Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Als es endlich Openworld wurde. Breites Grinsen
19.09.2014 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von sinister.sinner

Als es endlich Openworld wurde. Breites Grinsen



Final Fantasy war schon immer Pseudo Open World meiner Ansicht nach - letztendlich ist man doch bis kurz vor Ende trotzdem immer mehr oder weniger festen Pfaden gefolgt. Daher habe ich die Schlauchlevels nie als Problem empfunden und fand das sogar angenehm, weil es das stundenlange rumgefarme eliminiert hat (darauf habe ich nach x Jahren WoW wirklich gar keine Lust mehr). Aber dann die grausigen Charaktere PLUS rumgefarme?
19.09.2014 14:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von sinister.sinner

Als es endlich Openworld wurde. Breites Grinsen



"endlich" impliziert, dass das dem Spiel was gegeben hätte Mata halt... Das war doch nur völlig inhaltsfreies Gegrinde um halt das Ende noch spielen zu können, da waren mir die Schlauchlevels ja noch lieber
19.09.2014 14:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Gehört halt irgendwo zu nem FF Teil. Finde ich zumindest. peinlich/erstaunt
19.09.2014 14:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Gut ich muss dazu sagen dass ich generell kein großer FF-Fan bin, die Serie besitzt keinen gesonderten Wert für mich, Argumente wie "gehört halt dazu" ziehen bei mir also gar nicht Augenzwinkern
19.09.2014 14:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von sinister.sinner

Als es endlich Openworld wurde. Breites Grinsen



"endlich" impliziert, dass das dem Spiel was gegeben hätte Mata halt... Das war doch nur völlig inhaltsfreies Gegrinde um halt das Ende noch spielen zu können, da waren mir die Schlauchlevels ja noch lieber



Da fällt mir ein ich wollte Bravely Default noch zu Ende spielen
19.09.2014 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

Gut ich muss dazu sagen dass ich generell kein großer FF-Fan bin, die Serie besitzt keinen gesonderten Wert für mich, Argumente wie "gehört halt dazu" ziehen bei mir also gar nicht Augenzwinkern



Eine Serie sollte ohnehin mit der Zeit gehen meiner Meinung nach. Gab schon einige Änderungen, die ich in dem 13. Teil sehr begrüßt hatte. Aber das rettet das Gesamtpaket halt auch nicht.
Wundert mich übrigens, dass du das Spiel so als Paradebeispiel für "japanische Dramaturgie" nennst - ich finde gerade, dass das dem typischen Stil absolut widerspricht.
19.09.2014 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
final fantasy hat mich immer schon irgendwie interessiert, aber zu 2d-zeiten hab ich eher andere serien bevorzugt und zu frühen 3d-zeiten hat mich die krasse differenz zwischen ingame grafik und den epischen vorgerenderten sequenzen gestört.


letztes jahr dachte ich, ich könnte mal nen aktuellen teil ausprobieren (13-2), aber ich kam mit dem kampfsystem nicht klar. ich stand eigentlich unter der impression, dass es ganz normal/klassisch rundenbasiert ist, aber dieses atb system ist doch einfach nur ein krampf. da hat man nur n paar sekunden um zu überlegen, welche angriffe man ausführt und darf sich dann noch durch die menüs hangeln um sie auszuwählen. das führte dazu, dass es zu nem button mashing verkam oder einfach die "automatik" gewählt wurde.
wtf? da ist n richtiger echtzeitkampf weit weniger stressig.
entweder hatte ich da was grundsätzliches missverstanden oder dieses system ist absolut nichts für mich.
19.09.2014 14:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OceanGreen

UT Malcom
Die Tage mal bei Humblebumble AC Black Flag für nen 10er gekauft,yeah Augenzwinkern.
Bin mal gespannt auf das Teil.Die ersten Teile fand ich alle grandios,nur den Vorgänger,also Teil 3 fand ich langweilig und hab den abgebrochen.
Aber das Black Flag Setting find ich schon geil Augenzwinkern
19.09.2014 14:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Atomsk

final fantasy hat mich immer schon irgendwie interessiert, aber zu 2d-zeiten hab ich eher andere serien bevorzugt und zu frühen 3d-zeiten hat mich die krasse differenz zwischen ingame grafik und den epischen vorgerenderten sequenzen gestört.


letztes jahr dachte ich, ich könnte mal nen aktuellen teil ausprobieren (13-2), aber ich kam mit dem kampfsystem nicht klar. ich stand eigentlich unter der impression, dass es ganz normal/klassisch rundenbasiert ist, aber dieses atb system ist doch einfach nur ein krampf. da hat man nur n paar sekunden um zu überlegen, welche angriffe man ausführt und darf sich dann noch durch die menüs hangeln um sie auszuwählen. das führte dazu, dass es zu nem button mashing verkam oder einfach die "automatik" gewählt wurde.
wtf? da ist n richtiger echtzeitkampf weit weniger stressig.
entweder hatte ich da was grundsätzliches missverstanden oder dieses system ist absolut nichts für mich.


FFX Remastered? peinlich/erstaunt
19.09.2014 14:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Eiscreme für Videospiele

[Murica]

[California]

[Berberian]


wieder mal n klassischer fall von "daten sammeln, fakten auswerten und knallhart zur falschen lösung kommen".



Spoiler - markieren, um zu lesen:
wenns wenigstens auf diät-eis beschränkt wäre peinlich/erstaunt
19.09.2014 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Alsofür Ben & Jerry's würde ich eventuell schwach werden und mal die Wühlkiste beim örtlichen Computerspieledealer besuchen...
19.09.2014 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

letztes jahr dachte ich, ich könnte mal nen aktuellen teil ausprobieren (13-2), aber ich kam mit dem kampfsystem nicht klar. ich stand eigentlich unter der impression, dass es ganz normal/klassisch rundenbasiert ist, aber dieses atb system ist doch einfach nur ein krampf. da hat man nur n paar sekunden um zu überlegen, welche angriffe man ausführt und darf sich dann noch durch die menüs hangeln um sie auszuwählen. das führte dazu, dass es zu nem button mashing verkam oder einfach die "automatik" gewählt wurde.
wtf? da ist n richtiger echtzeitkampf weit weniger stressig.
entweder hatte ich da was grundsätzliches missverstanden oder dieses system ist absolut nichts für mich.


Ist wohl nichts für dich, ich fands ziemlich geil gelöst, dass man entweder ein paarmal X drücken und den Kampf durchpimmeln oder sich reinhängen und bessere Kampfbelohnungen abgreifen und effizienter farmen konnte. Und bei den härteren Gegnern am Ende isses dann mit Button Mashing eh vorbei, selbst wenn man alle ultimativen Waffen und das Kristarium voll hat (was mit einem bestimmten Gegner kurz vor Ende noch relativ einfach zu erreichen ist) gibts welche die einen wenn man pennt in der Luft zerreißen Breites Grinsen Wenn man am Anfang gut ist und Glück hat kann man sich auch früh Items holen die das Farmen massiv vereinfachen (das Ei z.B.).
19.09.2014 16:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das "ein bischen mehr echtzeit" fand ich halt irgendwie an der falschen stelle angesetzt. eternal sonata hingegen fand ich da nett gelöst. das hatte spaß gemacht.
19.09.2014 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Ist Space Marine zu empfehlen?
19.09.2014 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von HMilch

Ist Space Marine zu empfehlen?



Jep, spaßiges Spiel auch wenn man Warhammer 40K nicht kennt.
19.09.2014 16:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja!
19.09.2014 16:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Bombur

Alsofür Ben & Jerry's würde ich eventuell schwach werden und mal die Wühlkiste beim örtlichen Computerspieledealer besuchen...


Für n Ben&Jerry würd ich denen auch meine HL² box geben.
Im steam isses schon aktiviert, die kiste/CDs brauch ich nie wieder.
19.09.2014 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HMilch

AUP sedder 22.11.2009
Dann kann man ja für 4¤ nichts falsch machen Augenzwinkern
Bedankt!
19.09.2014 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

die kiste/CDs brauch ich nie wieder.



Und was ist mit dem T-Shirt? Eh?
19.09.2014 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Da ich keine Ahnung hab wo das genau hingehört und das MMO-Forum ja relativ tot zu sein scheint frag ich hier mal nach:

Was gibts denn grad so im MMORPG-Bereich empfehlenswertes? GW2 hab ich seit Release gespielt aber das packt mich mittlerweile nicht mehr dauerhaft, SWTOR mag ich das F2P-Modell wie hier schon bemäkelt überhaupt nicht und irgendwie reizt es mich auch nicht genug um dafür monatlich zu bezahlen da es als MMO irgendwie gefühlt nicht viel bietet für mich.

Hab jetzt bei der aktuellen Bnet-Aktion mal kostenlos eine Weile ins gute alte WoW reingeschnuppert (ja ich habe im Jahr 2014 zum ersten Mal in meinem Leben WoW gespielt Breites Grinsen ) aber... naja, es ist halt alt und das merkt man IMHO. LOTRO haben wir auch mal probiert, ist ganz lustig und hat auch immerhin ein deutlich motivierenderes F2P-Modell als TOR, aber fühlt sich halt auch einfach... alt an.

Was gibt es denn sonst so in dem Genre aktuell noch wenn man über den Tellerrand rausblickt? Ich finds grad nicht so einfach mir nen Überblick zu verschaffen, ESO scheint ja ziemlich gefloppt zu sein, wie steht es denn um Wildstar? Und gibts noch andere Kandidaten die von genug Leuten gespielt werden dass es Sinn macht?
19.09.2014 17:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was erwartest Du denn von einem MMO?
19.09.2014 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Arch Age ist meine ich aktuell am ehesten im Gespräch. Aber kann zu dem Spiel nichts sagen, weil mich MMOs nicht so interessieren.
19.09.2014 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Was erwartest Du denn von einem MMO?



Das ist nicht so leicht zu sagen Augenzwinkern Am Besten natürlich die eierlegende Wollmilchsau die alles bietet, aber wenn man es runterbricht, ist für mich interessantes Questen (oder vergleichbares "Erkunden" eben) wichtig und grundsätzlich PvE wesentlich wichtiger als PvP, es sollte natürlich auch was zu bieten haben wenn man nicht jeden Tag 4+ Stunden reinsteckt, was mir bei GW2 sehr gefallen hat war das "spontane" Zusammenspielen, dass man eben nicht beim Sololeveln sobald man mal andere Spieler rumlaufen sieht wie bei anderen Spielen gleich in den "Meins, meins, MEINS!!!"-Modus verfällt und alles abgrasen muss bevor der andere es bekommt, sondern man eigentlich nur Vorteile davon hat auch ohne Gruppe einfach so ein paar Minuten zusammen einen Event oder sonstwas zu machen.
19.09.2014 17:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

Da ich keine Ahnung hab wo das genau hingehört und das MMO-Forum ja relativ tot zu sein scheint frag ich hier mal nach:

Was gibts denn grad so im MMORPG-Bereich empfehlenswertes? GW2 hab ich seit Release gespielt aber das packt mich mittlerweile nicht mehr dauerhaft, SWTOR mag ich das F2P-Modell wie hier schon bemäkelt überhaupt nicht und irgendwie reizt es mich auch nicht genug um dafür monatlich zu bezahlen da es als MMO irgendwie gefühlt nicht viel bietet für mich.

Hab jetzt bei der aktuellen Bnet-Aktion mal kostenlos eine Weile ins gute alte WoW reingeschnuppert (ja ich habe im Jahr 2014 zum ersten Mal in meinem Leben WoW gespielt Breites Grinsen ) aber... naja, es ist halt alt und das merkt man IMHO. LOTRO haben wir auch mal probiert, ist ganz lustig und hat auch immerhin ein deutlich motivierenderes F2P-Modell als TOR, aber fühlt sich halt auch einfach... alt an.

Was gibt es denn sonst so in dem Genre aktuell noch wenn man über den Tellerrand rausblickt? Ich finds grad nicht so einfach mir nen Überblick zu verschaffen, ESO scheint ja ziemlich gefloppt zu sein, wie steht es denn um Wildstar? Und gibts noch andere Kandidaten die von genug Leuten gespielt werden dass es Sinn macht?



Ich kann mit MMORPGS zwar nichts anfangen, aber spontan fällt mir da Skyrim Online ein. Neverwinter Nights soll doch auch bald was kommen?
19.09.2014 17:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dantoX

Skyrim Online



an dieser Erwartungshaltung ist TESO gefloppt. Die Leute haben Skyrim online erwartet und haben eben ein MMORPG bekommen, was mit Skyrim wenig zu tun hat. Imho ist der Branchenprimus immer noch wow. Oder man kündigt seine Arbeit und spielt EVE Breites Grinsen
19.09.2014 17:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von -Delta-

Da ich keine Ahnung hab wo das genau hingehört und das MMO-Forum ja relativ tot zu sein scheint frag ich hier mal nach:

Was gibts denn grad so im MMORPG-Bereich empfehlenswertes? GW2 hab ich seit Release gespielt aber das packt mich mittlerweile nicht mehr dauerhaft, SWTOR mag ich das F2P-Modell wie hier schon bemäkelt überhaupt nicht und irgendwie reizt es mich auch nicht genug um dafür monatlich zu bezahlen da es als MMO irgendwie gefühlt nicht viel bietet für mich.

Hab jetzt bei der aktuellen Bnet-Aktion mal kostenlos eine Weile ins gute alte WoW reingeschnuppert (ja ich habe im Jahr 2014 zum ersten Mal in meinem Leben WoW gespielt Breites Grinsen ) aber... naja, es ist halt alt und das merkt man IMHO. LOTRO haben wir auch mal probiert, ist ganz lustig und hat auch immerhin ein deutlich motivierenderes F2P-Modell als TOR, aber fühlt sich halt auch einfach... alt an.

Was gibt es denn sonst so in dem Genre aktuell noch wenn man über den Tellerrand rausblickt? Ich finds grad nicht so einfach mir nen Überblick zu verschaffen, ESO scheint ja ziemlich gefloppt zu sein, wie steht es denn um Wildstar? Und gibts noch andere Kandidaten die von genug Leuten gespielt werden dass es Sinn macht?



Ich kann mit MMORPGS zwar nichts anfangen, aber spontan fällt mir da Skyrim Online ein. Neverwinter Nights soll doch auch bald was kommen?



Mata halt...

Spiel mal wildstar an Delta. Das beste was das MMO Genre momentan zu bieten hat. Schön schnelles gameplay insbesondere in den dungeons zu merken.
19.09.2014 17:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Elder Scrolls Online ist ein Singleplayer Game mit Freundesliste.
Zumindest nach dem was ich so gehört habe peinlich/erstaunt

Wenn du Fallout magst: Fallen Earth (http://store.steampowered.com/app/40000/) ist ziemlich umfangreich , vor allem das Crafting. Überall was zu tun. Gute Welt. Kann man sich angucken.

/e:
Heh, Wildstar, da scheiden sich ja die Geister. Zumindest meiner und der aller anderen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 19.09.2014 17:26]
19.09.2014 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Cru$her

Arch Age ist meine ich aktuell am ehesten im Gespräch. Aber kann zu dem Spiel nichts sagen, weil mich MMOs nicht so interessieren.

Pay to Win
 
Zitat von ]Maestro[

Heh, Wildstar, da scheiden sich ja die Geister. Zumindest meiner und der aller anderen.

Wildstar war ganz geil, mir persönlich hat es aber das gewisse gefehlt So das ich nach 2 Monaten aufgehört habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 19.09.2014 17:28]
19.09.2014 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von ]Maestro[

Elder Scrolls Online ist ein Singleplayer Game mit Freundesliste.


Das klingt eigentlich ganz gut. So hab ich GW2 auch immer gespielt, außer im WvW.
Ich erwarte eine hübsche, große Welt im Fantasy Szenario.
Eigentlich genau das was GW2 bietet, aber da kenn ich halt jede Ecke, die kommen ja nicht mit neuen Kontinenten rum.
Bei Fallen Earth gefällt mir das Szenario nicht. MMORPG = Mittelalter-Fantasy. Weil isso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.09.2014 17:29]
19.09.2014 17:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2014 09:48:19 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum