|
|
|
Nur fliegen ist schöner
|
Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread
| Wo ist das Autothread-Blog?
Blog | |
| Wo ist die Autoliste?
Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky
| |
| Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?
Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
Osram Suchtool
| |
| Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!
Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)
Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam
| |
| Ich suche ein neues...
E36 MX5 / GT86 | |
| Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?
Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen! | |
| Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?
www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
| |
| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC | |
|
|
|
|
|
|
|
Und jetzt schauen wir mal, was der selbe Motor in einem sportlicheren Auto macht.
Audi RS Q3: 1:44.84
Audi TT RS: 1:39.30
Sind ja nur 5 Sekunden pro Runde, das macht der RS Q3 dann mit dem größeren Kofferraum wieder gut.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
Und jetzt schauen wir mal, was der selbe Motor in einem sportlicheren Auto macht.
Audi RS Q3: 1:44.84
Audi TT RS: 1:39.30
Sind ja nur 5 Sekunden pro Runde, das macht der RS Q3 dann mit dem größeren Kofferraum wieder gut.
| |
Und der besseren Übersicht dank hoher Sitzposition für Papa und Mama.
|
|
|
|
|
|
|
|
Audi RS Q3 1:44.84
BMW 335i 1:45.08
Subaru Impreza WRX STI 1:45.38
Audi S3 Sportback 1:45.44
BMW Z4 sDrive 35is 1:45.45
Mercedes CLK 63 AMG Cabriolet 1:45.95
Mini Cooper S 1:47.23
Mazda RX-8 R3 1:47.80
Toyota GT-86 1:48.57
Toyota GT86 TRD 1:49.86
Abarth Punto EVO 1:51.30
| |
Immerhin schneller als manch anderes "sportliches" Gefährt.
Wie du auf die Idee kommst das Auto undabhängig vom Motor bewerten zu wollen verstehe ich nicht ganz.
Die Idee hohes Gewicht durch mehr Leistung zu kompensieren ist ja nicht wirklich neu.
Der RS Q3 ist übrigens leichter als ein GT-R :icon14:
Wie schnell der wohl mit dem 2.5 TFSI wäre?
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 09.08.2014 17:01]
|
|
|
|
|
|
Warum ist der GT86 TRD langsamer als der normale?
|
|
|
|
|
|
|
Auto oder Setup passen unterschiedlich gut zur Strecke. Oder beim TRD hatte es 36°C, beim normalen 21. Oder der eine Fahrer konnte weniger als der andere.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Warum ist der GT86 TRD langsamer als der normale?
| |
An dem TRD steckt doch einfach nur Spoilerkram dran. Evtl. noch der TRD Ansaugtrakt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Warum ist der GT86 TRD langsamer als der normale?
| |
Ich vermute die Fahrer sind ambitionierte Amateure, da hat man ein wenig Streuung und sollte die Ergebnisse nicht zu ernst nehmen. Die Zeiten der beiden gelisteten RS Q3 liegen 2,5 Sekunden auseinander.
Wie gesagt: "gute" Werte sind beim RS Q3 nicht einfach zu finden. Sportauto hat den zwar aufm Hockenheim-Ring getestet, aber zusammen mit dem Mercedes-Äquivalent auf der GP-Strecke, alles andere war auf dem kleinen Kurs unterwegs.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rootsquash
|
Audi RS Q3 1:44.84
BMW 335i 1:45.08
Subaru Impreza WRX STI 1:45.38
Audi S3 Sportback 1:45.44
BMW Z4 sDrive 35is 1:45.45
Mercedes CLK 63 AMG Cabriolet 1:45.95
Mini Cooper S 1:47.23
Mazda RX-8 R3 1:47.80
Toyota GT-86 1:48.57
Toyota GT86 TRD 1:49.86
Abarth Punto EVO 1:51.30
| |
Immerhin schneller als manch anderes "sportliches" Gefährt.
Wie du auf die Idee kommst das Auto undabhängig vom Motor bewerten zu wollen verstehe ich nicht ganz.
Die Idee hohes Gewicht durch mehr Leistung zu kompensieren ist ja nicht wirklich neu.
Der RS Q3 ist übrigens leichter als ein GT-R :icon14:
Wie schnell der wohl mit dem 2.5 TFSI wäre?
| |
Willst du es nicht verstehen?
Hier geht es um ein Fahrzeugkonzept.
Der Q3 ist ein SUV, da kann er trotzdem gern schneller sein, als andere Limosinen oder Coupes oder wasauchimmer.
Trotzdem bleibt er ein SUV und kein Sportwagen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
Willst du es nicht verstehen?
Hier geht es um ein Fahrzeugkonzept.
Der Q3 ist ein SUV, da kann er trotzdem gern schneller sein, als andere Limosinen oder Coupes oder wasauchimmer.
Trotzdem bleibt er ein SUV und kein Sportwagen...
| |
Ich unterstütze nur uniQs Aussage:
| Zitat von uniQ
Den richtigen Fahrer vorausgesetzt, fährt ein RSQ3 Kreise um viele andere Karren, die vllt. eher nach Sportwagen aussehen. Das Teil ist kein 2,5t Touareg mit 2L Diesel..
| |
| Zitat von uniQ
Ich find den rsq3 ja irgendwie auch Banane, das grundsätzliche SUV bashing aber ebenso. Das teil geht besser, auch in Kurven, als viele hier wahr haben wollen..
Das Geld könnte man aber sicherlich besser anlegen
| |
Was du persönlich von dem Q3 hältst ist mir ja egal. Die Aussage dass das Ding nicht schneller als z.B. ein GT86 sei scheint aber falsch zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
Also bei diesem "Tracktest" (auf dem Killarney Motor Racing Circuit) bewegt sich der RS Q3 mit 1:31,05 in Bereich vom MB A250, Golf 6 GTI, Peugeot RCZ (wahrscheinlich der THP200), Polo Cup.
/Edit: Hier nochmal die Laptimes der anderen Fahrzeuge auf der gleichen Strecke mit dem gleichen Fahrer:
Killarney, South Africa -
Lap times
Subaru BRZ 1:32,16
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 09.08.2014 17:50]
|
|
|
|
|
|
Das habe ich auch nie behauptet, ich finds nur zum kotzen, das sowas als Sportwagen beschrieben wird oder mit einem Sportwagen gleichgesetzt wird...
|
|
|
|
|
|
|
Awesome.
Wichtigste Erkenntnis: ich habe mir-mit all den kleinen und großen Veränderungen - ein einfach nur geiles Auto gebaut. Er funktioniert einfach. Wenn ich Morgen zuhause bin führe ich das mal näher aus, inkl. Pics. Nur so viel: auf dem kleinen Handlingkurs bin ich - im Rahmen einer Gleichmäßigkeitsprüfung- die Bestzeit gefahren. Aber nur den 3. in Gleichmäßigkeit. Egal. Und ne neue, sehr gute Lenkradgrifftechnik gelernt und auf dem großen Handlingkurs internalisiert.
Ich war dort ja auch schon mit dem ST zu einem anderen Training.
...der BMW ist schneller. Und geiler. Und quer. Manchmal. Aber immer schnell.
/happyharm
SportFAHRERtraining. Nicht Sportwagen. Von daher hätte sogar Futti mit seinen Skoden mitmachen können.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.08.2014 18:02]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Awesome.
Wichtigste Erkenntnis: ich habe mir-mit all den kleinen und großen Veränderungen - ein einfach nur geiles Auto gebaut. Er funktioniert einfach. Wenn ich Morgen zuhause bin führe ich das mal näher aus, inkl. Pics. Nur so viel: auf dem kleinen Handlingkurs bin ich - im Rahmen einer Gleichmäßigkeitsprüfung- die Bestzeit gefahren. Aber nur den 3. in Gleichmäßigkeit. Egal. Und ne neue, sehr gute Lenkradgrifftechnik gelernt und auf dem großen Handlingkurs internalisiert.
Ich war dort ja auch schon mit dem ST zu einem anderen Training.
...der BMW ist schneller. Und geiler. Und quer. Manchmal. Aber immer schnell.
/happyharm
| |
Was wiegt er?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
Das habe ich auch nie behauptet, ich finds nur zum kotzen, das sowas als Sportwagen beschrieben wird oder mit einem Sportwagen gleichgesetzt wird...
| |
Aber nicht hier im Thread. Oder ich habe es mehrfach überlesen.
|
|
|
|
|
|
|
Alter, der Hobel kostet 55 Mille. Wenn er als RS-Modell langsamer wäre als ein GT86, wäre das auch nur noch peinlich. So ist es immerhin nur ein bisschen peinlich, ein Polo-SUV zu fahren.
Sorry, aber für das Geld bekommt man einen verdammten Boxster, wenn es sportlich sein soll.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
| Zitat von harmlos
...der BMW ist schneller. Und geiler. Und quer. Manchmal. Aber immer schnell.
/happyharm
| |
Was wiegt er?
| |
War so noch nicht auf ner Waage, sollten aber ca 1600 kg sein. Werde ich die Tage mal prüfen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von G@uner
| Zitat von harmlos
...der BMW ist schneller. Und geiler. Und quer. Manchmal. Aber immer schnell.
/happyharm
| |
Was wiegt er?
| |
War so noch nicht auf ner Waage, sollten aber ca 1600 kg sein. Werde ich die Tage mal prüfen.
| |
Dann dürfte ja noch viel Potential nach oben sein, wenn er sich selbst mit dem Gewicht so gut fahren lässt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rootsquash
| Zitat von shadowx
Das habe ich auch nie behauptet, ich finds nur zum kotzen, das sowas als Sportwagen beschrieben wird oder mit einem Sportwagen gleichgesetzt wird...
| |
Aber nicht hier im Thread. Oder ich habe es mehrfach überlesen.
| |
In der Grundaussage von UniQ wird er in meinen Augen irgendwie schon mit einem Sportwagen gleichgesetzt, und allein darum gings mir eigentlich.
| Zitat von uniQ
[...]fährt ein RSQ3 Kreise um viele andere Karren, die vllt. eher nach Sportwagen aussehen.[...]
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ich sehe da eher einen Vergleich mit Kraftfahrzeugen die irgendwie so aussehen wie man sich einen Sportwagen vorstellt.
Aber das ist ja Interpretationssache...
Was ist denn das heutige Gerüchteküche-Menü zur ersehnten leistungsgesteigerten GT86-Variante?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 09.08.2014 18:32]
|
|
|
|
|
|
Breaking news: SUVs sind sinnlos, Sport-SUVs noch viel mehr.
|
|
|
|
|
|
|
Offiziell gibts keine leistungsgesteigete Version und es ist auch nix angekündigt.
|
|
|
|
|
|
|
Lasst uns eine Limousine hochbocken und mit ihrer Sportlichkeit bewerben!
Jetzt lasst uns diese hochgebockte Limousine tieferlegen und mit ihrer Sportlichkeit bewerben!
Hört sich doch sinnvoll an.
|
|
|
|
|
|
|
AutoBild hat in der aktuellen Ausgabe nen großen Artikel über die Sportwagen-Kooperation von Toyota und BMW. Dachte eigentlich, da sollten Z5 und Supra draus werden, jetzt war aber vom neuen GT86 die Rede...
|
|
|
|
|
|
|
Man munkelt, dass Toyota ab 29. Oktober (Tokyo Motor Show) einen Roadster auf GT86-Basis vorstellen will. Rückbank wird zugunsten eines Hybridkonzeptes weggelassen, außerdem werden die Materialien wohl ausgetauscht. Insgesamt soll der Roadster dadurch kaum schwerer werden als die Basis, aber eine nennenswerte Menge an Elektro-PS haben (Größenordnung zwischen 30 und 50).
Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/562/544/0b4.jpg
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.08.2014 18:40]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
Man munkelt, dass Toyota ab 29. Oktober (Tokyo Motor Show) einen Roadster auf GT86-Basis vorstellen will. Rückbank wird zugunsten eines Hybridkonzeptes weggelassen, außerdem werden die Materialien wohl ausgetauscht. Insgesamt soll der Roadster dadurch kaum schwerer werden als die Basis, aber eine nennenswerte Menge an Elektro-PS haben (Größenordnung zwischen 30 und 50).
Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/562/544/0b4.jpg
| |
Da stellt Mazda auch sicher den neuen RX789 vor!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rootsquash
Lasst uns eine Limousine hochbocken und mit ihrer Sportlichkeit bewerben!
Jetzt lasst uns diese hochgebockte Limousine tieferlegen und mit ihrer Sportlichkeit bewerben!
Hört sich doch sinnvoll an.
| |
Kurz zusammengefasst:
SUV's sind scheisse.
Alle.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Karai
| Zitat von Absonoob
Man munkelt, dass Toyota ab 29. Oktober (Tokyo Motor Show) einen Roadster auf GT86-Basis vorstellen will. Rückbank wird zugunsten eines Hybridkonzeptes weggelassen, außerdem werden die Materialien wohl ausgetauscht. Insgesamt soll der Roadster dadurch kaum schwerer werden als die Basis, aber eine nennenswerte Menge an Elektro-PS haben (Größenordnung zwischen 30 und 50).
Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/562/544/0b4.jpg
| |
Da stellt Mazda auch sicher den neuen RX789 vor!
| |
787 wäre mir lieber
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von McClane
Kurz zusammengefasst:
SUV's sind scheisse.
Alle.
| | Im Alter wirst du das anders sehen. Da ist nix mehr mit tiefer und härter sondern schön hoch und bequem - und man kann auch mit allerlei Altersbeschwerden noch problemlos einsteigen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 09.08.2014 19:57]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von VVerevvolf
| Zitat von McClane
Kurz zusammengefasst:
SUV's sind scheisse.
Alle.
| | Im Alter wirst du das anders sehen. Da ist nix mehr mit tiefer und härter sondern schön hoch und bequem.
| |
Muss ja nicht gleich tief und hart sein. Einfach nur ein normales Straßenfahrzeug. Man nehme den gleichen Motor/Antrieb und baue ihn in ein Auto ein, dass nicht so hoch und schwer ist..also in ein normales Auto.
Was erhält man? Bessere Beschleunigung, mehr Vmax, Besseres Fahrverhalten im allgemeinem, weniger Verbrauch.
Aber sollen sich mal alle weiterhin den Stuss kaufen, weil man ja so schön hoch sitzt -.-
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Nur fliegen ist schöner ) |