Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( #notallmuslims )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Herdentrieb

mE sollte ein Richter in einem Staatsschutzsenat aber auf derartige öffentliche Darstellung verzichten, also keinerlei politische Statements von sich geben


mE ist ein T-Shirt, dass sich auf einen Herrscher von vor 450 Jahren bezieht, nicht wirklich mehr politisch. Oder würdest du bei einem Karl-der-Große-Shirt auch sofort auf "Nazi! Tausendjähriges Reich-Anspielung!" schreien?

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.



Man kann so ein T-Shirt nicht losgelöst vom derzeitigen politischen Kontext betrachten. So hat noch vor wenigen Wochen ein Islamist angekündigt, man werde Europa von Syrien aus überrollen. Unter Berücksichtigung dieses Zitats ist es äußerst unglücklich, sich als Richter eines Staatsschutzsenats mit dem Eroberer einst dem europäischen Kulturkreis zugehöriger Städte zu solidarisieren.

Karl der Große ist auch ein unpassendes Beispiel. Den Auftritt eines Richters mit einem T-Shirt, dass den christlichen Geist und die Dynamik der Kreuzzüge lobt, fände ich auch äußerst bedenklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herdentrieb am 19.01.2015 16:34]
19.01.2015 16:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Oder würdest du bei einem Karl-der-Große-Shirt auch sofort auf "Nazi! Tausendjähriges Reich-Anspielung!" schreien?


Wenn das der Vorsitzende im NSU-Prozess trägt, ja. Die Motive sind jeweils so unalltäglich, dass ich ihm dann nicht abnehmen würde, er hätte das ganz ohne Hintergedanken oder Intentionen beim Shoppen am Samstag mitgenommen.
19.01.2015 16:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich fand einzig gut, dass ich beidseitig so kacke bin.

19.01.2015 16:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Herdentrieb

Karl der Große ist auch ein unpassendes Beispiel.


Nicht mehr oder weniger passend als Mehmet II. Die Lage zu den Sachsenkriegen ist eher im Sinne von "nicht so schlimm, wie berichtet", aber im "Volksgedächtnis" trotzdem hängen geblieben und ein "Fakt", das oft im Geschichtsunterricht genannt wird.

Wenn man das berücksichtig, ist der Vergleich mit Mehmet II imho sehr gut, da sein gezieltes Ansiedeln von Armeniern und Juden in Istanbul nicht wirklich zur Charakterisierung als Vorbild moderner Islamisten taugt. Nichts, was einen Islamisten davon abbringen würde - genauso wie einen "Christisten" nicht interessieren würde, dass die Sachsenkriege nicht so abgelaufen sind, wie er das gerne hätte.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
19.01.2015 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Herdentrieb

mE sollte ein Richter in einem Staatsschutzsenat aber auf derartige öffentliche Darstellung verzichten, also keinerlei politische Statements von sich geben



Meinungsfreiheit darf nicht untergeordnet werden.
19.01.2015 16:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Wraith of Seth

Oder würdest du bei einem Karl-der-Große-Shirt auch sofort auf "Nazi! Tausendjähriges Reich-Anspielung!" schreien?


Wenn das der Vorsitzende im NSU-Prozess trägt, ja. Die Motive sind jeweils so unalltäglich, dass ich ihm dann nicht abnehmen würde, er hätte das ganz ohne Hintergedanken oder Intentionen beim Shoppen am Samstag mitgenommen.


Moment mal. Ich fände das durchaus in Ordnung, wenn man seine Unvoreingenommenheit jetzt überprüfen würde. Aber zwischen einer für den Prozess problematischen Ansicht und einer extremistischen sehe ich dann schon noch einen Unterschied...

"It kisses the boy or it gets the hose again."
19.01.2015 16:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Herdentrieb

mE sollte ein Richter in einem Staatsschutzsenat aber auf derartige öffentliche Darstellung verzichten, also keinerlei politische Statements von sich geben



Meinungsfreiheit darf nicht untergeordnet werden.



Absolut, dieses Gebot gilt ohne Zweifel für Privatpersonen und/oder Rundfunk und Presse. Bei einem Richter wird die Meinungsfreiheit aber durch das Neutralitätsgebot eingeschränkt. Wie weit dieses dann jeweils reicht, kann nur aufgrund der Einzelheiten des konkreten Falles bestimmt werden.
19.01.2015 16:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Wraith of Seth

Oder würdest du bei einem Karl-der-Große-Shirt auch sofort auf "Nazi! Tausendjähriges Reich-Anspielung!" schreien?


Wenn das der Vorsitzende im NSU-Prozess trägt, ja. Die Motive sind jeweils so unalltäglich, dass ich ihm dann nicht abnehmen würde, er hätte das ganz ohne Hintergedanken oder Intentionen beim Shoppen am Samstag mitgenommen.


Moment mal. Ich fände das durchaus in Ordnung, wenn man seine Unvoreingenommenheit jetzt überprüfen würde. Aber zwischen einer für den Prozess problematischen Ansicht und einer extremistischen sehe ich dann schon noch einen Unterschied...

"It kisses the boy or it gets the hose again."


Dann ist ja gut. Ich dachte jetzt für einen Moment, wir würden analysieren ob der zweite, fünfte oder drölfte der besagten Linie jetzt am problematischsten auf so einem Shirt wäre.
19.01.2015 16:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Rufus

Dann ist ja gut. Ich dachte jetzt für einen Moment, wir würden analysieren ob der zweite, fünfte oder drölfte der besagten Linie jetzt am problematischsten auf so einem Shirt wäre.


...

Ich gebe offen zu: Hö? verwirrt

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
19.01.2015 16:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich fand einzig gut, dass ich beidseitig so kacke bin.





Schön, wie du die schlechten Angewohnheiten der Lügenpresse übernommen hast.
19.01.2015 16:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Lügenpresse is halt beste!
19.01.2015 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Rufus

Dann ist ja gut. Ich dachte jetzt für einen Moment, wir würden analysieren ob der zweite, fünfte oder drölfte der besagten Linie jetzt am problematischsten auf so einem Shirt wäre.


...

Ich gebe offen zu: Hö? verwirrt

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?


Ich versteh auch nicht, womit du jetzt Verständnisprobleme hast.

Das war vorhin etwa so:

Schlagzeile: "Richter trägt zweifelhaftes Shirt"
WoS: *geschichtsbücher aufklapp* "Jaaa, ist aber nur Hannes der II., der war nicht so schlimm, weil ..."
fus: wat.

Aber du hast mir das mit deinem letzten Post dann verständlich gemacht, dass du zwischen möglichem Problem für den Prozess und extremistischer Ebene unterscheidest. Und so unterschreibe ich das auch.
19.01.2015 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Ah. Ok. Danke. Ich hatte gehofft, den Diskussionseinstieg verständlich gemeistert zu haben. Offenbar nicht.traurig Mea culpa.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 19.01.2015 17:06]
19.01.2015 17:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Moment, das T-Shirt war doch schwarz, gilt das dann nicht eher für Satanisten und Killerspieler?
19.01.2015 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Frau Ausländerdrecksau hat keine Lust auf Dialog
19.01.2015 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wer will auch schon mit Nazis diskutieren, denn das sind die ja schließlich alle. So ists außerdem viel einfacher, bloß kein Dialog, bei dem man irgendwas tun müsste, einfach ignorieren muss nunmal ausreichen, so wie es die Merkel vorlebt.


Genauso bekloppt:
Bei der Miss Universe Wahl sind Miss Israel und Miss Libanon zusammen auf einem Selfie zu sehen. SKANDAL!!!

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/lebanon/11353580/Israeli-beauty-queens-selfie-with-Miss-Lebanon-during-Miss-Universe-contest-causes-stir.html
19.01.2015 17:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wer will auch schon mit Nazis diskutieren, denn das sind die ja schließlich alle. So ists außerdem viel einfacher, bloß kein Dialog, bei dem man irgendwas tun müsste, einfach ignorieren muss nunmal ausreichen, so wie es die Merkel vorlebt.


 
"Frau Ausländerdrecksau" beschimpft, sagte Fahimi. Weiter heiße es darin: "Merke dir, die Fülle solcher verschissenen Ausländer wie du, gefährden das Recht der Deutschen auf Bewahrung ihrer Identität."


Wenn ich solche Briefe bekäme würde ich mich auch auf eine produktvie Diskussion freuen und dringend da hin gehen wollen mit den Augen rollend

Auch wenn ich davon ausgehe, dass nicht alle Pegida-Unterstützer solche Briefe unterschreiben würden, aber als Gegenüber würde ich das auch als eine dankbare Möglichkeit nehmen um sagen zu können "mit euch Deppen red ich nicht".
19.01.2015 19:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
mit Nazis reden (1993)
19.01.2015 20:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Artikel über Pegida in der NZZ

Hat mir sehr gut gefallen, schön ausgewogen.
19.01.2015 20:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von pinnback

Auch wenn ich davon ausgehe, dass nicht alle Pegida-Unterstützer solche Briefe unterschreiben würden, aber als Gegenüber würde ich das auch als eine dankbare Möglichkeit nehmen um sagen zu können "mit euch Deppen red ich nicht".



Tja das ist halt das Problem. Ein paar Idioten machen alles kaputt und stehen für das Gesamtbild. So wie für Pegida jeder Moslem böse ist, ist jeder bei Pegida für die Gegenseite halt ein dummer Nazi, mit dem man gar nicht erst reden sollte.
19.01.2015 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RushHour

mit Nazis reden (1993)


Das ist doch Humbug. Nach der Logik wäre der Anteil an Nazis immer eine Konstante. Die Geschichte zeigt, dass Meinungen sich auch reduzieren oder verbreiten können, auch die Extremen.

Mit den Anführern von Pegida reden bringt, imho, natürlich nichts, weil die zuweit in der Welt drin stecken. Aber die Pegida wird auch keine homogene Masse von verblendeten Idioten, die alles durch induktive Verschwörungstheorie beweisen und für sich richtigstellen, sein. Solange das der Fall ist, kann man versuchen, einzelne rauszuholen und so am Ende es auf ein paar wenige Hardcore-Idioten reduzieren, die dann wieder nur die üblichen paar Hundert bei paar Tausend Gegendemonstranten sind.

Ähnlich würde es keine Aussteiger geben.

Dieser Monolog ist nur eine dogmatische Verteidigung der eigenen Faulheit, sich echt schwierigen Überzeugungsakten zu entziehen.

P.P.S. I can kill you with my brain.
19.01.2015 20:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Gute Satire oder unnötige Provokation?
19.01.2015 21:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von StigssonV8

Artikel über Pegida in der NZZHat mir sehr gut gefallen, schön ausgewogen.


Ausgewogen? Ich finde das sehr plausibel und gut beschrieben.
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von RushHour

mit Nazis reden (1993)


Das ist doch Humbug.


Hässlon Das ist Satire! Also kein Humbug. Oder doch, extra. Ach. Na Du weißt schon.
19.01.2015 21:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RushHour

Hässlon Das ist Satire! Also kein Humbug. Oder doch, extra. Ach. Na Du weißt schon.


Sicher ist das Satire. Nur für mich ist die Intention der Satire eben, dass man nicht mit Nazis reden soll, weil es eh nichts bringt.

Wenn Satire keinen Inhalt hätte, also, dann... ...ne?

DON'T PANIC
19.01.2015 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich schaue gerade die Jauchsendung von gestern nach. Eine Demonstration, in der unsere Regierung aufgefordert wurde Waffen (gegen den IS wohl) an die Kurden zu liefern, war für die Oertel der anlass sich Pegida anzuschließen? Mata halt... Täuscht mich meine Erinnerung, oder kam Pegida erst säter groß raus? Wie auch immer, es lässt tief blicken.
19.01.2015 21:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
schau doch nicht den Jauch. Finde hart aber fair heute ausnahmsweise mal interessant.
19.01.2015 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die sind sich doch bestimmt alle relativ einig oder? Das bockt nur wenn die Fetzen fliegen.
19.01.2015 21:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

https://i.imgur.com/Mgp3gwTl.jpg

Gute Satire oder unnötige Provokation?



Verdammt wieso kommt mir das Bild so bekannt vor Breites Grinsen
Nur halt etwas abgewandelt
19.01.2015 23:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von zer0

Das reichste Prozent hat mehr als der Rest der Welt

Der Unterschied zwischen Arm und Reich nimmt schockierende Ausmaße an, erklärt die Organisation Oxfam. Und nennt eine erstaunliche Zahl über die 80 reichsten Menschen der Welt.


Die Zahlen sind Humbug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 19.01.2015 23:51]
19.01.2015 23:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Mal morgen durchlesen den Link, hab auch nur die Schlagzeile heute gehört/gelesen..
19.01.2015 23:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( #notallmuslims )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2015 22:13:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2015 20:21:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum