Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXVIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Danzelot

Making Of von einer Szene aus Interstellar (Spoiler)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein echtes Set, mit dem Zimmer auf der anderen Seite. Ich bin sehr beeindruckt.



Ich komme mir immer wieder maximal von der Filmbranche verarscht vor. Bei jedem Scheiß, sei er noch so billig, wird heute Greenscreen eingesetzt, und dort, wo man es erwartet, bauen sie die beklopptesten Formen als Sets auf und verwenden nicht einmal teilweise Greenscreens.

Verstehe das einer ...

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 26.05.2015 23:11]
26.05.2015 23:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich glaub' Nolan macht da so eine Art Pissing Contest draus: wer am besten Hobbyfilmexperten darüber täuscht, was CGI ist und was nicht. Und ich glaub Nolan hat da die perfekte Inversion hingekriegt Breites Grinsen
26.05.2015 23:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von csde_rats

Ich glaub' Nolan macht da so eine Art Pissing Contest draus: wer am besten Hobbyfilmexperten darüber täuscht, was CGI ist und was nicht. Und ich glaub Nolan hat da die perfekte Inversion hingekriegt Breites Grinsen


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vermutlich war das Wurmloch echt.


Hyp
26.05.2015 23:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und das Shuttle.
26.05.2015 23:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bioconcrete

---

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 27.05.2015 1:20]
26.05.2015 23:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
in2white.com
365 Gigapixel-Panorama vom Mont Blanc

Etliche Bergsteiger, Skitourengeher, die Seilbahnstation und weitere Details sind hervorragend zu sehen von 3500m Höhe aus.


edit:
ich habe das Bild mal nicht direkt verlinkt. Breites Grinsen
dafür aber ein Video.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 27.05.2015 20:17]
27.05.2015 20:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Enhance!
27.05.2015 20:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Universe 25 - Experiment mit Mäuse in einem Utopia.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 28.05.2015 0:24]
28.05.2015 0:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Die Schlussfolgerungen am Ende (die Relevanz für den Menschen betreffend) sind ziemlich plump und nur erklärbar durch die weiland weitverbreitete Angst vor Überbevölkerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 28.05.2015 0:41]
28.05.2015 0:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von ULtRaLiSt

365 Gigapixel-Panorama vom Mont Blanc

Etliche Bergsteiger, Skitourengeher, die Seilbahnstation und weitere Details sind hervorragend zu sehen von 3500m Höhe aus.


edit:
ich habe das Bild mal nicht direkt verlinkt. Breites Grinsen
dafür aber ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=Dwyx0h9h8zg



Nett, erinnert mich dadran, dass man mal wieder ein Suchspiel starten könnte. Das war letztes Mal ganz witzig.
Einer postet einen beliebigen Ausschnitt, die anderen suchen die Stelle.

Aber nicht unbedingt mit dem Bild, dürfte etwas öde sein.
28.05.2015 0:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Die Schlussfolgerungen am Ende (die Relevanz für den Menschen betreffend) sind ziemlich plump und nur erklärbar durch die weiland weitverbreitete Angst vor Überbevölkerung.



Hab gestern 'ne Soz-Vorlesung an der HU gehört und da meinte der Prof. Hans-Peter Müller (aus welcher Ecke kommt der? Weißt du das?), dass die Erde nicht mehr als 10 Mrd. Menschen verkraften wird. Die Zahl habe ich unabhängig von seiner Aussage schon zwei mal gelesen.

Kannst du was verlinken, das eine gute Antithese glaubhaft vorträgt? (Also ohne sich auf die Zuversicht des "wird schon alles werden!" zu beziehen.)
28.05.2015 0:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich vermute, Menschenfreund geht davon aus, dass in näherer Zukunft ein Krieg die Weltbevölkerung wieder auf ein vernünftiges Maß reduzieren wird.
28.05.2015 0:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Klaro. Wir konnte ich das nur vergessen. Der Markt und so.
28.05.2015 1:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

Hab gestern 'ne Soz-Vorlesung an der HU gehört und da meinte der Prof. Hans-Peter Müller (aus welcher Ecke kommt der? Weißt du das?), dass die Erde nicht mehr als 10 Mrd. Menschen verkraften wird. Die Zahl habe ich unabhängig von seiner Aussage schon zwei mal gelesen.


Es gibt viele entsprechende Szenarien/Simulationen/Prognosen, aber die plausibleren unter diesen beziehen sich wohl nicht auf die in diesem Experiment aufgezeigten Mechanismen, sondern auf Konflikte um Wasser/Rohstoffe oder die Grenzen der Umweltbelastung.
28.05.2015 1:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich bin echt gut.
28.05.2015 1:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von sprachdelle

Hab gestern 'ne Soz-Vorlesung an der HU gehört und da meinte der Prof. Hans-Peter Müller (aus welcher Ecke kommt der? Weißt du das?), dass die Erde nicht mehr als 10 Mrd. Menschen verkraften wird. Die Zahl habe ich unabhängig von seiner Aussage schon zwei mal gelesen.


Es gibt viele entsprechende Szenarien/Simulationen/Prognosen, aber die plausibleren unter diesen beziehen sich wohl nicht auf die in diesem Experiment aufgezeigten Mechanismen, sondern auf Konflikte um Wasser/Rohstoffe oder die Grenzen der Umweltbelastung.



Jo mir ging es ja auch nicht um das Szenario in dem Video, sondern um deinen Post. Und der klang für mich so, als wäre die Tatsache, dass a) auf der Welt nur begrenzt viele Leute leben können, oder b) die Grenze mit 10 Mrd. viel zu niedrig angesetzt wäre, glaubhaft zu entkräften.
28.05.2015 1:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

Jo mir ging es ja auch nicht um das Szenario in dem Video, sondern um deinen Post. Und der klang für mich so, als wäre die Tatsache, dass a) auf der Welt nur begrenzt viele Leute leben können, oder b) die Grenze mit 10 Mrd. viel zu niedrig angesetzt wäre, glaubhaft zu entkräften.


Ich glaube, dass man die Grenze nicht genau bestimmen kann und der Mensch dank seiner Findigkeit sehr anpassungsfähig ist. Es können womöglich weit mehr als 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten leben. Wenn mir keine konkreten Gründe für die genannte Grenze vorgebracht werden, kann ich diese allerdings nicht entkräften. Jedoch sind in der Vergangenheit bereits einige schwarzmalerische Prophetien ("Grenzen es Wachstum" etc.) gescheitert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 28.05.2015 1:16]
28.05.2015 1:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Es gab hier mal einen Vortrag eines Statistikers, der vorgerechnet hat, dass sich die Erdbevölkerung bei etwa 10 Mrd. stabilisiert.
Finde das Video aber nicht und kann auch nicht mehr sagen, ob das Nonsense war.
28.05.2015 1:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
War das der gleiche "Statistiker", der auf 'nem TED-Talk absolute Verbesserung des Lebensstandards als ein relativen Angleich der Lebensstandards unterschiedlicher Nationen interpretiert hat? Der Typ war eine gute Lachnummer. Und während er da seine interaktiven Bläschen bewegt hat, konnte man selber ganz gut sehen, dass er Schwachsinn redet.
28.05.2015 1:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Hans Rosling?
28.05.2015 1:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

War das der gleiche "Statistiker", der auf 'nem TED-Talk absolute Verbesserung des Lebensstandards als ein relativen Angleich der Lebensstandards unterschiedlicher Nationen interpretiert hat? Der Typ war eine gute Lachnummer. Und während er da seine interaktiven Bläschen bewegt hat, konnte man selber ganz gut sehen, dass er Schwachsinn redet.


Zu viel Fakten? Zu viel Optimismus?
28.05.2015 1:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
Jetzt würde mich ja fast interessieren, woran Sprachdelle festmacht, dass der Typ Schwachsinn redet.
Aber da es Sprachdelle ist, geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass diese Einschätzung auf irgendwas handfestem beruht und ich kann mir die Frage sparen und es stattdessen bei diesem abfälligen Kommentar gegen diesen lächerlichen Gnom, der von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung hat, belassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 28.05.2015 7:29]
28.05.2015 7:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
beeindruckend, dass ihr euch jetzt auch noch in diesem Thread streitet. bleibt doch bitte im newsthread oder einem eigenen "meine Wirtschaftstheorie und weltvorstellung ist richtiger als deine".
28.05.2015 8:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

beeindruckend, dass ihr euch jetzt auch noch in diesem Thread streitet. bleibt doch bitte im newsthread oder einem eigenen "meine Wirtschaftstheorie und weltvorstellung ist richtiger als deine".



Am besten gleich in einer Kneipe treffen, Argumente austauschen und es dann "SAALSCHLACHT!" brüllend handfest austragen.
28.05.2015 8:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
28.05.2015 23:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
The damaged robot is even faster than the original.
Ingenieurskunst. Breites Grinsen
28.05.2015 23:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014


jaja, wieder ein klettervideo. aber ich find krass. vor allem muss das alles ja erstmal gebaut werden, um dann drauf zu klettern.
29.05.2015 10:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von sprachdelle

Jo mir ging es ja auch nicht um das Szenario in dem Video, sondern um deinen Post. Und der klang für mich so, als wäre die Tatsache, dass a) auf der Welt nur begrenzt viele Leute leben können, oder b) die Grenze mit 10 Mrd. viel zu niedrig angesetzt wäre, glaubhaft zu entkräften.


Ich glaube, dass man die Grenze nicht genau bestimmen kann und der Mensch dank seiner Findigkeit sehr anpassungsfähig ist. Es können womöglich weit mehr als 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten leben. Wenn mir keine konkreten Gründe für die genannte Grenze vorgebracht werden, kann ich diese allerdings nicht entkräften. Jedoch sind in der Vergangenheit bereits einige schwarzmalerische Prophetien ("Grenzen es Wachstum" etc.) gescheitert.



Eine Grenze bestimmen zu wollen ist doch nur Kaffesatzleserei. Je nach dem, welche Annahmen man da zugrunde legt, kann man doch ne beliebige Zahl ausrechnen.

Ich behaupte zum Beispiel, dass wir durch fortschreitende Technologie in Zukunft unseren Ressourcenverbrauch auf Null reduzieren, und wir durch genügend Energie (erst Erneuerbare und dann Fusion) genug Nahrung für 100 Milliarden Menschen synthetisieren können. Ab und zu rastet jemand wegen akuter Platzangst aus, aber dafür gibts Psychopharmaka.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 29.05.2015 11:04]
29.05.2015 11:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Oh lawd, diese Diskussion ist wirklich schmerzhaft. Das Thema Bevölkerungswachstum ist in der Fachwelt gar nicht so sehr diskutiert, weil die Fertility Rates seit Jahren (auch in den meisten Ländern in Afrika) stark am abnehmen sind - das führt zwar momentan zu starkem Bevölkerungswachstum, weil die Geburtenrate höher als die Sterberate ist, aber eben in sinkendem Maße. Das most likely Szenario ist eine Stabilisierung aus verschiedensten Gründen, hauptsächlich wegen eines steigenden Einkommens und damit verbundenen Gründen der Reduktion von Nachkommen (Versicherung für das Alter, sinkende Sterberaten, Kinderarbeit auf den Feldern/Fabriken nimmt ab). Klar kann dieser Zusammenhang irgendwie rumspasten, wenn plötzlich der durch irgendeinen exogenen Schock die Geburtenraten nach oben schnellen, aber dieser Zusammenhang Einkommen-Geburtenrate/Sterblichkeitsrate/Fertility Rates ist äußerst stabil - sowohl über Zeitreihen als auch cross-dimensional.

Diese Horrorvorstellung von Überbevölkerung und Unterernährung wird ganz gern mal bedient, um die zukünftige wirtschaftliche und politische Stabilität quer durch den Entwicklungsländerkakao zu ziehen (man beachte natürlich, dass ich hier vom most likely Szenario spreche).

Sorry für das Gedenglische zwischendrin, aber mir fallen manche deutsche Begriffe nicht ein.
29.05.2015 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
29.05.2015 12:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXVIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.07.2015 19:58:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2015 21:05:01 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Beeindruckendes XYXVIII")
04.05.2015 23:08:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum