Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Ziele im Leben ( Was Arbeit und Lohn angeht )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ich wollt grad fragen ob das vor einem Gericht überhaupt durchgehen würde Breites Grinsen

Für eine Kaderstelle bei welcher man die Zeit nicht erfassen muss, gut und recht. Aber für einen normalen Arbeiter?
22.08.2014 9:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei meinem letzten Job waren 10 Überstunden IM BÜRO mit drin.

Die haben wir aber wirklich sehr selten gemacht, überstunden gab es nur auf Baustellen, und da sind mir überstunden sowieso egal. Was will ich um 16 uhr im Hotel.

Da geht das dann von 7-19 uhr.
22.08.2014 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
traurig gucken
Das nächste mittelfristige Ziel wäre ein Job, bei dem ich nicht mehr 65km pendeln muss, um mich dann blöde anpflaumen zu lassen.
22.08.2014 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly



Da geht das dann von 7-19 uhr.



Das is aber n bißchen lang, ne? Augenzwinkern Wenn du da mal n Hammer auf den Kopf kriegst wird das ja unschön für deinen AG. Aber das is denen ja meistens nich so richtig klar. Breites Grinsen
22.08.2014 9:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Das nächste mittelfristige Ziel wäre ein Job, bei dem ich nicht mehr 65km pendeln muss, um mich dann blöde anpflaumen zu lassen.



Das hab ich schon geschafft. Ich kann mich jetzt im Home Office anpflaumen lassen. Ist gleich viel entspannter! Breites Grinsen
22.08.2014 9:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Habe nur die Standardziele. Job der Spaß macht, Bezahlung sollte für ein sorgloses Leben reichen (Ich rede jetzt nich von 10 Riesen im Monat, so zwischen 3 - 4 Riesen für mich und Frau), ein Haus und ein schönes Auto (Wobei mein Golf 4 jetzt auch nicht hässlich ist :P).
22.08.2014 9:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Havoc Illuminatus

Das nächste mittelfristige Ziel wäre ein Job, bei dem ich nicht mehr 65km pendeln muss, um mich dann blöde anpflaumen zu lassen.



Das hab ich schon geschafft. Ich kann mich jetzt im Home Office anpflaumen lassen. Ist gleich viel entspannter! Breites Grinsen


Habt ihr so Kackchefs?
22.08.2014 9:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn mein Chef mich anpflaumt wird zurück gepflaumt! Breites Grinsen
22.08.2014 9:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Havoc Illuminatus

Das nächste mittelfristige Ziel wäre ein Job, bei dem ich nicht mehr 65km pendeln muss, um mich dann blöde anpflaumen zu lassen.



Das hab ich schon geschafft. Ich kann mich jetzt im Home Office anpflaumen lassen. Ist gleich viel entspannter! Breites Grinsen


Habt ihr so Kackchefs?



Nee, Kackkunden.

edit: Was die Arschfliege sagt. Intern lass ich mir sowas nich bieten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 22.08.2014 9:57]
22.08.2014 9:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
ok, so ists bei mir auch.
22.08.2014 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Heijeijei, was man hier so liest. Nach einer beruflichen Neuorientierung verdien ich so viel bzw. wenig, dass die meisten von euch dafür wohl nicht schuften würden. traurig Naja, solange man nicht tauschen würde. Mir gehts gut, solange ich mich nicht mit anderen vergleiche. Breites Grinsen
22.08.2014 10:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von webLOAD

...da ich idR nur Montags bis Freitags arbeite.



Muss man nochmal quoten fröhlich
Ich arbeite meistens bloß Dienstag morgen von 10-11Uhr. Das reicht dann auch für die Woche! Also wenn ich auf Arbeit geh. Jetzt ists mehr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.08.2014 10:15]
22.08.2014 10:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Peschkow

Wenn wir bloss reine Wing-Kasper wären verschmitzt lachen
Wir sind was viel schlimmeres...fast reine Maschinenbauer mit drangeklatschtem Wiwi-Zeugs.


Das sagen alle Wirsing-Kasper, die ich kenne, von ihrem Studium.
In Wirklichkeit sind's dann ein paar Ingenieurfächer, Grundrechenarten und Powerpoint. Da wird dann schnell mal vergessen, dass in Thermodynamik oder Strömungslehre nur die Grundlagen gemacht werden mussten, dass man weniger Konstruier-Geschiss hatte, weniger Labore, dass man einen kompletten Mathekurs nicht hatte, Numerik nicht hatte, ein ganzes dreimonatiges Industrieprojekt nicht machen musste, kein Regelungstechnik machen muss, usw. – so ist's zumindest hier bei uns. Und ich hab' bestimmt noch ein Dutzend Sachen vergessen, die die Wirtschafts-Kasper nicht machen müssen. Aber frag mal einen von denen… "jaaa, bei uns an der Uni is das ja eher Maschinenbau mit zusätzlichen BWL-Fächern. Voll unausgeglichen. Bestimmt 90% Maschinenbau. Ach, was sag' ich, 95%!"

– Den Kack hat vor kurzem noch ein Bekannter von mir bei einer recht interessanten Firma hier in der Gegend gebracht und die haben ihm den Scheiß wahrscheinlich sogar geglaubt. Hass.



jetzt fängt der kram schon wieder an Breites Grinsen
lass wirtschatfsingenieure in ruhe. die haben auch ihre berechtigung.
22.08.2014 11:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich finde es wichtig, dass man sich mit der Arbeit, die man ausübt identifizieren kann. Primär steht für mich im Fokus, dass ich den Sinn hinter meiner Arbeit sehe und den Nutzen, den ich dadurch schaffe. Ich bin überzeugt, dass ich mit der richtigen Ausbildung
a) diesen Job bekomme und
b) sich die Gehaltsfrage dadurch neu definiert.

Wenn man einen Job hat, der einen wirklich erfüllt, dann ist das Geld nur zweitrangig (nicht unwichtig), dennoch glaube ich, dass ich dadurch so viel verdienen werde, dass es meinen Ansprüchen genügt.

Einfluss üben ist doch sowieso wichtiger als Geld. Naja, aber von beidem viel ist auch okay.
22.08.2014 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
froehlich grinsen
ich habe jetzt den Thread gelesen.

Was habe ich gelernt?

Ich bin mehr El_Hefe als ich es jemals geglaubt hätte Breites Grinsen
22.08.2014 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

jetzt fängt der kram schon wieder an Breites Grinsen
lass wirtschatfsingenieure in ruhe. die haben auch ihre berechtigung.



Das ist genauso ein Käse wie Wirtschaftsinformatiker, Bioinformatiker, Medieninformatiker. Da werden Studienfächer massiv kastriert. In den Informatikfächern kommt dann sowohl Mathe als auch reines Programmierungswissen viel zu kurz und von Biotechnologie oder VWL hat man auch nicht wirklich einen Plan. Passt eigentlich ziemlich gut zur Umsetzung des Bachelor-/Mastersystems.
22.08.2014 11:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von M@buse

jetzt fängt der kram schon wieder an Breites Grinsen
lass wirtschatfsingenieure in ruhe. die haben auch ihre berechtigung.



Das ist genauso ein Käse wie Wirtschaftsinformatiker, Bioinformatiker, Medieninformatiker. Da werden Studienfächer massiv kastriert. In den Informatikfächern kommt dann sowohl Mathe als auch reines Programmierungswissen viel zu kurz und von Biotechnologie oder VWL hat man auch nicht wirklich einen Plan. Passt eigentlich ziemlich gut zur Umsetzung des Bachelor-/Mastersystems.



wo wird da was kastriert? ein wing soll weder maschinenbauer noch bwler sein.
22.08.2014 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Der ganze neumodische Quatsch ist eh Mist. Ein Diplom ist ein Diplom, alles andere will doch keiner.

Augenzwinkern
22.08.2014 11:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von M@buse

jetzt fängt der kram schon wieder an Breites Grinsen
lass wirtschatfsingenieure in ruhe. die haben auch ihre berechtigung.



Das ist genauso ein Käse wie Wirtschaftsinformatiker, Bioinformatiker, Medieninformatiker. Da werden Studienfächer massiv kastriert. In den Informatikfächern kommt dann sowohl Mathe als auch reines Programmierungswissen viel zu kurz und von Biotechnologie oder VWL hat man auch nicht wirklich einen Plan. Passt eigentlich ziemlich gut zur Umsetzung des Bachelor-/Mastersystems.



Und dann arbeiten die alle in Unternehmensberatungen, deren einziger Job es ist, Leute zu entlassen! Und das kapiert die Wirtschaft nicht mal!
22.08.2014 11:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das klingt so, als wäre das "Originalstudium" irgendwie vollständig, das sind sie doch nie...
22.08.2014 11:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Shooter

Ich wollt grad fragen ob das vor einem Gericht überhaupt durchgehen würde Breites Grinsen Für eine Kaderstelle bei welcher man die Zeit nicht erfassen muss, gut und recht. Aber für einen normalen Arbeiter?



Naja, zum ersten: Wo kein Kläger, da kein Richter. und ansosnten: Ja, wenn Du Depp den Vertrag so unterschrieben hast idR schon.

Freund von mir aus der Werbung hat zehn Jahre in einer großen Agentur gearbeitet (deren Namen jeder hier kennt), und na klar, nie unter 60h. Und gegen Projektende, zur Deadline, klar arbeitet man da zwei Wochenenden hintereinander durch und pennt in der Firma. Kinder? Hat da keiner. Über 50? Da muß man gehen. Krank? Bah, Schlappschwanz, mach was anderes! Er hat sich jetzt selbständig gemacht, um weniger (!) zu arbeiten. Und das funktioniert sogar! Wenn er als Freelancer in Projekten ist sind es immer noch regelmäßig 60h/Woche, aber er macht halt zwischendurch immer mal ein, zwei Monate Pause und hat trotzdem dasselbe Jahres-Nettoeinkommen. Die ganze Branche spinnt total, alles Irre.

Hier in Berlin gab neulich an einem Klinikum fast einen Streik, weil die Beschäftigten Stechuhren verlangt haben - dann hätte man ihnen die ganzen Überstunden, die bisher immer so durchliefen, plötzlich bezahlen müssen ... das muss man sich mal vorstellen: Bis in die 80er Jahre haben Arbeitnehmer verpflichtende Zeiterfassungstechnik bekämpft, weil ihre Stellung so stark war, dass das ein zusätzliches kontrollinstrument der Arbeitnehmer gewesen wäre, das man lieber vermeiden wollte. Heutzutage betteln die Arbeitnehmer um Zeiterfassung, damit man sie nicht täglich um 10%, 20% unentlohnte Überstunden betrügt ... das sagt einiges über die gesellschaftlichen Kräfteverhältnisse zwischen Arbeitgebern und -nehmern damals und heute aus. traurig
22.08.2014 11:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Schon erstaunlich was hier einige verdienen.

Ich bin zwar nicht weit auf der Akademikerleiter geklettert (Bachelor), dafür viel Branchen-Erfahrung (IT und Broadcast) muss aber trotzdem mit 2k netto nach Hause. Was in München wirklich nicht viel ist.

Dafür hab ich einen Job mit fast allen Freiheiten, hab ein sehr gutes Standing in der Firma was mir ermöglich so zu sein wie ich bin, was sehr befreiend ist. Klar ist es objektiv zu wenig Geld, jüngere, schlechtere Kollegen verdienen teilweise mehr weil Gehalt manchmal scheinbar gewürfelt wird. Freunde in anderen Firmen und Branchen verdienen exorbitant mehr, aber ich bin müde immer nur dem Geld hinterher zu rennen. Ich kann mir davon am Standrand Münchens eine sehr große Wohnung leisten, fahre ein schönes Auto und kann in den Urlaub fahren. Kann man sich drüber beklagen, muss man aber nicht.

Ich bin unter 30, heirate in ein paar Tagen und habe eigentlich alles was man so braucht. Klar, nochmal 1k wäre nett, aber würde nur für Unsinn ausgegeben. Oder Kinder.


Ist bei mir ziemlich ähnlich, nur dass ich 32 bin und die Kollegen einschließlich meines Chefs nicht mehr verdienen. Und ich hab nach der mittleren Reife "nur" eine Ausbildung gemacht. Aber ich kann hier im Grunde auch machen was ich will, meist steh ich gegen neun auf und bin um zehn oder halb elf in der Firma. In Bremen ist auch alles etwas günstiger, wobei unsere Wohnung mit Zusatzkosten für Küche und Parkplatz warm auch 800¤ für 75m² kostet. Deshalb planen wir auch gerade, auch weil die Wohnung kein Kinderzimmer hat, den Umzug in ein eigenes Haus wenn nächstes Jahr die Hochzeit gelaufen ist. Sowohl meine als auch ihre Gehaltsprognose sind aber auch ganz gut, wir wollen hier in der Firma logischerweise alle mehr verdienen und der Umsatz steigt nach zehn Jahren auch endlich spürbar. Meine Verlobte macht gerade ihren Steuerfachwirt und schaut dann mal ob sie von ihrer Steuerkanzlei in ein Unternehmen wechselt wo man besser verdient. Ich denke mal 4000¤ netto von uns beiden zusammen sind in den nächsten zwei Jahren locker machbar, und wenn ich dann merke, dass es hier nicht weitergeht kann ich immer noch woanders hingehen. Ich komm aus einer Firma die schlimmer nicht sein könnte, die verbrennen bei ~60 Mitarbeitern 20 pro Jahr die noch innerhalb der Probezeit freiwillig wieder kündigen, ich weiß was ein beschissener Job ist, das muss ich mir nicht nochmal geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.08.2014 12:32]
22.08.2014 12:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von M@buse

jetzt fängt der kram schon wieder an Breites Grinsen
lass wirtschatfsingenieure in ruhe. die haben auch ihre berechtigung.



Das ist genauso ein Käse wie Wirtschaftsinformatiker, Bioinformatiker, Medieninformatiker. Da werden Studienfächer massiv kastriert. In den Informatikfächern kommt dann sowohl Mathe als auch reines Programmierungswissen viel zu kurz und von Biotechnologie oder VWL hat man auch nicht wirklich einen Plan. Passt eigentlich ziemlich gut zur Umsetzung des Bachelor-/Mastersystems.



Diese Hybridberufe sollen weder das eine noch das andere sein sonden eine Schnittstelle zwischen den Bereichen bilden. Hast Du schonmal gesehen was pasisert, wenn Du zwei Fachidioten aus Informatik und BWL zusammensetzt? Da kommt nur Mist bei raus weil die Jungs (meist) ganz unterschiedliche Sprachen sprechen und ganz unterschiedliche Ansprüche an so ziemlich alles haben.

Der Informatiker will eine lösung technisch möglichst perfekt, der BWLer will es schnell und billig. Die Hybridberufe sollen Einblick in beide Welten haben um mit beiden Seiten reden zu können und zu helfen, die optimale Lösung zu finden. Also Wirtschaftsinformatiker würde ich nie auf die Idee kommen, mich als Kryptomathematiker in einem Sicherheitsunternehmen zu bewerben. Ich hätte allerdings sehr wohl Spaß daran, mir Unternehmen anzuschauen und deren Prozesse mit Hilfe von IT-Technologie zu verbessern und zu optimieren. Und weil ich schon eine Weile in dem Bereich arbeite, wäre ich auch keiner von diesen arroganten Jungspunden, die mit ihrem Excel-Wissen ins Unternehmen stürmen und erstmal den alteingesessenen erzählen, wie sie ihren Job zu machen haben.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, mir wieder ne Stelle als Admin zu suchen. Hab auch schon drüber nachgedacht, mich selbstständig zu machen. Aber das artet nachher noch in Arbeit aus. Abgesehen davon stehe ich auf bezahlten Urlaub. fröhlich
22.08.2014 13:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Der ganze neumodische Quatsch ist eh Mist. Ein Diplom ist ein Diplom, alles andere will doch keiner.

Augenzwinkern


w0rd.

Idealerweise steht noch -Ing. dahinter.
22.08.2014 13:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Diese Monatsgehalt-Vergleicherei ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig. Der eine kriegt 1500 Netto, aber 14 Monatsgehälter und Urlaubsgeld nebst Gewinnbeteiligung. Rechnet man das um, ist der auch bei über 2000¤ im Monat. Und kriegt Überstunden bezahlt.

Der andere bekommt zwar 2000 Euro jeden Monat, aber kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, und Überstunden werden auch nicht bezahlt. Freut sich hier aber über die 2k netto...

Im Endeffekt müsste man über Jahresbrutto reden, alles andere ist nicht wirklich vergleichbar..
22.08.2014 14:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von M@buse

jetzt fängt der kram schon wieder an Breites Grinsen
lass wirtschatfsingenieure in ruhe. die haben auch ihre berechtigung.


Ich seh' gerade, dass ich Turbomaschinen, E-Technik Vertiefung und ganz viele andere Sachen noch vergessen habe.

Naja, ich war halt lange in einem Verein von Wirtschaftsingenieuren und kenne dadurch sehr viele davon. Und das Problem ist halt, dass die meisten sich nicht so sehen wie derChirurg das beschrieben hat. Sondern irgendwie haben die allesamt einen Dachschaden und sind der Meinung, dass sie schon irgendwie ein vollwertiger Maschinenbauer wären, aber halt plus das BWL-Gewichse. Und naja, ich mag BWLer nicht sonderlich. Aber sowas mag ich noch weniger. Wütend

Ich hab' nur Probleme mit Wirsing-Leuten, die so tun als wären sie was anderes. Gibt ja auch welche, die das realistisch sehen, aber irgendwie sind die in der Minderheit. Wenn die meisten nur halb so kompetent bei technischen Belangen wäre wie sie's sind, wenn's um Selbstdarstellung geht, wäre das hier eine bessere Welt.

– Ich glaub' ich habe einfach zu viel Zeit mit denen verbracht…
22.08.2014 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Das beste System der Welt ist Gleitzeit mit Zeiterfassung.
Was auch noch klar geht, ist wenn man feste Arbeitszeiten hat und da auch die Arbeitszeiten erfasst.

Alles andere ist für'n Arsch!"

/das schlimmste ist Vertrauensarbeitszeit, jeder beobachtet jeden und im dadurch macht jeder Überstunden. Der Arbeitgeber ist einfach sooo schlau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 22.08.2014 14:22]
22.08.2014 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von M@buse

jetzt fängt der kram schon wieder an Breites Grinsen
lass wirtschatfsingenieure in ruhe. die haben auch ihre berechtigung.


Ich seh' gerade, dass ich Turbomaschinen, E-Technik Vertiefung und ganz viele andere Sachen noch vergessen habe.

Naja, ich war halt lange in einem Verein von Wirtschaftsingenieuren und kenne dadurch sehr viele davon. Und das Problem ist halt, dass die meisten sich nicht so sehen wie derChirurg das beschrieben hat. Sondern irgendwie haben die allesamt einen Dachschaden und sind der Meinung, dass sie schon irgendwie ein vollwertiger Maschinenbauer wären, aber halt plus das BWL-Gewichse. Und naja, ich mag BWLer nicht sonderlich. Aber sowas mag ich noch weniger. Wütend

Ich hab' nur Probleme mit Wirsing-Leuten, die so tun als wären sie was anderes. Gibt ja auch welche, die das realistisch sehen, aber irgendwie sind die in der Minderheit. Wenn die meisten nur halb so kompetent bei technischen Belangen wäre wie sie's sind, wenn's um Selbstdarstellung geht, wäre das hier eine bessere Welt.

– Ich glaub' ich habe einfach zu viel Zeit mit denen verbracht…



Leute, die Leute pauschal nicht mögen, weil sie dieses oder jenes studieren sind auch sehr mögenswert.
22.08.2014 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kane*

Advanced Stagehand?



Kletterer war früher meins, das hat damals in manchen Bereichen 30+¤ pro Stunde gezahlt. In UK wo ich gerade bin leider nicht so lukrativ. Ich beziehe knapp 20¤ pro Stunde in Event Recycling management. Dafür bin ich dann aber auch gerne für 40+ Leute verantwortlich.



Ja, gut als Rigger kann man gut im Geld schwimmen. Aber dafür is das auch einer der härtesten Jobs die ich mir vorstellen kann. Und das nicht nur wegen der Höhenangst. Breites Grinsen

Was ist denn Event Recycling Management?



Der ganze Müll und die ganzen leeren Bierdosen die 60.000 langhaarige Metaler in einem Feld liegen lassen müssen vom Boden zu den jeweiligen Recyclingzentren. Das dass passiert und alle beteiligten Fahrzeuge, Arbeitskräfte und Infrastruktur ist mein Job.
22.08.2014 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kane*

Advanced Stagehand?



Kletterer war früher meins, das hat damals in manchen Bereichen 30+¤ pro Stunde gezahlt. In UK wo ich gerade bin leider nicht so lukrativ. Ich beziehe knapp 20¤ pro Stunde in Event Recycling management. Dafür bin ich dann aber auch gerne für 40+ Leute verantwortlich.



Ja, gut als Rigger kann man gut im Geld schwimmen. Aber dafür is das auch einer der härtesten Jobs die ich mir vorstellen kann. Und das nicht nur wegen der Höhenangst. Breites Grinsen

Was ist denn Event Recycling Management?



Der ganze Müll und die ganzen leeren Bierdosen die 60.000 langhaarige Metaler in einem Feld liegen lassen müssen vom Boden zu den jeweiligen Recyclingzentren. Das dass passiert und alle beteiligten Fahrzeuge, Arbeitskräfte und Infrastruktur ist mein Job.



Dann werd ich das nächste Mal ganz besonders an Dich denken während ich auf den Müllhaufen pisse, den ich hinterlasse. fröhlich
22.08.2014 14:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Ziele im Leben ( Was Arbeit und Lohn angeht )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum