Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Futura

Mein erstes Gehalt 1999 betrug übrigens satte 4100DM brutto, Chemietarif war toll und als gerade Ausgelernter war das so höllisch viel Geld. Die ausgelernten Chemikanten mit Wechselschicht und allerlei Zulagen gingen dann mit 5000DM brutto nach Hause, noch perverser Breites Grinsen



Nachdem ich mir letzten Sommer angehört habe, mit was die Staplerfahrer(!) beim Benz nach Hause gehen, habe ich auch nicht schlecht geschaut. Breites Grinsen


Du hast hoffentlich entsprechende Gegenmaßnahmen empfohlen?



Na aber sicher. Breites Grinsen
17.02.2015 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
WIeder "für 50k würde ich keinen Finger heben" Diskussion im pOT. Hatten wir lange nicht.
17.02.2015 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Futura

Mein erstes Gehalt 1999 betrug übrigens satte 4100DM brutto, Chemietarif war toll und als gerade Ausgelernter war das so höllisch viel Geld. Die ausgelernten Chemikanten mit Wechselschicht und allerlei Zulagen gingen dann mit 5000DM brutto nach Hause, noch perverser Breites Grinsen



Nachdem ich mir letzten Sommer angehört habe, mit was die Staplerfahrer(!) beim Benz nach Hause gehen, habe ich auch nicht schlecht geschaut. Breites Grinsen


Du hast hoffentlich entsprechende Gegenmaßnahmen empfohlen?



Na aber sicher. Breites Grinsen


Du kannst nächsten Sommer dann das Gegenteil empfehlen und als neue Erkenntnis verkaufen.
So läuft das ja bei euch, richtig?
17.02.2015 22:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Bist'e jelly?
17.02.2015 22:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

WIeder "für 50k würde ich keinen Finger heben" Diskussion im pOT. Hatten wir lange nicht.



wat. ist doch eine gesittete gehaltsdiskussion.
17.02.2015 22:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Oli

WIeder "für 50k würde ich keinen Finger heben" Diskussion im pOT. Hatten wir lange nicht.


Eigentlich bis dato nicht, kommt halt an womit man anfangen will oder wo man schon steht.
17.02.2015 22:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich werd arm sterben. /o\

Außer meine Frau kommt mit nem PhD in MiBi irgendwo hin aber das bezweifelt sie selbst auch.
17.02.2015 22:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Oli

WIeder "für 50k würde ich keinen Finger heben" Diskussion im pOT. Hatten wir lange nicht.



wat. ist doch eine gesittete gehaltsdiskussion.


Mag sein, habe die letzten zwei Seiten übersprungen. Dann lieber über Waffenhersteller diskutieren.
17.02.2015 22:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Futura

Mein erstes Gehalt 1999 betrug übrigens satte 4100DM brutto, Chemietarif war toll und als gerade Ausgelernter war das so höllisch viel Geld. Die ausgelernten Chemikanten mit Wechselschicht und allerlei Zulagen gingen dann mit 5000DM brutto nach Hause, noch perverser Breites Grinsen



Nachdem ich mir letzten Sommer angehört habe, mit was die Staplerfahrer(!) beim Benz nach Hause gehen, habe ich auch nicht schlecht geschaut. Breites Grinsen



Beharrlichkeit zahlt sich in IG Metall Betrieben halt aus, vor allem bei OEMs.
Dann noch verheiratet und ein Kund und *katsching*



Wobei das durch ERA jetzt nicht mehr so krass skaliert wie früher. Früher hat es ja gereicht lange in der Firma zu sein, heute muss schon der Tätigkeitsbereich mitwachsen, sonst ist Schluss.
17.02.2015 22:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Was nützt schon 100k Grundgehalt wenn man einen Octavia-Diesel als Firmenwagen hat? Ein Repräsentativer Dienstwagen war mir immer mehr Wert als Grundgehalt. Brrr, 100k Grundgehalt und dann dieselt man mit einem Focus durch die Landschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 17.02.2015 23:02]
17.02.2015 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von FBKC

Was nützt schon 100k Grundgehalt wenn man einen Octavia-Diesel als Firmenwagen hat? Ein Repräsentativer Dienstwagen war mir immer mehr Wert als Grundgehalt. Brrr, 100k Grundgehalt und dann dieselt man mit einem Focus durch die Landschaft.


Bei 100k Grundgehalt hätte ich mir wahrscheinlich stumpf einen eigenen Privaten zugelegt der mir mehr gefällt. peinlich/erstaunt
17.02.2015 23:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von SirHenry

Und wo zieht man da den Strich? Darf ich als Uhrennarr bei Junghans arbeiten, wenn die auch immer noch Zünder bauen? Oder bei Zeiss, die Optiken für Waffen fertigen? Oder bei <beliebiger anderer Betrieb, der irgendwas mit der Rüstungsindustrie zu schaffen hat>?



Den Strich musst du schon selber ziehen, das mach ich nicht für dich. Ich nehme nur Jobs mit Firmenwagen von Krauss-Maffei Wegmann an.
17.02.2015 23:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
missmutig gucken
Bis zu dem Gehalts-Gedöns war das hier echt ein netter Thread...
17.02.2015 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Dieses Gehalt-Gedöns ist doch eh absurd und von sovielen Faktoren abhängig. Die wer-hat-den-dickeren-Pimmel Variante der Bierdiskussionen.
17.02.2015 23:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von FBKC

Dieses Gehalt-Gedöns ist doch eh absurd und von sovielen Faktoren abhängig. Die wer-hat-den-dickeren-Pimmel Variante der Bierdiskussionen.


Also mein regionales Gehalt, das hier im Betrieb um die Ecke gezahlt wird, ist das Beste Gehalt überhaupt. Da kann mir keiner was anderes erzählen.
17.02.2015 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von LeTschegg

Bis zu dem Gehalts-Gedöns war das hier echt ein netter Thread...



Warum? Wegen den paar Spinnern, die auf dicke Hose machen?

Interessiert doch kein Schwanz, ist ja kein Geheimnis, dass hier Löhne unabhängig von der Qualifikation gezahlt werden, von daher.

Ich hab 0 Probleme über meine finanziellen Verhältnisse zu sprechen, auch wenn die für viele Lachhaft sind.
17.02.2015 23:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von LeTschegg

Bis zu dem Gehalts-Gedöns war das hier echt ein netter Thread...



Warum? Wegen den paar Spinnern, die auf dicke Hose machen?

Interessiert doch kein Schwanz, ist ja kein Geheimnis, dass hier Löhne unabhängig von der Qualifikation gezahlt werden, von daher.

Ich hab 0 Probleme über meine finanziellen Verhältnisse zu sprechen, auch wenn die für viele Lachhaft sind.



Ich auch nicht, aber Vorstellungsgesprächanekdoten waren deutlich unterhaltsamer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 17.02.2015 23:16]
17.02.2015 23:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich trage mal ein paar von der "anderen Seite" des HiPo-Schreibtisches zusammen.

Da muss man sich nämlich auch oft genug das Lachen verkneifen und darf die Typen nicht auflaufen lassen. traurig
17.02.2015 23:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Anchorage



Lies es Dir halt noch mal durch, Meister.

Schade, daß Du so wenig verstehst von dem, was Du liest. traurig



 
Zitat von LoneLobo

Kern der Aussage ist dass du nicht einfach mit dem Gehalt rechnen darfst, sondern nur mit dem Geld was du potentiell sparen könntest.
...und dafür dass du erst mal anfängst mitm Bruttogehalt zu rechnen gehört dir eh schon eine fröhlich



 
Zitat von wuSel

Kannst du mir diese Milchmädchenrechnung mal bitte zeigen die zu so einem Ergebnis führt?!



 
Zitat von wuSel

Ich hab die Antwort schon erwartet, aber in der Rechnung sind so unglaublich viele Faktoren einfach mal weggelassen, dass du die ja nun selbst nicht ernst nehmen kannst, oder? Breites Grinsen



Hab ich. Du scheinbar nicht
17.02.2015 23:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Herdentrieb

geregelte Arbeitszeiten von 9 bis 19 Uhr.



u what mate? unglaeubig gucken
17.02.2015 23:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Montag bis Sonntag natürlich.
17.02.2015 23:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von SirHenry

Und wo zieht man da den Strich? Darf ich als Uhrennarr bei Junghans arbeiten, wenn die auch immer noch Zünder bauen? Oder bei Zeiss, die Optiken für Waffen fertigen? Oder bei <beliebiger anderer Betrieb, der irgendwas mit der Rüstungsindustrie zu schaffen hat>?



Den Strich musst du schon selber ziehen, das mach ich nicht für dich. Ich nehme nur Jobs mit Firmenwagen von Krauss-Maffei Wegmann an.



Bei ThyssenKrupp Tochter gearbeit (bei uns wurden auch Laufräder für Schützenpanzer gebaut)
Würd am liebsten zu Rheinmetall, den Rest des Panzers bauen.
Frieden schaffen durch deutsche Waffen peinlich/erstaunt
Oder so

@TRH:
Unsere Ings kamen um 9 Uhr und gingen spätestens um halb 6. Eher um fünf. Bei F&E auch um 16:30
Sonst gabs Schelle vom Vorgesetzten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 17.02.2015 23:50]
17.02.2015 23:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von SirHenry

Und wo zieht man da den Strich? Darf ich als Uhrennarr bei Junghans arbeiten, wenn die auch immer noch Zünder bauen? Oder bei Zeiss, die Optiken für Waffen fertigen? Oder bei <beliebiger anderer Betrieb, der irgendwas mit der Rüstungsindustrie zu schaffen hat>?



Den Strich musst du schon selber ziehen, das mach ich nicht für dich. Ich nehme nur Jobs mit Firmenwagen von Krauss-Maffei Wegmann an.



Bei ThyssenKrupp Tochter gearbeit (bei uns wurden auch Laufräder für Schützenpanzer gebaut)
Würd am liebsten zu Rheinmetall, den Rest des Panzers bauen.
Frieden schaffen durch deutsche Waffen peinlich/erstaunt
Oder so


Da werden sie dich nicht mehr reinlassen nachdem sie deine Posts im Ukrainethread finden. fröhlich
17.02.2015 23:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von SirHenry

Und wo zieht man da den Strich? Darf ich als Uhrennarr bei Junghans arbeiten, wenn die auch immer noch Zünder bauen? Oder bei Zeiss, die Optiken für Waffen fertigen? Oder bei <beliebiger anderer Betrieb, der irgendwas mit der Rüstungsindustrie zu schaffen hat>?



Den Strich musst du schon selber ziehen, das mach ich nicht für dich. Ich nehme nur Jobs mit Firmenwagen von Krauss-Maffei Wegmann an.



Bei ThyssenKrupp Tochter gearbeit (bei uns wurden auch Laufräder für Schützenpanzer gebaut)
Würd am liebsten zu Rheinmetall, den Rest des Panzers bauen.
Frieden schaffen durch deutsche Waffen peinlich/erstaunt
Oder so


Da werden sie dich nicht mehr reinlassen nachdem sie deine Posts im Ukrainethread finden. fröhlich



Klar. Als Wiedergutmachung an Putin, dafür dass sie den Deal mit ihm platzen lassen mussten
17.02.2015 23:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Peschkow

Bei F&E auch um 16:30
Sonst gabs Schelle vom Vorgesetzten peinlich/erstaunt



so wie ich das mitbekommen habe, ist f&e auch recht chillig, was die arbeitsbelastung betrifft.
17.02.2015 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von SirHenry

Und wo zieht man da den Strich? Darf ich als Uhrennarr bei Junghans arbeiten, wenn die auch immer noch Zünder bauen? Oder bei Zeiss, die Optiken für Waffen fertigen? Oder bei <beliebiger anderer Betrieb, der irgendwas mit der Rüstungsindustrie zu schaffen hat>?



Den Strich musst du schon selber ziehen, das mach ich nicht für dich. Ich nehme nur Jobs mit Firmenwagen von Krauss-Maffei Wegmann an.



Bei ThyssenKrupp Tochter gearbeit (bei uns wurden auch Laufräder für Schützenpanzer gebaut)
Würd am liebsten zu Rheinmetall, den Rest des Panzers bauen.
Frieden schaffen durch deutsche Waffen peinlich/erstaunt
Oder so


Da werden sie dich nicht mehr reinlassen nachdem sie deine Posts im Ukrainethread finden. fröhlich



Klar. Als Wiedergutmachung an Putin, dafür dass sie den Deal mit ihm platzen lassen mussten


Wat? T90 made bei Rheinmetal? fröhlich
17.02.2015 23:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Herdentrieb

geregelte Arbeitszeiten von 9 bis 19 Uhr.



u what mate? unglaeubig gucken



10 Stunden brutto. Ohne Mittagspause also 9-9,25 Stunden. In der Woche dann 45-46,25 Stunden.
Wo ist das Problem?
18.02.2015 0:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von SirHenry

Und wo zieht man da den Strich? Darf ich als Uhrennarr bei Junghans arbeiten, wenn die auch immer noch Zünder bauen? Oder bei Zeiss, die Optiken für Waffen fertigen? Oder bei <beliebiger anderer Betrieb, der irgendwas mit der Rüstungsindustrie zu schaffen hat>?



Den Strich musst du schon selber ziehen, das mach ich nicht für dich. Ich nehme nur Jobs mit Firmenwagen von Krauss-Maffei Wegmann an.



Bei ThyssenKrupp Tochter gearbeit (bei uns wurden auch Laufräder für Schützenpanzer gebaut)
Würd am liebsten zu Rheinmetall, den Rest des Panzers bauen.
Frieden schaffen durch deutsche Waffen peinlich/erstaunt
Oder so


Da werden sie dich nicht mehr reinlassen nachdem sie deine Posts im Ukrainethread finden. fröhlich



Klar. Als Wiedergutmachung an Putin, dafür dass sie den Deal mit ihm platzen lassen mussten


Wat? T90 made bei Rheinmetal? fröhlich



Accually of Trainings
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rheinmetall-gericht-bestaetigt-stopp-fuer-ruestungsgeschaeft-mit-russland-a-988356.html
18.02.2015 0:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Herdentrieb

geregelte Arbeitszeiten von 9 bis 19 Uhr.



u what mate? unglaeubig gucken



10 Stunden brutto. Ohne Mittagspause also 9-9,25 Stunden. In der Woche dann 45-46,25 Stunden.
Wo ist das Problem?



Das manche noch ein Leben haben wollen!
18.02.2015 0:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Work-Life-Balance Fail, und auf die Errungenschaft sind einige noch stolz. Dazu noch die Arbeitswege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.02.2015 0:08]
18.02.2015 0:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche ( Die kuriosesten Erlebnisse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.03.2015 16:48:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum