Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Helm auf, Welt aus. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
bleibt die Frage:
WTF hast du für eine Garage? Breites Grinsen
07.09.2014 8:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
DIE STEILHEIT
07.09.2014 10:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Diese Woche bisher:
3 von 4 Blinkern lose
1x Schraube + Distanzstück von der Touratech Brücke verloren (warum scheppert das nicht mehr? aha...)
2 Kennzeichenschrauben verloren
Mal sehen obs das mit Klebeband und Kabelbindern für den Rest des Jahres noch tut :/
07.09.2014 21:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Loctite jonge... kennst du es?
07.09.2014 21:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ja aber war nur blaues dran und weg ist erstmal weg traurig

Das schlimmste sind ja die Blinker, da hilft keins. Und die sind arschteuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 07.09.2014 21:49]
07.09.2014 21:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Wie sind die befestigt?
08.09.2014 7:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Mit KTM-Lufthaken wahrscheinlich.
08.09.2014 9:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Pilotmaverick

Wir reisen aus dem Münsterland an. Sind aber eigentlich flexibel in der Planung.

Und Schnitzel ist immer gut!

¤: Irgendwann muss das schlechte Wetter ja nun auch mal vorbei sein!



Hier mal mein Routenvorschlag für Tag 1. Ziel ist besagter Schnitzelimbiss. Augenzwinkern

Die Prioreistraße zwischen Hagen und Breckerfeld ist für Motorraddurchfahrt verboten, ist die 15¤ aber auf jeden Fall wert.

http://goo.gl/1KnbGF




So. Gerade wieder zuhause angekommen.

Mavchen! Ich danke dir! Sehr geile Route.
Wir sind am Sonntag angefahren, haben etwa die halbe Route gefahren und sind dann im Hotel Wilhelmshöhe in Neuenrade abgestiegen.

Heute morgen sind wir dann in dickem Nebel losgefahren.
(Ich bin der links)

Zum Glück ist der relativ schnell verzogen und es wurde ein richtig richtig schöner Tag.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen wir haben auf deiner Strecke den Aufnahmeort vom Windows XP Desktop Hintergrund gefunden.:


Dann ging es weiter Richtung Ziel: Schnitzel!

Ich hoffe wir haben am richtigen Restaurant gegessen, das Navi war sich da nicht ganz sicher. Hat aber auf jeden Fall sehr geil geschmeckt und mehr als Satt gemacht. Wer auch immer dort essen geht. Das "kleine Schnitzel" ist groß genug.

Dann noch 3h wieder nach hause und das ist der Endstand:


Nochmal danke für die Route.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pilotmaverick am 08.09.2014 21:59]
08.09.2014 21:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Restaurant stimmt - erkenne ich am Schnitzel!

Apropro Mavchen... so im Herbst nochmal Hunger? Breites Grinsen
08.09.2014 21:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Jetzt hab ich Hunger....aber putzt mal wieder Breites Grinsen
08.09.2014 23:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Heute mal dazu gekommen die Chinagopro zu testen:



War schon fast Sonnenuntergang und bewölkt, also für 90¤ inkl. allen möglichen Befestigungen ist das teil super.
Nur Ton hört man entweder keinen oder Rauschen. Aber das Problem hab ich auch dem externen Mikro, alles Käse :/
09.09.2014 20:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was macht'n die Bremsleitung da? Mata halt...
09.09.2014 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mata halt...
09.09.2014 21:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hab ich bisher noch nie gesehen, dass eine Bremsleitung so nen hohen Bogen schlägt, noch über die Scheibe hinaus.
Ist an einer XT 660 wohl normal, sieht für mich allerdings merkwürdig aus.
Ich glaube, mich würd's nerven ständig auf die Leitung zu gucken.

/e und wenn ich danach googel, bin ich nicht der Einzige, der sich an der dort platzierten Leitung stört Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.09.2014 21:37]
09.09.2014 21:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die Perspektive ist doof, die Kamera war Kopfüber an der Halterung vom Brustgurt (ist eher ein Bauchgurt mit der Einstellung).
Nächstes Mal dreh ich sie um. Ich sitze ja nicht hinter der Scheibe, nicht mal ansatzweise Breites Grinsen
Je mehr die Gabel ausfedert, umso weniger Bremsleitung bleibt da noch über. Ist aber wirklich etwas hoch verlegt im Vergleich zu anderen.

/ich guck mal ob ich da ein Stück Video rausschneiden kann mit dem Windowsprogramm...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 09.09.2014 22:04]
09.09.2014 21:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008



Heute eine gesehen... *sabber* ... bis auf den Preis ein ziemlicher Traum. :/
10.09.2014 9:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
heute auf dem Fahrrad in der Stadt erfreulicherweise festgestellt, dass die 1150 GS angenehm leise ist, wenn sie einfach so vor sich hin dampft.
10.09.2014 17:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Wenn hier mittlerweile die Flüsterizität von Zweirädern GELOBT wird plädiere ich für einen ausgelagerten BMW-Zahnarzt-Thread.
10.09.2014 18:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich hab wegen der Lautstärke auch keine Lust mehr mit Tonaufnahmen zu experimentieren. Mikro in den Helm verlegen wäre noch eine Möglichkeit, aber mir zu viel Gefummel und wieder Kosten für ein Mikrofon. traurig
10.09.2014 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Sodele, die Semmels melden sich zurück aus einem erlebnisreichen ersten Motorrad Urlaub.

Dieser Bericht soll mal einen Anfang darstellen, sicher vergesse ich eh die Hälfte von dem was ich schreiben wollte, aber ein paar Videos kommen ja auch noch wenn ich alles fertig geschnitten habe.

So sah, nochmal zur Erinnerung die gesamte Route der Reise aus, Hinfahrt und Rückfahrt gestreckt über drei Tage, Hinweg über Tschechien.



Los gings am Anfang mit der ersten knackigen Etappe über gut 480Km nach Dresden zum guten Stocki.

Erster Halt, Kyffhäuser. Dort gleich erstmal ne Wurst verdrückt nachdem wir vorher nochmal Runter und wieder rauf gebraten sind, Video siehe unten.







Ab Ende des Harzes, also passend nach dem Kyff ging dann auch der Regen los, der uns bis auf wenige Ausnahmen die kommenden 15 Tage begleiten sollte traurig
Die Regenkombi stellte sich als bestes Gepäckstück heraus.

In der Dämmerung sollten wir in Dresden ankommen und nach kurzer Verschnaufpause hat uns Stocki noch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten gezeigt.

Frauenkirche


Semper Oper


Irish Pub Breites Grinsen


Bereits am ersten Tag inmitten des Harzes hatten wir den ersten und nicht letzten Verlust zu beklagen. Aufgrund der Kombination aus Teiferlegung und viel Gepäck steht die Fazer nur sehr unsicher auf dem Seitenständer. Beim Parken auf etwas abschüssiger Strecke war es dann zwischenzeitlich so weit, dass der Seitenständer eben in dem Moment einklappte, in dem Sarah abstieg, da war nicht mehr viel mit halten und kurzerhand lagen beide auf der Nase. Als Verlust war dann die Sollbruchstelle am Kupplungshebel zu beklagen, zum Glück tat dies der Bedienbarkeit aber keinen Abbruch. Alles andere haben Sturzpads und Packsack elegant abgefedert.

Der zweite Tag startete um 8 Uhr in Dresden, so dass wir um 9 Uhr bereits in Richtung Tschechien unterwegs waren.
Bei vorerst schönem Wetter konnten wir entpannt durchs Müglitztal in Richtung Grenze surfen.

Passend mit der Grenzüberschreitung erwartete uns dann auch einmal mehr der Regen in der Ceska Republica. Nachdem wir aus zeitlichen Gründe Prag rechts liegen gelassen haben, legten wir den ersten längeren Stop ca. 25km östlich von Prag, nahe Kutna Hora ein, um uns die Sedlec Kathedrale bzw. deren Beinhaus anzusehen. Bekannt aus Long Way Round sind dort einige surreal wirkende Kunstwerke aus menschlichen Knochen entstanden.
Ein Besuch lohnt auf jedenfall.















Danach blieben noch ca. 150Km bis in unser kleines Hotel in Kaplice, einem verschlafenen Ort kurz vor der österreichischen Grenze.
Die Moppeds sollten die nächsten 2 Wochen so oder so ähnlich aussehen, die Kombination aus Regen und dreckigen Landstraßen ließ keine fotogeneren Pflegezustände zu.



Rathaus in Kaplice


Abends hieß es nur noch umziehen, Duschen, lecker tschechisch Essen und ab in die Federn.

Passend zum nächhsten Morgen begrüßte uns wieder der Regen, der uns quer durchs Ösiland nicht mehr verlassen sollte, bis wir den Wörthersee erreicht hatten.





Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann auf die letzten 140km Richtung Slowenien, auf dem Weg dorthin über den grandiosen Predil-Pass, rein in den Nationalpark Slowenien.



12.09.2014 16:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015


Bis in die Dunkelheit sollte die Fahrt noch dauern, bis wir endlich tief in den Bergen in unser Haus einziehen konnten. Am nächsten Tag stand erstmal Putzen und Schmieren auf dem Plan.

Aussicht direkt vorm Haus




Reisebericht Teil 1: Anreise - Dresden - Tschechien - Österreich - Slowenien

Video Kyffhäuser Auffahrt
12.09.2014 16:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das erste Video ist privat.
12.09.2014 16:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Bei der einen rechtskurve wars auch leicht eng, oder? peinlich/erstaunt
12.09.2014 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Oh, sollte jetzt funzen.

Ach da war noch Luft, war ja erst an der Mittellinie dran Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 12.09.2014 17:17]
12.09.2014 16:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Schöne Tour, wahrscheinlich auch schön anstrengend Breites Grinsen

Wer hat eigentlich den Autofahrern ins Gehirn geschissen, die meinen einen verfolgen zu müssen mit wilden Überholmanövern auf Landstraße, bloß weil man aufm Moped von Auto zu Auto springt?
Der VW Touran scheint wohl nicht so gut motorisiert zu sein, ist gerade noch so nicht mit dem Gegenverkehr zusammengeknallt Pillepalle
12.09.2014 20:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Touran?


12.09.2014 20:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bloß in Kackbraun. Wegen so Spaten bin ich dann genötigt noch mehr zu überholen, weil ich sowas nicht mit 50cm Abstand hinter mir haben will. Der hat 2 mal Versucht mich zu überholen, obwohl vor mir reiheinweise Autos waren. Berufsverkehr halt.
12.09.2014 20:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Feuerlöscher

Schöne Tour, wahrscheinlich auch schön anstrengend Breites Grinsen

Wer hat eigentlich den Autofahrern ins Gehirn geschissen, die meinen einen verfolgen zu müssen mit wilden Überholmanövern auf Landstraße, bloß weil man aufm Moped von Auto zu Auto springt?
Der VW Touran scheint wohl nicht so gut motorisiert zu sein, ist gerade noch so nicht mit dem Gegenverkehr zusammengeknallt Pillepalle




Da liebe ich wieder meine GS. Einmal ne Sekunde den Killschalter betätigt und es schießt aus dem Auspuff. Meistens halten die Autofahrer danach abstand peinlich/erstaunt.
12.09.2014 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Bis du mal ein Ventil durch die Windschutzscheibe ballerst!
12.09.2014 22:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Dafür brauch ich nur vom Gas gehen peinlich/erstaunt

Und deswegen wollte ich vorhin auch mal die DB Killer tauschen, bis ich dann nach dem Abschrauben der Kappe gesehen habe, dass die längsten schon da drin stecken. WTF
12.09.2014 22:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Helm auf, Welt aus. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2015 06:48:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.09.2014 22:12:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum