Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXVIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Den wird man ja auch einfach los, indem man ihn beim Fracking in die Erde pumpt z.B.
07.06.2015 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von [eXz]CountZero

Der Atommüll ist doch im Moment gut aufgehoben,




Du hast die letzten Jahre aber schon n bischen die Presse verfolgt, oder?
07.06.2015 18:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ja habe ich, nicht dass die zu dem Thema was sinnvolles fundiertes schreiben könnten.
Der jetzige Abfall lagert in Zwischenlagern auf die man jederzeit Zugriff hat, sollte es nötig sein. Ich finde das eine sinnvolle Lagerung.
07.06.2015 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Parax

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Armag3ddon

Die Warnungen an ägyptischen Gräbern wurden ja auch ignoriert, obwohl da jedem der Tod versprochen wurde, der die Gräber öffnet.


Da ich gerade über den Atomsemiotik Artikel auf den Fluch des Pharao Artikel gekommen bin: offenbar wurden bei Ausgrabungen kaum Flüche gefunden, die meisten Funde waren frei erfunden.




Vielleicht waren die Warnungen gar nicht umsonst, sondern die Flüche hatte eine geringere Halbwertszeit als die Ägypter dachten?

http://abload.de/img/conspiracykeanuvfudd.jpg



Wäre das nicht eine wunderbare verschwörungstheorie, die das pot in umlauf geben könnte?

Ägypten hatte spaltbares Material und verstand den Umgang damit. Pyramiden waren nur Endlagerstätte zur Sicherheit der Bevölkerung - Weltgeschichtsverschwörung die uns hier was von Halbgöttern mit Katzen erzählen wollen.

Natürlich ist das ausserirdische Material, dass die Ägypter nutzen mittlerweile nicht mehr nachweisbar..
07.06.2015 19:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [eXz]CountZero

Der Atommüll ist doch im Moment gut aufgehoben


http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben
07.06.2015 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Damit bist du leider zu spät dran, genau das war schon damals eine Theorie zur Erklärung der Todesfälle in Zusammenhang mit den Graböffnungen, neben z.B. Schimmelpilzen und Bakterien Breites Grinsen Es wurde aber keine Strahlung gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.06.2015 19:07]
07.06.2015 19:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [eXz]CountZero

In der Wüste ist aber auch viel Sand. Der Atommüll ist doch im Moment gut aufgehoben, ich verstehe überhaupt nicht warum da so ein Drama von gemacht wird. Diesen Zwang ihn jetzt sofort für ewig sicher zu verwahren, finde ich nicht sehr zielführend und hat auch nur politische Gründe. Um giftigen Chemieabfall macht sich ja auch keiner einen Kopf.


Oh verklickt, bin im funthread gel.... wait! Mata halt...
07.06.2015 19:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Devender

 
Zitat von [eXz]CountZero

Der Atommüll ist doch im Moment gut aufgehoben


http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben


Ja was ist damit? Was gibt es da zu lesen?
Mir ist der Unterschied zwischen dem Erkundungsbergwerk Gorleben und dem Zwischenlager in Gorleben bewusst.
07.06.2015 19:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Fässer gammeln feuchtigkeitsbedingt weg?
07.06.2015 19:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [eXz]CountZero

In der Wüste ist aber auch viel Sand. Der Atommüll ist doch im Moment gut aufgehoben, ich verstehe überhaupt nicht warum da so ein Drama von gemacht wird. Diesen Zwang ihn jetzt sofort für ewig sicher zu verwahren, finde ich nicht sehr zielführend und hat auch nur politische Gründe. Um giftigen Chemieabfall macht sich ja auch keiner einen Kopf.


Oh verklickt, bin im funthread gel.... wait! Mata halt...



leider nein. etwas für sehr schlecht befinden
07.06.2015 19:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Devender

 
Zitat von [eXz]CountZero

Der Atommüll ist doch im Moment gut aufgehoben


http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben


Ja was ist damit? Was gibt es da zu lesen?
Mir ist der Unterschied zwischen dem Erkundungsbergwerk Gorleben und dem Zwischenlager in Gorleben bewusst.


Die haben fässer einfach reingeschmissen, zugeschüttet, jetzt rosten sie aber man kommt eben nicht mehr ran.
Wozu auch, wird ja durch wasser weggeschwemmt...
Meine fresse, bist du n vollaffe.
07.06.2015 19:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ja habe ich, nicht dass die zu dem Thema was sinnvolles fundiertes schreiben könnten.
Der jetzige Abfall lagert in Zwischenlagern auf die man jederzeit Zugriff hat, sollte es nötig sein. Ich finde das eine sinnvolle Lagerung.


In der Asse stellen die sich auch nur so an, könnten den Kram jederzeit raus holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 07.06.2015 19:12]
07.06.2015 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Devender

 
Zitat von [eXz]CountZero

Der Atommüll ist doch im Moment gut aufgehoben


http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben


Ja was ist damit? Was gibt es da zu lesen?
Mir ist der Unterschied zwischen dem Erkundungsbergwerk Gorleben und dem Zwischenlager in Gorleben bewusst.


Gut mit deiner aussage "im moment" geht das sogar d’accord. Wenn wir uns daruaf einigen, dass es insgesamt keine gute Lösung bisher gibt.

Und das wegschütten in der Asse war eh eine saublöde Idee, wie man mittlerweile weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 07.06.2015 19:14]
07.06.2015 19:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von Devender


Gut mit deiner aussage "im moment" geht das sogar d’accord. Wenn wir uns daruaf einigen, dass es insgesamt keine gute Lösung bisher gibt.

Und das wegschütten in der Asse war eh eine saublöde Idee, wie man mittlerweile weiß.




Wird leider nie eine "gute Lösung" für die Entsorgung von Atommüll geben.
07.06.2015 19:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dem zu widersprechen ist nicht schwer. Man muss ihn ja nicht unbedingt für tausende von Jahren einlagern sondern kann ihn auch weiterverarbeiten.
07.06.2015 19:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
unglaeubig gucken
Oder ihn erst gar nicht herstellen. Es gibt nichts lebensfeindlicheres als radioaktive Strahlung.
07.06.2015 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Man KÖNNTE auch versuchen in Lösungen zu denken statt in Problemen.
07.06.2015 19:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Devender

 
Zitat von [eXz]CountZero

Der Atommüll ist doch im Moment gut aufgehoben


http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben


Ja was ist damit? Was gibt es da zu lesen?
Mir ist der Unterschied zwischen dem Erkundungsbergwerk Gorleben und dem Zwischenlager in Gorleben bewusst.


Die haben fässer einfach reingeschmissen, zugeschüttet, jetzt rosten sie aber man kommt eben nicht mehr ran.
Wozu auch, wird ja durch wasser weggeschwemmt...
Meine fresse, bist du n vollaffe.


Was soll ich dazu sagen. Du kennst den Unterschied zwischen Asse, Bergwerk Gorleben und Zwischenlagern offentsichtlich nicht. Mir persönlich Abfall in einer Halle lieber als der Versuch ein Endlager unter Tage zu finden, dass 1 Million Jahre sicher sein soll. Das kann aber keine garantieren.
07.06.2015 19:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ja habe ich, nicht dass die zu dem Thema was sinnvolles fundiertes schreiben könnten.
Der jetzige Abfall lagert in Zwischenlagern auf die man jederzeit Zugriff hat, sollte es nötig sein. Ich finde das eine sinnvolle Lagerung.




Find ich auch ok. Oberflächenlagerung passt schon. Bis ein Mongo meint mitm Flugzeug drauffliegen zu müssen, aber hey, einen Tod müssen wir sterben.
Vorteil bei der Oberflächenlagerung ist der, dass wir jederzeit einfachen Zugriff haben zwecks Weiterverarbeitung oder auch für Sachen wie Kontrolle der Behälter etc.

gg ez

inb4: mimimi Atommüll




edit: Ich wusste zwar, dass Skywalkerchen nicht ganz helle ist, aber Asse und Gorleben verwechseln, das ist schon ne Hausnummer. Zumal es sich da um eines seiner Lieblingsstreitthemen handelt. Aber auch da ist es wie so oft: Die, die am lautesten schreien sind häufig auch die, die am wenigsten Ahnung haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 07.06.2015 19:23]
07.06.2015 19:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von eder

Oder ihn erst gar nicht herstellen. Es gibt nichts lebensfeindlicheres als radioaktive Strahlung.


Das fasst das Problem in der Bevölkerung gut zusammen. Vollkommen Fehleinschätzung des Gefährdungspotentials. Dir ist schon bewusst, dass du ständig Radioaktivität ausgesetzt bist? Wie bei allem macht die Dosis das Gift.
07.06.2015 19:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [eXz]CountZero

Was soll ich dazu sagen. Du kennst den Unterschied zwischen Asse, Bergwerk Gorleben und Zwischenlagern offentsichtlich nicht.


Oh sorry, dachte du hättest geschrieben dass der müll ja sicher verwahrt sei... mit den Augen rollend
07.06.2015 19:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [eXz]CountZero

Mir persönlich Abfall in einer Halle lieber als der Versuch ein Endlager unter Tage zu finden, dass 1 Million Jahre sicher sein soll. Das kann aber keine garantieren.


Und wer garantiert die Sicherheit der Zwischenlager?
07.06.2015 19:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von eder

Oder ihn erst gar nicht herstellen. Es gibt nichts lebensfeindlicheres als radioaktive Strahlung.


Dir ist schon bewusst, dass du ständig Radioaktivität ausgesetzt bist? Wie bei allem macht die Dosis das Gift.



Ich bin mir dessen Bewusst, ja. Aber meinst du nicht, dass das reicht? Wieso muss ich eine Substanz herstellen, die nichts anderes macht, als Leben zu vernichten? Größter Quark, echt.
07.06.2015 19:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Eigentlich erhitzt die hauptsächlich Wasser.
07.06.2015 19:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
...
Lol.
07.06.2015 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von eder

 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von eder

Oder ihn erst gar nicht herstellen. Es gibt nichts lebensfeindlicheres als radioaktive Strahlung.


Dir ist schon bewusst, dass du ständig Radioaktivität ausgesetzt bist? Wie bei allem macht die Dosis das Gift.



Ich bin mir dessen Bewusst, ja. Aber meinst du nicht, dass das reicht? Wieso muss ich eine Substanz herstellen, die nichts anderes macht, als Leben zu vernichten? Größter Quark, echt.


Dann lassen wir die Krebskranken einfach verrecken, weil wir den Abfall nicht vollen. Das haben Technologien halt so an sich, fast immer gibt es auch eine Kehrseite der Medaille.
07.06.2015 19:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie kommt ihr eigentlich auf das Thema?
07.06.2015 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Von hier. Gut die Kurve gekriegt.

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Parax

http://www.youtube.com/watch?v=_luhn7TLfWU

Erkennen mittlerweile selbstständig Hindernisse und können sie überspringen.

Die werden irgendwann einmal unser Untergang sein. peinlich/erstaunt


Gut möglich
40 minütiges Potcaststyle YT Video

07.06.2015 19:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von [eXz]CountZero


Dann lassen wir die Krebskranken einfach verrecken, weil wir den Abfall nicht vollen. Das haben Technologien halt so an sich, fast immer gibt es auch eine Kehrseite der Medaille.




Ähm, ja Pillepalle Weil ja nur Chemo gegen Krebs hilft (und das auch noch äußerst effektiv, nech?)

e: Und wenn die Kehrseite der Medaille bedeutet, dass ganze Landstriche für Jahrmillionen nicht mehr bewohnbar sind, dann verzichte ich ganz gerne auf so eine "Technologie". Fukushima hätte auch ganz anders ausgehen können Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 07.06.2015 19:39]
07.06.2015 19:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von LoneLobo

Man KÖNNTE auch versuchen in Lösungen zu denken statt in Problemen.




Einfach alles in die Sonne schießen, da strahlts eh schon genug.
07.06.2015 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXVIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.07.2015 19:58:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2015 21:05:01 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Beeindruckendes XYXVIII")
04.05.2015 23:08:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum