Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Nur echt mit Froschfotzenleder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Du kriegst auf dem ~ 1,5 Zoll Bildschirm 'ne sinnvolle Eingabe hin? Ernst gemeinte Frage. Habe keine Smartwatch, aber fände das vielleicht ganz cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 20.06.2015 19:14]
20.06.2015 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

Du kriegst auf dem ~ 1,5 Zoll Bildschirm 'ne sinnvolle Eingabe hin? Ernst gemeinte Frage. Habe keine Smartwatch, aber fände das vielleicht ganz cool.



Es wird alles diktiert.
Whatsapp Antworten, E-Mails, SMS


Ansonsten hast du in Whatsapp auch ~10 Standardantworten die du mit dem Finger "anscrollen" könntest.

Ja
Nein
OK
Bin unterwegs
Ich rufe zurück

...
20.06.2015 19:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von cLam

Wie sieht der Markt der Smartwatches eigentlich aus?



Die wichtigste Frage ist doch:
Gibt es Apps, die meine Uhr dann wie eine Rolex/Breitling/sonstwas aussehen lassen? Breites Grinsen
20.06.2015 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von cLam

Wie sieht der Markt der Smartwatches eigentlich aus?



Die wichtigste Frage ist doch:
Gibt es Apps, die meine Uhr dann wie eine Rolex/Breitling/sonstwas aussehen lassen? Breites Grinsen



Natürlich:

LG G Watch R:



Moto 360:

20.06.2015 19:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von cLam

Wie sieht der Markt der Smartwatches eigentlich aus?



Die wichtigste Frage ist doch:
Gibt es Apps, die meine Uhr dann wie eine Rolex/Breitling/sonstwas aussehen lassen? Breites Grinsen



klar.
und die entwickler bekommen teils munter abmahnungen der hersteller
20.06.2015 19:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Wer rennt denn mit so nem riesen suppenteller am handgelenk rum? Breites Grinsen
Erinnert an diesen schwarzen rapper(?), der ne küchenuhr um den hals hat.
20.06.2015 19:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von cLam

Wie sieht der Markt der Smartwatches eigentlich aus?



Die wichtigste Frage ist doch:
Gibt es Apps, die meine Uhr dann wie eine Rolex/Breitling/sonstwas aussehen lassen? Breites Grinsen



Natürlich:

LG G Watch R:

http://41.media.tumblr.com/f2e6b50739ea7cb0f2efccdd386f3280/tumblr_newqt2BcmQ1qlo2yio2_500.png

Moto 360:

http://forums-cdn.appleinsider.com/2/29/29adc06e_moto-360-breitling-bentley-700x518.jpeg



Der einzige Grubd warum ich mir so ein scheiß Teil kaufen würde.
20.06.2015 19:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mobius

Du kriegst auf dem ~ 1,5 Zoll Bildschirm 'ne sinnvolle Eingabe hin? Ernst gemeinte Frage. Habe keine Smartwatch, aber fände das vielleicht ganz cool.



Es wird alles diktiert.



Oder aber mit einer vollwertigen Tastatur eingegeben

https://www.youtube.com/watch?v=bUTvjEf7oD8
20.06.2015 19:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Sind einfach noch nicht reif. Wenn ich mir sogar bei meiner Uhr sorgen mache muss, dass der Akku den tag übersteht läuft halt noch was falsch. Pebble macht es da imho besser, aber halt nicht so interaktiv
20.06.2015 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich kapier bis heute nicht was so eine Smartwatch bringen soll.
Ob ich jetzt auf meiner Uhr oder auf meinem Telefon herumdrücke macht für mich nur den Unterschied, dass das Telefon wesentlich größer und damit angenehmer zu bedienen ist.
20.06.2015 19:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DasGensu

Sind einfach noch nicht reif. Wenn ich mir sogar bei meiner Uhr sorgen mache muss, dass der Akku den tag übersteht läuft halt noch was falsch. Pebble macht es da imho besser, aber halt nicht so interaktiv



wie gesagt, ich komm mit meiner LG G Watch auf 2 Tage.
Die R mit OLED Display und 10mAh mehr Akku dürfte noch einen Tick besser sein.

@Bulkhead: das ist wie mit einem 2. Monitor am PC. Braucht man nicht, macht aber einiges komfortabler.
20.06.2015 19:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Teh Ortus

Ich verfolge das Thema ein wenig, und ich glaube sie sollte den Post von dantoX ignorieren und drauf warten, das Icefeldt ausführlich seine Meinung postet. Der hat glaub ich die Android-Smartwatches inzwischen alle durch Breites Grinsen



sie haben geläutet? peinlich/erstaunt

Naja, mit einem Android Handy will man eigentlich eine Smartwatch mit Android Wear. (das ist das Betriebssystem von Google für Uhren)
Da gäbe es zu erwähnen:

- LG G Watch
- LG G Watch R
- LG Watch Urbane
- Motorola Moto 360
- Asus Zenwatch
- Sony Smartwatch 3

Samsung hat auch Smartwatches, aber die haben ein eigenes Betriebssystem drauf. Find ich nun nicht so prall. Entwicklung/ Appverfügbarkeit usw. ist bei Google OS halt einfach viel besser


Von der Hardware sind die Watches eigentlich alle "gleich".
Es gibt nur kleinere Unterschiede. (z.B. OLED Display bei der G Watch R, Herzfrequenzmesser bei der G Watch R oder GPS Chip bei der Sony Smartwatch)
Von RAM/CPU sind die gleich.


Hauptunterscihed ist der Preis + das Design.
Man sollte da erstmal schauen, da fallen dann eh schon 70% raus, weil einem was nicht gefällt. Als Frau onch schwerer.
Als Mann würd ich (bei Geld ist egal) die LG G Watch R oder die Urbane empfehlen.
Als "best Bang for the buck" die LG G Watch.
Die bekommt man "gebraucht in neuwertigem Zustand" schon für ~55¤. Und von den Apps etc. kann sie alles das, was die anderen auch können.



 
Zitat von Critter

Wie Icefeldt schon sagt, sind die Android Smartwatches von der Hardware her alle scheisse. Die sind dieses Jahr nur hübscher geworden.
Die einzigen Smartwatches mit brauchbarer Laufzeit kommen von Pebble und haben ein eInk Display, dafür halt keinen Touchscreen für Ameisen und keinen Pulsmesser. Aber stattdessen weit mehr Apps als Android Wear und der Akku hält "10 Tage" also in der Realität ne Woche.



Vielen Dank. Ist beides so weitergegeben worden.
20.06.2015 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich habe NICHT gesagt, dass die Hardware scheiße ist.

Quad Core CPU, 512MB RAM, 4GB ROM ist für so ein kleines Gerät imho nicht schlecht Breites Grinsen

Das findest nur Critter mit den Augen rollend
20.06.2015 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Keine Sorge. Ich habe ihr alles so vorgelesen und ihr die Bender gezeigt. Deine Meinung wurde also nicht verfälscht. Nur leider meinte sie, dass sie sich von einem Schneemann nichts sagen lässt.

¤: Na ok. Ich korrigiere. Sie hat sie jetzt alle Uhren aus der Liste mal angeschaut und wird das Für und Wider abwägen.

Nochmals vielen Dank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 20.06.2015 20:24]
20.06.2015 20:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Icefeldt


Natürlich:




Ein futuristisches technisches Spielzeug ohne nennenswerte sinnvolle Anwendungen, das ein nicht mehr nötiges althergebrachtes, sauteures technisches Spielzeug simuliert?

Das find ich irgendwie sogar ganz cool. Breites Grinsen
20.06.2015 20:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Wer rennt denn mit so nem riesen suppenteller am handgelenk rum? Breites Grinsen
Erinnert an diesen schwarzen rapper(?), der ne küchenuhr um den hals hat.


Die Uhr ist nicht groß, der Typ ist nur ein Lauch.
20.06.2015 22:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atani

Steckdosenleiste (6x) mit Überspannungsschutz.

Was ist ein Muss und was ist unnötig? Ich habe da keinen Plan. :/


Ich mag eine einzeln schaltbare von Brennenstuhl
Kann aber nur 5fach und früher habe ich die noch für 17,- EUR bekommen.
21.06.2015 8:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Suche eine einfache und kostengünstige Möglichkeit Bilder in einem Portfolio online zu präsentieren.

Wie realisiert man das denn am besten? Die Person ist nicht sonderlich IT bewandert, dh am schönsten wäre eine Lösung a la WordPress oä.

Nach kurzer Recherche bin ich auf 1und1 gestoßen. Die bieten unterschiedliche "Komplettpakete" (https://hosting.1und1.de/wordpress-hosting#wordpress-package bzw. https://hosting.1und1.de/campus-code) an. Taugt das?
21.06.2015 11:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Atani

Steckdosenleiste (6x) mit Überspannungsschutz.

Was ist ein Muss und was ist unnötig? Ich habe da keinen Plan. :/



Steckdosenleiste: Bessere Marken haben einen höheren Aderquerschnitt und bessere Verarbeitung, außerdem oft etwas mehr Abstand zwischen den Steckdosen und dadurch mehr nutzbare Steckdosen.

Thema Überspannungsschutz: Macht nur ganz begrenzt Sinn, solange man nicht bereits einen Grobschutz und einen Mittelschutz hat.
Ich würde außerdem niemals eine hochwertige Steckdosenleiste samt Überspannungsschutz kaufen sondern beides getrennt, denn eine gute Steckdosenleiste hält ewig und auch ein guter Überspannungsschutz gibt alle paar Jahre den Geist auf.

Meine Empfehlung:
1. Brennstuhl Überspannungsschutz

Billig, einfach aber oft bewährt.

2. Kopp Powerversal Steckdosenleiste

Nicht billig, hält aber ewig. Das Gehäuse ist Kunststoff und das Modell mit 6 Steckdosen hat keinen Schalter (wenn du den brauchst kannst du das mit 7 Steckdosen oder mit 5 nehmen). Technisch gibt es aber defakto nichts besseres. Der Abstand der Steckdosen ist angenehm groß - hier hat man niemals das Problem dass ein ausladendes Ladegerät eine weitere Steckdose verdeckt.
21.06.2015 13:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Steckdosenleiste würde ich eine hiervon nehmen. Ich habe die Alu mit 12 Anschlüssen. Taugt!

tschy2m
21.06.2015 13:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich brauche gleich drei Sachen auf einmal:

1. Vernünftige In-Ears zum Joggen, meine In-Ears von Apple fallen immer wieder raus. Muss zum Joggen keinen bombastischen Klang haben.

2. Ein vernünftiges Klappmesser für den Wanderurlaub - oder doch Multitool? M.E. eher Quatsch und unnötig schwer.

3. Eine kleine LED-Taschenlampe für Unterwegs.

Danke!
21.06.2015 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
1) Normalerweise liegt das an den Plastikaufsätzen, die drauf sind. Ich denke mal, dass du auch mit kleineren Aufsätzen einen guten Halt mit den Apple In Ears bekommst. Disclaimer: ich kenn' die nicht. Ansonsten wohl auch hier die Xiaomi Piston v3.

3) Gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie "unterwegs" du sein willst. Die einfachste sicherlich so eine Cree LED: http://www.china-gadgets.de/gadget/cree-sk68/. Taugen für den Preis unglaublich gut. Schau dich ansonsten einfach mal hier um, je nachdem, wie kompakt du es haben willst, und welche Features du haben willst. Da auch jeweils die Kommentare beachten, da werden ggf. Alternativen vorgeschlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 21.06.2015 14:20]
21.06.2015 14:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von webLOAD

3. Eine kleine LED-Taschenlampe für Unterwegs.


Fenix E15.

tschy2m
21.06.2015 14:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

1) Normalerweise liegt das an den Plastikaufsätzen, die drauf sind. Ich denke mal, dass du auch mit kleineren Aufsätzen einen guten Halt mit den Apple In Ears bekommst. Disclaimer: ich kenn' die nicht. Ansonsten wohl auch hier die Xiaomi Piston v3.

3) Gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie "unterwegs" du sein willst. Die einfachste sicherlich so eine Cree LED: http://www.china-gadgets.de/gadget/cree-sk68/. Taugen für den Preis unglaublich gut. Schau dich ansonsten einfach mal hier um, je nachdem, wie kompakt du es haben willst, und welche Features du haben willst. Da auch jeweils die Kommentare beachten, da werden ggf. Alternativen vorgeschlagen.



Kann ich sekundieren.

1. Xiaomi Piston V3
Halten durch ihre Form wesentlich besser beim joggen + haben noch nen guten Sound.

3. Super Taschenlampe. Gleich ne "handvoll" gekauft und "überall verteilt" (Auto, Keller, etc.)
21.06.2015 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von webLOAD

Ich brauche gleich drei Sachen auf einmal:

1. Vernünftige In-Ears zum Joggen, meine In-Ears von Apple fallen immer wieder raus. Muss zum Joggen keinen bombastischen Klang haben.



Ich hab die hier:
Philips SHS 8100 Sport
Durch den Bügel können sie nicht rausfallen und der Klang ist zum Joggen für mich mehr als ok. Bei dem Preis wäre es auch nicht so schlimm, wenn sie mal kaputt gehen, leisten jetzt aber seit 3 Jahren bei mir gute Dienste. Kein Kabelbruch, keine Verschleißerscheinungen etc., trotz Körperkontakt des Kabels und logischerweise ner Menge Schweiß.
Ich bin inzwischen selbst überrascht, wie zufrieden ich bin. Die Amazon-Rezensionen, wo den Leuten die Dinger von den Ohren gerutscht sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich trage übrigens auch beim Joggen eine Brille. Ist ein klein wenig ungewohnt am Ohr, stört aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dschingis_KHan am 21.06.2015 14:59]
21.06.2015 14:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von webLOAD

Ich brauche gleich drei Sachen auf einmal:

1. Vernünftige In-Ears zum Joggen, meine In-Ears von Apple fallen immer wieder raus. Muss zum Joggen keinen bombastischen Klang haben.



Mein Tipp:

Panasonic RP-HJE120E1R für 8¤ (gibts auch in anderen Farben). Für den Preis ist der Klang voll in Ordnung und durch die etwas komische Form fallen die wirklich gar nicht raus. Mir ist sogar schon mal mein Handy aus der Tasche gefallen und die Kopfhöher (und meine Ohren) haben es aufgefangen. Ich benutze meine jetzt seit etwa 2 Jahren und bisher kein Probleme. Und für 8¤ wäre es mir auch egal wenn sie jetzt kaputt gehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 21.06.2015 15:07]
21.06.2015 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von dschingis_KHan

Ich hab die hier:
Philips SHS 8100 Sport



Sekundiert. Die sind für den Preis echt gut und zum Joggen vollkommen in Ordnung.
21.06.2015 15:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mobius

1) Normalerweise liegt das an den Plastikaufsätzen, die drauf sind. Ich denke mal, dass du auch mit kleineren Aufsätzen einen guten Halt mit den Apple In Ears bekommst. Disclaimer: ich kenn' die nicht. Ansonsten wohl auch hier die Xiaomi Piston v3.

3) Gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie "unterwegs" du sein willst. Die einfachste sicherlich so eine Cree LED: http://www.china-gadgets.de/gadget/cree-sk68/. Taugen für den Preis unglaublich gut. Schau dich ansonsten einfach mal hier um, je nachdem, wie kompakt du es haben willst, und welche Features du haben willst. Da auch jeweils die Kommentare beachten, da werden ggf. Alternativen vorgeschlagen.



Kann ich sekundieren.

1. Xiaomi Piston V3
Halten durch ihre Form wesentlich besser beim joggen + haben noch nen guten Sound.

3. Super Taschenlampe. Gleich ne "handvoll" gekauft und "überall verteilt" (Auto, Keller, etc.)



this.
21.06.2015 15:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich hab hier ein Foto im Format 2,5:1
Weiß jemand, wo ich das "günstig" auf nen Keilrahmen gedruckt bekomme? Also mit Anpassung des Rahmens auf dieses Format?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 21.06.2015 21:36]
21.06.2015 21:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von webLOAD

Ich brauche gleich drei Sachen auf einmal:

1. Vernünftige In-Ears zum Joggen, meine In-Ears von Apple fallen immer wieder raus. Muss zum Joggen keinen bombastischen Klang haben.


Ich hatte mal eine Zeit lang diese hier zum Joggen perfekt, weil sie durch die Bügel definitiv nicht rausfallen. Aber der Preis lässt auf den Klang schließen, für Musik nur begrenzt geeignet, Podcasts/Hörbücher sind kein Ding.

/ah, ich seh gerade, dass dir ein ähnliches Modell schon oben empfohlen wurde, die da oben klingen wahrscheinlich auch nicht ganz so blechdosig, wie diese hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 21.06.2015 22:24]
21.06.2015 22:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Nur echt mit Froschfotzenleder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2015 21:39:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.06.2015 13:39:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum