Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread V ( Sleep is for the weak. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
 
Zitat von AndRaw

Ja, hat bis vor 2 Wochen auch wunderbar funktioniert. Hatte im Wachzustand den Vorteil, dass sie sich umgucken konnte. Weil es gibt nichts schlimmeres für sie, als wenn sie mehr als 5 minuten nur das selbe sehen kann. Deswegen immer etwas aufrecht, damit sie auch mal nach links und rechts schauen kann.

Mittlerweile reicht das nicht mehr, deswegen auf den Arm und immer fröhlich durch die Wohnung tigern, damit sie so viel wie möglich sehen kann...



Wird Zeit für ne Oculus Rift Infant Edition (TM).
05.05.2015 9:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das ist gar keine so blöde Idee. Breites Grinsen
Mal ernsthaft, ich war genauso, musste immer überall gucken und durfte bloß nichts verpassen. Letzte Mal als mein Vater da war, meinte er nur ganz trocken: Tjo, jetzt darfst du das selbst ausbaden. fröhlich
Hoffentlich ist das in 3 Wochen wieder etwas ruhiger, da haben wir zwei mal 3h Autofahrt vor uns... Notfalls muss Frauchen halt hinten sitzen und der Hund vorn, während ich fahre...
05.05.2015 9:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Kinder,

ich brauche Empfehlungen von Leuten, die halbwegs normal im Kopf sind. Offensichtlich schließt das Menschen, die bei urbia oder erdbeerlounge angemeldet sind, de lege ferenda aus. Habt Ihr dort auch schonmal ein wenig geschmökert? Lohnt sich.
Was liegt also näher, als in einem Offtopic-Board eines Killerspiels nachzufragen? Richtig..und daher gehts auch gleich los:

1. Wir haben einen alten Volvo und daher auch kein Isofix. Nun gibt es ja so ganz grundsätzlich für die herumzukutschierenden Klein-Könige 2 Möglichkeiten:
Babyschale einfach anschnallen, wobei die Gurte eines Volvos so kurz sind, dass es da stets zu Problemen kommt ohne Gurtverlängerung. Andererseits gibt es noch anschnallbare Basisstationen, auf die wiederum die Schale eingeklickt werden kann. Zweite Variante finden wir aktuell super. Dabei sticht für mich das Römer-System ein bisschen hervor. Die Basis samt Römer Baby-safe plus SHR II kostet etwas unter 200 Euro und schnitt insgesamt hervorragend in puncto Sicherheit und Handling ab.
Gibts hierfür eine POTsche Kaufempfehlung oder sollte man nochmal anderes Zeugs in Erwägung ziehen?

2. Babyfon: Grundsätzlich finde ich das Angelcare ja super, das auch ausdrücklich gelobt wurde von Stiftung Ökotest, da es nicht permanent und auch nicht via DECT sendet (als wüsste ich überhaupt, was das bedeutet. Breites Grinsen). Allerdings liest man eben auch viele kritische Meinungen bezüglich der Reichweite und der Störanfälligkeit. Soviel muss es auch gar nicht können, wenn man das Baby hört, sobald es sich bemerkbar machen will, wäre es schon qualifiziert für unser Vorhaben. Was ist hier Stand des wissenschaftlichen Diskurses?

3. Meine Herren, bitte setzen Sie sich, ziehen Ihre Stahlhelme auf und atmen tief ein: Thema Kinderwagen. Ich weiß, alles kann, nichts muss. In unserer farbenfrohen Buntstiftephantasiewelt sieht es so aus, dass der Knirps eh am liebsten in einer Manduca oder in einem Tragetuch getragen werden will. Ich bin, seitdem ich es bei 2 Nichten und einem Neffen auch langfristig selbst ausprobieren konnte mit einem entsprechenden Lebendversuchsgegenstand, ziemlich begeistert von Tragemöglichkeiten. Allerdings wollen wir schon vor Geburt auf Nummer Sicher gehen, und auch einen Kinderwagen im Fuhrpark halten. Dann können wir alternativ mal eben switchen, falls nur wir das Tragen super finden, der Nachwuchs aber nicht.
Die Anforderungen sind auch gar nicht so groß. Es wäre ganz schön, wenn dieses "Nest" oben abnehmbar wäre, falls gerade friedlich geschlummert wird. Es braucht ausdrücklich keinen Buggyaufsatz und keine Babyschale (siehe Römer-Babyschale oben). Schön wäre es, wenn es nicht so ein Klopper-Ding ist. Außerdem fänden wir noch lenkende Räder ganz gut, 2 starre Achsen sind ätzend in der Stadt. Und schließlich wünscht Madame noch ein Korb unten für Nebengelass. Da wir davon ausgehen, den Kinderwagen nach spätestens 12-18 Monate einmotten zu können, suchen wir einen echten Preis-Leistungs-Siegertypen. Es muss kein System sein, aber die Qualität muss stimmen.
Ideen?

4. Windeleimer ohne Kassetten mit normalen Mülltüten (insb.: der hier). Yay or nay? Wäre mir auch nicht zu fein, täglich die Windeln runterzubringen. Bis dahin verzichte ich aber gern auf umwerfende Gerüche.
05.05.2015 10:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Waltraud

4. Windeleimer ohne Kassetten mit normalen Mülltüten (insb.: der hier). Yay or nay? Wäre mir auch nicht zu fein, täglich die Windeln runterzubringen. Bis dahin verzichte ich aber gern auf umwerfende Gerüche.


Rest ist mir zuviel Text auf die Schnelle, aber hierzu ein Tipp: Kauf billige Hundehaufentüten. Dann kann man jeden Erfolg einzeln verpacken und schmeißt es danach in den normalen Mülleimer. Die fancy-Windeleimer haben mich nach wenigen Wochen so genervt und auch trotz teuren Tüten einen Gammel verbreitet.... :x
05.05.2015 10:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Es gibt tausende Kindersitze, aber egal für welchen, nimm einen Reboarder. Anfangs eh logisch, später auch drauf achten. Babyphone haben wir was von Avent, tut. Windeleimer haben wir ohne Kassetten. Da rein kommt ein 35 Liter Beutel von DM, jede Windel in ein 5 Liter Beutel von DM. Kostet quasi nix, so die üblichen Müllbeutel der DM Marke.
05.05.2015 10:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Mülleimer ist der hier:
05.05.2015 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Thema Babyphon: Stiftung Warentest testet aktuell, Sieger ist Philips Avent, welcher genau, weiß ich nicht. Wir haben DIESES und sind froh, dass wir es geschenkt bekommen haben. Das Nachtlicht, die Musik, das Sternenlicht (wtf?), Temperatursensoren und "Still-Timer" (sic!) nutzen wir nicht. Ansonsten ist es super.

Ich würd eher auf DECT setzen, ist wohl zuverlässiger und 2,4 MHZ stören nur mein WLAN. peinlich/erstaunt Breites Grinsen Meine Eltern haben für sich ein billiges für 40¤ genommen und das war super, kein Schnickschnack, den man nicht braucht und die Sendeeinheit schaltet sich ab, wenn keine Geräusche mehr vorhanden (macht das Avent Dings auch).

Thema Windelbeutel: Glaub mir, sofern ihr stillt (anderes kann ich nicht beurteilen) stinken die Windeln nicht so doll, dass die Windeln einzeln verpackt werden müssen. Wir haben einen Windeleimer, der eigentlich ein normaler Kosmetikeimer ist. Was mir wichtig wäre (hab es zu schätzen gelernt) ist die "Ein-Fuß-Bedienung" so dass der Deckel aufschwingt und vor allem: offen bleibt. Da fällt manchmal beim Wickeln soviel Müll an, dass es super nervig wäre, jedesmal einen Schritt zum Eimer zu rennen.

Der Eimer ist auch nicht zu groß, sodass wir ca. alle zwei Tage leeren. Und es stinkt höchstens ein bisschen nach saurer Milch, bemerkt man erst gar nicht. Wenn meine Frau abstillt, muss ich mir andere Gedanken machen, dann werd ich wahrscheinlich auch so Hundekot-Beutel nehmen, dann stinkt es aber auch erbärmlich. Breites Grinsen
05.05.2015 10:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir haben den Diaper Champ Eimer. Da kommen ganz normale Müllbeutel rein, und bei der kleinsten Größe passen ca. 30 Windeln rein. Funktioniert, stinkt nicht, kostet nur einmalig Geld.

Wagen haben wir einen gebrauchten Bugaboo. Die Dinger sind teuer, aber leicht, wendig und sehr variabel. Deine Römerschale kannste da auch drauf setzen.
05.05.2015 10:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Waltraud

Kinder,

ich brauche Empfehlungen von Leuten, die halbwegs normal im Kopf sind. Offensichtlich schließt das Menschen, die bei urbia oder erdbeerlounge angemeldet sind, de lege ferenda aus. Habt Ihr dort auch schonmal ein wenig geschmökert? Lohnt sich.
Was liegt also näher, als in einem Offtopic-Board eines Killerspiels nachzufragen? Richtig..und daher gehts auch gleich los:



 

1. Wir haben einen alten Volvo und daher auch kein Isofix. Nun gibt es ja so ganz grundsätzlich für die herumzukutschierenden Klein-Könige 2 Möglichkeiten:
Babyschale einfach anschnallen, wobei die Gurte eines Volvos so kurz sind, dass es da stets zu Problemen kommt ohne Gurtverlängerung. Andererseits gibt es noch anschnallbare Basisstationen, auf die wiederum die Schale eingeklickt werden kann. Zweite Variante finden wir aktuell super. Dabei sticht für mich das Römer-System ein bisschen hervor. Die Basis samt Römer Baby-safe plus SHR II kostet etwas unter 200 Euro und schnitt insgesamt hervorragend in puncto Sicherheit und Handling ab.
Gibts hierfür eine POTsche Kaufempfehlung oder sollte man nochmal anderes Zeugs in Erwägung ziehen?



Wir haben das vergleichbare System von Maxi Cosi gehabt und waren super zufrieden damit. Ist halt super praktisch, weil du kannst drausen das Kind in den Baby-Safe reinmachen und dann einfach einklicken. Musst also nicht im Auto umständlich fummeln.

 

2. Babyfon: Grundsätzlich finde ich das Angelcare ja super, das auch ausdrücklich gelobt wurde von Stiftung Ökotest, da es nicht permanent und auch nicht via DECT sendet (als wüsste ich überhaupt, was das bedeutet. Breites Grinsen). Allerdings liest man eben auch viele kritische Meinungen bezüglich der Reichweite und der Störanfälligkeit. Soviel muss es auch gar nicht können, wenn man das Baby hört, sobald es sich bemerkbar machen will, wäre es schon qualifiziert für unser Vorhaben. Was ist hier Stand des wissenschaftlichen Diskurses?



Wir hatten zuerst ein billiges Funk Teil und haben div. Phantombabys weinen gehört Breites Grinsen Des Weiteren ist die Qualität echt kacke.

Habe dann bei Amazon das hier gekauft: Philips Avent SCD560
War so ne Aktion, für knapp 50 Euro. Sind super zufrieden damit, vorallem weil die Sprachqualität super ist. Wir hören jetzt das er nur selbstgespräche führt im Schlaf und die Temperaturanzeige ist super.
Angel Care... das ist eine Grundsatzentscheidung, wir wollten es nicht. Bekannte meinten das Ding hat so oft Fehlalarm geschlagen, nach zwei Wochen und gefühlten 10 Herzinfakten ist es deaktiviert worden.

 

3. Meine Herren, bitte setzen Sie sich, ziehen Ihre Stahlhelme auf und atmen tief ein: Thema Kinderwagen. Ich weiß, alles kann, nichts muss. In unserer farbenfrohen Buntstiftephantasiewelt sieht es so aus, dass der Knirps eh am liebsten in einer Manduca oder in einem Tragetuch getragen werden will. Ich bin, seitdem ich es bei 2 Nichten und einem Neffen auch langfristig selbst ausprobieren konnte mit einem entsprechenden Lebendversuchsgegenstand, ziemlich begeistert von Tragemöglichkeiten. Allerdings wollen wir schon vor Geburt auf Nummer Sicher gehen, und auch einen Kinderwagen im Fuhrpark halten. Dann können wir alternativ mal eben switchen, falls nur wir das Tragen super finden, der Nachwuchs aber nicht.
Die Anforderungen sind auch gar nicht so groß. Es wäre ganz schön, wenn dieses "Nest" oben abnehmbar wäre, falls gerade friedlich geschlummert wird. Es braucht ausdrücklich keinen Buggyaufsatz und keine Babyschale (siehe Römer-Babyschale oben). Schön wäre es, wenn es nicht so ein Klopper-Ding ist. Außerdem fänden wir noch lenkende Räder ganz gut, 2 starre Achsen sind ätzend in der Stadt. Und schließlich wünscht Madame noch ein Korb unten für Nebengelass. Da wir davon ausgehen, den Kinderwagen nach spätestens 12-18 Monate einmotten zu können, suchen wir einen echten Preis-Leistungs-Siegertypen. Es muss kein System sein, aber die Qualität muss stimmen.
Ideen?



Das wichtigste beim Kinderwagen: NIMM LUFTREIFEN !!!!!!

Wieso? Wir haben unseren Kinderwagen mit Luftreifen (maxi cosi) gegen einen Buggy mit Plastikreifen eingetauscht, es ist der Horror. Selbst die kleinsten Steine werden zu massiven Stolperfallen. Zu den Kinderwägen an sich: kleinanzeigen.ebay.de

Kauf was gebrauchtes, sauberes und gutes. Dann biste zufrieden.

 

4. Windeleimer ohne Kassetten mit normalen Mülltüten (insb.: der hier). Yay or nay? Wäre mir auch nicht zu fein, täglich die Windeln runterzubringen. Bis dahin verzichte ich aber gern auf umwerfende Gerüche.




Die Dinger sind Top. Kauf am besten im Aldi / Lidl / DM noch Zitrusmüllbeutel bzw. wenn der Zwerg Bio-Bomben legt nehmen wir die DM-Reise-Windel-Müll_Beutel und wickeln die nochmal extra ein.

Wir haben den von Diaper Champ

Lünk

Aber die schenken sich nix. Wichtig ist halt: Keine Sonderkartuschen oder so.
05.05.2015 11:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Waltraud

Kinder,

ich brauche Empfehlungen von Leuten, die halbwegs normal im Kopf sind. Offensichtlich schließt das Menschen, die bei urbia oder erdbeerlounge angemeldet sind, de lege ferenda aus. Habt Ihr dort auch schonmal ein wenig geschmökert? Lohnt sich.
Was liegt also näher, als in einem Offtopic-Board eines Killerspiels nachzufragen? Richtig..und daher gehts auch gleich los:

1. Wir haben einen alten Volvo und daher auch kein Isofix. Nun gibt es ja so ganz grundsätzlich für die herumzukutschierenden Klein-Könige 2 Möglichkeiten:
Babyschale einfach anschnallen, wobei die Gurte eines Volvos so kurz sind, dass es da stets zu Problemen kommt ohne Gurtverlängerung. Andererseits gibt es noch anschnallbare Basisstationen, auf die wiederum die Schale eingeklickt werden kann. Zweite Variante finden wir aktuell super. Dabei sticht für mich das Römer-System ein bisschen hervor. Die Basis samt Römer Baby-safe plus SHR II kostet etwas unter 200 Euro und schnitt insgesamt hervorragend in puncto Sicherheit und Handling ab.
Gibts hierfür eine POTsche Kaufempfehlung oder sollte man nochmal anderes Zeugs in Erwägung ziehen?



Der Babysafe ist gut, bei meinem BMW aber war er nicht so geeignet, da die Rückbank recht stark geneigt ist und dadurch der Kopf oft nach vorne fällt. In meinem V70 III ist die Rückbank aber viel flacher. Ausprobieren aber wird wohl gehen. Vielleicht kann man ISOfix ja nachrüsten, bei manchen Autos geht das.

Falls Interesse und es mit der Gurtlänge passt: Ich habe noch 2 Recaro Babyschalen mit oder ohne Isofix Basis. Ca. 1 Jahr alt. Aber rosa-schwarz.

 
Zitat von Waltraud

2. Babyfon: Grundsätzlich finde ich das Angelcare ja super, das auch ausdrücklich gelobt wurde von Stiftung Ökotest, da es nicht permanent und auch nicht via DECT sendet (als wüsste ich überhaupt, was das bedeutet. Breites Grinsen). Allerdings liest man eben auch viele kritische Meinungen bezüglich der Reichweite und der Störanfälligkeit. Soviel muss es auch gar nicht können, wenn man das Baby hört, sobald es sich bemerkbar machen will, wäre es schon qualifiziert für unser Vorhaben. Was ist hier Stand des wissenschaftlichen Diskurses?



Das Angelcare ist analog, meine Nachbarn haben das. Man bekommt wohl öfters mal Funk oder Radio rein. fröhlich
Aber prinzipiell funktionierts. Macht mit den Matten aber nur Sinn, wenn du weißt was du im Ernstfall tust --> sprich Kinder Erste Hilfe Kurs.
Wir selbst haben zwei Avent die haben auch nen ECO Dect Modus. Sprich senden nur bei Bedarf. Aber obs sinnvoll ist? Wieviele WLAN Netze, BT Handys Haustelefone und Mobilfunkmasten stehen in deine Nähe bzw. kriegst du rein? Da macht das nicht sendende Babyphone keinen Unterschied. Funktionieren tun sie gut, nur bei einem spackt schon die Displaybeleuchtung. Philips halt.
Bei Amazon sind die regelmäßig im Angebot, danach schauen. Das teure mit Sternenlicht usw. hat mich 60¤ gekostet, das billige nur mit Musik gar nur 30¤. Und die Musik funktioniert nach paar Tagen Übung echt gut. Nur am Hörer nen Knopf drücken und in 90% der Fälle beruhigen sich unsere wieder ohne das man hin muss.

 
Zitat von Waltraud

3. Meine Herren, bitte setzen Sie sich, ziehen Ihre Stahlhelme auf und atmen tief ein: Thema Kinderwagen. Ich weiß, alles kann, nichts muss. In unserer farbenfrohen Buntstiftephantasiewelt sieht es so aus, dass der Knirps eh am liebsten in einer Manduca oder in einem Tragetuch getragen werden will. Ich bin, seitdem ich es bei 2 Nichten und einem Neffen auch langfristig selbst ausprobieren konnte mit einem entsprechenden Lebendversuchsgegenstand, ziemlich begeistert von Tragemöglichkeiten. Allerdings wollen wir schon vor Geburt auf Nummer Sicher gehen, und auch einen Kinderwagen im Fuhrpark halten. Dann können wir alternativ mal eben switchen, falls nur wir das Tragen super finden, der Nachwuchs aber nicht.
Die Anforderungen sind auch gar nicht so groß. Es wäre ganz schön, wenn dieses "Nest" oben abnehmbar wäre, falls gerade friedlich geschlummert wird. Es braucht ausdrücklich keinen Buggyaufsatz und keine Babyschale (siehe Römer-Babyschale oben). Schön wäre es, wenn es nicht so ein Klopper-Ding ist. Außerdem fänden wir noch lenkende Räder ganz gut, 2 starre Achsen sind ätzend in der Stadt. Und schließlich wünscht Madame noch ein Korb unten für Nebengelass. Da wir davon ausgehen, den Kinderwagen nach spätestens 12-18 Monate einmotten zu können, suchen wir einen echten Preis-Leistungs-Siegertypen. Es muss kein System sein, aber die Qualität muss stimmen.
Ideen?



Wie AndRaw sagt: Bugaboo oder Babyjogger. Letzteren haben wir als Zwillingswagen (ich hab noch zwei Babywannen dafür Breites Grinsen). Mit einem Griff flach zusammengefaltet und recht schmal. Preis ist halt relativ. Teuer sind fast alle etwas besseren. Wobei Bugaboo mit der teuerste ist. Tragetuch ist auch gut, ich habe noch ein elastisches Hoppediz in der großen Größe für Männer. Kannste auch haben bei Interesse. Hat unseren immer sehr gefallen und auch das binden ist nach 1x machen nicht schwerer als Schuhe binden. Nur durch die Länge muss man unterwegs halt bisschen aufpassen das mans nicht durch den Dreck zieht beim binden. Oder man bindet schon vorher. Beim Tragesystem ists auch nicht unbedingt einfacher, da man bei manchen das Zeug nur im sitzen gut zu bringt.

 
Zitat von Waltraud

4. Windeleimer ohne Kassetten mit normalen Mülltüten (insb.: der hier). Yay or nay? Wäre mir auch nicht zu fein, täglich die Windeln runterzubringen. Bis dahin verzichte ich aber gern auf umwerfende Gerüche.



Mach folgendes: Geh zum aldi, kauf die 3l oder 5l Gefrierbeutel mit ZipVerschluss. Da kommen die Windeln rein und gut ist. Da gehen 6-8 Windeln rein das ist wirklich ultrabillig und es ist absolut dicht. Kein Knoten, kein treten oder drehen. Auf und wieder zu. Easy. Beim aufmachen sollte man halt nicht gerade nen tiefen Zug nehmen Breites Grinsen

[e]Was Capitano sagt: Keine Plastikräder. Unser Babyjogger hat "Forever Air" Räder. Das sind Gummiräder die zwar Luftkammern haben, aber keinen Schlauch oder Ventil. Sprich man kann keinen Platten haben und muss nicht die Luft prüfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.05.2015 11:15]
05.05.2015 11:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Beim Babyfon würde ich auf alle Fälle ein DECT-Gerät nehmen. Am wenigsten Störanfällig und von der Strahlung her vertretbar (erst recht wenn mit Eco-Modus). Aber da wurde ja schon einiges zu gesagt.

Zum Tragetuch:
Ich bin ja mittlererweile ein Fan von Ring Slings, da sie doch mal schneller übergeworfen sind als Tragetücher. Der eine Arm ist dann zwar etwas eingeschränkt aber mir macht das zumindest nichts.
Alternativ benutze ich noch einen Fly Tai, der auch angenehm zu binden ist. Meine Frau ist allerdings deutlich besser in der Materie, die nutzt dann auch Tragetücher mit verschiedenen Bindetechniken peinlich/erstaunt.

Kinderwagen:
wenn kein Buggyaufsatz nötig ist, ist ein Bugaboo wohl overkill (erst recht wenn man den Preis betrachtet - auch gebraucht). Wir haben zwar einen und sind sehr zufrieden, der musste aber halt auch für einen Suzuki Swift geeignet sein. Da gab es nicht viel auswahl (außerdem Traumkinderwagen von Frau). Vielleicht einfach mal in einen Laden gehen und schauen was die haben und dann nach gebrauchten umsehen peinlich/erstaunt.

Windeleimer haben wir gar nicht benutzt, wir packen die Stinkbomben direkt in eine Tüte (100er Pack von dm) und wenn sie gar zu sehr duften geht es direkt in die Tonne oder es wird gesammelt bis es eben stinkt oder die Tüte voll ist peinlich/erstaunt.
05.05.2015 11:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Danke für die vielen Anregungen und auch Angebote, wobei wir allerdings schon alles haben, bis auf die 4 letzten Sachen, die ich oben angesprochen habe.

Dann ist der Römer Baby-Safe beschlossene Sache, der hat mich am meisten überzeugt. Das mitm Reboarder hab ich auch gelesen und finde das auch ziemlich sinnvoll. Die Babyschalen sind ja ohnehin alles Reboarder und nach einem Jahr schauen wir mal, was dann angeschafft wird.

Zum Angelcare: Wir wollen jedenfalls nicht diese Matten, sondern ausschließlich das Babyfon. Bin ja sonst auch nicht so ökologisch zart besaitet. Nur liest man Stiftung Öko-Test im Bereich der Babyfone, hat man spätestens nach 6 Monaten ein völlig verstrahltes Baby mit nahezu allen Babyfonen außer dem Angelcare und irgendeins von Ikea.
Und wenn man sich im Internet informieren will, dann findet man in erster Linie einen Glaubenskampf, der denselbigen zwischen Abfleischer und Vegetarier wie ein Kindergeburtstag aussehen lässt.

Bugaboo und Babyjogger kannte ich gar nicht, werd mal Ebay Kleinanzeigen bemühen. Im Zweifelsfall holen wir uns eben etwas Neues, die Dinger erscheinen mir insgesamt als relativ wertstabil. Dass keine Plastikräder dran sein sollen, hab ich vorhin nur vergessen. Da wir hier aber ein riesen Naherholungsgebiet mit etlichen unbefestigten Wanderwege haben, käme sowieso nur Reifen in Gummiform in Frage.

Futura: Genau der Windeleimer ist das Objekt der Begierde. Die Idee mit den Gefrierbeuteln klingt aber auch ganz gut. Abends würde ich ohnehin eine Entsorgung starten.

Soweit, so gut.
05.05.2015 11:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
gibts bei den Babyfunk Dinger nicht Teile, die man einfach ins eigene WLAN hängen kann? peinlich/erstaunt
05.05.2015 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
es gibt auch Dinger, die du mit nem normalen PMR Funkgerät empfangen kannst (20¤)
05.05.2015 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und solche, die ins hauseigene DECT-Netz eingebunden werden.
05.05.2015 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

gibts bei den Babyfunk Dinger nicht Teile, die man einfach ins eigene WLAN hängen kann? peinlich/erstaunt



Gibt sogar Handyapps. Taugt aber mehr nur für unterwegs. Die meisten WLan Teile routen das aber auch üner Serber vom Hersteller. Will man ja auch nicht. Außerdem meist deutlich teurer und viel schlechtere Reichweite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.05.2015 13:06]
05.05.2015 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Alternativ haben auch manche Funktelefone (z.B. Gigaset) einen Babyruf integriert.
05.05.2015 13:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
... Huuuuuuuuuuui


fröhlich

Der Kleine wird Augen machen
05.05.2015 13:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Warum? Ist am Fuß der Rutsche eine Falltür?




Cooles Teil.
05.05.2015 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Yay! Endlich den ersten eigenen Staubsauger! Der wird auf jeden Fall Augen machen!
05.05.2015 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von LeTschegg

http://i.imgur.com/G1c9LCj.jpg

fröhlich

Der Kleine wird Augen machen



sehr nice!

ich finde hochbetten auch toll

05.05.2015 13:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ah, den Teppich haben wir letzte Woche auch gekauft
05.05.2015 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Waldi: Lass ma zusammen bei urbia anmelden! Hab ich richtig Bock drauf den Helikopteruschis da mal zu sagen was ich von ihnen halte. Breites Grinsen
Aber wenn man das alleine macht, bringen die einen bestimmt um. peinlich/erstaunt
05.05.2015 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Babyphone: Aus dem Fundus der Schwägerin übernommen. Kann quaken und und sonst nichts. reicht aus.

Mülleimer: bloß keine spezialkartuschen für viel Geld. Haben auch den Diaper Champ hier stehen und sind sehr zufrieden. Ist natürlich bei kleinen Fleischfressern auch nicht 100% geruchsdicht, taugt aber trotzdem recht gut.

Kinderwagen: gebraucht ist hier auf jeden Fall Preis/Leistungs-Sieger. Hier sieht man fast überall die 4 oder 6s von ABC Design (Hausmarke von ToysRus, SpieleMax, etc.)
05.05.2015 14:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Kane*

Waldi: Lass ma zusammen bei urbia anmelden! Hab ich richtig Bock drauf den Helikopteruschis da mal zu sagen was ich von ihnen halte. Breites Grinsen
Aber wenn man das alleine macht, bringen die einen bestimmt um. peinlich/erstaunt



Ich weiß nicht. Hab irgendwie Angst, ausgeschimpft zu werden. :/
05.05.2015 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Alternativ haben auch manche Funktelefone (z.B. Gigaset) einen Babyruf integriert.



Ist aber Mist. Das ruft einen an und man muss dann abheben. Dann wieder auflegen und auf den nächsten Schrei warten. Und meins (ein 810) reagiert erst wenn die Hölle losbricht. Wenn ich davor sitze und in Babylautstärke mecker reagierts gar nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 05.05.2015 15:33]
05.05.2015 15:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von LeTschegg

http://i.imgur.com/G1c9LCj.jpg

fröhlich

Der Kleine wird Augen machen



Wie alt? Wir haben auch eins gekauft, ich hab aber angst, dass er nachts verschlafen raus fällt...
05.05.2015 23:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Dreieinhalb Jahre, aber eher ein "Vorsichtiger". Und er liebt es jetzt schon
05.05.2015 23:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Zunge rausstrecken Punktlandung?
Termin ist morgen und was passiert bei meiner pedantischen Frau? Pünktlich eine Stunde vor Mitternacht wird sie unruhig und glaubt, dass es losgeht. Ich glaube ihr dann auch mal und richte mich auf eine lange Nacht ein. Auf ins Krankenhaus.

Fehlalarm
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 06.05.2015 1:04]
05.05.2015 23:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Alles Gute
05.05.2015 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread V ( Sleep is for the weak. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2015 18:17:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum