im CD und CM genauso outpicked werden, und da hat man als nicht-Captain keinen Einfluss drauf. Im Endeffekt wird sich der Faktor "Glück" im SD auf lange Sicht ausgleichen, und gute Spieler werden immernoch ein höheres MMR haben. Wenn überhaupt ist sd sogar mehr skillabhängig weil man, wie oben erwähnt, einfach vielseitiger in der Heroauswahl sein muss. Klar kriegt man einmal in 20 Spielen einen krassen Stomp einfach weil die Gegner bessere Picks haben, aber wenn man das nicht mag muss man ja SD nicht auswählen.

..und abgesehen von all dem sehe ich trotzdem keinen Grund gegen rd Augenzwinkern Ich war auch eigentlich davon überzeugt dass die damals ranked MM mit ap, cm und cd eingeführt haben und die anderen Modi dann ein paar Wochen später adden wollten :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InfilTraitor am 15.07.2014 19:52]
15.07.2014 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Was ich schade an -sd finde ist, dass ich gefühlt immer die selben paar Heroes habe - geht das euch nicht so?
15.07.2014 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Laut dev.dota2.com ist der funktionierende Nether Swap trotz -disablehelp anscheinend ein feature, da es in WC3 genauso ist.
15.07.2014 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von InfilTraitor

Ja sorry, die sind natürlich gut Augenzwinkern Aber wenn man alles ausgewählt hat kommt zu 90% nur ap - was auch eigentlich ganz gut so ist, CM und CD find ich auch nicht so pralle, weil zwar meistens weit ernsthafter gespielt wird, aber ich eben meinen Hero nicht wirklich selbst aussuchen kann.



Naja, kannst du bei Single Draft etc. auch nicht so wirklich Breites Grinsen. Viele Captains hören aber auch auf Vorschläge und nehmen die, wenn sie sinnvoll ins Team zu integrieren sind. Aber ich finde es gerade gut, dass man da nicht immer das gleiche spielt und mal etwas aus seiner comfort zone rauskommt. Ich bin auch meistens der, der den zuletzt verfügbaren Charakter dann nimmt. Ich spiele in ranked ausschließlich Captain's Mode und Captain's Draft.

---------

Und wenn man schon schreibt nochmal auskotzen: Gestern mal wieder so ein übel ätzendes Spiel gehabt. Ich spiele Void, zusammen mit CM und Leshrac in einer Lane. Gegen uns ein Nature's Prophet. Was machen die? Pullen nicht einmal, sondern hängen einfach nur passiv mit mir in der Lane rum, so dass der Nature's Prophet sogar ganz in Ruhe ein paar Last Hits versuchen und mich hin und wieder Harassen kann. Wat. Da kann man auch gleich Dual Lanes machen .
16.07.2014 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich habe auch nur CM und CD gespielt im ranked als ich wieder angefangen habe mit Dota und das ist genau einer der Gründe, warum ich ~1000 MMR verloren habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 16.07.2014 12:06]
16.07.2014 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Ninjada

Ich hatte auch nur CM und CD gespielt im ranked als ich wieder angefangen habe und das ist genau einer der Gründe, warum ich ~1000 MMR verloren habe.



Vielleicht wurdest du auch einfach zu hoch eingestuft und hast deshalb ~1000 MMR verloren.
16.07.2014 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Wenn es nur so gewesen wäre...
16.07.2014 12:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Solo Q ist ne Bitch Augenzwinkern
16.07.2014 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hatte jemand von euch in letzter Zeit ein Spiel, bei dem ein Spieler ziemlich viel gegankt hat, und könnte mir die Match ID sagen?
16.07.2014 12:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von He11

Solo Q ist ne Bitch Augenzwinkern



Jup.
16.07.2014 12:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Kannst du mir ein Grund nennen, wieso du das sehen willst?
Aber nicht um dir abzuschauen wann und wie man das macht oder?
16.07.2014 12:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von He11

Kannst du mir ein Grund nennen, wieso du das sehen willst?
Aber nicht um dir abzuschauen wann und wie man das macht oder?



Ich würde vermuten um etwaige Situationen zu erkennen, in denen man ganken könnte.
Spielerposi/Creepposi/Wardposi...sowas vielleicht.
Ich hab keine Ahnung. traurig
16.07.2014 12:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
War nicht Crusher der Kerl der seine Masterarbeit über Dota Spieleranalysen macht? Das ist wohl Grund
16.07.2014 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von RageQuit

War nicht Crusher der Kerl der seine Masterarbeit über Dota Spieleranalysen macht? Das ist wohl Grund



Yo, richtig. Versuche aktuell, Ganks richtig zu identifizieren und meine Replays sind da etwas Mau, weil meist sehr passiv gespielt wird.
16.07.2014 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Was ist mit TI Replays? Da gibt es doch genug gank-heavy Sachen...
16.07.2014 13:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Cru$her

Hatte jemand von euch in letzter Zeit ein Spiel, bei dem ein Spieler ziemlich viel gegankt hat, und könnte mir die Match ID sagen?


So eines hab ich gerade gespielt. Dank Holzbracket ist das schon recht einfach fröhlich

778918880 Solo Mid Ember
770313590 Support Skywrath
16.07.2014 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Ich hab mittlerweile meinen Spaß an Soloq gefunden. Da kann man es ruhig verkacken und weil immer beleidigt wird, fällt das nicht auf (falls man was verkackt).
Aber ich denke, dass es besser ist 5er ranked zu spielen, wenn man sich verbessern will. Da muss man sich deutlich mehr anstrengen.
16.07.2014 13:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DotA 2 ( Start wearing purple! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.11.2014 07:29:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum