Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Einfach vorne absägen.

07.12.2014 19:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hast dann auch direkt eine eingebaute Gaderobe, die aus dem Regalbrett herausschaut, wunderbar!
07.12.2014 20:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Sniedelfighter


hilft wahrscheinlich nicht, aber es gibt auch kleinere. Heißen aber glaub ich nicht Lack. Aber ich hab so eins an der Wand hängen, sind ca. 10 - 15 cm geschätzt.



Hm, würde helfen. Name, bild?
Auf der IKEA-hp find ich nix gscheites. Das kleinste was ich find sind ~22 cm rum.

Möcht halt was möglichst schlichtes für die Küche. Keine Zig halter oder sonstwas, einfach brett für scheiss draufstellen (Gewürze, Öl, Kräutertöpfe usw).
07.12.2014 20:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Lack-Dinger sind innen nur aus Zuckerwatte und Spucke, die Wandhalterung wird einfach von hinten reingeschoben und dann von unten mit irgendwelchen Schräubchen verklemmt oder so, glaube ich. Ist eine Weile her, dass ich sowas angebracht habe. Das kürzen dürfte aber überhaupt kein Problem sein, wenn du dir zutraust das Brettchen sauber abgesägt zu bekommen.

// So wird das Ding an die Wand geballert: Das Metallteil wird verschraubt, dann das Brettchen auf die Streben geschoben und halt irgendwie verschraubt.



Machste die Röhrchen ein wenig kürzer und das Brettchen ebenso und ab dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.12.2014 20:47]
07.12.2014 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dass die nicht massiv sind ist ja gerade das Problem. Und die Halterung ist normalerweise hinten versenkt. Ich glaub wenn man das mittig ansägt ist das Teil einfach Schrott. Dann lieber einfach woanders was aus Massivholz kaufen oder selbst bauen.
07.12.2014 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von TheRealHawk

Dass die nicht massiv sind ist ja gerade das Problem. Und die Halterung ist normalerweise hinten versenkt. Ich glaub wenn man das mittig ansägt ist das Teil einfach Schrott. Dann lieber einfach woanders was aus Massivholz kaufen oder selbst bauen.



Mein Gedanke! Geh ins Bauhaus, such dir ein Paar passende Halterungen - die gibt es in sämtlichen Formen und Farben. Dann holst du dir dort ein Holzbrett, das kannst du dir vor Ort sogar auf die gewünschten Maße schneiden lassen, nen Pinsel und weiße Farbe.

Ikea Pappe sägen... Hmm... Ich weiß nicht.
07.12.2014 20:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von SirHenry
(...)



...hast du -irgendeinen- post gelesen? D:

TRH, warum genau denkst du dass die Dinger hinterher Schrott sind?
Hauptsächlich gehts im Endeffekt um die Einsätze wo die Metallstützen drinsitzen. Die Sandwichstruktur sollte überall homogen sein.
07.12.2014 20:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Sniedelfighter


hilft wahrscheinlich nicht, aber es gibt auch kleinere. Heißen aber glaub ich nicht Lack. Aber ich hab so eins an der Wand hängen, sind ca. 10 - 15 cm geschätzt.



Hm, würde helfen. Name, bild?
Auf der IKEA-hp find ich nix gscheites. Das kleinste was ich find sind ~22 cm rum.

Möcht halt was möglichst schlichtes für die Küche. Keine Zig halter oder sonstwas, einfach brett für scheiss draufstellen (Gewürze, Öl, Kräutertöpfe usw).



Ekby oder Ekby Järpen. Aber hab mich ein wenig verschätzt, sind 19 cm.
07.12.2014 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von SirHenry
(...)



...hast du -irgendeinen- post gelesen? D:

TRH, warum genau denkst du dass die Dinger hinterher Schrott sind?
Hauptsächlich gehts im Endeffekt um die Einsätze wo die Metallstützen drinsitzen. Die Sandwichstruktur sollte überall homogen sein.


Weil das Material eh schon keinen stabilen Eindruck macht und es aussieht als würde die Rückseite für einen Teil der Stabilität sorgen. Aber dafür kosten die Dinger ja auch nix, also probiers doch mal aus.
07.12.2014 21:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von SirHenry
(...)



...hast du -irgendeinen- post gelesen? D:

TRH, warum genau denkst du dass die Dinger hinterher Schrott sind?
Hauptsächlich gehts im Endeffekt um die Einsätze wo die Metallstützen drinsitzen. Die Sandwichstruktur sollte überall homogen sein.



Ach ja. Du bist ja Ing.
Wie gesagt, kürz die Dinger einfach so weit, wie du es noch für sinnvoll hältst (Stangen etwas kürzer als Bretter) und ab dafür. Rückseite irgendwie einsenken oder so.

/Edit: Die Rückseite ... What?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 07.12.2014 21:04]
07.12.2014 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von LoneLobo

...hast du -irgendeinen- post gelesen? D:


Klar. Und ich wollte dir nur sagen, dass die Dinger nicht sonderlich hochwertig sind, und durch die Wabenstruktur, die ich im Inneren vermute, wahrscheinlich nicht sonderlich sauber zu sägen sein werden. Aber wenn du dir das zutraust die sauber abzutrennen, dann ist das restliche Kürzen kein Problem. Ich mein, gerade weil der Kram so überaus billig ist, ist's doch kein Problem die Halterung anzupassen.

// Wenn du eine gigantische Dekupiersäge hast, würd' ich das damit machen. Die Platte, die da rückseitig die Stützen führt, kannst du doch in das gekürzte Brettchen mit ein paar Metallwinkeln wieder anbringen. Oder mit irgendeinem Kleber reinballern (das würde ich machen). Dann die Stützen absägen und fertig.

– Ich stell mir das so einfach vor, dass ich das sogar machen würde. Wenn du mich dafür bezahlst.

Das ist das komische Gestänge:



Und das ist die IKEA-mäßige Meisterleistung um Brettchen und Röhrchen miteinander zu verbinden:



Da braucht man keinen Inschenörstitel für, um das zu modifizieren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.12.2014 21:44]
07.12.2014 21:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Über ne Kreissäge ziehen, fertig. Entweder passt es, oder nen Zehner weg.
07.12.2014 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Gedacht wie ein Ingenieur.
07.12.2014 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Sicherungskasten stinkt nach Scheisse bzw Kanalisation, kann das mit den Rohrreinigungsarbeiten vor 7 Wochen zusammenhängen, oder ist doch irgendwas geschmorrt? Der Hausmeister war wenig bis garnicht hilfreich. Und das lokalisieren der Geruchsquelle war auch nur Glück, wer rechnet denn mit sowas, ne woche lang die whg geputzt und nach irgendwas gesucht Wütend
07.12.2014 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Sicherungskasten stinkt nach Scheisse bzw Kanalisation, kann das mit den Rohrreinigungsarbeiten vor 7 Wochen zusammenhängen, oder ist doch irgendwas geschmorrt? Der Hausmeister war wenig bis garnicht hilfreich. Und das lokalisieren der Geruchsquelle war auch nur Glück, wer rechnet denn mit sowas, ne woche lang die whg geputzt und nach irgendwas gesucht Wütend



Klingt so, als wäre irgendwo ein Rohrbruch in der Scheißeabführleitung und das zieht nun durch die Kabelschächte nach oben.
07.12.2014 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von LoneLobo
(...)

N sauberes Foto von Metallstütze und Brett von hinten würd mir auch helfen.



!

...Foto von Metallstange hätt mer ja jetzt schon mal, Brett von hinten fehlt noch.
[e] Im Idealfall so dass man gut ins Loch reingucken kann.

...schwere Geburt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.12.2014 22:14]
07.12.2014 22:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, ich fahr' mal eben nach Erfurt, da hab' ich zwei von den Dingern an die Wand gedübelt. skeptisch

Junge, Lobbel: kauf' es, säg' es kaputt, kannste reingucken.

// Vielleicht hilft dir das: https://www.google.de/search?q=kreisrundes+loch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.12.2014 22:58]
07.12.2014 22:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
pOT delivers:








Also das zieht sich ganz durch, auf einer Seite des Rohrs ist es dicht und auf der anderen sind so Stege oder Waben (sieht nicht sonderlich wabenförmig aus).
Zerlegen werd ichs nicht, sonst verprügelt mich meine Frau Breites Grinsen
07.12.2014 23:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das ist aber mal ein toller Boden...
07.12.2014 23:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Suuuuuupergeil hawki, vielen herzlichen Dank!

Das hilft mir eklatant weiter
07.12.2014 23:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Shit alter, ist nicht einfach Pressscheiße in der Mitte, da ist echt so Waben-/Strukturshit?

Deeply impressed. Hätt ich nicht gedacht. Ich hätt echt gedacht, dass der Presskram günstiger ist an der Stelle. Tja, falsch gedacht. Wahrscheinlich wunderbare Pappe dazwischen.
08.12.2014 0:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Die ganzen LACK Sachen sind von innen eigentlich mehr oder minder hohl. Bei den Tischbeinen sind nur die Teile "Massivpressspan" in die irgendwelche Schrauben kommen, sonst komplett hohl. Die Tischplatten und soweit ich weiß auch die Wandteile haben innen eine komische Wabenstruktur. Zersägen würde ich da nichts, das kannst du knicken.
Wenn du wirklich nur was willst um ein paar Gewürze drauf zu stellen hol dir z.b. was aus der EKBY Reihe, BEKVÄM oder STENSTORP...
08.12.2014 0:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Psychologe und Psychotherapeut sind geschützte Begriffe, alles andere nicht oder?
08.12.2014 17:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Psychologe eigentlich nicht.
psychologischer Psychotherapeut und Psychiater aber, iirc.

/wobei der psychologische Psychotherapeut der umgangssprachliche Psychologe ist, der Psychologie studiert hat und der Psychiater ein Arzt, der.. Medizin studierte.

//natürlich ist es mit dem Psychologiestudium oder dem Medizinstudium nicht getan, man muss da noch Weiterbildungen machen.

///mit potdroid sind solche langen Wörter gar nicht so einfach
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.12.2014 17:21]
08.12.2014 17:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Afair muss der psychologische Psychotherapeut nach dem Studium noch ne Ausbildung machen. Er ist nicht automatisch Therapeut.
08.12.2014 17:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mir kommts hauptsächlich drauf an, dass derjenige eine vernünftige Ausbildung hat und sich nicht ein Schild an die Tür klebt und Leute mit Energiesteinen bewirft.
08.12.2014 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Niemand darf sich ohne entsprechende Ausbildung Psychotherapeut nennen. Jemand der 'nur' zum Beispiel Diplom Psychologe ist, hat nicht automatisch Therapie gelernt, sondern eben Psychologie studiert.
Guck mal bei Wiki.
08.12.2014 17:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und Eso/Homöopathie-Unsinn ist auch mit einer Approbation und Co leider nicht ausgeschlossen.traurig

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
08.12.2014 18:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Passendere Hängeregale gibt es übrigens z.B. hier für ein paar Euro.
08.12.2014 18:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Stimmt, hab schon einige Reinkarnationsexperten gefunden Breites Grinsen
08.12.2014 18:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2014 11:03:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2014 13:58:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum