Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++eilende Nachrichten+++ )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Alkoholiker*

schade dass der stoll das alles nimmer miterlebt. gäb sicher tolle kommentare von ihm.


"Leopard 3? Der hätte gegen den T-92 mit seinen 300km/h doch gar keine Chance. Muss man wissen! "

/ Cain tunt Tiger auf 400km/h.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 15.10.2014 9:45]
15.10.2014 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
etwas für sehr schlecht befinden Aachen endlich wieder sicher
http://www.aachener-nachrichten.de/der-kragen-ist-geplatzt-buerger-gehen-nachts-auf-streife-1.936956?fb=1

Oh Gott. Die Kommentare auf Facebook sind wieder krebserregend. Lustigerweise hat einer der Initiatoren nette rechte Parolen und Co. auf seiner FB Page...

In diesem Sinne:
15.10.2014 9:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.aachener-nachrichten.de/der-kragen-ist-geplatzt-buerger-gehen-nachts-auf-streife-1.936956?fb=1

Oh Gott. Die Kommentare auf Facebook sind wieder krebserregend. Lustigerweise hat einer der Initiatoren nette rechte Parolen und Co. auf seiner FB Page...


Können sich ja mit der Sharia Polizei zusammen tun, sind ähnlich dämlich.

/e:

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.10.2014 9:53]
15.10.2014 9:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Badmintonspieler

Könnte man nicht Tank-Sharing machen? Schließlich parkt die britische Armee ihre Panzer in NRW.



"Könnte"? Der Begriff "dynamisches Verfügbarkeitsmanagement" sagt dir nichts, nehme ich an? Hässlon



Ja, das war nur ein unqualifizierter Kommentar. Breites Grinsen


Aus Interesse: Wie hoch ist eigentlich der Stellenwert von Panzern heute? Im Fernsehen wird ja oft Luftüberlegenheit betont.
15.10.2014 9:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Was wurde eigentlich aus dem Fall, bei dem in der Garage eines Verstorbenen, Leichenteile in einem Fass gefunden wurden. Gibts da schon ein Ermittlungsergebnis?



http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/schwalbach-zerstueckelte-leiche-lag-zehn-jahre-in-faessern-13201113.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ecolor am 15.10.2014 10:04]
15.10.2014 9:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Badmintonspieler


Aus Interesse: Wie hoch ist eigentlich der Stellenwert von Panzern heute? Im Fernsehen wird ja oft Luftüberlegenheit betont.



Komplexes Thema, dessen Zusammenfassung nur lauten kann: "Kommt ganz drauf an." Hässlon
15.10.2014 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
BGH: Longdrink-Bezeichnung "ENERGY & VODKA" nicht verboten

 
Die Angabe "ENERGY & VODKA" suggeriere dem Verbraucher, dass das Getränk besondere positive Nährwerteigenschaften aufweise. Der Verbraucher schreibe dem Getränk eine anregende, stimulierende Wirkung auf seinen Organismus zu.



Also manchmal... Breites Grinsen

---

AG Bremen: "8-16 Uhr" bei Installation eines Telefonanschlusses nicht ausreichend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 15.10.2014 10:17]
15.10.2014 10:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Badmintonspieler


Aus Interesse: Wie hoch ist eigentlich der Stellenwert von Panzern heute? Im Fernsehen wird ja oft Luftüberlegenheit betont.



Komplexes Thema, dessen Zusammenfassung nur lauten kann: "Kommt ganz drauf an." Hässlon



Hast du nich selbst im Interview mit dev/querschrift was darüber gesagt? peinlich/erstaunt
Bzgl dessen das es so große Kampfgruppen wie früher wohl nicht mehr geben wird, aber wie z.b. im Irak/Afghanistan Panzer vorallem zur Machtdemonstration/Abschreckung/Gebietssicherung genutzt werden?
Oder verwechseln ich da grad was mit irgend ner doku peinlich/erstaunt
15.10.2014 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Badmintonspieler


Aus Interesse: Wie hoch ist eigentlich der Stellenwert von Panzern heute? Im Fernsehen wird ja oft Luftüberlegenheit betont.



Komplexes Thema, dessen Zusammenfassung nur lauten kann: "Kommt ganz drauf an." Hässlon


Na toll, da hätte man auch einen Juristen fragen können. traurig
15.10.2014 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dagrachon

Oder verwechseln ich da grad was mit irgend ner doku peinlich/erstaunt



Ne, is richtig. Ich hab nur keine Lust, jetzt Romane zu tippen. Bzw. Sachbücher. Hässlon

 
Zitat von Smolletov

Na toll, da hätte man auch einen Juristen fragen können. traurig



Stimmt. Die Standardfloskel der Historiker-Gewerkschaft ist eigentlich "Da muss man zeitlich und räumlich differenzieren." Breites Grinsen
15.10.2014 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Verlinken hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 15.10.2014 10:55]
15.10.2014 10:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Smolletov

"Leopard 3? Der hätte gegen den T-92 mit seinen 300km/h doch gar keine Chance. Muss man wissen! "

/ Cain tunt Tiger auf 400km/h.




Wie sieht da eigentlich die Zukunft aus? Wird Deutschland in 30 Jahren den Leo2 A19 fahren? Oder doch mal nen Leo3? Oder wirds mal Zeit für nen Tiger III? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 15.10.2014 10:59]
15.10.2014 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Glasonbury Festival verbietet verkauf von indianischem Kopfschmuck
15.10.2014 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Neue Wundertechnologie für extrageile Batterien entdeckt:

http://www.iflscience.com/technology/upcoming-battery-will-charge-phones-and-electric-cars-minutes

Ab 2016 werden wir alle Turbolader haben! Ich freu' mich so.

 
Zitat von RichterSkala

Glasonbury Festival verbietet verkauf von indianischem Kopfschmuck



 
alongside other verboten tat



Heh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 15.10.2014 11:05]
15.10.2014 11:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mal abwarten. Habe davon auch gelesen, aber lass das mal ein paar andere Arbeitsgruppen und Unternehmen reproduzieren. Es gibt genug voodoo paper (vornehmlich aus dem asiatischen Raum), die den Himmel auf Erden versprechen aber wo dann doch relativ schnell ein bisschen Kleingedrucktes klar wird.
15.10.2014 11:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Badmintonspieler

Verlinken hilft.



http://youtube.com/watch?v=49OUguFZ8vc
15.10.2014 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Oli

Mal abwarten. Habe davon auch gelesen, aber lass das mal ein paar andere Arbeitsgruppen und Unternehmen reproduzieren. Es gibt genug voodoo paper (vornehmlich aus dem asiatischen Raum), die den Himmel auf Erden versprechen aber wo dann doch relativ schnell ein bisschen Kleingedrucktes klar wird.


Ach man und ich dachte schon, wir wären jetzt in der Zukunft angekommen. traurig
15.10.2014 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wie sieht da eigentlich die Zukunft aus? Wird Deutschland in 30 Jahren den Leo2 A19 fahren? Oder doch mal nen Leo3? Oder wirds mal Zeit für nen Tiger III? Breites Grinsen



Kann dir jetzt natürlich niemand seriös sagen. Aber ich will's mal so sagen: Der Marder ist 1971 an die Truppe gegangen und heute noch im Dienst, der Leopard ab 1979. Du kannst also davon ausgehen, dass der Leo 2 ohnehin noch mindestens 10 Jahre im Dienst bleiben kann.

Wenn man dann noch in die Rechnung zieht, dass
a) MBTs in der Entwicklung noch teurer sind als SPz
b) die anderen Player alle ihre MBT-Programme der 5. NKG eingestampft haben
c) das Einsatzspektrum für MBTs auch in 20 Jahren vermutlich immer noch enger sein wird als das für SPz,
dann kann man davon ausgehen, dass da eher noch zwei Auf/Umrüstungen draufgeschlagen werden, die noch mal 10 Jahre Nutzungsdauer rechtfertigen. Dann sind wir bei 20 Jahren.

Bei den letzten 10 Jahren wird die Glaskugel natürlich richtig unseriös wolkig. Aber ich erinnere daran, dass der Kult um den MBT als Umsetzungsspeerspitze des Möglichen auch eben genau das ist: Ein Kult. Und den pflegt der Westen vor allem deshalb, weil er es konnte.

Wenn die Haushaltslage sich nicht drastisch geändert hat, dürfte eher daran zu denken sein, pragmatischer nach dem Kosten/Nutzen-Verhältnis in konkreter Abgleichung zum realen Aufgabenspektrum zu urteilen. Und dann erscheint es plötzlich gar nicht mehr so absurd, dass die Türkei gerade mit M60 in den Krieg zieht - immerhin Material aus der 2.NKG. Wenn es reicht, reicht es. Blingbling geht nur, wenn die Kassen voll sind.
15.10.2014 11:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Naja bei nem MG ist das wohl nicht so drastisch wie bei nem MBT, wenn da was veraltet ist, aber was passiert, wenn ne Armee mit guten MBTs auf ne Armee mit Schrott trifft hat man ja 1990 gesehen. fröhlich

Weiss man eigentlich, ob die ISIS-Heinis vergleichweise gut ausgerüstet sind oder fahren die da auch nur mit alten Saddamgeräten rum, die die mit der Zeit so aufgesammelt haben?
15.10.2014 11:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich glaub er meint den Panzer M60, nicht das Gewehr.
15.10.2014 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja bei nem MG ist das wohl nicht so drastisch wie bei nem MBT, wenn da was veraltet ist, aber was passiert, wenn ne Armee mit guten MBTs auf ne Armee mit Schrott trifft hat man ja 1990 gesehen. fröhlich

Weiss man eigentlich, ob die ISIS-Heinis vergleichweise gut ausgerüstet sind oder fahren die da auch nur mit alten Saddamgeräten rum, die die mit der Zeit so aufgesammelt haben?



Die haben - so liest man - einige amerikanische moderne Panzer der irakischen Armee gezockt, die die Amis den Irakern da gelassen hatten.
15.10.2014 11:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Die einzigen deutschen Ingenieure mit der entsprechenden Erfahrung im Panzerentwickeln sind doch bis dahin eh in Rente, oder noch schlimmer: mit den Franzosen fusioniert. Das kann nur zum Desaster werden.

---

 
Abschreckungskampagne gegen Flüchtlinge - Kein Weg führt nach Australien



In der Flüchtlingspolitik kennt Australien nur eine Linie: Abschreckung. Auch in Herkunftsländern soll eine Plakatkampagne von der gefährlichen Reise abbringen. Und wenn Flüchtlinge das Land erreichen, werden sie in arme Drittländer weitergereicht. Von Udo Schmidt.

15.10.2014 11:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja bei nem MG ist das wohl nicht so drastisch wie bei nem MBT, wenn da was veraltet ist,



Mitdenken, Mann.

Türkischer M60:


Und

 
Zitat von [ACPS]Turrican
aber was passiert, wenn ne Armee mit guten MBTs auf ne Armee mit Schrott trifft hat man ja 1990 gesehen. fröhlich



Im Golfkrieg sind tatsächlich zwei Truppen mit einer absurd hohen technologischen Schere aufeinander getroffen - wobei da auch noch viele, viele "weiche" Faktoren mit reingespielt haben, wie Ausbildung, Kampfmoral und dergleichen.

Und? Inwiefern hilft uns das weiter? Das ist genau die westliche Schauklappendenke, die ich meinte. Damit mit der Logik ein Leopard-3-Panzer begründet werden könnte, müsste uns schon eine Armee mit Psionikern und Hoverpanzern bedrohen. Das sehe ich aber weder heute noch in 30 Jahre, also inwiefern ist dein Argument ein Argument? In der realen Welt jedenfalls nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.10.2014 11:28]
15.10.2014 11:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von csde_rats

Ich glaub er meint den Panzer M60, nicht das Gewehr.



Ups. Breites Grinsen
Aber das könnte ja dann eben genau das sein was ich meinte, wenn die ISIS wirklich sowas wie nen Abrams haben und damit umgehen können, dann haben die Türken mit den M60 ein Problem.

Andererseits dürfte ISIS nicht wirklich die Schlagkraft einer richtigen Truppe haben, sonst würden die nicht so lange brauchen um ne Stadt mit ein paar verzweifelten Einwohnern einzunehmen. peinlich/erstaunt

Und das mitm Leo3 war ja eher ne Frage und keine Forderung, so ein Ding zu bauen. fröhlich Andererseits weiss man halt nie was Russland und China in den nächsten Jahrzehnten so machen und die werden dann jedenfalls sowas haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 15.10.2014 11:31]
15.10.2014 11:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [ACPS]Turrican


Aber das könnte ja dann eben genau das sein was ich meinte, wenn die ISIS wirklich sowas wie nen Abrams haben und damit umgehen können, dann haben die Türken mit den M60 ein Problem.



Denk doch nicht immer wie ein Panzerquartett. "Ui, Reichweite Abrams sticht!"

Wir reden hier über eine Miliz, die weniger als 30 Abrams erbeutet hat. Ohne Logistik, ohne Instandhaltung, ohne Ausbildung.

Demgegenüber steht eine nationalstaatliche Armee mit Jägern, Bombern, Artillerie, knapp 1000 Kampfpanzern und einer funktionierenden Logistik.

Der IS ist eine ernstzunehmende Bedrohung für die Türkei, aber sicher nicht wegen der zwei Dutzen Abrams.
15.10.2014 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja bei nem MG ist das wohl nicht so drastisch wie bei nem MBT, wenn da was veraltet ist,



Mitdenken, Mann.

Türkischer M60:
http://imgl.krone.at/Bilder/2014/09/29/Tuerkei_verlegt_Panzer_an_Grenze_zu_Syrien-IS_auf_Vormarsch-Story-421294_630x356px_1_YwvPpChZl0PGU.jpg

Und

 
Zitat von [ACPS]Turrican
aber was passiert, wenn ne Armee mit guten MBTs auf ne Armee mit Schrott trifft hat man ja 1990 gesehen. fröhlich



Im Golfkrieg sind tatsächlich zwei Truppen mit einer absurd hohen technologischen Schere aufeinander getroffen - wobei da auch noch viele, viele "weiche" Faktoren mit reingespielt haben, wie Ausbildung, Kampfmoral und dergleichen.

Und? Inwiefern hilft uns das weiter? Das ist genau die westliche Schauklappendenke, die ich meinte. Damit mit der Logik ein Leopard-3-Panzer begründet werden könnte, müsste uns schon eine Armee mit Psionikern und Hoverpanzern bedrohen. Das sehe ich aber weder heute noch in 30 Jahre, also inwiefern ist dein Argument ein Argument? In der realen Welt jedenfalls nicht.



Aber der Leopard 3 könnte doch der erste Hoverpanzer werden. Das wäre doch toll. Ich finde auch Laser sollte er haben aber wir nennen es Lazer weil das aggressiver wirkt. Optische Technologien werden immer wichtiger.

Spaß beiseite. Könnte ISIS nicht auch Leopard2 Panzer haben? Saudi Arabien hat doch welche...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 15.10.2014 11:51]
15.10.2014 11:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.aachener-nachrichten.de/der-kragen-ist-geplatzt-buerger-gehen-nachts-auf-streife-1.936956?fb=1

Oh Gott. Die Kommentare auf Facebook sind wieder krebserregend. Lustigerweise hat einer der Initiatoren nette rechte Parolen und Co. auf seiner FB Page...

In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=Wor5fIQm-us



Wie lange dauert das bis der Inhalt freigegeben wird?
Wer zahlt für diese Käseblätter denn? Die schaffens nichtmal Polizeiberichte fehlerfrei abzutippen mit den Augen rollend

/der Link funzt wenn man über facebook geht Breites Grinsen

https://www.facebook.com/aachenerzeitung/posts/955625747800810
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 15.10.2014 11:58]
15.10.2014 11:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Denk doch nicht immer wie ein Panzerquartett. "Ui, Reichweite Abrams sticht!"



Ich musste lachen Breites Grinsen
15.10.2014 12:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.aachener-nachrichten.de/der-kragen-ist-geplatzt-buerger-gehen-nachts-auf-streife-1.936956?fb=1

Oh Gott. Die Kommentare auf Facebook sind wieder krebserregend. Lustigerweise hat einer der Initiatoren nette rechte Parolen und Co. auf seiner FB Page...

In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=Wor5fIQm-us



Wie lange dauert das bis der Inhalt freigegeben wird?
Wer zahlt für diese Käseblätter denn? Die schaffens nichtmal Polizeiberichte fehlerfrei abzutippen mit den Augen rollend

/der Link funzt wenn man über facebook geht Breites Grinsen

https://www.facebook.com/aachenerzeitung/posts/955625747800810



ich konnte über den FB link auch iwie lesen.. und dann plötzlich nicht mehr Breites Grinsen
15.10.2014 12:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

drölfzig Millionen Vorschriften, Normen, Richtlinien und Gesetze.
wieder abschaffen!


Die Landesregierung Baden-Württemberg ist sehr bemüht, das Bauen einfacher und günstiger zu machen.
15.10.2014 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++eilende Nachrichten+++ )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2014 21:30:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2014 07:42:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum