Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++eilende Nachrichten+++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Angesichts dessen wie bspw. der WDR berichtet (grade O-Ton 1Live "Russische Kampfjets über Europa" "Massive Manöver von Bomberverbänden") möchte man meinen der der Russe hätten den über Jahrzehnte gefüchterten Angriff aus dem Stand durchgeführt.
30.10.2014 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TheRealHawk

Verhindert das wirklich komplett, dass man hier z.B. die video-Tags verwendet

Ja.
30.10.2014 14:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na hoffentlich wird bei uns keiner nervös und ballert die Bobmer ab. Breites Grinsen
30.10.2014 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Poliadversum

Nehmen wir mal, als Gedankenexperiment, an Webseite A bietet kostenlose Videos über Thema X und generiert income durch Seitenaufrufe/Werbung. Oder Unternehmen A verkauft Produkt Y und hat dafür von einem Fotografen Produktbilder anfertigen lassen und zahlt Lizenzen für die Nutzung dieser Bilder.
Was hindert dann Webseite B daran, die Videos im frame einzubetten und das gleiche Geschäftsmodell mit dem content von "anderen" zu fahren, bzw. Unternehmen B die Produktfotos für die ein anderes Unternehmen bezahlt hat zu benutzen um das selbe Produkt aus dem eigenen Bestand zu verkaufen?


Beispielsweise bei Youtube gibt es
https://dl.dropboxusercontent.com/u/10671298/embedding.png
als einfache Möglichkeit anderen Firmen zu verbieten deine Videos einzubinden.


Ist ja schön und gut, aber das Urteil bezieht sich ja nicht nur auf youtube und nicht nur auf videos, oder? Das ist ja gerade meine Frage.
Wie steht man denn als content creator / Urheberrechtsinhaber da, wenn das eigene geistige Eigentum frei kommerziell nutzbar (im Sinne von: einbettbar) ist, sobald man es veröffentlicht hat? Das betrifft ja alle Bereiche von Autoren bis zu V-Bloggern, Fotografen und Künstlern.
30.10.2014 15:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen Klischees oder etwa nicht?
Ganz lustig:
In deutschen Köpfen
Wie Ost und West seit der Einheit denken
http://www.zeit.de/gesellschaft/deutschland-ost-west-umfragen.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.10.2014 15:13]
30.10.2014 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Expressreiskocher

...möchte man meinen der der Russe hätten den über Jahrzehnte gefüchterten Angriff aus dem Stand durchgeführt.



Ne, aber der Russe remilitarisiert sich schon seit geraumen Jahren wieder und rüstet (im Rahmen seiner wieder besser werdenden Möglichkeiten) kräftig auf und scheut auch nicht davor, seine selbsterklärten Interessenssphären (Angefangen von der Ukraine bis hin zum Nordmeer) auch militärisch anzugehen und zu sichern - das will die öffentliche Wahrnehmung aber nicht sehen und bestimmte poltische Strömungen wollen das gezielt verschleiern und kleinreden - aus verschiedensten Gründen.

Hinter dem was jetzt abläuft stecken jahrelange Planungen und Vorbereitungen, gestartet in Zeiten zu denen die jetzige Situation nicht absehbar war, um in der Lage zu sein, auf ebensolche Situationen (aus eigener Sicht) "angemessen" reagieren bzw. sogar agieren zu können.

Genau das also, was wir nicht mehr hinbekommen (können) (wollen).
30.10.2014 15:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Du musst mich da nicht aufklären, mir ist die Lage und Entwicklung seit den frühen 00er-Jahren wohl bewusst.

Die Rhetorik der heutigen Berichterstattung lässt trotzdem genau die realistische Betrachtung und den Rück-/Ausblick vermissen der nötig wäre um die Aktionen einschätzen und bewerten zu können.
Das ist aber vermutlich ein generelles Problem wenn jede Nachricht Superlativen enthalten muss um überhaupt noch Aufmerksamkeit beim Empfänger zu erzeugen.
30.10.2014 15:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Expressreiskocher

Das ist aber vermutlich ein generelles Problem wenn jede Nachricht Superlativen enthalten muss um überhaupt noch Aufmerksamkeit beim Empfänger Verfasser zu erzeugen.

30.10.2014 15:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Carlos Hathcock
Hinter dem was jetzt abläuft stecken jahrelange Planungen und Vorbereitungen, gestartet in Zeiten zu denen die jetzige Situation nicht absehbar war, um in der Lage zu sein, auf ebensolche Situationen (aus eigener Sicht) "angemessen" reagieren bzw. sogar agieren zu können.

Genau das also, was wir nicht mehr hinbekommen (können) (wollen).



Geschichte wiederholt sich ja nicht, aber Scharnhorst, Gneisenau und Napoleon würden vermutlich einiges dazu zu sagen haben. Breites Grinsen
30.10.2014 15:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Vieleicht würde es helfen die Nachrichten anders aufzuziehen.

"Dieser Tag über der Ostsee begann wie jeder andere. Seht selbst, was dann geschah..."
"15 russische Bomber die dir den Atem stocken lassen!"

¤: ZwiPo. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 30.10.2014 15:32]
30.10.2014 15:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Du solltest bei der Huffington Post arbeiten.
30.10.2014 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schweden`will Palestina als Staat anerkennen

wtf?
30.10.2014 15:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
So einfach ist das.
30.10.2014 16:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Poliadversum

Nehmen wir mal, als Gedankenexperiment, an Webseite A bietet kostenlose Videos über Thema X und generiert income durch Seitenaufrufe/Werbung. Oder Unternehmen A verkauft Produkt Y und hat dafür von einem Fotografen Produktbilder anfertigen lassen und zahlt Lizenzen für die Nutzung dieser Bilder.
Was hindert dann Webseite B daran, die Videos im frame einzubetten und das gleiche Geschäftsmodell mit dem content von "anderen" zu fahren, bzw. Unternehmen B die Produktfotos für die ein anderes Unternehmen bezahlt hat zu benutzen um das selbe Produkt aus dem eigenen Bestand zu verkaufen?


Beispielsweise bei Youtube gibt es
https://dl.dropboxusercontent.com/u/10671298/embedding.png
als einfache Möglichkeit anderen Firmen zu verbieten deine Videos einzubinden.


Ist ja schön und gut, aber das Urteil bezieht sich ja nicht nur auf youtube und nicht nur auf videos, oder? Das ist ja gerade meine Frage.
Wie steht man denn als content creator / Urheberrechtsinhaber da, wenn das eigene geistige Eigentum frei kommerziell nutzbar (im Sinne von: einbettbar) ist, sobald man es veröffentlicht hat? Das betrifft ja alle Bereiche von Autoren bis zu V-Bloggern, Fotografen und Künstlern.


Wenn du nicht willst, dass deine Bilder gehotlinkt werden baust du sowas in deine Seite ein und kannst als Alternativbild alles von "Hotlinken ist böse" bis Penen einblenden. Dann bekommen Leute, die dein Foto einbinden wollen einen Penis angezeigt, hätten dich dann halt besser mal gefragt. Du kannst natürlich auch besonders fies sein und denen da Hotlinken austreiben indem du es zulässt und alle Woche die Links auf deiner Homepage änderst und unter dem Originaldateinamen einen Penis speicherst.

Ich finde es auch nicht super, dass Menschen versuchen Geld mit dem kreativen Schaffen anderer zu machen, es gibt aber einfache technische Mittel sich dagegen zur Wehr zu setzen und von daher find ich es einfach nicht so wild.
30.10.2014 16:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

Schweden`will Palestina als Staat anerkennen

wtf?



Israel’s foreign minister slapped down Sweden’s decision to recognize the state of Palestine Thursday, saying the Middle East was “more complicated than self-assembly furniture at IKEA.”

Ansonsten:
Linke, die sich mit antiempanzipatorischen Ländern/Gebieten/Bewegungen/Parteien solidarisieren.. gibts ja immer wieder.
30.10.2014 16:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Hach, wie schön muss es sein, wenn man vor dem Gesetz gleicher ist.

Die Wirtschaftsstrafkammer unterstreicht, dass sie dennoch „in erheblichem Maße“ von einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs abgewichen ist, das schon bei einer Steuerhinterziehung von mehr als 100.000 Euro von einem „besonders schweren Fall“ ausgeht. Das lehnen die Münchner Richter jedoch bei Hoeneß wegen der „außerordentlichen Umstände des Einzelfalls“ ab.

Da geht einem doch das Herz auf oder war es das Messer in der Tasche.
30.10.2014 17:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Nehmen wir mal, als Gedankenexperiment, an Webseite A bietet kostenlose Videos über Thema X und generiert income durch Seitenaufrufe/Werbung. Oder Unternehmen A verkauft Produkt Y und hat dafür von einem Fotografen Produktbilder anfertigen lassen und zahlt Lizenzen für die Nutzung dieser Bilder.
Was hindert dann Webseite B daran, die Videos im frame einzubetten und das gleiche Geschäftsmodell mit dem content von "anderen" zu fahren, bzw. Unternehmen B die Produktfotos für die ein anderes Unternehmen bezahlt hat zu benutzen um das selbe Produkt aus dem eigenen Bestand zu verkaufen?



ich kann sowas nicht, google hilft mir aber und sagt bei Bildern geht das so:

http://www.redirect301.de/bilder-hotlinking-verhindern.html

Müsste bei Videos ja dann auch funktionieren.

Jedenfalls: Sowas in der Art umgehen darf man nicht. Dieses "entführen" fremder Inhalte ist nur erlaubt, solange sie eben wirklich absolut frei und offensichtlich für die Allgemeinheit bestimmt sind.
30.10.2014 18:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Wie steht man denn als content creator / Urheberrechtsinhaber da, wenn das eigene geistige Eigentum frei kommerziell nutzbar (im Sinne von: einbettbar) ist, sobald man es veröffentlicht hat? Das betrifft ja alle Bereiche von Autoren bis zu V-Bloggern, Fotografen und Künstlern.



Dann mache es eben nicht frei einbettbar. Frei nutzbar über eine Lizenz kannst du es ja trotzdem machen.
30.10.2014 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby



Jedenfalls: Sowas in der Art umgehen darf man nicht. Dieses "entführen" fremder Inhalte ist nur erlaubt, solange sie eben wirklich absolut frei und offensichtlich für die Allgemeinheit bestimmt sind.


Und wie definiert sich "für die Allgemeinheit bestimmt"? Doch nur wenn der Urheber ausdrücklich "creative commons" oder ähnliches dazuschreibt. Da ist nicht der Urheber in der Pflicht seinen Content zu "schützen" sondern wer den Content nutzen will, muss beim Urheber anfragen. Aber gerade das untergräbt ja dieser Rechtsspruch.
Ich weiß dass es Methoden gibt um hotlinking zu verhindern, aber ich hab bisher geglaubt dass man die eigentlich nicht braucht, aus rechtlicher Sicht. Mein Wissen bisher war, dass ich, wenn ich z.B. Illustrationen auf meiner Seite hochlade und die dann ohne Erlaubnis auf einer anderen, kommerziellen Seite eingebunden sind, die scheiße aus den Dieben klagen könnte.
Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
30.10.2014 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Der 18 Jahre alte Max Moses Bonifer tritt als Offenbacher Stadtschulsprecher zurück. Er könne nicht Schüler vertreten, die ihm wegen seiner Religion mit Mord drohten. Der Abiturient ist praktizierender Jude.

Offenbach...
30.10.2014 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß dass es Methoden gibt um hotlinking zu verhindern, aber ich hab bisher geglaubt dass man die eigentlich nicht braucht, aus rechtlicher Sicht.



Das war bisher schlichtweg nicht abschließend geklärt. Jedes Gericht konnte da entscheiden je nachdem wie der Richter morgens aus dem Bett gekomemn ist. Damit ist jetzt erst Schluss. -> iframes sind solange ok bis der Contentersteller es verbietet.
30.10.2014 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von trohbtm

Der 18 Jahre alte Max Moses Bonifer tritt als Offenbacher Stadtschulsprecher zurück. Er könne nicht Schüler vertreten, die ihm wegen seiner Religion mit Mord drohten. Der Abiturient ist praktizierender Jude.

Offenbach...


Auf die Schule gehen also außer ihm nur Muslime, und davon drohen ihm 100%. Anderenfalls könnte er ja auch einfach das Gros der Schüler die ihm nicht drohen umso gewissenhafter vertreten. Und wenn er zurücktritt droht ihm natürlich keiner mehr, weil er dann ja kein Jude mehr... ach ne.
Vielleicht sollte er Sprecher für den Zentralrat der Berufsempörten werden.
30.10.2014 18:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von trohbtm

Der 18 Jahre alte Max Moses Bonifer tritt als Offenbacher Stadtschulsprecher zurück. Er könne nicht Schüler vertreten, die ihm wegen seiner Religion mit Mord drohten. Der Abiturient ist praktizierender Jude.

Offenbach...


Auf die Schule gehen also außer ihm nur Muslime, und davon drohen ihm 100%. Anderenfalls könnte er ja auch einfach das Gros der Schüler die ihm nicht drohen umso gewissenhafter vertreten. Und wenn er zurücktritt droht ihm natürlich keiner mehr, weil er dann ja kein Jude mehr... ach ne.
Vielleicht sollte er Sprecher für den Zentralrat der Berufsempörten werden.


Der Junge ist 18 und bekommt Morddrohungen. Und nicht über Facebook, sondern ganz real auf der Straße:

 
So sei es jüngst in Offenbach geschehen, als ihm zwei Jugendliche aufgelauert haben sollen.



Da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf.
30.10.2014 18:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß dass es Methoden gibt um hotlinking zu verhindern, aber ich hab bisher geglaubt dass man die eigentlich nicht braucht, aus rechtlicher Sicht.



Das war bisher schlichtweg nicht abschließend geklärt. Jedes Gericht konnte da entscheiden je nachdem wie der Richter morgens aus dem Bett gekomemn ist. Damit ist jetzt erst Schluss. -> iframes sind solange ok bis der Contentersteller es verbietet.


Wenn das in dieser Form stimmt ist das Urteil echt der letzte Dreck und ein Schlag ins Gesicht aller Urheber. Aber ich bin mir da immer noch nicht sicher ob diese Lesart richtig ist, das ist einfach zu absurd. Ich glaube die Tatsache dass das Video auf youtube hochgeladen war spielt da eine entscheidende Rolle. Von meiner eigenen website/ von meinem Webspace darf niemand einfach so kommerziell motiviert hotlinken, das kann ich mir nicht vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.10.2014 18:46]
30.10.2014 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß dass es Methoden gibt um hotlinking zu verhindern, aber ich hab bisher geglaubt dass man die eigentlich nicht braucht, aus rechtlicher Sicht.



Das war bisher schlichtweg nicht abschließend geklärt. Jedes Gericht konnte da entscheiden je nachdem wie der Richter morgens aus dem Bett gekomemn ist. Damit ist jetzt erst Schluss. -> iframes sind solange ok bis der Contentersteller es verbietet.


Wenn das in dieser Form stimmt ist das Urteil echt der letzte Dreck und ein Schlag ins Gesicht aller Urheber. Aber ich bin mir da immer noch nicht sicher ob diese Lesart richtig ist, das ist einfach zu absurd. Ich glaube die Tatsache dass das Video auf youtube hochgeladen war spielt da eine entscheidende Rolle. Von meiner eigenen website/ von meinem Webspace darf niemand einfach so kommerziell motiviert hotlinken, das kann ich mir nicht vorstellen.


Du kennst X-Frame-Options nicht, nehme ich an?
30.10.2014 18:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Ich weiß dass es Methoden gibt um hotlinking zu verhindern, aber ich hab bisher geglaubt dass man die eigentlich nicht braucht, aus rechtlicher Sicht.



Das war bisher schlichtweg nicht abschließend geklärt. Jedes Gericht konnte da entscheiden je nachdem wie der Richter morgens aus dem Bett gekomemn ist. Damit ist jetzt erst Schluss. -> iframes sind solange ok bis der Contentersteller es verbietet.


Wenn das in dieser Form stimmt ist das Urteil echt der letzte Dreck und ein Schlag ins Gesicht aller Urheber. Aber ich bin mir da immer noch nicht sicher ob diese Lesart richtig ist, das ist einfach zu absurd. Ich glaube die Tatsache dass das Video auf youtube hochgeladen war spielt da eine entscheidende Rolle. Von meiner eigenen website/ von meinem Webspace darf niemand einfach so kommerziell motiviert hotlinken, das kann ich mir nicht vorstellen.


Du kennst X-Frame-Options nicht, nehme ich an?


Wie gesagt, dass man hotlinking/das Einbetten verhindern kann weiß ich, mich schockiert nur, dass man es scheinbar muss wenn man seinen Content nicht zum freien kommerziellen Gebrauch darbieten will.
30.10.2014 18:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Aber ich bin mir da immer noch nicht sicher ob diese Lesart richtig ist, das ist einfach zu absurd.



Daran ist überhaupt nichts absurd, schließlich beruht das Internet darauf Inhalte möglichst weit zu verbreiten. Für Urheber ist es nur minimal unbequem. Die müssen doch nur einen Haken setzen oder zwei Zeilen Text in ihren html Code reinschreiben, damit ihre Inhalte nicht mehr verbreitet werden dürfen. Das ist nun wirklich nicht unzumutbar.
30.10.2014 19:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das Urteil ändert doch auch nichts daran, dass es weiterhin verboten ist, fremde Inhalte derartig darzustellen, dass sie wie eigene aussehen, oder etwa doch?

(In der Annahme, dass ein eingebettetes Youtube-Video für jeden eindeutig signalisiert, dass es sich um einen anderen Urheber handelt / handeln kann)
30.10.2014 19:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nö, das ändert überhaupt nix. Es geht nur darum, ob sowas wie Bilder oder Videos hier in einen post einbetten schon eine Urheberrechtsverletzung ist.
30.10.2014 19:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von csde_rats

Das Urteil ändert doch auch nichts daran, dass es weiterhin verboten ist, fremde Inhalte derartig darzustellen, dass sie wie eigene aussehen, oder etwa doch?


So wie ich das verstehe schon. Solang der Urheber es nicht zu verhindern sucht kann ich mir per hotlinking von seinem webspace krallen was ich möchte.

Wenn dem nicht so ist muss mir jemand erklären, warum. Dann entgeht mir irgendwas am Kontext oder ich verstehe irgendeinen Fachbegriff falsch.
30.10.2014 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++eilende Nachrichten+++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.11.2014 21:30:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2014 07:42:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum