Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pillars of Eternity ( You must gather your party before venturing forth. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Karachokarl

E: Sag mal jemand eine Taktik für den Keller vom Tempel. Die Schatten blinken an meinen tanks vorbei und hauen meine hintere zeige in ein bis zwei Schlägen um. Positionierung bringt mir hier wenig
Und das auf easy...



Schadenstyp
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Feuerschaden ist sehr effektiv, neben Waffen halt.


Charaktere
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin da auf Normal zu dritt rein, mit Aloth(Feuer!) und Eder


Allerdings bin ich auch nicht in einem Rutsch durch. Ranged nahe am Tank halten, erfordert etwas Mikromanagement wenn der Schatten das Ziel wechselt.
28.03.2015 13:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Macht mal Screenshots, ihr Penner.
Ich habe eigentlich keine Zeit, aber es juuuuuuckt...
28.03.2015 13:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von dantoX

Dann stell ich meine frage nochmal hier im passenden Thread: Gibt es Questmarker? Kann man evt. in den Optionen einen aktivieren?

Danke im Voraus.



Dass ausgerechnet das mal ein Kaufkriterium werden würde, hätte ich nie erwartet Breites Grinsen



Ich hab beim Spielen immer längere Pause zwischen den Sessions. Abends will ich entspannt ein paar Runden spielen und mich nicht erst durch Seiten von Text wühlen um zu wissen was ich tun muss und wo ich es tun muss.
28.03.2015 13:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von dantoX

Dann stell ich meine frage nochmal hier im passenden Thread: Gibt es Questmarker? Kann man evt. in den Optionen einen aktivieren?

Danke im Voraus.



Dass ausgerechnet das mal ein Kaufkriterium werden würde, hätte ich nie erwartet Breites Grinsen



Ich hab beim Spielen immer längere Pause zwischen den Sessions. Abends will ich entspannt ein paar Runden spielen und mich nicht erst durch Seiten von Text wühlen um zu wissen was ich tun muss und wo ich es tun muss.



Sehr gut, du musst dich nicht durch Seiten von Text wühlen, um zu wissen wo du hinmusst.
28.03.2015 14:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Filthy Casual!
28.03.2015 16:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Verdammt. Lust hätte ich nämlich, aber wenn es zu komplex ist, längere Pausen ein Problem sind und man ständig irgendwo Gefahr läuft in einer Sackgasse stecken zu bleiben, ist es nix für mich.


Sehr gut, du musst dich nicht durch Seiten von Text wühlen, um zu wissen wo du hinmusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 28.03.2015 17:17]
28.03.2015 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich finds ganz lustig, aber die Kurve ist z.T. schon krass. Bin in der ersten Stadt einer der Quests gefolgt, auf Ebene 2 des Quest-Gebiets fickt mich einfach jeder Gegner komplett um.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ebene 2 des Tempels im Gilded Vale, die Hurengeister
28.03.2015 17:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Durch das Journal hast du ja einen guten Überblick über Quest(verläufe), Nebenquests, Aufgaben. Man ist also relativ schnell wieder drin.
28.03.2015 17:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wie stark muss man sich eigentlich auf die Welt einlassen und den ganzen Kram lernen?

Ich hab irgendwie keine Lust, dass wie WoW mit so 'nem Tourguide-Addon zu spielen und alle Texte zu skippen, gleichzeitig aber auch irgendwie keine Lust, mich komplett in die Welt reinzufuchsen. Bin gerade mal in der Stadt angekommen und da mit ein paar Leuten geredet und fühle mich schon ziemlich von gefühlten 500 Personen/Ortsnamen etc erschlagen :/
28.03.2015 17:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von smoo

Ich finds ganz lustig, aber die Kurve ist z.T. schon krass. Bin in der ersten Stadt einer der Quests gefolgt, auf Ebene 2 des Quest-Gebiets fickt mich einfach jeder Gegner komplett um.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ebene 2 des Tempels im Gilded Vale, die Hurengeister



Besorg dir mehr Leute und ficke zurück. peinlich/erstaunt

Geht jetzt bei mir deutlich besser voran, nachdem ich mir einen Abenteurer gekauft und noch einen NPC gefunden habe.
28.03.2015 17:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Verdammt ... Traffic schon aufgebraucht ... also doch irgendwo auf DVD besorgen

Wart schon seit gefühlten 2 Jahren drauf - und nun hab ichs verpennt Breites Grinsen
28.03.2015 17:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von ShadowCommander

Verdammt ... Traffic schon aufgebraucht ... also doch irgendwo auf DVD besorgen

Wart schon seit gefühlten 2 Jahren drauf - und nun hab ichs verpennt Breites Grinsen



Gibt es soweit ich das verstanden habe nur digital.
28.03.2015 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von ShadowCommander

Verdammt ... Traffic schon aufgebraucht ... also doch irgendwo auf DVD besorgen

Wart schon seit gefühlten 2 Jahren drauf - und nun hab ichs verpennt Breites Grinsen



Ich lads dir runter und schicks dir per Mail Hässlon
28.03.2015 17:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von smoo

Ich finds ganz lustig, aber die Kurve ist z.T. schon krass. Bin in der ersten Stadt einer der Quests gefolgt, auf Ebene 2 des Quest-Gebiets fickt mich einfach jeder Gegner komplett um.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ebene 2 des Tempels im Gilded Vale, die Hurengeister




Habe mittlerweile sechs Leute und sehe immer noch kein Licht bei der letzten großen Gruppe. Den Rest davor habe ich jetzt, aber sechs Geister sind zu viele. Ziemlich schlecht gemacht so aus balancing Perspektive. Frage mich, ob ich einfach nur die falsche Charakter Kombi habe.
28.03.2015 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
...
Get gud scrubs!

Habe jetzt Readric's Hold befreit (fantastischer Endkampf, hat richtig Laune gemacht \o/) und die ersten Upgrades in Caed Nua stehen. Als nächstes stehen mal die ersten paar Level Endless Paths an bevor es nach Defiance Bay weitergeht \o/

Fünfer-Party bestehend aus MC (Chanter), Edér, Durance, Aloth und Kana Rua.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 28.03.2015 17:54]
28.03.2015 17:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von smoo

Ich finds ganz lustig, aber die Kurve ist z.T. schon krass. Bin in der ersten Stadt einer der Quests gefolgt, auf Ebene 2 des Quest-Gebiets fickt mich einfach jeder Gegner komplett um.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ebene 2 des Tempels im Gilded Vale, die Hurengeister



Man muss sich halt auch ein bisschen von der Diablo Denkweise lösen, dass man die Karte einfach nur von links oben nach rechts unten durchrutschen kann/muss.
Und sich daran gewöhnen, dass man vom Spiel nicht vorher gesagt bekommt, ob man gerade im Begriff ist mit dem Gesicht voraus in eine Kreissäge zu springen.
 
Zitat von Karachokarl

Habe mittlerweile sechs Leute und sehe immer noch kein Licht bei der letzten großen Gruppe. Den Rest davor habe ich jetzt, aber sechs Geister sind zu viele. Ziemlich schlecht gemacht so aus balancing Perspektive. Frage mich, ob ich einfach nur die falsche Charakter Kombi habe.


Schwierigkeitsgrad?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 28.03.2015 17:56]
28.03.2015 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von ShadowCommander

Verdammt ... Traffic schon aufgebraucht ... also doch irgendwo auf DVD besorgen

Wart schon seit gefühlten 2 Jahren drauf - und nun hab ichs verpennt Breites Grinsen



Ich lads dir runter und schicks dir per Mail Hässlon



 
Wie Obsidian Entertainment und Paradox Interactive bekannt geben, erscheint die Handelsversion von Pillars of Eternity am 26. März 2015 und bringt als kleinen Bonus ein 80-seitiges Handbuch mit.



Scheint also nicht nötig zu sein Augenzwinkern
28.03.2015 18:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von smoo

Ich finds ganz lustig, aber die Kurve ist z.T. schon krass. Bin in der ersten Stadt einer der Quests gefolgt, auf Ebene 2 des Quest-Gebiets fickt mich einfach jeder Gegner komplett um.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ebene 2 des Tempels im Gilded Vale, die Hurengeister



Man muss sich halt auch ein bisschen von der Diablo Denkweise lösen, dass man die Karte einfach nur von links oben nach rechts unten durchrutschen kann/muss.
Und sich daran gewöhnen, dass man vom Spiel nicht vorher gesagt bekommt, ob man gerade im Begriff ist mit dem Gesicht voraus in eine Kreissäge zu springen.
 
Zitat von Karachokarl

Habe mittlerweile sechs Leute und sehe immer noch kein Licht bei der letzten großen Gruppe. Den Rest davor habe ich jetzt, aber sechs Geister sind zu viele. Ziemlich schlecht gemacht so aus balancing Perspektive. Frage mich, ob ich einfach nur die falsche Charakter Kombi habe.


Schwierigkeitsgrad?


Ich spiel auf Normal, bin aber noch bei den ersten Geistern. Meine Party besteht aber auch nur aus 3 leuten + pet.
28.03.2015 18:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Karachokarl

Habe mittlerweile sechs Leute und sehe immer noch kein Licht bei der letzten großen Gruppe. Den Rest davor habe ich jetzt, aber sechs Geister sind zu viele. Ziemlich schlecht gemacht so aus balancing Perspektive. Frage mich, ob ich einfach nur die falsche Charakter Kombi habe.


Schwierigkeitsgrad?



Peinlicherweise sogar schon auf easy. Aber sie teleportieren sich halt an meinen Tanks vorbei und beim weglaufen kriegen meine Squishies eben auch noch direkt eins auf die Mütze. Hier wurde ja schon vorgeschlagen es mal mit Magie zu probieren, aber ich hatte da jetzt keine Erfolg.

Ist auch nicht weiter schlimm, denn den Raum kann man für die Quest auch problemlos links liegen lassen.

---

Wo ist denn Raedric in seinem Schloss?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich habe mittlerweise alles getötet im Schloss und habe 2 Türen, die verschlossen sind. Einmal eine mit Mechanic 5 und eine mit Mechanic 8 Reqs. Im Walkthrough lese ich was von einer Nedmar, aber die scheint hinter einer dieser Türen zu sein und die kriege ich nicht auf.

Den Geheimgang zu Raedric finde ich auch nicht und Oysar im Keller hab ich schon um die Ecke gebracht. Ihren Gefangenen hab ich auch befreit


Keine Ahnung, was ich übersehe oder falsch gemacht habe. Hatte irgendjemand ähnliche Probleme?

e: oh mein Gott, nevermind. Lockpicks im Stash zählen natürlich nicht und ich hatte einfach zu wenige Lockpicks auf meinem Char mit den 4 Mechanics. Gott wie doof kann man sich anstellen. etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 28.03.2015 19:02]
28.03.2015 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
So. Raerics Burg auch erledigt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist jemand auf Raerics Angebot eingegangen? Raeric ist doch der Bösewicht, oder nicht? peinlich/erstaunt
Und sehr schön das man anschließend die Burg nochmal ohne Probleme looten kann. Wunderbares Spiel. Der Endkampf mit Raeric war, wie schon erwähnt, wunderbar. Praktisch mit dem allerletzten Schlag mitm letzten lebenden Charakter getötet. Und nun gehts weiter.
28.03.2015 19:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Weiß jemand was es sich mit den Inschriften auf dem Friedhof auf sich hat? War das eine Backerbelohnung?
28.03.2015 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Damocles

http://www.unlimitedgamestore.com/pillars-of-eternity-hero-edition-steam-global-cd-key-pre-order.html

Ist der Shop seriös?




Hab da auch mal gekauft:

Heute mittag gekauft + bezahlt: Immer noch "Pending".

Whyyyyyy


edit: könnte es daran liegen, dass ich eine falsche Telefonnummer angegeben habe? Rufen die einen etwa an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 28.03.2015 19:51]
28.03.2015 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
mit nuuvem wär das nicht passiert...
28.03.2015 20:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von gLaS

So. Raerics Burg auch erledigt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist jemand auf Raerics Angebot eingegangen? Raeric ist doch der Bösewicht, oder nicht? peinlich/erstaunt
Und sehr schön das man anschließend die Burg nochmal ohne Probleme looten kann. Wunderbares Spiel. Der Endkampf mit Raeric war, wie schon erwähnt, wunderbar. Praktisch mit dem allerletzten Schlag mitm letzten lebenden Charakter getötet. Und nun gehts weiter.




Alter wie hast du den Endkampf geschafft? Ich werde bis auf meinen Tank insta geschnätzelt und bin leider schon zu weit um nochmal neu zu starten. Rouge ist definitiv nix für den ersten Durchgang und gefühlt viel nutzloser als noch in NWN2.
28.03.2015 21:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von HrHuss

mit nuuvem wär das nicht passiert...



jup. Auf nuveem für ~21¤ gekauft und sofort den key gehabt.
28.03.2015 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Mit Raeric hatte ich dann auch keine Probleme mehr. Vorher was essen und zwei angeheuerte Abenteurer und es ging gut.
28.03.2015 21:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von HrHuss

mit nuuvem wär das nicht passiert...



jup. Auf nuveem für ~21¤ gekauft und sofort den key gehabt.




TOLL


edit: AHHH da isser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 28.03.2015 21:52]
28.03.2015 21:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
gott, das spiel ist so <3
28.03.2015 22:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
unglaeubig gucken
Jetzt mal eine Frage an die Experten, die schon sehr weit oder vielleicht sogar schon durch sind. Ist der höchste Schwierigkeitsgrad mit Permadeath zumutbar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 28.03.2015 22:49]
28.03.2015 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Sobald man das Engagementsystem rafft kann man das Spiel eigentlich sehr schnell metagamen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 29.03.2015 6:46]
29.03.2015 4:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pillars of Eternity ( You must gather your party before venturing forth. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum