Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXII ( Erwartung vs. Realität )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Damnit
Nur war ich ihr gegenüber halt nie unaufrichtig, wenn ich etwas an ihr Spießig empfinde sage ich es ihr auch (mit Humor), wenn sie etwas an mir prollig empfindet höre ich es von ihr nie.


Mir tut damnits Freundin leid. Da hat sie eine tolle Freundschaft aufgebaut, hat dann das Glück, auch noch eine (wie ich mal hoffe) tolle Beziehung zu finden, und was passiert? Auf einmal wird man nur noch auf das Geld reduziert.
Da soll man auf einmal keinen Bock mehr auf die Bars haben, die man vorher mochte, nur weil man halt mal Cocktail statt Bier bestellt. Da heißt es, man solle zum neuen Reichtum stehen, aber das kann doch nicht heißen, dass man nicht mehr in bestimmte Kneipen gehen darf, weil man zu reich dafür ist. Aber wenn die Freundin meckert, sie habe kein Geld mehr, und man einen Drink spendiert, weil man halt kann und nicht möchte, dass der Abend schon zu Ende ist, passt das auch wieder nicht. Stattdessen muss man sich noch anhören, man sei "spießig", warum auch immer. Dabei sind Kategorien wie spießig oder prollig doch völlig am Thema vorbei, nur weil man halt einige der neuen Möglichkeiten genießt, heißt dass doch nicht, dass man sich als Person grundlegend ändert und alles, was man vorher gemocht hatte, nun nicht mehr mag.
Das einzig wirklich spießige ist ein dermaßen kleingeistiges, neidisches Weltbild.
29.06.2015 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Sorry Damnit, aber bei dir scheint z.Zt echt Hopfen und Malz verloren. Säg die Freundin halt ab, wenn du nicht damit umgehen kannst. Ist wahrscheinlich besser für alle Parteien.
29.06.2015 14:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damnit

[...]ich sitze nun mal lieber im öffentlichen Raum
[...]
auch starke Raucherin, daher habe ich des Öfteren eine Zigarette in der Hand und im Sommer trinke ich gerne nun mal nach der Arbeit oder am Wochenende den ein oder anderen Drink im Freien.
[...]
sind einige Schickimicki Bars einfach nicht vertretbar für mich und dazu stehe ich auch



Sag doch direkt dass du ne linke Zecke bist und es nicht verkraftest, dass deine Freundin jetzt im Mainstream angekommen ist.
29.06.2015 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Damnit

Und Schichten und Lebensstile sind halt auch oft eine politische Angelegenheit und somit sind einige Schickimicki Bars einfach nicht vertretbar für mich und dazu stehe ich auch - auch im Bezug auf die eine gewisse Freundin.



Weil nicht-Schickimicki- Gastro sich von den Ketten des kapitalistisch repressiven Hegemon befreit hat?

Man kann aus einem Bier echt ein Politikum machen.



Nein, weil einige Schickimicki Bar´s hier in der Stadt in der ich lebe, politisch mit einer nicht vertretbaren Partei liebäugeln.


Na dann kann man da natürlich nicht hingehen.
Hast du grüne Haare und trägst verschiedenfarbene Chucks?
29.06.2015 14:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Damnit
Nur war ich ihr gegenüber halt nie unaufrichtig, wenn ich etwas an ihr Spießig empfinde sage ich es ihr auch (mit Humor), wenn sie etwas an mir prollig empfindet höre ich es von ihr nie.


Mir tut damnits Freundin leid. Da hat sie eine tolle Freundschaft aufgebaut, hat dann das Glück, auch noch eine (wie ich mal hoffe) tolle Beziehung zu finden, und was passiert? Auf einmal wird man nur noch auf das Geld reduziert.
Da soll man auf einmal keinen Bock mehr auf die Bars haben, die man vorher mochte, nur weil man halt mal Cocktail statt Bier bestellt. Da heißt es, man solle zum neuen Reichtum stehen, aber das kann doch nicht heißen, dass man nicht mehr in bestimmte Kneipen gehen darf, weil man zu reich dafür ist. Aber wenn die Freundin meckert, sie habe kein Geld mehr, und man einen Drink spendiert, weil man halt kann und nicht möchte, dass der Abend schon zu Ende ist, passt das auch wieder nicht. Stattdessen muss man sich noch anhören, man sei "spießig", warum auch immer. Dabei sind Kategorien wie spießig oder prollig doch völlig am Thema vorbei, nur weil man halt einige der neuen Möglichkeiten genießt, heißt dass doch nicht, dass man sich als Person grundlegend ändert und alles, was man vorher gemocht hatte, nun nicht mehr mag.
Das einzig wirklich spießige ist ein dermaßen kleingeistiges, neidisches Weltbild.



Oftmals kommt mir vor hier im Thread wird man oftmals mit Absicht nicht verstanden, einfach um den anderen auflaufen zu lassen - pah!

Nein sry Fatty ich geh in keine blauen Bar´s, egal welche Schuhe oder welche Haarfarbe ich trage.
29.06.2015 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Jesus fuck, werd mal erwachsen mit deinen 30ig.
29.06.2015 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Damnit

Und Schichten und Lebensstile sind halt auch oft eine politische Angelegenheit und somit sind einige Schickimicki Bars einfach nicht vertretbar für mich und dazu stehe ich auch - auch im Bezug auf die eine gewisse Freundin.



Weil nicht-Schickimicki- Gastro sich von den Ketten des kapitalistisch repressiven Hegemon befreit hat?

Man kann aus einem Bier echt ein Politikum machen.



Nein, weil einige Schickimicki Bar´s hier in der Stadt in der ich lebe, politisch mit einer nicht vertretbaren Partei liebäugeln.


Na dann kann man da natürlich nicht hingehen.
Hast du grüne Haare und trägst verschiedenfarbene Chucks?



Das Argument solche Bars zu meiden kann ich sogar nachvollziehen peinlich/erstaunt

Ich hab auch bunte Chucks und bemal die manchmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.06.2015 14:54]
29.06.2015 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damnit

Nein, weil einige Schickimicki Bar´s hier in der Stadt in der ich lebe, politisch mit einer nicht vertretbaren Partei liebäugeln.



Welche nicht vertretbare Partei auser NPD gibt es denn?
29.06.2015 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Wenn dir 10 Leute an einem Tag sagen, du siehst müde aus, dann wird dem wohl auch so sein. Wenn du hier eine Frage zu einer Situation hast und die jeder aus seiner Erfahrung 180% gegen deine gewünschte Richtung beantwortet, wird auch hier was dran sein. Du könntest das jetzt als Anlass nehmen, dich und dein Verhalten ein wenig zu reflektieren, aber das alles als Schmarrn ab zu tun tut es natürlich auch.

Und was zum Geier ist eine blaue Bar? Und seit wann haben Bars eine politische Gesinnung? Bekommen die pro qm Fläche 1-n Stimmzettel?

Wenn du nicht mit deiner Kollegin drüber sprechen willst, verfahre wie von Neko vorgeschlagen. Solltest du aber mit deiner Kollegin darüber sprechen wollen, Himmel nochmal sei offen für das, was sie dir sagen wird. Egal ob das in deine kleine Welt passt oder nicht.
29.06.2015 14:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Damnit

Nein, weil einige Schickimicki Bar´s hier in der Stadt in der ich lebe, politisch mit einer nicht vertretbaren Partei liebäugeln.



Welche nicht vertretbare Partei auser NPD gibt es denn?



FPÖ

auser, lolz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.06.2015 14:53]
29.06.2015 14:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Damnit

Nein, weil einige Schickimicki Bar´s hier in der Stadt in der ich lebe, politisch mit einer nicht vertretbaren Partei liebäugeln.



Welche nicht vertretbare Partei auser NPD gibt es denn?



FPÖ



Same shit, different asshole.
29.06.2015 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Welche nicht vertretbare Partei auser NPD gibt es denn?



SPD
29.06.2015 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper


edit: "auser" seh ich ja jetzt erst. Sorry. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.06.2015 14:52]
29.06.2015 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Einige Posts hab ich mir zu Herzen genommen und auch Nekos Post hat sicher Hand und Fuß, und dass das Problem bestimmt zu 50% an mir liegt, streite ich auch nicht ab,aber den Schmarn den Viro da von sich gibt ist halt einfach nur falsch.
29.06.2015 14:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damnit

Bin mir nicht ganz sicher ob es hierher passt, aber da Freundschaften ja auch nix anderes als zwischenmenschliche Beziehungen sind wird das schon irgendwo hierher passen:
Ich habe seit über 15 Jahre eine sehr gute Freundin nur leider sind wir irgendwie an einen Punkt in unseren Leben angelangt an dem wir nichts mehr gemeinsam haben und man unterschwellig nun langsam merkt, dass sich das langsam aber sicher auseinander leben wird.
Wir sind beide Anfang 30ig - ich wohne mit meiner im Vergleich frischen 3 Jahresbeziehung in der Stadt in ner winzigen Wohnung haben beide Mittelschicht Jobs - ich eine Tippse er ein Dach Spengler und denken beide nicht daran ernsthaft erwachsen zu werden - also das ganze Ding mit Kindern, Hochzeit, Dinnerparty´s, gepflegte spießige Veranstaltungen - ich sitz lieber auf nen öffentlichen Raum in der Innenstadt mit nen Drink in der einen und ne Zigarette in der anderen Hand. Geh lieber in coole Kneipen mit Live Bands usw. Sie lebt eben im Gegenteil mit ihrer 15 Jahresbeziehung am Land im fetten Haus ihres selbstständigen Anwalt-Freunds, geht gern auf Vernissagen, geht lieber in spießigen Cocktailbars, hört lieber Ibiza Elektro DJs usw. Sie hat bis jetzt mehr oder weniger durch das wohlhabende Dasein ihres Partners mehrere Ausbildungen gemacht und will sich nun einen guten bezahlten innovativen coolen Job suchen und er wie bereits gesagt ist Anwalt. Wenn ich mir das so durchlese versteh ich gar nicht wie wir jemals so dicke Freunde haben werden können! Aber doch sind wir es geworden und ich habe sie echt voll ins Herz geschlossen und hatte mit ihr viel Spaß und daher bin ich echt traurig das sich nun dieses „mit Anfang/Mitte 30ig klassische Konservative“ Dasein zwischen uns drängt.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrung, also das die Gesellschaftsschicht in langjährigen Freundschaften die Freundschaft gefährdet?



Abstinken beim Männervergleich ist ein klassisches Frauen-Problem.

Kurze Analyse und Problemlösung, um eure Freundschaft zu retten:

Sie hat unterm Strich den besseren Mann, weil er mehr Kohle nach Hause schleppt als dein armer Schlucker. Eure Freundschaft wird nur bestehen können, wenn dein Neid verschwindet.

Du kannst dir zwar weiterhin vormachen, dass es nicht am Abstinken deines Lovers in dem unausgesprochenen Wer-hat-den-besseren-Macker-Wettkampf zwischen deiner Freundin und dir liegt, weil dir der soziale Status deines Freundes natürlich völlig egal ist und du es deiner Freundin von Herzen gönnst, den besseren Kerl zu haben.

Oder du siehst der Wahrheit ins Gesicht und packst das Problem bei den Wurzeln: Säg den Loser ab und such dir schnell einen Mann, der mindestens so viel Geld verdient wie der Anwalt deiner Freundin. Nur so wirst du deine Freundschaft retten können.

Das muss dir auch nicht peinlich sein. Als Tippse hätte ich auch keinen Bock drauf, wenn mein Freund bloß so viel Kohle mit nach Hause schleppt wie ich.

In der Regel suchen sich Frauen auch keine Männer, die sozial nur gleichgestellt sind. Eine Tippse ist mit einem Handwerker in etwa gleichauf. Das wird nicht gutgehen. Du musst etwas höher greifen, um glücklich zu sein und im Männervergleich zu bestehen.

Viel Glück.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2015 15:04]
29.06.2015 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
29.06.2015 15:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Breites Grinsen
29.06.2015 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach

Abstinken beim Männervergleich ist ein klassisches Frauen-Problem.

Kurze Analyse und Problemlösung, um eure Freundschaft zu retten:

Sie hat unterm Strich den besseren Mann, weil er mehr Kohle nach Hause schleppt als dein armer Schlucker. Eure Freundschaft wird nur bestehen können, wenn dein Neid verschwindet.

Du kannst dir zwar weiterhin vormachen, dass es nicht am Abstinken deines Lovers in dem unausgesprochenen Wer-hat-den-besseren-Macker-Wettkampf zwischen deiner Freundin und dir liegt, weil dir der soziale Status deines Freundes natürlich völlig egal ist und du es deiner Freundin von Herzen gönnst, den besseren Kerl zu haben.

Oder du siehst der Wahrheit ins Gesicht und packst das Problem bei den Wurzeln: Säg den Loser ab und such dir schnell einen Mann, der mindestens so viel Geld verdient wie der Anwalt deiner Freundin. Nur so wirst du deine Freundschaft retten können.

Das muss dir auch nicht peinlich sein. Als Tippse hätte ich auch keinen Bock drauf, wenn mein Freund bloß so viel Kohle mit nach Hause schleppt wie ich.

In der Regel suchen sich Frauen auch keine Männer, die sozial nur gleichgestellt sind. Eine Tippse ist mit einem Handwerker in etwa gleichauf. Das wird nicht gutgehen. Du musst etwas höher greifen, um glücklich zu sein und im Männervergleich zu bestehen.

Viel Glück.


29.06.2015 15:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
An mein Herz, Karlson
29.06.2015 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Damnit

Einige Posts hab ich mir zu Herzen genommen und auch Nekos Post hat sicher Hand und Fuß, und dass das Problem bestimmt zu 50% an mir liegt, streite ich auch nicht ab,aber den Schmarn den Viro da von sich gibt ist halt einfach nur falsch.



Zeig den Schmarn halt deiner Freundin, und wenn sie das genauso falsch findet, dann will ich nix gesagt haben.
29.06.2015 15:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
geht auch andersrum:

sie Ärztin (Psychologin) und er Gas-Wasser-Scheiße. Vielleicht ist das für sie auch ein langfristiges Experiment?
29.06.2015 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
vllt kommts bei manchen nicht auf die gesellschaftliche rolle des partners an?! das wär mal ganz bahnbrechend gelle.
29.06.2015 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Alkloher pls
29.06.2015 15:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
lol Alkoholiker
29.06.2015 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
was der labert
29.06.2015 15:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
wieder gsoffen
29.06.2015 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Damnit

Bar´s


Alter!
29.06.2015 15:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von Damnit

Bar´s


Alter!

könnten wir hier eine drachenlordsche regelung bezüglich rechtschreibung einführen. ja das ist falsch, du verstehst es trotzdem so fucking what... trag was sinnvolles bei.

ich habs heut mit bahnbrechenden ideen, ich glaub ich geh mal raus und rette die welt...
29.06.2015 15:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Es ist sogar doppelt falsch. Gratulation.
29.06.2015 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Dann hat sie halt ne lese-rechtschreibschwäche (eventuell). Kann sie nix für. Blöd gelaufen.
29.06.2015 16:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXII ( Erwartung vs. Realität )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2015 21:12:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2015 00:27:28 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum