Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 55 ( Black Rifles, Black Uniforms )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

Frei nach dem Motto "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" verweise ich sowohl auf diesen Beitrag als auch auf diesen bezüglich Ort und Termin für den RD2, damit ich das jetzt nicht jedem einzeln erklären muss.

Augenzwinkern

Ein paar weitere Informationen finden sich auch in diesem Beitrag, insbesondere hinsichtlich der zu erwartenden Kosten wofür, etc.



Bezüglich der weiteren Detailplanung von RD2 (was den genauen Termin mit einschliesst) warte ich jetzt erstmal die Erfahrungen des RD1 ab, damit ich hinsichtlich der Teilnehmerzahl evtl. noch ein bisschen was anpassen kann. Denn die Liste für RD2 ist langsam auch schon (zu) voll. Zwischen RD1 und RD2 liegen im Minimum ca. 4 Wochen, insofern sollte das hoffentlich den meisten Interessenten für ihre Terminplanung reichen.

Derzeit habe ich für den RD2 - natürlich erstmal unverbindlich und vorbehaltlich der Terminfestlegung - die folgenden Interessenten auf meiner Liste:


1. Absonoob
2. [GR] WarZeal
3. [TiE]Deathmarine
4. harmlos
5. Nikkl
6. Netforce
7. niffeldi
8. Mega Spucknapf
9. Sabberlatz
10. M.A.X.
11. [UFP]Sobrek
12. Anchorage
13. Aspe
14. DeathCobra
15. Kabelage
16. Kaiman


Die Zahlen stehen btw. nicht zwangsläufig für eine Reihenfolge. Wer für den RD1 geplant war, aufgrund meiner Terminfestlegung aber nicht kann, wird natürlich besonders berücksichtigt, ansonsten geht das grob nach der Reihenfolge der Meldungen.
Die Nummerierung hat was mit Funktion, evtl. Fahrgemeinschaften etc. zu tun.



Auch für RD2 würde ich dir natürlich wieder unterstützend unter die Arme greifen Augenzwinkern
27.11.2014 9:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
RD1
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit aus dem Gebiet Nürnberg-Erlangen.
Gibts denn jemanden, der hier aus der Ecke kommt, oder vorbeifährt?

Ich schau mal noch, ob ich selbst irgendwie ein Auto ranbekomm.
Ansonsten geb ich nächsten Freitag bescheid, ob ichs schaff oder nich, wenn das reicht, Carlos?
27.11.2014 10:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

Frei nach dem Motto "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" verweise ich sowohl auf diesen Beitrag als auch auf diesen bezüglich Ort und Termin für den RD2, damit ich das jetzt nicht jedem einzeln erklären muss.

Augenzwinkern


Habe das Thema nicht von Anfang an mitverfolgt. Aber das liegt ziemlich günstig, ist ja quasi um die Ecke.
27.11.2014 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von shadowx

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit aus dem Gebiet Nürnberg-Erlangen.
Gibts denn jemanden, der hier aus der Ecke kommt, oder vorbeifährt?

Ich schau mal noch, ob ich selbst irgendwie ein Auto ranbekomm.
Ansonsten geb ich nächsten Freitag bescheid, ob ichs schaff oder nich, wenn das reicht, Carlos?



Wenn es bei dir RD2 wird, kann ich dich mitnehmen, fahre eh über N/ER/ERH Augenzwinkern
27.11.2014 15:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kommt überhaupt noch irgendjemand zu RD2 ansatzweise aus Norddeutschland, genauer Bremen?
27.11.2014 15:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
RD1 ist bei mir fix gesetzt. Karai fällt aufgrund von Dienstwochenende aus - also entweder Teilnehmerzahl -1 oder ein Platz für Aufrücker. Augenzwinkern
Sie würde sich aber auf für RD2 sehr freuen wenn sich das ein Platz ergibt und es terminlich passt.
27.11.2014 15:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
traurig gucken
 
Zitat von M.A.X.

 
Zitat von shadowx

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit aus dem Gebiet Nürnberg-Erlangen.
Gibts denn jemanden, der hier aus der Ecke kommt, oder vorbeifährt?

Ich schau mal noch, ob ich selbst irgendwie ein Auto ranbekomm.
Ansonsten geb ich nächsten Freitag bescheid, ob ichs schaff oder nich, wenn das reicht, Carlos?



Wenn es bei dir RD2 wird, kann ich dich mitnehmen, fahre eh über N/ER/ERH Augenzwinkern


RD2 wird bei mir wahrscheinlich nix.
27.11.2014 16:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

So, es ist getan. Die Schiessbahn ist für den 20.12. reserviert.



Yeah, ick freu mir!

Vor allem freu ich mich aber auch aufs zusammensetzen und quatschen, da war so viel interessantes das letzte Mal dabei, das hätte gerne mehr sein dürfen. Breites Grinsen
27.11.2014 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lwis

Auch für RD2 würde ich dir natürlich wieder unterstützend unter die Arme greifen Augenzwinkern



Ich glaube wenn immer die gleichen Leute "unterstützen", sind zu 90% immer die gleichen Leute dort Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich nämlich auch! ;-)
27.11.2014 17:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Ich würde mich für RD2 noch melden. Besser spät als nie!

/e: Ausserdem muss ich mal wieder Sobrek drücken. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 27.11.2014 17:10]
27.11.2014 17:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich würde auch mal gern wieder schiessen gehen, aber aufgrund der Länge der Anreise müsste ich das mit Urlaub im Süden verbinden. Mal RD3 im Auge behalten.
27.11.2014 17:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich glaube wenn immer die gleichen Leute "unterstützen", sind zu 90% immer die gleichen Leute dort Breites Grinsen



Die Orga hab' ich aus den Teilnehmerzahlen für den RD2 schon rausgenommen, während die beim RD1 noch mit drin sind. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
27.11.2014 17:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AndRaw

Ich würde auch mal gern wieder schiessen gehen, aber aufgrund der Länge der Anreise müsste ich das mit Urlaub im Süden verbinden. Mal RD3 im Auge behalten.


Hast du denn 10 ¤ für Sprit?
27.11.2014 17:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Top Sache mit RD2.
Würde, außer mir, noch jemand aus München anreisen?
27.11.2014 18:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

RD1 ist bei mir fix gesetzt. Karai fällt aufgrund von Dienstwochenende aus - also entweder Teilnehmerzahl -1 oder ein Platz für Aufrücker. Augenzwinkern
Sie würde sich aber auf für RD2 sehr freuen wenn sich das ein Platz ergibt und es terminlich passt.


Ey, moment! Ich muss Mittwoch erst mal fragen, ob irgendwer mit mir das WE tauscht. Dann wäre es kein Problem. Vorrausgesetzt, es kann so lang gewartet werden. Da ich gerade nicht in DE weile, ist die Kommunikation mit meinen Kollegen eher schwierig
27.11.2014 18:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aspe

Top Sache mit RD2.
Würde, außer mir, noch jemand aus München anreisen?



Hängt vom Termin ab und wie lange mein Freitag geht.
27.11.2014 18:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Karai

Ey, moment!
Vorrausgesetzt, es kann so lang gewartet werden.



Ruuuuuhig Blut. Breites Grinsen

Klär' Du mal und melde Dich dann. Bis dahin bleibste auf der Liste. So einfach ist das.


/edit:

Nachdem incl. Orga derzeit der RD2 bei 21 Teilnehmern steht, ist da auch vorerst mal Aufnahmestopp. Für einen RD3 (bzw. evtl. RD4, kann sein, dass RD3 im Ausland stattfindet, wenn sich genügend geeignete Interessenten finden) frage ich dann zu gegebener Zeit nochmal ab, sonst wird das derzeit zu unübersichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 27.11.2014 19:05]
27.11.2014 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Bei mir entscheidet sich das mit RD2 wohl recht spontan, könnte sein, dass ich in der Richtung Jan/Feb/März hier an einer Schule Praktikum machen werde, da sind dann meine Wochenenden vermutlich mit Vorbereitungszeit vollgepackt. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, um das zu klären.
27.11.2014 19:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberraschung-beim-verladen-bundeswehr-verschickt-sturmgewehre-per-paketdienst_id_4306916.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201411271915

 
Überraschung beim Verladen
Bundeswehr verschickt Sturmgewehre mit Hermes
Donnerstag, 27.11.2014, 18:37




Ob es bei der Bundeswehr auch Express-Bestellungen gibt? Verschickt werden die Waffen bei der deutschen Armee auf jeden Fall auch per Paketdienst. Ein Hermes-Fahrer entdeckte beim Verladen Sturmgewehre und Pistolen – und rief die Polizei.

Bei diesen Paketen sollte es nicht zu Verwechslungen kommen: Ein Fehlgriff des Paketboten und schon hat der Kunde statt dem neusten Technik-Gadget vom Online-Händler möglicherweise ein Sturmgewehr G36 in der Hand. Denn offenbar verschickt die Bundeswehr Gewehre und Pistolen schlicht per Paktetdienst - ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen.

Bekannt wurde das durch den Unfall eines „Hermes“-Transporters Mitte November. Wie „Bild“ berichtet, mussten die Pakete aus dem defekten Paketwagen in andere Fahrzeuge umgeladen werden. Dabei fielen Kisten auf, in denen sich G36-Sturmgewehre und Pistolen befanden.
Großeinsatz um Transporter zu stoppen

Ein Hermes-Angestellter reagierte und rief die Polizei. Die befürchtet einen Fall von Waffenschmuggel und lässt die beiden betroffenen Pakettransporter auf ihrem Weg stoppen. Sogar Hubschrauber sollen dabei zum Einsatz gekommen sein, heißt es in dem Bericht.

Spezielle gesichert oder überwacht wurde die brisante Fracht nicht. Ein Sprecher der Streitkräftebasis in Bonn sagte „Bild“: "Nach unseren Kenntnissen liegen keine Verstöße gegen geltende Gesetze wie das Kriegswaffenkontrollgesetz vor.“



Versendet der Hersteller nach irgendwo, wird riesen Geschiss gemacht wegen KrWaffKontrG, transportiert die BW selber, wird auch ein bissel Geschiss gemacht, aber dem Hermes-Fuzzi kann man Kriegswaffen und Waffen ja sicher anvertrauen...

Einmal mit Profis.
28.11.2014 13:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und wenn der Fahrer grad keine Lust auf Anmeldung hat, wird das Paket vor der Kaserne auf dem Bürgersteig deponiert
28.11.2014 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Und riecht dabei intensiv nach Zigarettenrauch...
28.11.2014 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und riecht dabei intensiv nach Zigarettenrauch...



Dachten wir früher auch immer, ist aber wohl jetzt doch eher Pulverdampf. Soso... Augenzwinkern
28.11.2014 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
28.11.2014 14:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Mountainbiker

http://i.imgur.com/OMRcrFy.jpg



http://www.spiegel.de/einestages/nose-art-a-947883.html
28.11.2014 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
amuesiert gucken
Wer auf der Teilnehmerliste des RD1 steht und mir bereits (s)eine Mailadresse mitgeteilt hat, der sollte die(se) Inbox mal checken.
28.11.2014 18:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Jo, da kam was. Steht aber nichts drin...

/Jetzt doch. IPhone war Schuld!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 28.11.2014 19:07]
28.11.2014 18:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Bei mir kam nix.
28.11.2014 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Almi

Jo, da kam was. Steht aber nichts drin...

/Jetzt doch. IPhone war Schuld!



Hättste mal Android genommen, bei mir stand alles drin \o/

Spaß beiseite: Mail angekommen, alles gut, Rückmeldung kommt!
28.11.2014 20:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberraschung-beim-verladen-bundeswehr-verschickt-sturmgewehre-per-paketdienst_id_4306916.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201411271915

 
Überraschung beim Verladen
Bundeswehr verschickt Sturmgewehre mit Hermes
Donnerstag, 27.11.2014, 18:37




Ob es bei der Bundeswehr auch Express-Bestellungen gibt? Verschickt werden die Waffen bei der deutschen Armee auf jeden Fall auch per Paketdienst. Ein Hermes-Fahrer entdeckte beim Verladen Sturmgewehre und Pistolen – und rief die Polizei.

Bei diesen Paketen sollte es nicht zu Verwechslungen kommen: Ein Fehlgriff des Paketboten und schon hat der Kunde statt dem neusten Technik-Gadget vom Online-Händler möglicherweise ein Sturmgewehr G36 in der Hand. Denn offenbar verschickt die Bundeswehr Gewehre und Pistolen schlicht per Paktetdienst - ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen.

Bekannt wurde das durch den Unfall eines „Hermes“-Transporters Mitte November. Wie „Bild“ berichtet, mussten die Pakete aus dem defekten Paketwagen in andere Fahrzeuge umgeladen werden. Dabei fielen Kisten auf, in denen sich G36-Sturmgewehre und Pistolen befanden.
Großeinsatz um Transporter zu stoppen

Ein Hermes-Angestellter reagierte und rief die Polizei. Die befürchtet einen Fall von Waffenschmuggel und lässt die beiden betroffenen Pakettransporter auf ihrem Weg stoppen. Sogar Hubschrauber sollen dabei zum Einsatz gekommen sein, heißt es in dem Bericht.

Spezielle gesichert oder überwacht wurde die brisante Fracht nicht. Ein Sprecher der Streitkräftebasis in Bonn sagte „Bild“: "Nach unseren Kenntnissen liegen keine Verstöße gegen geltende Gesetze wie das Kriegswaffenkontrollgesetz vor.“



Versendet der Hersteller nach irgendwo, wird riesen Geschiss gemacht wegen KrWaffKontrG, transportiert die BW selber, wird auch ein bissel Geschiss gemacht, aber dem Hermes-Fuzzi kann man Kriegswaffen und Waffen ja sicher anvertrauen...

Einmal mit Profis.



Und das Gegenteil:

 

K. ./. Land Nordrhein-Westfalen, vertreten durch die Bezirksregierung Münster

Luftsicherheitsrecht
Der Kläger ist bei einer Firma als Lagermitarbeiter beschäftigt. Zu seinen Aufgaben gehört es, folierte Paletten mit Gütern zu transportieren, die anschließend in Flugzeuge verladen werden. Im Dezember 2012 beantragte er bei der Bezirksregierung Münster, seine Zuverlässigkeit nach dem Luftsicherheitsgesetz anzuerkennen.

Dies lehnte die Bezirksregierung im November 2013 im Wesentlichen mit der Begründung ab: Gegen den Kläger seien zwischen 2003 und 2012 wegen verschiedener Verkehrsdelikte bzw. Betruges mehrfach Geldstrafen verhängt worden. Dies zeige, dass er nicht bereit sei, die von der Rechtsordnung getroffenen Regelungen einzuhalten. Dies stelle für den Bereich der Sicherheit des Luftverkehrs ein nicht hinzunehmendes Risiko dar.

28.11.2014 20:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Zum obigen: Gerade Hermes hat unter den KEP Dienstleistern den wirklich allerschlechtesten Ruf, noch hinter GLS und DPD.
Ich würd ja noch verstehen wenn man DHL (Express) oder UPS beauftragen würde, aber was für Hermes so im Schnitt rumfährt...

Zum Unteren: Die Firma wollte sich wahrscheinlich als RegB zertifizieren lassen, da muss schon einiges zusammengekommen sein. Gerade in so top bezahlten Berufen wie Lagerist sind jetzt "Jugendsünden" nicht ungewöhnlich...
28.11.2014 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 55 ( Black Rifles, Black Uniforms )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2015 16:48:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.11.2014 06:48:26 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum