Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++eilende Nachrichten+++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Futura

Das ist mir kack egal, wie gut oder schlecht es einzelnen Ländern geht. Wollen immer was von Solidarität, aber nur wenn man selbst davon profitiert. Was spräche von einer Quote nach Einwohnerzahl?
Ganz simpel.
Okay, wer da ggf. nicht gefragt wird, ist der Asylsuchende selbt. Aber dem drüfte das doch fast egal sein, es dürfte in der EU so ziemlich alles besser sein wie gerade in Syrien zum Beispiel.



Wenn überhaupt, dann nach Wirtschaftskraft.
23.10.2014 22:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Wenn überhaupt, dann nach Wirtschaftskraft.


Bevölkerungsgröße (und Altersstruktur der Bevölkerung!) sind auch relevant.
23.10.2014 22:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/altersvorsorge-viele-deutsche-koennen-sich-sparen-nicht-mehr-leisten-a-998676.html
23.10.2014 22:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/altersvorsorge-viele-deutsche-koennen-sich-sparen-nicht-mehr-leisten-a-998676.html


Wurde neulich nicht erst rumgemosert, dass zu viel gespart wird?
23.10.2014 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Jellybaby

Wenn überhaupt, dann nach Wirtschaftskraft.


Bevölkerungsgröße (und Altersstruktur der Bevölkerung!) sind auch relevant.



Als erstes ist mal relevant wieviel ein Land sich leisten kann. So viele Flüchtlinge sinds auf keinen Fall, als das die Bevölkerungszahl eine Rolle spielte. Wir haben ja kein Krisenland in unmittelbarer Nachbarschaft. Aber ok, meinetwegen auch Bevölkerungsgröße. Da dürfte sich dann am aktuellen Zustand wohl nicht viel ändern.
Ist auch gut so, zum abschieben fielen mir ganz andere ein, wenn ich mich besser fühlen will. Pillepalle
23.10.2014 22:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/altersvorsorge-viele-deutsche-koennen-sich-sparen-nicht-mehr-leisten-a-998676.html


Wurde neulich nicht erst rumgemosert, dass zu viel gespart wird?



 
"Gerade im Blick auf mittlere und einkommensschwache Haushalte muss die Bedeutung des Sparens zum Vermögensaufbau wieder besonders betont werden."



Das ist ja süß. Bei den aktuellen Zinsen hilft sparen höchstens dem Vermögensaufbau der Bank.
23.10.2014 22:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/altersvorsorge-viele-deutsche-koennen-sich-sparen-nicht-mehr-leisten-a-998676.html



 
Auch unter den Jungen ist die Sparneigung laut der Umfrage äußerst gering ausgeprägt. Bei den 14- bis 29-Jährigen gab jeder Zweite an, keine Maßnahmen zur Absicherung der finanziellen Zukunft ergriffen zu haben oder ergreifen zu wollen. Im vergangenen Jahr war es nur jeder Vierte. "Die Zahlen signalisieren ein beunruhigend großes Desinteresse der jungen Generation an den Themen Altersvorsorge und langfristiges Sparen", sagte Fahrenschon.



Die jährliche Schwankungen in diesem Umfange finde ich sonderbar.
23.10.2014 22:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Nicht 100% aktuell und Repost aus dem Hass:


http://i.imgur.com/Ex79yTpl.jpg

"Bild zum Mauerfall"

(01.10.14) In etwas über fünf Wochen soll die nächste Gratis-„Bild“ verteilt werden. Wie immer ungefragt und wie immer flächendeckend, „an über 40 Millionen Haushalte“, wie der Axel Springer Verlag stolz angekündigt hat.

Der Verlag inszeniert sich bei diesen Aktionen immer gerne als der große, selbstlose Wohltäter; als scheue er weder Kosten noch Mühen, um das Volk mit seinem kostenlosen Superblatt zu beglücken.

Aber der, der am meisten davon profitiert, ist in Wahrheit natürlich er selbst. Millionenfach bringt er sein Blatt mitsamt seinen Ansichten unters Volk, eine gigantische Werbeaktion in eigener Sache. Und finanziell scheint es sich auch zu lohnen, immerhin ist es schon die vierte Aktion dieser Art. Und eine ganzseitige Anzeige in der „Bild zum Mauerfall“ kostet stolze vier Millionen Euro.

Nun können Sie diese Aktion freilich ignorieren und die Zeitung einfach wegschmeißen. Sie können dem Verlag aber auch zeigen, dass Sie sein Blatt nicht haben wollen. Sie können sich gegen die Zustellung wehren und ihm das Leben damit zumindest ein bisschen schwerer machen.

Wenn Sie die „Bild zum Mauerfall“ nicht haben wollen, müssen Sie eine Widerspruchsmail an keinebildzummauerfall@bild.de schicken.


http://www.bildblog.de/60921/sticker-gegen-die-bildzummauerfall/

---

Sticker gegen die „Bild zum Mauerfall“

(22.10.14) Am 8. November soll die nächste Sonderausgabe der „Bild“-Zeitung erscheinen und kostenlos an alle deutschen Haushalte verteilt werden.

Wer das Blatt nicht haben will, kann der Zustellung aber per Mail widersprechen [..] oder an seinem Briefkasten darauf hinweisen, dass er keine Gratis-„Bild“ haben möchte.

[..]

Vor drei Wochen haben wir deshalb eine kleine Aktion gestartet und darum gebeten, Sticker-Motive zu basteln, die man sich an den Briefkasten kleben kann.

Nächste Woche soll er in Druck gehen — wer einen davon haben möchte, schickt bitte bis Sonntagabend eine kurze Mail an sticker@bildblog.de. Sollten mehr Anfragen eingehen, als Sticker vorhanden sind, werden wir losen und uns bei den Glücklichen melden.


http://www.bildblog.de/61487/sticker-gegen-die-bild-zum-mauerfall-2/



Wow, würden die Deutschen mal ihren faulen Arsch wegen wirklichen Problemen hochbekommen anstatt für ein gratis Blatt...
23.10.2014 22:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/altersvorsorge-viele-deutsche-koennen-sich-sparen-nicht-mehr-leisten-a-998676.html



 
Auch unter den Jungen ist die Sparneigung laut der Umfrage äußerst gering ausgeprägt. Bei den 14- bis 29-Jährigen gab jeder Zweite an, keine Maßnahmen zur Absicherung der finanziellen Zukunft ergriffen zu haben oder ergreifen zu wollen. Im vergangenen Jahr war es nur jeder Vierte. "Die Zahlen signalisieren ein beunruhigend großes Desinteresse der jungen Generation an den Themen Altersvorsorge und langfristiges Sparen", sagte Fahrenschon.



Die jährliche Schwankungen in diesem Umfange finde ich sonderbar.



bei den Älteren fallen welche in die nächste Gruppe, am jüngeren Ende werden Neue Leute erfasst. Und wenn gilt je jünger, desto sparunwilliger, dan muss sich überhaupt nichts großartig verändert haben damit der wert so sinkt.
Oder der Mindestlohn ist schuld. Das passt im Zweifel immer.
23.10.2014 22:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
der Springerverlag ist ein echtes Problem.
23.10.2014 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Bildblog ist noch peinlicher als die Bild selbst.
23.10.2014 22:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Die Bild ist schon seit vielen Jahrzehnten ein deutsches Problem. Sie verbreitet bewusst Halbwahrheiten und Lügen, tritt Persönlichkeitsrechte mit Füßen, hetzt gegen alle, gegen die es sich aktuell gut hetzen lässt und verdummt ihre Leser so oft sie kann.

Oder um es mal mit den Worten der '68er zu sagen (die wahrlich nicht mit allem Recht hatten, damit aber eindeutig):








Ich persönlich jedenfalls will mit dem Springer-Machwerk nichts zu tun haben, schon gar nicht will ich sie geschenkt bekommen. Wenn das jemand anders sieht, dann ist es eben so.
23.10.2014 23:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Habe heute die Bestätigung auf meine Widerspruchsmail bekommen.
23.10.2014 23:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
An Max Horkheimer angelehnt würde ich sagen: "Wer aber von der Süddeutschen Zeitung nicht reden will, sollte auch über die BILD schweigen!"

Aber schön, dass ein paar Studenten und Nerds ihre krasse Zivilcourage zeigen können, wenn sie sich einen peinlichen Sticker auf ihren Briefkasten kleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 23.10.2014 23:06]
23.10.2014 23:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von NotOnTour

An Max Horkheimer angelehnt würde ich sagen: "Wer aber von der Süddeutschen Zeitung nicht reden will, sollte auch über die BILD schweigen!"


Das ist, als ob Du den Hauptmann von Köpenik heranziehst, um Hitler zu relativieren. Waren ja beide ein bißchen kriminell.
23.10.2014 23:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Dass ich Fraggy mal zustimme. Bild verteilt 'ne Gratisausgabe und statt das Ding in die Tonne zu kloppen und gut ist wird (mal wieder) ein Riesenzirkus veranstaltet. Der Deutsche(tm) ist so arschverkrampft. -.-
23.10.2014 23:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bild scheffelt mit der verteilten Auflage richtig Kohle, Du glaubst ja wohl nicht, daß die ihre Lügen umsonst verbreiten. Eine 1/1-Anzeige in der Sonderausgabe kostet 4 Millionen Euro und mit der Verbreitung wird um Anzeigenkunden geworben. Wenn das Ding zuegstellt wird, kann man nächstes mal mit dem ungelesenen Altpapier in meiner Tonne um Anzeigenkunden werben.

23.10.2014 23:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Voll lustig! Gibt es das auch als Postkarte?!??
23.10.2014 23:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Lieber Widerspruchsmail als Aufkleber. Das steigert den logistischen und damit finanziellen Aufwand für Bild.
23.10.2014 23:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Jellybaby

Wenn überhaupt, dann nach Wirtschaftskraft.


Bevölkerungsgröße (und Altersstruktur der Bevölkerung!) sind auch relevant.


Als erstes ist mal relevant wieviel ein Land sich leisten kann. So viele Flüchtlinge sinds auf keinen Fall, als das die Bevölkerungszahl eine Rolle spielte. Wir haben ja kein Krisenland in unmittelbarer Nachbarschaft. Aber ok, meinetwegen auch Bevölkerungsgröße. Da dürfte sich dann am aktuellen Zustand wohl nicht viel ändern.
Ist auch gut so, zum abschieben fielen mir ganz andere ein, wenn ich mich besser fühlen will. Pillepalle



Alles schon durchgerechnet. SPOn Statistik Flüchtlingsverteilung in Europa nach versch. Kriterien

Ich würde ja BIP und Bevölkerungsdichte, nicht -zahl für relevant halten, aber na gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.10.2014 23:35]
23.10.2014 23:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Bombur

Du glaubst ja wohl nicht, daß die ihre Lügen umsonst verbreiten.


Für dich völlig. Der Rest ist mir wumpe, ich muss da nicht reingucken. Aber bisher alles richtig gemacht, die Empörten machen so einen großen Wirbel, dass auch der letzte noch mitbekommt, dass es was gibt und ggf. neugierig wird. Muss ja schliesslich Teufelswerk sein, wenn soviel Aufregung herrscht.
23.10.2014 23:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Bombur

Bild scheffelt mit der verteilten Auflage richtig Kohle, Du glaubst ja wohl nicht, daß die ihre Lügen umsonst verbreiten. Eine 1/1-Anzeige in der Sonderausgabe kostet 4 Millionen Euro und mit der Verbreitung wird um Anzeigenkunden geworben. Wenn das Ding zuegstellt wird, kann man nächstes mal mit dem ungelesenen Altpapier in meiner Tonne um Anzeigenkunden werben.

http://abload.de/img/sticker3lgs53.jpg



Ja und ? Dann scheffeln sie halt die Kohle, was hast du für einen Nachteil davon? Clevere Aktion vom Verlag.
23.10.2014 23:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von pumping_iron

Clevere Aktion vom Verlag.


Das wird garantiert miteinkalkuliert und vom ASV sogar gewünscht sein. Insofern ja, alles richtig gemacht.
23.10.2014 23:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
Computer users who damage national security could face jail

au weia...
24.10.2014 0:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Endlich tut mal jemand was gegen die verheerenden Cyberattacken, die tagtäglich Menschenleben kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.10.2014 2:04]
24.10.2014 2:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von NotOnTour

An Max Horkheimer angelehnt würde ich sagen: "Wer aber von der Süddeutschen Zeitung nicht reden will, sollte auch über die BILD schweigen!"




Gähn. Brauchst halt auch ein Feindbild.
24.10.2014 3:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Aha.
24.10.2014 4:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von pumping_iron

Clevere Aktion vom Verlag.


Das wird garantiert miteinkalkuliert und vom ASV sogar gewünscht sein. Insofern ja, alles richtig gemacht.


Vielleicht schreiben dadurch noch ein paar andere über die Leute, die sich der BILD widersetzen. Gibt alles Presse.

Ich hab' in meinem Leben noch keine BILD-Zeitung gekauft und es hat mir nicht geschadet. Dass sie dadurch nicht aus der Welt ist, ist mir egal.
24.10.2014 4:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
...
:thumbsup:
24.10.2014 6:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hmm, ich finde nicht mehr den Originalpost, welcher auf diesen Artikel verwiesen hat:

Neuer THC-Grenzwert für Führerschein-Verlust

Verstehe ich das richtig: Während früher bei Cannabiskonsum eine MPU angeordnet wurde, wird das heute nicht mehr, nur noch, wenn ein Grenzwert im Blut überschritten wird? Ansonsten kommt man problemlos aus der Sache?

Zwei Fragen dazu:

- Im Urin ist THC doch angeblich mehrere Tage nachweisbar, anscheinend im Blut ja nicht. Heißt das, dass konsumiert werden kann und auch beim Nachweis dies zumindest keine Probleme mit dem Führerschein gibt, sofern nicht gefahren wird?
- Wie schnell baut sich THC im Blut ab, und wie viel THC hat man als üblicher Kiffer nach einem Joint im Blut?

Ich finde die Regelung ja durchaus positiv und verstehe nicht den Kiffer, der so lange dagegen geklagt hat. Wenn Menschen kiffen wollen, dabei so verantwortungsbewusst sind (das mindeste, was man erwarten sollte), und ohne THC-Einfluss Autofahren, dann sollte man auch den Führerschein nicht abnehmen.

Aber ich kenne mich damit nicht aus, dachte nur, dass THC so zwei, drei Tage im Urin nachweisbar wäre und damit schon zur MPU geladen wurde. Ist es tatsächlich im Blut schneller abgebaut?
24.10.2014 6:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++eilende Nachrichten+++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2014 21:30:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2014 07:42:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum