Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ist das bespielen von iOS Geräten mit Content eigentlich nur unter Windows so schnarchlahm oder auch unter OSX?
Das erinnert alles eher an 2004 als an 2014. iPad hängt an USB 3.0 und Content liegt auf ner schnellen SSD, trotzdem dauert das mehrere Stunden bis 40 GN rüberkopiert sind Mata halt...

iPhone das gleiche...
24.10.2014 1:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Da ich grad 12 GB Musik von meinem alten MacBook auf das iPhone 4 meiner Freundin überspielt hab: Nein. Hat knapp 25 min gedauert. 40 GB hätten 1,5 h gebraucht.
24.10.2014 1:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sind ja auch bei dir nur 7 MB/s. Das IST 2004-Speed
24.10.2014 1:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jo. Aber immer noch schneller als bei dir. Und mein MacBook ist 8 Jahre alt.
24.10.2014 1:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Musik geht jetzt schneller als Bilder. Keine Ahnung warum er da so gelahmt hat.
24.10.2014 2:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach Pling, wenn du dich mal aufregen willst, kauf' dir einen Mac und mach ein Time Machine Backup über WLAN. Breites Grinsen

Ich muss regelmäßig viele Gigabyte rüberschieben, das dauert zum Teil Tage. Richtig, richtig übel.
24.10.2014 2:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
 
Zitat von xplingx

Musik geht jetzt schneller als Bilder. Keine Ahnung warum er da so gelahmt hat.



Die Bilder werden von iTunes doch noch skaliert, das nimmt würde ich sagen den größten Teil des Kopiervorgangs an Zeit in Anspruch. Daher dauert das überspielen von Bildern auch länger als das von Musik.
24.10.2014 2:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Der legt doch so temp-Files an und kopiert dann nur die dachte ich? Und die sind ja schon da auf dem Rechner.
24.10.2014 2:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von SirHenry

Ach Pling, wenn du dich mal aufregen willst, kauf' dir einen Mac und mach ein Time Machine Backup über WLAN. Breites Grinsen

Ich muss regelmäßig viele Gigabyte rüberschieben, das dauert zum Teil Tage. Richtig, richtig übel.



Seit ich die Time-Capsule als WLAN-Router benutze und er ständig sein Backup machen darf, sind die sehr viel angenehmer geworden (weil selten mehr als 1GB).

Vorher hab ich das nur sporadisch gemacht und bin wild geworden bei den Zeiten Breites Grinsen
24.10.2014 3:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, so mache ich das ja auch. Aber dann ändert man hier mal was und da mal was, und auf einmal geht das sichern wieder los. Er fängt an und will 50GB kopieren. "Naja, bleibt der Rechner halt über Nacht an." Am nächsten Morgen sieht man dann, dass aus den 50 GB mal eben 100 geworden sind, bzw. die Obergrenze die ganze Zeit munter mitwächst. Nicht cool. Sowas macht der bei mir in letzter Zeit nach Updates etc. ganz gerne. Der Spotlight-Index hat vielleicht eine Macke. Vor der finalen Yosemite-Version war das nicht so, erst, seit ich von den Entwicklerversionen zurück zu den Normalo-Dingern bin.

Echt, das ist ein Krampf. Und trotz Time Capsule kommt der kaum über 2 MB/s beim überspielen. Das ist doch nicht normal. Haben aber wohl viele Probleme mit dem Ding. traurig
24.10.2014 3:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von seak`

Hm.. Handoff funktioniert - allerdings nur in eine Richtung.
Wenn ich bspw. am Mac in Safari bin bekomme ich beim iPhone schon das Icon im Sperrbildschirm.
Wenn ich aber auf dem iPhone browse bekomme ich im Dock kein Symbol angezeigt.

Jemand ne Ahnung wie das funktioniert?



Bei mir das gleiche, alles andere funktioniert.
Interessanterweise habe ich beim iPad das Icon, wenn ich mit dem iPhone surfe, mit dem MBP aber nicht.
24.10.2014 8:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Ja, so mache ich das ja auch. Aber dann ändert man hier mal was und da mal was, und auf einmal geht das sichern wieder los. Er fängt an und will 50GB kopieren. "Naja, bleibt der Rechner halt über Nacht an." Am nächsten Morgen sieht man dann, dass aus den 50 GB mal eben 100 geworden sind, bzw. die Obergrenze die ganze Zeit munter mitwächst. Nicht cool. Sowas macht der bei mir in letzter Zeit nach Updates etc. ganz gerne. Der Spotlight-Index hat vielleicht eine Macke. Vor der finalen Yosemite-Version war das nicht so, erst, seit ich von den Entwicklerversionen zurück zu den Normalo-Dingern bin.

Echt, das ist ein Krampf. Und trotz Time Capsule kommt der kaum über 2 MB/s beim überspielen. Das ist doch nicht normal. Haben aber wohl viele Probleme mit dem Ding. traurig



Ich mach täglich relativ viel am MacBook, Videobearbeitung, Web, Office, VMs von 60GB+ etc und meine Backups per Timemachine liegen immer im Bereich von 2-15GB. Evtl mal die timemachine konfigurieren, Backups ausschließen, VMs splitten (4GB Parts), iTunes-Mediathek ausschließen etc... sowas kann man ja optimieren!
24.10.2014 8:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von seak`

Hm.. Handoff funktioniert - allerdings nur in eine Richtung.
Wenn ich bspw. am Mac in Safari bin bekomme ich beim iPhone schon das Icon im Sperrbildschirm.
Wenn ich aber auf dem iPhone browse bekomme ich im Dock kein Symbol angezeigt.

Jemand ne Ahnung wie das funktioniert?



Bei mir das gleiche, alles andere funktioniert.
Interessanterweise habe ich beim iPad das Icon, wenn ich mit dem iPhone surfe, mit dem MBP aber nicht.



Nach ein paar Neustarts von beiden Geräten funktionierts nun einwandfrei.
Bissl nervig, dass man BT benötigt und das WLAN alleine nicht reicht.
24.10.2014 9:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Optimieren von TM Backups kann ich auch sehr empfehlen. Ich bin so'n Desktop Messie, sprich alles was ich runterlade landet erstmal auf dem Desktop - aber sonst nix an Daten.

Der wird also schon mal nicht gesichert bei mir. Mein Parallels Ordner ist auch ausgenommen. Die meisten VMs sind nur Spielerei und brauchen nicht gesichert werden. Die eine wichtige sichere ich sporadisch händisch, da selbst die 'wichtige' nicht so wichtig ist.

Und dann kann man sich noch überlegen, ob man die Dropbox sichern will. ich mach's aktuell noch, aber wenn die mal größer wird, dann werd ich das auch lassen.

So kriegt man die TM Backups angenehm klein.
24.10.2014 9:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gestern etwas erschrocken. Hatte die Rufweiterleitung aufs Macbook mal aktiviert aber natürlich nichtmehr damit gerechnet. Sitze auf der Couch, mein Handy vibriert und nebenan stand der Laptop mit hoher Lautstärke. Plötzlich bimmelt ein Raum weiter mein Klingelton los.... Erschrocken Wtf... ah, stimmt, da war was. Breites Grinsen
24.10.2014 9:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Um nochmal auf Plings goldenes iphone zurückzukommen.
Den meisten Businesskaspern denen ich in letzter Zeit begegnet bin, hatten das goldene. Man muss aber auch sagen, dass die aus Osteuropa und Russland kamen.
24.10.2014 9:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Soweit ich weiß war das goldene ja primär dafür gedacht, den russischen Markt anzusprechen. Und Pling.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 24.10.2014 10:21]
24.10.2014 10:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier interessant?

http://www.macrumors.com/2014/10/23/continuity-activation-tool/
24.10.2014 10:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Apple Care+ fürs iPad kaufen oder nicht?

Ich hab' zwei kleine Kinder...

Wie stark beschädigt muss ein Gerät denn sein, damit ich es für 49€ komplett ersetzt bekomme? Oder spielt das gar keine Rolle?
24.10.2014 10:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Beliebtester Satz eines/unseres Anwalts: kommt drauf an
Dieser ist einst gestolpert, schlug mit seinem Macbook gegen sein Auto und hatte dadurch Risse im Gehäuse. Funktioniert hat es aber noch.
Der Apple Store weigerte sich das Gerät auszutauschen. Eine Auseinandersetzung mit Support und des Law Depts von Apple ergab nach ein paar Wochen einen kostenfreien Austausch des Geräts.
In den Vertragsdetails steht es sehr wohl gut um den Käufer. Jedoch blockt Apple, wie jede andere Firma auch, solche Schäden erstmal ab. Wer sich dann juristisch zu helfen weiß, gewinnt. Es kommt eben drauf an.
24.10.2014 11:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von dantoX

Apple Care+ fürs iPad kaufen oder nicht?

Ich hab' zwei kleine Kinder...

Wie stark beschädigt muss ein Gerät denn sein, damit ich es für 49€ komplett ersetzt bekomme? Oder spielt das gar keine Rolle?



Ich habe mich gestern spontan dazu entschlossen und auch noch fürs iPhone nachgekauft. Irgendwas sagt mir, dass ich die aktuellen Geräte zwei Jahre nutzen könnte.
24.10.2014 11:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von dantoX

Apple Care+ fürs iPad kaufen oder nicht?

Ich hab' zwei kleine Kinder...

Wie stark beschädigt muss ein Gerät denn sein, damit ich es für 49€ komplett ersetzt bekomme? Oder spielt das gar keine Rolle?



Ich habe mich gestern spontan dazu entschlossen und auch noch fürs iPhone nachgekauft. Irgendwas sagt mir, dass ich die aktuellen Geräte zwei Jahre nutzen könnte.




Junge, erzähl nicht. Als wenn du nicht der erste wärst der das iPhone 6S hätte. Breites Grinsen
24.10.2014 11:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von wuSel



Junge, erzähl nicht. Als wenn du nicht der erste wärst der das iPhone 6S hätte. Breites Grinsen



Aber echt mal. In nicht mal 12 Monaten heißt es wieder: Pling campiert! Breites Grinsen
24.10.2014 12:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich weiß zwar nicht ob es hier her gehört, aber das Hostsystem ist zumindest ein Apple Augenzwinkern

Ich habe nun eine Ubuntu-VM mit VMWare aufgesetzt.
Internet etc. funktioniert alles.

In C habe ich einen simplen Server/Client programmiert. Ich bekomme beim Port binden auch keine Fehlermeldung, allerdings kommuniziert mein Server nicht mit dem Client und umgekehrt.
Der Code funktioniert definitiv, da ich diesen vor einem Jahr erfolgreich verwendet habe.

Gibt's irgendwelche Einstellungen die ich treffen muss in der VM? Die IP der VM ist eine IP aus meinem Netzwerk, Firewall sollte keine aktiv sein (kann gerade nicht nachsehen, aber out-of-the-box ist bei Ubuntu keine aktiv soviel ich weiß).
Ich habe es mit localhost und 127.0.0.1 getestet als IP Adresse beim Client.

Jemand evtl eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass keine Kommunikation aufgebaut werden kann?
24.10.2014 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sofern das Gastsystem erfolgreich sich selbst(!) als localhost pingen kann und dabei nicht "aus Versehen" den Host pingt kann der Host da nichts mit zu tun haben.

Was du noch ausprobieren kannst, ist den Host komplett "verschwinden" lassen in dem du die Netzwerkeinstellungen der VM vom Bridge Modus umstellst auf irgendwas autarkes (weiß nicht, wie das bei VMWare heißt). Also so, dass der Gastrechner keinen Netzwerkzugriff hat.

Wenn das dann immer noch nicht geht, musst du wohl in den Nerd-Thread zu den Informatikern. Augenzwinkern
24.10.2014 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Kane*

Sofern das Gastsystem erfolgreich sich selbst(!) als localhost pingen kann und dabei nicht "aus Versehen" den Host pingt kann der Host da nichts mit zu tun haben.

Was du noch ausprobieren kannst, ist den Host komplett "verschwinden" lassen in dem du die Netzwerkeinstellungen der VM vom Bridge Modus umstellst auf irgendwas autarkes (weiß nicht, wie das bei VMWare heißt). Also so, dass der Gastrechner keinen Netzwerkzugriff hat.

Wenn das dann immer noch nicht geht, musst du wohl in den Nerd-Thread zu den Informatikern. Augenzwinkern



Das müsste ich am Abend probieren, ob er sich selbst als localhost pingen kann. Ich werde berichten Augenzwinkern
24.10.2014 12:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Heb heute einen Retina-5K-iMac bestaunt.
Wow. Ich bin nicht leicht zu beeindrucken, aber das war beeindruckend.

Warum genau bietet Apple keine Displays in diesem Format, Gehäuse etc. pp. an? Sind die behindert?
24.10.2014 21:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Erstmal den Extra-Obulus für die mitgelieferte Hardware abgreifen und dann Anfang bis Mitte nächstes Jahr nochmal absahnen, wenn man als NEXT BIG THING die Dinger ohne den Computer liefert.
24.10.2014 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ergibt irgendwie Sinn. Andererseits wird sich niemand einen zweiten 5KMac kaufen, nur weil er einen zweiten Monitor sucht. Breites Grinsen
24.10.2014 21:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Frage:

Ist bei einem von euch, nach dem Update von iOS 8.x auf 8.1, das Sicherheitszertifikat für S/MIME eurer Mailadresse einfach ohne Rückfrage verschwunden, obwohl noch gültig?
25.10.2014 0:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Yosemite im Anmarsch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2015 19:47:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2014 13:56:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum