Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 55 ( Black Rifles, Black Uniforms )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Also ihr meint einfach kaufen? Sagt mir mein Bauchgefühl auch peinlich/erstaunt
03.11.2014 21:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Kabelage

Was bringt mir ein Gewindelauf



10 mm zusätzliche Geschossführung und ein paar m/s mehr V(o).
Und im Falle von Glock/LWD ein voll unterstütztes Patronenlager, das freundlicher zu den Hülsen ist und einen Lauf, der auch mit Bleigeschossen umgehen kann.

Wenn ich mir anschaue, wie die Munitionspreise ansteigen, lohnt sich schliesslich irgendwann auch mal das Wiederladen von 9x19... peinlich/erstaunt


Okay, fair point. Ich hab noch genug Munition für die nächsten Jahre daheim, bin da recht günstig an welche gekommen und hab direkt mal eine größere Menge gekauft. Breites Grinsen

Wiederladen ist für mich wirklich nur für Langwaffen interessant, aber dafür fehlt noch der Schein. ¤: Also Wiederlader-Schein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 03.11.2014 22:18]
03.11.2014 22:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

bin da recht günstig an welche gekommen und hab direkt mal eine größere Menge gekauft. Breites Grinsen



#define groessere_menge(x) (?<(x)<?)

 
Zitat von Kabelage

Ich hab noch genug Munition für die nächsten Jahre daheim,



"Genug für die nächsten Jahre" ist eine Funktion des Verbrauchs pro Zeit. Und der kann im dümmsten Fall recht fix hochgehen.

Ich hab' gestern 8.100 Patronen übernommen, über 2K sind davon schon wieder weg - what goes around comes around. peinlich/erstaunt
03.11.2014 23:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ansonsten vorletzte Woche das (vorläufig?) letzte Anbauteil für die AK bekommen:





Linksseitiger Durchladehebel. Damit ist das Fertigladen um soviel unkomplizierter, dass man sich fast fragt, warum das nicht an jeder AK dran ist.

Allerdings arbeitet der Deckel nicht ganz optimal mit dem Sicherungshebel zusammen, da müssen wir uns noch was einfallen lassen. Aber erste Ideen hab' ich. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der sie auch umsetzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 03.11.2014 23:06]
03.11.2014 23:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
50k.
03.11.2014 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das ist mal 'ne Ansage.

Das könnte tatsächlich eine Weile reichen. Breites Grinsen

Ich bin gar kein neugieriger Mensch, aber was hast Du denn bei der Menge für 1k gezahlt? *taschentuchbereitleg*
03.11.2014 23:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

Allerdings arbeitet der Deckel nicht ganz optimal mit dem Sicherungshebel zusammen, da müssen wir uns noch was einfallen lassen. Aber erste Ideen hab' ich. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der sie auch umsetzen kann.



verschmitzt lachen
04.11.2014 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Also ihr meint einfach kaufen? Sagt mir mein Bauchgefühl auch peinlich/erstaunt



Das Gefühl habe ich auch...oft fröhlich



Augenzwinkern
04.11.2014 1:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012


Hypnotisierend fröhlich
04.11.2014 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hydro dipping ist generell ne geile sache!
04.11.2014 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von Almi

No Hetzi, no lulz! traurig



BIN SCHON DA!
Gabs Kuchen?

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
05.11.2014 11:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Nach dem Schießen am Sonntag wurde ich gestern von einer Waffeninspektion überrascht, musste die Waffe auf der Dienststelle hinterlegen. Und ich kam noch nicht zu reinigen... Da werde ich mir wieder was anhören dürfen. Breites Grinsen

_______

Was wird hier eigentlich von Herrn Hoffmanns Pistolenkursen gehalten? Ich wollte eventuell Anfang nächsten Jahres an Pistole 1&2 teilnehmen.
06.11.2014 0:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lwis

Nach dem Schießen am Sonntag wurde ich gestern von einer Waffeninspektion überrascht, musste die Waffe auf der Dienststelle hinterlegen. Und ich kam noch nicht zu reinigen... Da werde ich mir wieder was anhören dürfen. Breites Grinsen




06.11.2014 9:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Schnell unter den nächsten Wasserhahn gehalten. Breites Grinsen

//Da sich meine SLG derzeit im Auflösestadium befindet, direkt mal Kontakt zu einer neuen aufgebaut. Und die ist sogar nur 30min entfernt, vorher bin ich ne 3/4h gefahren. \o/
06.11.2014 9:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lwis

Was wird hier eigentlich von Herrn Hoffmanns Pistolenkursen gehalten? Ich wollte eventuell Anfang nächsten Jahres an Pistole 1&2 teilnehmen.



Mindestens Tekilla war schon auf Kursen von ihm, ich war jetzt kürzlich erst auf Pistole 1 (mal "mit Links" mitgeschossen). Ich glaube, ich meine mich zu erinnern, dass aber auch andere aus dem Thread schon bei ihm waren.

P1 ist vergleichbar mit dem Programm von Sonntag, ohne das letzte Drittel, dafür aber mit ein paar mehr Absolutismen.
Zu P2 kann Tek vielleicht noch was sagen, da kenne ich die Inhalte nicht im Detail, da sollte sich aber eine Schnittmenge mit dem letzten Drittel von Sonntag finden.

Mein Bauchgefühl sagt, dass das für Dich zwar eine gute Wiederholung ist, Du aber P1 und P2 nicht unbedingt "brauchen" wirst. Die Inhalte dürften wie gesagt sehr ähnlich dem sein, was wir bisher gemacht haben. Aber Wiederholung ist ja grundsätzlich immer gut.
Für Dich interessant ist sicher Pistole 3, Pistole 4 ist mittlerweile um das FoF-Element gekürzt worden und wird komplett mit Links geschossen. Das ist definitiv auch eine Erfahrung, für Deine Tätigkeit wäre aber grade der FoF-Teil interessant gewesen.

P1 ist bei Henning grundsätzlich Voraussetzung zur Teilnahme an den anderen Modulen, Kurz- wie Langwaffe.

Vielleicht wäre für Dich auch die Teilnahme am 3-Tages-Kurs Robust Pistol Management interessant. Der ist eine Zusammenfassung aus den Kursen 1-4 und die Tage bauen direkt hintereinander aufeinander auf - da ist der Lerneffekt natürlich noch ein bisschen größer. Den hat er bisher in Wiener Neustadt durchgeführt, will ihn 2015 aber wohl auch in D anbieten.


FWIW: Ich arbeite grade an einer Blockveranstaltung, die ich 2015 mal testweise für verschiedene Anwendergruppen durchführen möchte. Die ginge ebenfalls über mehrere Tage, baut aufeinander auf und FoF wäre auch ein Bestandteil, siehe Bilder aus dem letzten Thread:





Dabei bestünden aber mehr... äh... künstlerische Freiheiten als auf deutschen Ständen. Insofern wäre das vielleicht was, über das wir mal quatschen sollten.
06.11.2014 10:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
hab Pistole 1+2 und sl-büchse 1 gemacht, für mich persönlich (als ausschliesslich statischer Sportschütze) war das mal was gänzlich anderes, trotzdem lehrreich, und es hat sehr viel Spass gemacht. wären die Termine nicht so weit im Vorraus ausgebucht, ich wollt allein um des Spasses dran glatt mal ne Wiederholung dranhängen
allerdings, ich
vermute mal, für dich isses eher nicht gar so viel neues wie für mich.
06.11.2014 10:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Es kommt tatsächlich massiv darauf an, "von woher man kommt". Sei es einstellungsmäßig, ausrüstungsmäßig und erfahrungsmäßig.

Wir hatten einen schwäbischen Sportschützen mit einer Star 30M mit Mikrometervisierung ("Die war billig.") und einem lederriemchenmontierten Verwahrtäschchen, dass man nur mit viel Güte als "Holster" hat titulieren können dabei.

Der hatte es natürlich deutlich schwerer als die restlichen 80%, die mit Glock oder ihren Dienstwaffen angerückt sind und bei denen der Kopp schon an der "richtigen" Stelle saß. Breites Grinsen
06.11.2014 11:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Danke. Hatte mir schon gedacht dass Pistole 1 eher eine Wiederholung ist, aber ist ja nun mal eben Vorraussetzung.

Der Robust Pistol Management Kurs ist mir auch ins Auge gesprungen, da werde ich noch mal nach Ausschau halten.

Nach deinem Kurs natürlich auch Carlos. Breites Grinsen

____

Wo wir am Sonntag noch bei den Holstern und deren Sicherheit gegen Entreissen waren:

Zwei Beamte verletzt - Polizist erschießt Angreifer

 
Ein 23 Jahre alter Mann ist in Kassel von einem Polizisten erschossen worden. Der Mann hatte zuvor bei einem Streit einem Beamten die Dienstwaffe entrissen und zwei Polizisten durch Schüsse schwer verletzt.



Gute Besserung an die Beiden. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 06.11.2014 11:13]
06.11.2014 11:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mods_oct_03.jpg


Simunition soll mal den FX-Kram für den zivilen Markt anbieten.
06.11.2014 12:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Lwis

Zwei Beamte verletzt - Polizist erschießt Angreifer

 
Ein 23 Jahre alter Mann ist in Kassel von einem Polizisten erschossen worden. Der Mann hatte zuvor bei einem Streit einem Beamten die Dienstwaffe entrissen und zwei Polizisten durch Schüsse schwer verletzt.



Gute Besserung an die Beiden. traurig



Mal jemanden anrufen. Alter passt leider.
06.11.2014 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Simunition soll mal den FX-Kram für den zivilen Markt anbieten.



Mit Simunition drüber gesprochen, mit dem BKA drüber gesprochen. Bei beiden besteht kein besonderes Interesse.
Aber steter Tropfen... verschmitzt lachen
06.11.2014 12:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich denke Simunition wird ja dank LE/MIL genug Umsatz mit dem Zeug machen, dass die da auch kein großes Interesse, gerade in einem Land wie Deutschland, haben.

Dass unsere Bürokratenfreunde da kein Interesse dran haben wundert mich jetzt nicht. Waffen. Und Munition. Um auf Menschen zu schießen. Wo kämen wir da bloß hin.
06.11.2014 12:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Frage
Was kann denn die Simunition besonderes? Weniger Lärm und spuckt kein Feuer, aber macht man ansonsten den Eindruck man schießt trotzdem?
06.11.2014 13:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

Was kann denn die Simunition besonderes? Weniger Lärm und spuckt kein Feuer, aber macht man ansonsten den Eindruck man schießt trotzdem?


http://de.wikipedia.org/wiki/FX-Patrone
06.11.2014 13:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [Indiana Jones]

Was kann denn die Simunition besonderes? Weniger Lärm und spuckt kein Feuer, aber macht man ansonsten den Eindruck man schießt trotzdem?



Jein, fast.


Simunition verschiesst farbgefüllte Plastikgeschosse.
Man hat also die gleiche Handhabung wie eine scharfe Waffe und auf kurze Distanzen vergleichbare "Ballistik" und eine mehr oder minder zuverlässige Treffermarkierung.

Damit kannst Du zum einen den Umgang mit der Waffe ohne die Gefahren des Einsatzes einer scharfen Waffe trainieren.
Zum anderen hast Du die Möglichkeit, in Force-on-Force-Szenarien den Kampf mit der Waffe incl. Schussabgabe und Nachvollziehbarkeit der Trefferlage üben.

Das ist das Wichtige von FX und war bis vor Kurzem ein Alleinstellungsmerkmal.
Inzwischen bieten auch andere Firmen sowas an.

Was Du beschreibst, passt eher zu den "Silent Blanks" von UTM:



Die sind wirklich mehr oder minder geräuschlos, abgesehen vom Verschlussgeräusch der Waffe, die Explosion ist innerhalb der Patrone gekapselt (siehe Bild unten, die beiden rechten Patronen), der Verschluss wird mechanisch geöffnet, ein spezieller SBR-Lauf verhindert (bei Kurzwaffen) das Verschiessen scharfer Munition, beim AR ein abgeänderter Verschluss. Damit kann man die Hand (oder was auch immer) direkt auf der Mündung haben, ohne dass da eine Gefährdung abseits von Kratzern und Quetschungen besteht.



Das da oben rechts sind frühere Prototypen, die aktuelle Version ist IIRC etwas kürzer und hat eine geschossförmige "Verkleidung" um die Schubstange, um eine zuverlässige Zuführung in die Waffe zu gewährleisten.


/edit: Das Video zeigt leider nur Langwaffen, mal gucken, ob ich noch eins für die Pistole finde.

/edit²: RS
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 06.11.2014 15:15]
06.11.2014 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie schaffst du es eigentlich, dieses Wissen nicht zu internalisieren, sondern immer schon im Lehrbuchstil bereit zu halten?
06.11.2014 14:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
"Berufs"krankheit?
06.11.2014 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Spannend.

Egal, weitermachen!
06.11.2014 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Lwis

Was wird hier eigentlich von Herrn Hoffmanns Pistolenkursen gehalten? Ich wollte eventuell Anfang nächsten Jahres an Pistole 1&2 teilnehmen.



Es wurde zwar schon das ein oder andere gesagt aber hier nochmal meinen Senf.

Als Grundlage top wenn man vorher nur aufm Stand auf 25m Löcher in Pappe gemacht hat.
Pistole 2 hat u.a. noch das Arbeiten mit Taschenlampe in der Dunkelheit und das Schießen aus diversen Positionen drin.
Glaube für dich nichts neues, vieles davon haben wir Sonntag gemacht...
06.11.2014 17:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
froehlich grinsen
 
Für den Schalldämpfer ist eine Erlaubnis erforderlich. Berufsjäger oder Forstbedienstete können nach neuer EU Richtlinie eine Erlaubnis für Schalldämpfer beantragen. Bitte sprechen sie ihre Behörden an.


Da ich gerade auf eGun stöbere und darüber gestolpert bin, erlaube ich mir morgen mal einen Spaß und stelle einen entsprechenden Antrag. Falle zwar nicht in die o.g. Berufsgruppen, aber ich lass mich doch nicht diskriminieren! Mein Gehör ist genau so wichtig wie deren.

Eig. sind die bei der hiesigen Behörde ganz vernünftig drauf und immer für einen Spaß zu haben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 06.11.2014 18:59]
06.11.2014 18:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 55 ( Black Rifles, Black Uniforms )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2015 16:48:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.11.2014 06:48:26 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum