Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( In deiner Hoooooooseeeeee! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Armag3ddon

Sollte das nicht geerdet sein? Sollte da nicht der FI rausfliegen?



FI? Hahaha.
Ich hab hier keinen einzigen, auch nicht in Nassräumen und sämtliche Steckdosen in klassischer Nullung. Ein Traum.
In der ganzen Wohnung liegt kein Schutzleiter.

¤: Nur so zur Situation in manchen Bauten, keine Ahnung, wie das bei ihm genau aussieht.


Ja, ich hab hier in der neuen Wohnung auch keinen. Wollte ich noch mal mit der Vermietern drüber sprechen, würde ich gerne nachrüsten lassen.

"Von Laien benutzte Steckdosen" ist eine herrliche Formulierung. Ich benutze schon mein ganzes Leben lang Steckdosen, bin ich noch Laie?
Wie benutzen Profis eigentlich Steckdosen?! Die legen separate Schutzleiter an die Geräte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 05.09.2014 8:41]
05.09.2014 8:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wegen der Formulierung hab ich die beiden Gefrieschränke bei meinem Onkel auch ohne RCD FEST angeschlossen. Breites Grinsen

 
Zitat von Armag3ddon

"Von Laien benutzte Steckdosen" ist eine herrliche Formulierung. Ich benutze schon mein ganzes Leben lang Steckdosen, bin ich noch Laie?
Wie benutzen Profis eigentlich Steckdosen?! Die legen separate Schutzleiter an die Geräte?



Solang du keine Fachkraft bist ja. Du hast ja auch keine geprüften Geräte zuhause.

Die Geräte in Firmen werden ja eh alle 6-12 Monate elektrisch geprüft, und vor Arbeitsbeginn zumindest optisch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 05.09.2014 9:16]
05.09.2014 9:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Stromnazi war da. Sympatischer Typ. Meine Werkstattinstallation war soweit ok, bis auf ne fehlende Beschriftung peinlich/erstaunt im Haus selber aber einige Dosen mit fehlerhafter Erdung. Und meine Eltern haben vor einigen Jahren eine Dusche im Keller nachgerüstet --> FI fehlt für den Bereich. Also doch den grossen Sicherungskasten umbauen Wütend Ach und eine Brücke zwischen Kalt- und Warmwasserleitungen. Zum Potentialausgleich. Nächste Woche sollte der Bericht kommen, dann mach ich mich ans Werk peinlich/erstaunt
05.09.2014 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Empfehlungen für Arduino (oder was anderes) um eine programmierbare Bluetooth-Audioausgabe zu bauen? Der Serial-Communication-Teil müsste programmierbar sein, deshalb die Arduino-Idee.

Hintergrund: Ein Controller bauen, der sich wie eine UE Boom verhält, deshalb mit der App zusammenarbeitet und im Double-Up Setup den Bassbereich übernimmt.

e/ Hab noch einen Pi Model A rumliegen, der könnte das auch erledigen, oder? Ist halt ein wenig overkill von der Leitung aber der Verbrauch müsste gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 05.09.2014 16:39]
05.09.2014 15:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Eben mal die Schaltung durchgemessen... Mit Geber...

Scheint tatsächlich der eine Mosfet Treiber zu sein, welcher warm wird, entferne ich diesen kommt aus dem inverter auch das raus was raus kommen soll. -.-

Das issen 14A Mosfet Treiber wtf. Da könnte ich die IGBTs sogar direkt ranhängen... Wieso ist der kaputt gegangen?

Jetzt baue ich mir selber Treiber... zwar nur mit 3A dafür aus 1x NPN 1 xPNP und 'n Widerstand -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 05.09.2014 17:50]
05.09.2014 17:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
DIE CONRAD WICHSER WOLLEN MICH DOCH WOHL VERASCHEN...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 05.09.2014 20:47]
05.09.2014 20:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Altbauten...Stromstoßschaltung über drei Etagen, also schalten wir einfach mal den N statt den L.
05.09.2014 22:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mal meine werkzeuganschaffungen der letzten tage:



wer was wegen der bosch grün sagt, bekommt haue! das war mir schon peinlich genug, damit an der kasse zu stehen (hab geleugnet, dass ichs für mich kaufen würde)
06.09.2014 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


mit den Augen rollend
06.09.2014 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Den Dymo hab ich auch, aber Bosch grün? Srsly?
06.09.2014 13:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kabelage

aber Bosch grün? Srsly?




ich brauch das ding für vielleicht 30 löcher in holz und fertig. was kann ich dafür, dass mein bohrständer und meine bosch blau inkompatibel sind?
06.09.2014 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du hast solche Komplexe Breites Grinsen
06.09.2014 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Atomsk

mein bohrständer



hihi
06.09.2014 13:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von csde_rats

Du hast solche Komplexe Breites Grinsen



was ich hab, ist humor.
sonst hätte ich mir wohl kaum vor ewigkeiten ne ixo gekauft.


was nichts daran ändert, dass ich mir grundsätzlich für mein tägliches werkzeug lieber hochwertiges kaufe. für so ne kleine sache hingegen seh ich nicht ein, groß kohle aufn tisch zu legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.09.2014 13:44]
06.09.2014 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Den Schlagbohrer hab ich auch. Um 12 Löcher in die neue Wohnung zu bohren reicht das ja. Den Akkuschrauber brauch ich 200mal so oft. Der hat dann auch einige male soviel gekostet und hat ein vernünftiges grün. Ich kann Atomsk da schon verstehen. fröhlich
06.09.2014 14:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Haben Schlagbohrer in Zeiten bezahlbarer Bohrhämmer eigentlich überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?

quake.
06.09.2014 14:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Für mich nicht und ich würds auch nicht nochmal machen. Aber einen Bohrhammer würde ich dann einen guten kaufen und ich brauchte damals einfach schnell was was Löcher in Beton machen konnte bis 12mm. Wenn jemand einen guten starken Akkuschrauber und einen Bohrhammer hat würde ich auch keinen Schlagbohrer mehr kaufen.
06.09.2014 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dancing_quake

Haben Schlagbohrer in Zeiten bezahlbarer Bohrhämmer eigentlich überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?

quake.



anders rum - versuch mal in nem baumarkt noch ne handbohrmaschine ohne schlag zu finden.
06.09.2014 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dancing_quake

Haben Schlagbohrer in Zeiten bezahlbarer Bohrhämmer eigentlich überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?

quake.



anders rum - versuch mal in nem baumarkt noch ne handbohrmaschine ohne schlag zu finden.


kein problem
06.09.2014 14:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
bohrmaschine?
06.09.2014 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

Haben Schlagbohrer in Zeiten bezahlbarer Bohrhämmer eigentlich überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?

quake.


Ein ordentliches wechselbares Schnellspannbohrfutter haben ja schon einige Bohrhämmer. Was ich aber an einer vielseitig einsetzbaren Maschine vermisse, ist ein zweiter Gang zum Bohren in Holz. Da hat man im Moment nur die Wahl zwischen Hilti und Bosch grün.
06.09.2014 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheYang

kein problem



jetzt streichste mal alles raus, was in die kategorie "mal gut geld in die hand nehmen" fällt, dann das, was schon prinzipbedingt nichts mit bohren zu tun hat und dann all das, was man nicht in nen standard bohrständer klemmen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.09.2014 14:30]
06.09.2014 14:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Klappfallscheibe

Ein ordentliches wechselbares Schnellspannbohrfutter haben ja schon einige Bohrhämmer. Was ich aber an einer vielseitig einsetzbaren Maschine vermisse, ist ein zweiter Gang zum Bohren in Holz. Da hat man im Moment nur die Wahl zwischen Hilti und Bosch grün.


Bei Holz hab ich weder Hammer noch Schlag gebraucht. Gut, war auch kein Bosch Blau Holz. Breites Grinsen

Ne anständige Bohrmaschine, die vernünftig rund läuft ist natürlich nicht durch einen Bohrhammer zu ersetzen. Ich frag mich nur, ob die den Schlag wirklich braucht?

Oder läuft das unter "wir packen das Feature noch dazu, sonst kauft der Kunde was anderes"?

quake.
06.09.2014 14:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das sollen halt Kombimaschinen sein für

- Gelegentliches Schlagbohren
- Bohren in Holz und Metall
- Seltenstes Schrauben
- Div. Bürsten

und das können sie auch ganz ordentlich. Wer natürlich mehr als 20 Dübellöcher macht, will natürlich was mit SDS. Wer mehr als 4 Schrauben festdrehen will, kauft natürlich nen separaten Akkuschrauber. Aber wenn du das alles nur selten machst und nicht mehrere Geräte kaufen möchtest, sind diese Bohrmaschinen ziemlich die beste Lösung.

Das das "Schlagwerk" so einer Maschine natürlich nicht sonderlich langlebig oder kräftig ist, sollte eigentlich klar sein. Aber wie gesagt — für nen Schrank an die Wand dübeln alle 6 Monate ist das völlig ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.09.2014 15:35]
06.09.2014 15:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Erstmal gibt es kaum reine Bohrmaschinen und wenn, dann eher im Profi-(Holzbearbeitungs-)Bereich mit den entsprechenden Preisen.

Was den Anwendungsbereich angeht, gibt es schon Unterschiede zwischen Schlag- und Hammerbohren. Hohlziegel sollten z.B. nur mit Schlag gebohrt werden, da die Schlagenergie beim Hammerbohren zu hoch ist und der Ziegel dadurch innen großflächig wegbricht. Das hat zur Folge, dass Spreizdübel nicht voll belastet werden können.
Aber im Heimwerkerbereich achtet da doch sowieso keiner drauf peinlich/erstaunt
06.09.2014 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von csde_rats

Aber wenn du das alles nur selten machst und nicht mehrere Geräte kaufen möchtest, sind diese Bohrmaschinen ziemlich die beste Lösung.


Da wäre ich eher für billiger Bohrhammer + Midrange Akkuschrauber. Den Akkuschrauber braucht man ständig für Ikea Möbel...

quake.
06.09.2014 15:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
hallo miteinander

ich möchte folgendes problem lösen:

Durch eine Behälterwand soll ein Rohr durchgeführt werden. Weder das Rohr noch die Behalterwand haben ein Gewinde, noch ist es einfach möglich ein Gewinde reinzuschneiden.

Gibt es eine Möglichkeit das Rohr möglichst Druckdicht durch die Behälterwand zu führen? Beide Seiten sind zugänglich, daher habe ich an irgendeine Art Quetschverbindung gedacht, jedoch weiss ich ncith das was heißt..

06.09.2014 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Tankdurchführung.

quake.
06.09.2014 15:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts nen tipp für sparfüchse, wenn man led-streifen (~80cm; extra hell), trafo/netzteil und dimmer braucht?
06.09.2014 16:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
pollin hat welche. Sowohl LED-Streifen, als auch Schaltnetzteile für die typ. 12 V.

Die Schaltnetzteile kann man mittels Poti typischerweise problemlos Dimmen ; siehe älteren Post von mir hier zu einem entsprechenden Schaltnetzteilmod. Das ist prinzipiell bei allen das gleiche.
06.09.2014 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( In deiner Hoooooooseeeeee! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2014 20:06:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2014 08:07:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum