Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Aerocore

 

There must be a reason why only parts show up and others are not. If we can find out why, we may be able to get a full restore. Did you have a mod installed during the time this backup was taken that has since been removed?



Denke nicht, oder?



Ne, da haben wir ja nur die 2 Mods und die sind seit dem letzten Wiederherstellen drauf.
26.04.2019 17:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und die machen auch nix mit Blocks. Ich glaube, das ist einfach ein dummer Bug. Vielleicht sollten wir einfach ein neues Grid bauen und da hin umziehen. Also an der jetzigen Base, nur als neues Grid.
26.04.2019 20:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Eine andere Idee wäre noch: kann man auf dem Server kurz Creative Mode aktivieren? Ich hab die Base noch als Blueprint irgendwo (hatte die Base mitbekommen als ich mein Schiff speichern wollte), allerdings bin ich erst Sonntag abend wieder in Nähe meines Zockrechners. Aber das könnten wir noch probieren, das einfach über den Umweg hinzusetzen.
26.04.2019 20:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann man machen, ich brauche aber auch Bodyguard zwei Stunden nach Hause, vielleicht hat weissbrot Zeit. Der ist normalerweise im LPIP Discord.

/Ach, Sonntag. Nvm. Aber wir sollten den Server stoppen damit nicht alle small grids Power verlieren und gelöscht werden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.04.2019 21:16]
26.04.2019 21:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 

Hi Derpcore

Have you got your trash collection settings correct and are you using torch?

Thanks
James Lyon
Pingperfect Technical, Customer Service Director & COO



Ist die trash collection noch auf default?

/e habe mal gestoppt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.04.2019 1:55]
27.04.2019 1:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Beim ersten mal glaubs schon, inzwischen ist sie noch strikter. Relevant für die Basis: keine Trash collection für "Fixed" "Powered" "with production" und "with respawn point".

Übrigens glaube ich nicht, dass ein Backup eingespielt wurde seit die Basis verschwunden ist. Ich hatte mich noch am selben Abend im Panel als Admin eingetragen und der Eintrag ist noch immer da. Das hätte eigentlich vom Backup überschrieben werden müssen.
27.04.2019 14:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab das mal so weiter gegeben und ein weiteres backup restore angefordert, aber keine Ahnung was man noch machen kann.
27.04.2019 15:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Älteres Backup hat auch nix gebracht. Keinen Plan was man noch machen kann, irgendwie arg frustrierend. Meinungen? Ideen? Hab kein Problem damit für den server zu zahlen aber das Zeug ist gamebreaking und wirklich Lust mich mit den Problemen rumzuschlagen hab ich auch nicht. :/
27.04.2019 17:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 

Hi Aeroderp

If multiple backups are not replacing what you have lost there are only a few causes
It was never saved in the first place which can be caused by mods and/or the autosaveinminutes setting in your world being set to 0
trash collection/torch essentials is removing the items you are missing as soon as the server starts
Mods



Stimmte beim letzten Mal ja auch nicht?
27.04.2019 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wäre es Trash collection, wäre es schon viel öfters passiert und die Flags passen auch nicht zum Bild.
Mods könnens nicht sein, weil wir keine Block-affecting Mods haben.
Scripts haben damit erst recht nix zu tun.
Autosave kanns nicht sein, weil bei allen anderen Grids gehts auch.

Und wie gesagt, das config file ist noch dasselbe. Also kein Plan, was die da mit dem Backup hühnern.

Es kann halt auch sein, dass der Save wirklich von Anfang an ne Macke hatte und wir das Problem nicht mehr los werden.

Optionen:
- Tyler kopiert den BP der Base rein. evtl ist das sogar der Fix, vielleicht auch nicht. Durch die Tunnels funktionierts vielleicht auch gar nicht.
- neue Base in dem bestehenden Save
- komplett neuer Save
- Root Server und entweder selber troubleshooten oder obige Optionen umsetzen. Gibts natürlich nicht zu dem Preis. Würde ich zwar machen, aber da wir das Spiel nun nicht Jahre lang spielen werden und ich keine andere Verwendung für einen Server in der EU habe... meh.
27.04.2019 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich bin für alles offen - auch wenn es weh tut, die Bauten zu verlieren, es macht Spaß zusammen mit euch was zu bauen, von daher unterstütze ich alles, was uns hilft, das weiter zu tun.

Eine Idee die mir noch kam: kann es sein, dass der Save durch ein Game Update nicht mehr richtig funktioniert? Weiß nicht, ob das Problem nach dem LCD/decorative Update auftauchte. Aber da alle meine Single Player Saves da eine Meldung bringen/brachten, dass es jetzt länger dauert zu laden, weil es ein Save aus einer alten Version ist, wäre das ggf. noch eine Erklärung.
27.04.2019 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

Und wie gesagt, das config file ist noch dasselbe. Also kein Plan, was die da mit dem Backup hühnern.



 

As the config file is just outside of your save folder it's likely this wasn't rolled back



Meinten die beim ersten Mal und beim letzten Mal meinte er, er hätte komplett alles zurück gesetzt, aber keine Ahnung was da funktioniert/gemacht wird. Aber selbst mit der autobackup-Funktion geht es ja nicht.

Würde morgen nochmal im pingperfect interface nen neuen subuser anlegen und den euch schicken, dann könnt ihr ja Sachen mit blueprints/creative mod etc. pp. probieren.

Würde den Server ansonsten erstmal weiter laufen lassen bis Ende Mai und wenn das Problem weiterhin auftritt dann halt wechseln/neu überdenken?
27.04.2019 22:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
E: Doppelpost durch Bedienfehler im potdroid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 27.04.2019 22:37]
27.04.2019 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Hört sich vernünftig an.
Und danke dir, dass du dir den Stress mit dem Support gibst
27.04.2019 22:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ach der Support ist echt gut bei denen, die antworten schnell und machen was man sagt, hätte ich nicht erwartet.
27.04.2019 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hatte ich schon vermutet, dass nur der Saves Folder zurückgespielt wurde. Und ich habe halt auch keine Ahnung, welche Files des Spiels was machen.
Möglicherweise ist ja auch was mit der installation selbst im argen und irgend ein Asset macht Probleme, kein Plan. Vielleicht wäre sogar ne neue Instanz nötig, so als last resort.

Ich wär dafür, dass wir Sonntags bzw. nächste Woche mal mit Tyler den BP probieren, das ist ja dann auch ein neues Grid. Wenns dann wieder auftritt, neuer Save. Den Fortschritt würden wir recht fix wieder aufholen, ich und vor allem Tyler haben inzwischen etwas Plan vom Autominer Script.
27.04.2019 23:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Joa. Ich hatte an meiner Raumtanke nach einem Tag das "Problem", dass alle Cargo Container und hydrogen tanks sowie der Reaktor voll waren und der Miner deshalb nicht mehr ausladen konnte Breites Grinsen
27.04.2019 23:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab euch beiden mal nen neuen user angelegt, der andere user wird irgendwie im interface angezeigt (aber er ist anscheinend noch da).
28.04.2019 10:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Danke, hab bisher einfach den genutzt, den ich von weissbrot hatte.

Tyler, hab dich mal in Steam geadded, meld dich einfach mal wenn du Zeit hast.
28.04.2019 12:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Jo, habe ich gesehen. Danke für den Zugang

Ich sollte so ab 5 wieder Zuhause sein, dann melde ich mich.
28.04.2019 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

Danke, hab bisher einfach den genutzt, den ich von weissbrot hatte.

Tyler, hab dich mal in Steam geadded, meld dich einfach mal wenn du Zeit hast.



Ja der wird im interface nicht mehr angezeigt, scheint aber noch da zu sein. Breites Grinsen

Der aktuelle hat aber überall Rechte, glaube der alte hatte Rcon aber sonst nicht sicher.
28.04.2019 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich habs mir grad mal im Chrono Deal gegönnt, gibts auf dem Server irgendwo ne Gegend wo man nen totalen Noob los lassen kann? Breites Grinsen Oder erstmal lieber SP?
28.04.2019 18:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja klar, komm ran.




PSA:
Da heute die Welt komplett zurück gesetzt war (Mata halt...) hat der Hohe Rat beschlossen, eine neue Welt, in einem neuen Save anzufangen in der Hoffnung, dass die Probleme nicht mehr auftreten. Evtl haben wir auch nen Fehler im Trash Removal mit der logout Zeit gefunden.
Falls jemand damit überhaupt nicht leben kann, die Alternative wäre ein Backup vom 16.4. Aber dann halt wieder mit dem evtl. kaputten Save. Da aber nebst der Base, dem Wal und Tylers Schiff bisher nix nennenswertes gebaut wurde, ist das ganz vernünftig denke ich. Und einen Mond gibts nun auch.
28.04.2019 19:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Wie ist denn die aktuelle IP? Die die ich hier gefunden ist nicht mehr gültig.

TS oder Discord?

E: Habs gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 28.04.2019 19:51]
28.04.2019 19:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Neue Base ist pOT Pension Seeblick mit Alpenpanorama

Allerdings fehlt Silver, d.h. wir haben noch kein Medical room
28.04.2019 19:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Hast du gerade meine Pipeline als "nichts nennenswertes" bezeichnet?
28.04.2019 20:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Zeit für einen noch grösseren und besseren Wal!
28.04.2019 20:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan

Der Ausblick aus den Cryopods ist zumindest besser als vorher peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 28.04.2019 21:13]
28.04.2019 21:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Ich hab jetzt mal die erste Mission gespielt und guck mir jetzt ein paar Tutorials an. Dann werde ich irgendwann mal meinen Bunker bauen.
28.04.2019 22:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Irgendwer gerade auf dem Server? Ich seh im Pingperfect nur 1/12 Player, aber nicht wer.

Würde gerne Steam Update ausführen, weil 1.190.1 - Minor Improvements:

-All players can now use any DLC blocks without owning the DLC, however, placement (place a block, spawn in a blueprint containing DLC blocks, initially weld projected DLC block) is still reserved for DLC owners only
29.04.2019 18:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum