Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++ Unterbrechende Nachrichten +++ )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
sprachdelle...

07.10.2014 14:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

AUP [NBG]HLord 01.05.2024
Also, dass alle hier NOCH mehr aneinander vorbeireden, ist gar nicht möglich ... oder doch?
07.10.2014 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Entwickler der blauen LED erhalten Physiknobelpreis
Ihre Entwicklung sei revolutionär, weil sie die energiesparende Beleuchtung für das neue Jahrhundert ermöglicht hat: Die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften hat den Entwicklern der blauen Leuchtdiode den Physiknobelpreis 2014 zuerkannt.

 
Die drei arbeiteten nicht zusammen: Akasaki und Amano forschten an der Nagoya Universität. Nakamura war bei Nichia Chemicals, einem kleinen Privatunternehmen, angestellt. Bevor die drei Wissenschaftler ihre blauen Leuchtdioden (LED) entwickelten, war es nicht möglich, weißes Licht mit LEDs zu erzeugen. Es gab zwar rote und grüne Dioden. Es fehlten aber die blauen.



Weeeeeee
07.10.2014 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Eher unwahrscheinlich.
07.10.2014 14:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von csde_rats

sprachdelle...

http://i48.photobucket.com/albums/f231/CruxisAurion/timetostopposting.jpg



Erklär' mir warum, dann lass' ich es. Oder wirst noch ein bisschen ignoranter als diese sehr lustigen Bildchen zu posten und ignorierst es einfach ganz.
07.10.2014 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Euer Neid.

Nein, absichtlich mich an einem in bestimmten Kreisen benutztes Vokabular bedient.



In dummen Kreisen heisst es bio-deutsch. Normalerweise sagt man aber genetisch-deutsch.
07.10.2014 14:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von csde_rats

sprachdelle...

http://i48.photobucket.com/albums/f231/CruxisAurion/timetostopposting.jpg



Erklär' mir warum, dann lass' ich es. Oder wirst noch ein bisschen ignoranter als diese sehr lustigen Bildchen zu posten und ignorierst es einfach ganz.



Nach dem Motto "Kein Mensch ist illegal". Die Reithalle in Bern wäre ein feiner Ort für dich, hier führst du jedoch eine Grundsatzdiskussion die wohl keiner mit dir führen möchte/kann. Ist ja schliesslich ein Newsthread, nech?
07.10.2014 14:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Falls du das hier meinst: http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturzentrum_Reithalle und wüsstest, wie ich rumlaufe, wäre dir klar, dass ich da keine Diskussion führen könnte, weil ich wohl nicht reinkommen würde.

Ganz davon abgesehen zeigt dein Seitenhieb, in dem du mir mitteilst, dass nur linke Spinner Grundsatzdiskussionen führen (denn eigentlich ist das ja total müßig; der Markt regelt schon in welcher Welt wir leben werden) ein netter Fingerzeig auf den Status einer tatsächlichen _funktionierenden_ Demokratie mit einer kritischen Öffentlichkeit. Ich habe die Befürchtung, dass du mit deiner Position sogar den Mainstream vertrittst - jedenfalls zwischen Angestellten, Naturwissenschaftlern und Ingenieuren (Achtung: nicht angebrachte Verallgemeinerung).

Insofern: Ist ja ein News-Thread hier, nä?
07.10.2014 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von sprachdelle

Elfenbeindeutsche, die meinen, dass Menschen von einem anderen Kontinent aus Spaß und weil hier Honig fließt lebensgefährliche Reisen auf sich nehmen.


Na klar, weil die meisten Illegalen hier auch gerade die Straße von Gibraltar durchschwommen haben und im letzten Moment vorm Erschießungskommando geflohen sind mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.10.2014 14:30]
07.10.2014 14:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.10.2014 14:35:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das Leben im 300qm Eigenheim mit Pool in Rumänien ist einfach zu langweilig geworden, da hilft nur das illegale Einwandern in reiche Länder.
07.10.2014 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Oli

Das Leben im 300qm Eigenheim mit Pool in Rumänien ist einfach zu langweilig geworden, da hilft nur das illegale Einwandern in reiche Länder.



Hat mir die letzte rumänische Nutte, die es mir kostenlos besorgt hat, bestätigt. Sie ist nur Hobby-Hure.
07.10.2014 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von sprachdelle

Falls du das hier meinst: http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturzentrum_Reithalle und wüsstest, wie ich rumlaufe, wäre dir klar, dass ich da keine Diskussion führen könnte, weil ich wohl nicht reinkommen würde.

Ganz davon abgesehen zeigt dein Seitenhieb, in dem du mir mitteilst, dass nur linke Spinner Grundsatzdiskussionen führen (denn eigentlich ist das ja total müßig; der Markt regelt schon in welcher Welt wir leben werden) ein netter Fingerzeig auf den Status einer tatsächlichen _funktionierenden_ Demokratie mit einer kritischen Öffentlichkeit. Ich habe die Befürchtung, dass du mit deiner Position sogar den Mainstream vertrittst - jedenfalls zwischen Angestellten, Naturwissenschaftlern und Ingenieuren (Achtung: nicht angebrachte Verallgemeinerung).

Insofern: Ist ja ein News-Thread hier, nä?



Dochdoch, die sind ganz tolerant da, ich laufe wohl ähnlich rum wie du und esse da min. 1x in der Woche Mittag. Was mich z.T. stört sind da eher die Flaggen welche rumhängen und einem ins Gesicht schreien "SEHT DIE WELT GEFÄLLIGST ANDERST; SO WIE WIR!". Da denk ich mir: Joa, stimmt schon, aber irgendwo zwischendrin wird wohl die Wahrheit liegen, wieso muss ich mich jetzt da missionieren lassen?
Du hattest durchaus interessierte Mitposter, wenn du aber auf deinen Punkten beharrst, gibts halt ne Pussypfote, so kams zumindest rüber.

So, muss leider auch schon weg, Teammeeting ist angesagt in dem wir bestimmen wieviele Kontingete von was wir reinlassen \o/
07.10.2014 14:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Der einzige Punkt, auf dem ich beharre, ist, dass menschliches Leben (aus der Perspektive der neurathschen Schiffer; nicht aus einer individuellen) keinen naturgegebenen Wertunterschied kennt. Das ist alles.

Die Beschreibung des Ladens hört sich jedoch recht sympathisch an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 07.10.2014 16:54]
07.10.2014 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://www.cicero.de/salon/kriegsmuede-nation-die-doppelmoral-des-deutschen-pazifismus/58308

Der marode Zustand der Bundeswehr hat auch mit der Kriegsphobie der Deutschen zu tun. Während andernorts Massenmörder durch die Lande ziehen, bejammert man hierzulande das Zuviel an Waffen auf der Welt und schwadroniert vom Dialog der Kulturen
07.10.2014 15:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von sprachdelle

Elfenbeindeutsche, die meinen, dass Menschen von einem anderen Kontinent aus Spaß und weil hier Honig fließt lebensgefährliche Reisen auf sich nehmen.


Na klar, weil die meisten Illegalen hier auch gerade die Straße von Gibraltar durchschwommen haben und im letzten Moment vorm Erschießungskommando geflohen sind mit den Augen rollend


Mal andersrum gefragt: wo kommen die ganzen Illegalen in Deutschland her?



Die meisten die ich so festnehme (nicht dass das allzu oft vor kommt, so viele laufen nämlich auch nicht rum) kommen aus Nordafrika. Die aus den wirklichen Krisengebieten stellen sich einfach selbst und beantragen dann Asyl.
07.10.2014 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von sprachdelle

Erklär' mir warum, dann lass' ich es.


Ganz einfach: du postest hier voll die Scheisse.
Du fabulierst herbei dass es das Ende des Abendlands ist, wenn Personen ohne Aufenthaltsgenehmigung hier verhaftet werden, obwohl das geltendem Recht entspricht, und wenn jemand darauf was ernsthaftes erwidert, fängst du an inhaltsleer zu schwadronieren ohne auf das Geschriebene einzugehen.

Also halt die Fresse oder zeig mir dass ich unrecht hab.
07.10.2014 16:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von sprachdelle

Elfenbeindeutsche, die meinen, dass Menschen von einem anderen Kontinent aus Spaß und weil hier Honig fließt lebensgefährliche Reisen auf sich nehmen.


Na klar, weil die meisten Illegalen hier auch gerade die Straße von Gibraltar durchschwommen haben und im letzten Moment vorm Erschießungskommando geflohen sind mit den Augen rollend


Mal andersrum gefragt: wo kommen die ganzen Illegalen in Deutschland her?



Die meisten die ich so festnehme (nicht dass das allzu oft vor kommt, so viele laufen nämlich auch nicht rum) kommen aus Nordafrika. Die aus den wirklichen Krisengebieten stellen sich einfach selbst und beantragen dann Asyl.


"Wirkliches Krisengebiet" ist halt eine sehr willkürliche Definition.

Diskriminierung wegen der Glaubens/-Kulturzugehörigkeit, Diskriminierung und Verfolgung wegen der Sexualität sind durchaus Sachen, die auch in angeblich "sicheren" Ländern geschehen.

Bitterliche Armut, die Unfähigkeit, die Familie zu ernähren, sind imo auch legitime Fluchtursachen.

Und in der Tat kommen viele über das Mittelmeer, auch viele illegale, auch weil sie - nach Ablehnungsbescheid und vor Abschiebung - lieber untertauchen.

Die europäische und deutsche Flüchtlingspolitik ist einfach nur abstoßend und verlogen. 10.000 - 40.000 Menschen sind in den letzten Jahren im Mittelmeer ertrunken. Dennoch wird die vorbildliche Operation "Mare Nostrum" von Italien und von der EU nicht weiter finanziert.

Na ja. Das würde ein Thema aufmachen, was eigentlich in einen eigenen Thread gehören würde.
07.10.2014 16:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von sprachdelle

Erklär' mir warum, dann lass' ich es.


Ganz einfach: du postest hier voll die Scheisse.
Du fabulierst herbei dass es das Ende des Abendlands ist, wenn Personen ohne Aufenthaltsgenehmigung hier verhaftet werden, obwohl das geltendem Recht entspricht, und wenn jemand darauf was ernsthaftes erwidert, fängst du an inhaltsleer zu schwadronieren ohne auf das Geschriebene einzugehen.

Also halt die Fresse oder zeig mir dass ich unrecht hab.



Wenn das alles sein soll, was du als Erklärung zu bieten hast, habe ich nicht das Gefühl in Argumentationszwang zu sein. Halt du doch vielleicht einfach >>die Fresse<<, wenn du keinen inhaltlichen Punkt stark machen kannst.

Von Leuten, die so schreiben, brauch ich bei Weitem keine Erlaubnis, um zu argumentieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 07.10.2014 16:50]
07.10.2014 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
07.10.2014 16:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
missmutig gucken
Macht halt einen "Allgemeiner Einwanderungs- und Flüchtlings-Diskussionthread" auf.
07.10.2014 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.10.2014 16:55:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Oli

Macht halt einen "Allgemeiner Einwanderungs- und Flüchtlings-Diskussionthread" auf.


Darf da jeder mitdiskutieren?


nur mit deutschem pass mit den Augen rollend
07.10.2014 16:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Oli

Macht halt einen "Allgemeiner Einwanderungs- und Flüchtlings-Diskussionthread" auf.


Darf da jeder mitdiskutieren?


Nur mit Ariergumentnachweis.
07.10.2014 17:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Um weiße biodeutsche Privilegien abzubauen sollten zunächst erstmal nur Migranten und migrantisch gelesene Personen diskutieren. Ich habe gehört Plings Eltern sind Kroaten, vielleicht kann er uns wertvolle Beiträge zu seiner Migrationserfahrung liefern.
07.10.2014 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jeder der herkommt darf und muss arbeiten, wer nach zwei Jahren nicht mindestens ein Jahr lang gearbeitet hat wird in einem Schlauchboot auf dem Mittelmeer ausgesetzt.
07.10.2014 17:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
so isses
 
Zitat von sprachdelle

Mir ist klar, dass das europäischem Recht entspricht, sonst würde es nicht in dieser Größe durchgeführt werden.


Mich erschrecken dabei nur drei Dinge:

1)Elfenbeindeutsche, die meinen, dass Menschen von einem anderen Kontinent aus Spaß und weil hier Honig fließt lebensgefährliche Reisen auf sich nehmen.

2)Die Tatsache, dass es hier irgendwie Konsens zu sein scheint, dass das Gesetz sowas wie eine physikalische Konstante ist, die einfach so da ist und deswegen ohne Grund einfach so richtig ist.

3)Dass diese Art von Argumentation offensichtlich mit der Quadratmeteranzahl der eigenen Wohnung und der Menge der Bosch-Blau-Bohrmaschinen im eigenen, schönen Keller kontinuierlich steigt.





Ergänzend:
Die "Reisewarnung" hat für Menschen die zwar nicht illegal "sind", aber nach Klischee-Kanaken aussehen sicher auch eine Relevanz. Die sollten mehr Zeit einplanen bei reisen, insbesonder Anschlussverbindungen sollten besser nicht unmittelbar geplant werden. Sehr wahrscheinlich wird ihre Reise noch spießrutiger als sonst, so als racial profiling collateral damage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.10.2014 17:05]
07.10.2014 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.cicero.de/salon/kriegsmuede-nation-die-doppelmoral-des-deutschen-pazifismus/58308

Der marode Zustand der Bundeswehr hat auch mit der Kriegsphobie der Deutschen zu tun. Während andernorts Massenmörder durch die Lande ziehen, bejammert man hierzulande das Zuviel an Waffen auf der Welt und schwadroniert vom Dialog der Kulturen



Und, was denkst du darüber?
07.10.2014 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von sprachdelle

Wenn das alles sein soll, was du als Erklärung zu bieten hast, habe ich nicht das Gefühl in Argumentationszwang zu sein. Halt du doch vielleicht einfach >>die Fresse<<, wenn du keinen inhaltlichen Punkt stark machen kannst.

Von Leuten, die so schreiben, brauch ich bei Weitem keine Erlaubnis, um zu argumentieren.


Du weißt, dass ich recht hab, sonst hättest du mir widersprochen.
07.10.2014 17:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Ok, dann pack' ich jetzt die Karten auf den Tisch und schreibe hier rein, was ich von solchen Ansagen wie deiner halte. Gib' mir 10 Minuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 07.10.2014 17:17]
07.10.2014 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++ Unterbrechende Nachrichten +++ )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2014 16:00:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2014 22:29:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum