Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VI ( Amazon. Nein! Doch! Ooooh! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vogon

Guerilla
 
Zitat von -Delta-

Ein "Das pOT liest die Scheibenwelt"-Lesezirkel hätte doch mal was, vielleicht könnte man damit auch mehr Leute motivieren als mit den letzten Versuchen? Augenzwinkern



Da ich Pratchett (ja, Asche auf mein Haupt) bislang auch noch nicht gelesen habe: Sollte man zum Reinschnuppern mit "Die Farben der Magie" zu beginnen oder empfiehlt sich ein anderer Roman?
13.03.2015 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Es gibt verschiedene Figuren, um die sich die Romane drehen. Rincewind, Stadtwache, der Tod, Hexen und mehr. Jeder Roman ist in sich abgeschlossen, du kannst im Prinzip überall anfangen.

Es gibt da eine nette Karte und Pratchett selbst schrieb: "Nobody ever taught me to write. No one ever told me what I was doing wrong. My first novel was published by the first publisher I sent it to. And so I've been learning as I go, and I find it now rather embarrassing that people beginning the Discworld series start with The Colour of Magic and The Light Fantastic which I don't think are some of the best books to start with. This is the author saying this, folks. Do not start at the beginning with Discworld."

Meine Favoriten sind die Stadtwache-Geschichten, aber ich habe die Bücher einfach von 1-40 hintereinander gelesen und denke, dass das durchaus nicht schlecht ist. Ich habe grad wieder mit The Color of Magic nebenbei angefangen und amüsiere mich gut. Ist halt das Frühwerk und zu diesem Zeitpunkt hatte er sich noch nicht die komplette Scheibenwelt überlegt, ist aber trotzdem schon gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.03.2015 14:49]
13.03.2015 14:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Es gibt bei Wikipedia und anderswo empfohlene Lesereihenfolgen. Lies dich da mal ein.
Um was vorwegzunehmen: es gibt verschiedene Storyzyklen die intern auf einander aufbauen bzw in deren Geschichten events aus vergangenen Büchern erwähnt werden.
Zwischen den verschiedenen Zyklen gibt's allerdings so wenig Überschneidungen, das du mit irgendeinem anfangen könntest.
13.03.2015 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Wer sich für Pratchett interessiert, soll "Small Gods" kaufen und lesen.

Pratchett hat viele Entwicklungen, Höhen und Tiefs durchgemacht, die sich erst in der Gesamtschau erschließen. Aus genau dem Grund sind CoM und LF in der Tat schlechte Einstiege, weil sie quasi noch Proto-Discworld sind.

"Small Gods" ist ein Standalone, der keine vorhergehenden Storylines braucht und kaum welche "verdirbt". Aber das Buch ist eines der besten Pratchetts, eines der essentiellen Werke: Klug und weise, zynisch und kritisch, totenkomisch und witzig.

Wenn man "Small Gods" mag, DANN kann man den ganzen Zyklus angehen. DANN kann man auch die ersten beiden Bücher als erstes lesen, weil man dann weiß: So bleibt es nicht, da kommt noch was ganz, ganz anderes.
13.03.2015 16:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kann ich so unterschreiben. Hab zwar viel weniger Pratchett gelesen als andere hier aber Small Gods ist in der Tat grandios, und bei CoM und LF muss einem eben klar sein dass Pratchett eben humoristisch genauso wie dramaturgisch noch in seinen Kinderschuhen steckte. Würde sie jetzt nicht "schlecht" nennen, aber wenn man vorher absolut gar nichts drüber weiß könnte es leicht passieren dass man da ein wenig enttäuscht wird.
13.03.2015 16:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vogon

Guerilla
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Small Gods" ist ein Standalone, der keine vorhergehenden Storylines braucht und kaum welche "verdirbt". Aber das Buch ist eines der besten Pratchetts, eines der essentiellen Werke: Klug und weise, zynisch und kritisch, totenkomisch und witzig.



Besten Dank für Eure Empfehlung. fröhlich
15.03.2015 12:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ich habe bisher auch nichts von den Scheibenwelt Romanen gelesen und bin 2 Wochen vor Pratchetts Tod mit Die Farben der Magie und das Licht der Phanatsie angefangen und fand beide Bücher eigentlich recht gelungen und hatte keine Probleme beim Einstieg in die Serie. Bin gerade beim Gevatter Tod, auch recht witzig.
15.03.2015 12:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was möchte ich als nächstes lesen, wenn ich in den nächsten Tagen mit Sandersons Mistborn und Surmlicht Kram durch bin?

Beides hat mir sehr gut gefallen und ich bräuchte jetzt Ersatz traurig
15.03.2015 12:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Alloy of Law" schon gelesen? Ansonsten seine Einzelbücher wie "Warbreaker" und "The Emperor's Sould".
15.03.2015 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das kommt dran, sobald ich mit dem dritten Sturmlicht Buch durch bin. Das hält aber höchstens 3 Tage traurig

Die Einzelbücher gucke ich mir mal an.

Gibt es noch andere Autoren in der Richtung, die was taugen?
15.03.2015 12:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein.
15.03.2015 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ok traurig

Mh dann gucke ich mir noch mal Rebecca Gable an peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 15.03.2015 13:04]
15.03.2015 13:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von M@buse

Das kommt dran, sobald ich mit dem dritten Sturmlicht Buch durch bin. Das hält aber höchstens 3 Tage traurig

Die Einzelbücher gucke ich mir mal an.

Gibt es noch andere Autoren in der Richtung, die was taugen?



Peter V. Brett?
15.03.2015 13:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hat hier schon jemand was von Laird Barron gelesen?
Habe Anfang des Jahres "The Light is the Darkness" gelesen und bin grade an der Kurzgeschichtensammlung " The Beautiful Thing That Awaits Us All".
Find den Stil und die Geschichten sehr gut!
Falls jemand etwas strange fiction/Horror /mystery suchen sollte -> Empfehlung
Bin drauf gestoßen weil ich nach True Detective nach Literatur in ähnlicher Art gesucht habe, also evtl auch was für TD Fans Augenzwinkern
15.03.2015 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Checkt ma den Schinken: http://www.amazon.de/Abenteuer-Stef%C3%B3n-Rudel-Stefan-Knapp/dp/8490156484

Wieso zur Hölle wird sowas publiziert? Breites Grinsen
Das is einfach ganz großer Müll, diese Leseprobe - ermahgerd.
17.03.2015 13:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von poppxapank

Checkt ma den Schinken: http://www.amazon.de/Abenteuer-Stef%C3%B3n-Rudel-Stefan-Knapp/dp/8490156484

Wieso zur Hölle wird sowas publiziert? Breites Grinsen
Das is einfach ganz großer Müll, diese Leseprobe - ermahgerd.


Guten Morgen. Das ist nun wahrlich nichts neues Breites Grinsen

Und sonst, das ist doch so ein "selbstpublizieren"-Verlag.
17.03.2015 13:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von poppxapank
diese Leseprobe - ermahgerd.



Schon die Inhaltsangabe lässt einen das Fenster schließen. Breites Grinsen

Edit: Ahahaha, die Fünf-Sterne-Rezension. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.03.2015 13:58]
17.03.2015 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Gibt es noch andere Autoren in der Richtung, die was taugen?


In die Richtung meint "Fantasy" oder auch historische Romane?

/Zu der Stefon Rudel Sache: http://www.klopfers-web.de/stefonrudel.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.03.2015 14:01]
17.03.2015 14:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von M@buse

Was möchte ich als nächstes lesen, wenn ich in den nächsten Tagen mit Sandersons Mistborn und Surmlicht Kram durch bin?

Beides hat mir sehr gut gefallen und ich bräuchte jetzt Ersatz traurig


Elantris! Ansonsten die Königsmörder Chroniken von Rothfuss.

Bin jetzt bei Rad der Zeit 5 (deutsche Ausgabe) und viele der Charaktere gehen mir noch immer extremst auf die Nüsse.
17.03.2015 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
*am Zopf zieh*
17.03.2015 14:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
"Licht nochmal...."

HALT DIE FRESSE und hab mal Eier. Wütend
17.03.2015 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Licht nochmal? Das klingt ja albern Breites Grinsen

Light...
17.03.2015 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Spriggan

*am Zopf zieh*



Sucherergebnisse für "Braid":

Band II: 26
Band III: 45
Band IV: 92 (das wäre durchschnittlich ein braid tug alle 9,7 Seiten!)
Band V: 70

Braid tugging intensifies! Wütend

Am Anfang von Band 3 fiel es mir zum ersten Mal auf, und jetzt gegen Ende des Bandes geht es mir schon ziemlich auf den Sack. Fiel Jordan nichts ein, um "sie ist verärgert/erregt" gescheit zu umschreiben, so dass er immer auf diese Holzhammermethode zurückgreifen musste?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.03.2015 14:25]
17.03.2015 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Calm your braid, dude! Breites Grinsen
17.03.2015 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
WHAT HAS BEEN TUGGED CANNOT BE UNTUGGED!

ICH TUG SOGAR NOCH EIN ZWEITES MAL, DAMIT IHR WISST, WAS SACHE IST!

*braid tug, sharp*

--

Illustrator Confirms Terry Pratchett’s Final Book Will Be Published, Feature Tiffany Aching


/e ok, stimmt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 17.03.2015 15:13]
17.03.2015 14:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Herr der Lage

WHAT HAVE BEEN TUGGED CANNOT BE UNTUGGED!

ICH TUG SOGAR NOCH EIN ZWEITES MAL, DAMIT IHR WISST, WAS SACHE IST!

*braid tug, sharp*

--

Illustrator Confirms Terry Pratchett’s Final Book Will Be Published, Feature Tiffany Aching


He, she, it...
Das ganze braid tugging war eine von diversen nervigen dauererscheinungen in wot.
Von den Tiffany Aching Büchern hab ich kein einziges gelesen. Wird wohl Zeit das mal nachzuholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 17.03.2015 15:04]
17.03.2015 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von M@buse

Was möchte ich als nächstes lesen, wenn ich in den nächsten Tagen mit Sandersons Mistborn und Surmlicht Kram durch bin?

Beides hat mir sehr gut gefallen und ich bräuchte jetzt Ersatz traurig


Elantris! Ansonsten die Königsmörder Chroniken von Rothfuss.

Bin jetzt bei Rad der Zeit 5 (deutsche Ausgabe) und viele der Charaktere gehen mir noch immer extremst auf die Nüsse.



über rothfuss bin ich schon mehrfach gestolpert aber konnte mich nie dazu durchringen.
wenn du die verantwortung übernimmst, probiere ich den gerne mal aus.
17.03.2015 15:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M@buse

über rothfuss bin ich schon mehrfach gestolpert aber konnte mich nie dazu durchringen.
wenn du die verantwortung übernimmst, probiere ich den gerne mal aus.




Lass es.

Also: Lass es, WEIL es tolle Bücher sind, aber es noch ewig dauert, bis der dritte und letzte Teil kommt. Warte bis dahin - das musst du eh, aber du sparst die das totale Genervtsein dabei. Breites Grinsen



 
Zitat von psycho.doc

Von den Tiffany Aching Büchern hab ich kein einziges gelesen. Wird wohl Zeit das mal nachzuholen.




Tun Sie so. Ich hab nie verstanden, warum die als was anderes als Discworld vermarktet wurden. Pure Anbiederei an das (verhasste! Breites Grinsen ) Young-Adult-Segment, total sinnlos.
17.03.2015 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von M@buse

über rothfuss bin ich schon mehrfach gestolpert aber konnte mich nie dazu durchringen.
wenn du die verantwortung übernimmst, probiere ich den gerne mal aus.




Lass es.

Also: Lass es, WEIL es tolle Bücher sind, aber es noch ewig dauert, bis der dritte und letzte Teil kommt. Warte bis dahin - das musst du eh, aber du sparst die das totale Genervtsein dabei. Breites Grinsen




alter ich kann doch nicht alles liegen lassen und hoffen, dass da irgendwann mal die restlichen bücher rauskommen Breites Grinsen

wenn man nur genug offene reihen angefangen hat, kommen regelmäßig bücher raus, um eine der reihen weiter zu lesen.

bei fernsehserien klappt das ganz gut peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 17.03.2015 15:23]
17.03.2015 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Ich habe irgendwie über die letzten 2 Jahre oder so das komplette Interesse an ASOIAF wieder verloren... irgendwie juckt's mich nicht mehr, ob er jetzt noch ein Buch schreibt oder nicht.
17.03.2015 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VI ( Amazon. Nein! Doch! Ooooh! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2015 15:26:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 09:57:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum